Anspruchsvolle PUA/Playboy/Gentleman Movies

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss gerade eine fiese Erkältung auskurieren und habe gestern eine coole Videothek in der Nähe entdeckt, die nicht nur den Hollywood-Mainstream-Kram führt. "Alfie" im Original und Remake ausgeliehen und würde gern mehr in der Richtung sehen, um mich inspirieren zu lassen oder auch über das eigene Leben nachzudenken.

Ein Freund meinte, ich sollte mir mal "Das wilde Schaf" und die Alain Delon-Filme reinziehen. Welche anspruchsvollen Filme zum Thema Playboy-/Verführer-Lifestyle (joa, whatever - "ein Mann sein" eben... :-D ) könnt ihr empfehlen? Alle Zeiten, alle Genres, aber die üblichen Verdächtigen wie Fight Club, Oceans Eleven oder Stifer-Kram kenne ich schon.

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss gerade eine fiese Erkältung auskurieren und habe gestern eine coole Videothek in der Nähe entdeckt, die nicht nur den Hollywood-Mainstream-Kram führt. "Alfie" im Original und Remake ausgeliehen und würde gern mehr in der Richtung sehen, um mich inspirieren zu lassen oder auch über das eigene Leben nachzudenken.

Ein Freund meinte, ich sollte mir mal "Das wilde Schaf" und die Alain Delon-Filme reinziehen. Welche anspruchsvollen Filme zum Thema Playboy-/Verführer-Lifestyle (joa, whatever - "ein Mann sein" eben... B-) ) könnt ihr empfehlen? Alle Zeiten, alle Genres, aber die üblichen Verdächtigen wie Fight Club, Oceans Eleven oder Stifer-Kram kenne ich schon.

Danke vorab!

So ziemlich alle Filme bei denen Woody Allen Regie geführt hat und das Drehbuch geschrieben hat. Ich liebe die Filme einfach alle, der Kerl ist einfach zu genial. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ziemlich alle Filme bei denen Woody Allen Regie geführt hat und das Drehbuch geschrieben hat. Ich liebe die Filme einfach alle, der Kerl ist einfach zu genial. ^_^

Kann ich testen. Habe gehört, die Menschheit teilt sich in Woody-Allen-Hasser und die, die ihn lieben. Mal sehen, welche Seite meine ist. :-o Welchen würdest Du zum Einstieg empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das wilde Schaf" ist genial!

Ich empfehle dir auch die TV-Serie "Monaco Franze".

Ein guter und anspruchsvoller Film zum Thema ist auch "Der Untergang des amerikanischen Imperiums" (Kanada 1986):

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang...schen_Imperiums

Von Blake Edwards ("10 - Die Traumfrau") gibt es noch eine ganz witzige Komödie zum Thema: "Skin Deep - Männer haben's auch nicht leicht")

http://de.wikipedia.org/wiki/Skin_Deep

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ziemlich alle Filme bei denen Woody Allen Regie geführt hat und das Drehbuch geschrieben hat. Ich liebe die Filme einfach alle, der Kerl ist einfach zu genial. :-D

Kann ich testen. Habe gehört, die Menschheit teilt sich in Woody-Allen-Hasser und die, die ihn lieben. Mal sehen, welche Seite meine ist. :huh: Welchen würdest Du zum Einstieg empfehlen?

"Vicky Christina Barcelona", ist wohl eine der besten Einstiegsdrogen zu seinen Filmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder mal was aus deutschen Landen, läuft heute Abend im HR:

Scheisse - hab kein TV, aber der Film schaut gut aus! Wird besorgt, hat mich neugierig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass es sich um einen "Gentlemanfilm" handelt.

Da wüsste ich jetzt auch nicht, was das genau sein soll :unknw: "Das wilde Schaf" ist auch alles andere, und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gut wie alle Hollywoodfilme in denen es irgendwie um Sex oder Persönlichkeitsentwicklung geht bis zu 2/3tel des Films.

Danach einfach ausschalten (also bevor die "Krise" des Helden kommt) und man hat eine recht gute Vorstellung.

Siehe Hitch, Spiderman3, unzählige andere die mir gerade nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern kam im TV (NDR war das, glaube ich) auch noch ein Film zum Thema: "Liebe deine Nächste" von Detlef Buck. Allein der Titel ist ja schon ^_^. In dem Film spielt Moritz Bleibtreu einen eiskalten Verführer, der eine junge hübsche, aber natürlich unendlich spröde Heilsarmistin (Lea Mornar) ins Bett kriegen will. Mit reichlich fiesen, an PU erinnernde Tricks schafft er das am Ende auch. Z. B. sagt er Sachen wie "Am Anfang wollte ich nur mit Ihnen ins Bett, jetzt interessieren sie mich als Mensch", um sie rumzukriegen. Oder er fingiert eine überstürzte Abreise aus seinem Hotel, um sie dazu zu bewegen, schnell noch vorbeizukommen, um Abschied zu nehmen. Dort empfängt er sie dann "zufällig" mit nacktem Oberkörper, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern "Katze im Sack" angesehen... in der Tat einiges an PU drin ^_^

Z. B. hat der Protagonist Karl eine Routine: Er sucht irgendein kleines Detail an der Frau und erzählt dann, dass ihm eine Wahrsagerin vor X Jahren mal prophezeit hätte, seine große Liebe wird eine Frau sein mit... Die Frauen durchschauen das aber alle sofort ^_^ Ohnehin haben gerade die es in dem Film faustdick hinter den Ohren und wenden ihrerseits munter ihre Maschen an. Witzig ist auch Sandro, der selbsternannte Aufreißerkönig. Da habe ich auf Youtube was gefunden... ist wohl Bonus-Material von der DVD, im Film kommt jedenfalls nur eine seiner Theorien vor. Vor allem Episode 2 ist total PU ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The usual suspects like fight club, oceans Eleven, or stifer stuff.

I don't think I've ever seen a more testosterone-filled movie than Fight Club. It's the story of a man (Edward Norton) who is so sick of his life that he joins a secret society of men who fight each other for fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden