Heute fällt alles zusammen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin jetzt seit einigen Monaten in diesem Forum.

Ich hab gelernt mehr im Jetzt zu leben usw. Ich habe mir als Ziel gegeben aufzuhören zu rauchen usw was ich leider bis jetzt nicht geschafft habe (trotz Allen Carr).

Ich fühl mich als hab ich überhaupt keinen Ehrgeiz, Durchhaltevermögen. Ich war früher immer ein Beta aber in meiner neuer Klasse hab ich es geschafft ein ziemlicher

Alpha zu werden, ich rede mit den Frauen über Sex, bin gern gesehen und treffe viele Entscheidungen. Aber ausserhalb der Schule ist es oft anderst. Z.b wollte ich heute

mit Freunden in die Disco und heute hat mich niemand angerufen als hätten sie kein Bock auf mich. Ich glaub das liegt an einem HB das mich nicht sonderlich mag, und

meine Freunde, die Betas, hampeln natürlich nach dem Willen der Frau. Außerdem hab ich heut mit meiner EX geschrieben (sms) (ich machte Schluss vor einigen Wochen)

und sie sagte wortwörtlich das sie auf mich scheisst und sie ihren Spass mit anderen finden wird. Das traf mich sehr hart und ich merkte das ich vill noch etwas an Oneitis

leide. Als ich Schluss machte dachte ich ich wäre unabhänig bis heute Abend. Ich fühl mich heute echt elend. Aber andererseits bin ich glücklich, ich meine ich bin frei, ich kann

tun und lassen was ich will, was für ein Geschenk nach 2 Jahren LTR! Ich meine nicht nur Sex, ich meine ich kann alles machen was ich möchte (Verreisen usw).Seit ich hier im Forum bin hab ich mir neue Hobbys gesucht und mich im Fitness Center angemeldet wo ich auch 3-4 wöchentlich tranieren gehe. Ich liebe es zu trainieren und am Ende erschöpft unter der Dusche zu stehen. Ich lerne mehr als früher für die Schule.

Habt ihr Tipps für mich ? Soll ich sargen gehen um selbstbewusster zu werden ?

Is das mit meiner Ex ne normale Reaktion oder Oneitis ?

Wie kann ich ehrgeiziger werden (mit rauchen aufhören) ?

Seitdem ich hier im <forum bin hat sich vieles zum >Guten gewendet aber heute ist einer dieser Tage der mir zeigt das ich erst am Anfang bin.

Sorry wenn etwas schlecht ausgedrückt ist habe heute ein paar Bier intus.

mfg

changetheworld

edit: Trotz all dem Scheiss der so passiert - das Leben ist GEIL!

Musste mal gesagt werden.

bearbeitet von changetheworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Mensch, welcher nach 2 Jahren Beziehung und so einer SMS nicht down, oder eine Zeit lang traurig, wütend oder whatever ist, sollte über sein seelisches Befinden nachdenken. Du durchlebst eine normale menschliche Reaktion. Du magst um sie trauern, und das ist okay. Jede Frau ist etwas besonderes, und selbstverständlich ist es schmerzhaft wenn dieser besondere Mensch keine Momente mehr mit Dir teilt.

Eine Oneitis wird's dann, wenn Du nicht loslassen kannst, wenn Du der Meinung bist, Du wirst nie wieder Glück empfinden können, weil sie Deine vom Schicksal geschickte Göttin ist, der keine Frau das Wasser reichen kann. Der Unterschied dürfte klar sein.

Du scheint's ansonsten eine positive Grundeinstellung zu haben, das ist sehr wichtig. Durchlebe Deine Trauerphase, aber bleib nicht dran kleben. That's it. Dann gehe raus, und tue das, was Du wirklich tun willst. Dabei wirst Du notgedrungen Deine Komfortzone erweitern müssen, denn alles was wir in unserem Leben wollen, liegt außerhalb unserer Komfortzone. Andernfalls hätten wir es bereits.

Genieße das Leben. Genieße die Trauer, genieße den Schmerz, und genieße die Freude. All das heißt leben! Aber dann: Zieh weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
nie wieder Glück empfinden können, weil sie Deine vom Schicksal geschickte Göttin ist, der keine Frau das Wasser reichen kann. Der Unterschied dürfte klar sein.

All das heißt leben! Aber dann: Zieh weiter.

so ist es. Und wenn du wirklich die Augen aufmachst merkst du wie toll andere sein können und wieviel Spass das Leben noch für Dich bereit hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest etwas mehr Geduld mit dir selber haben. Es ist schwer sich zu ändern, machbar sicher aber sowas geht nciht von heute auf morgen. Du hast schon viele Verbesserungen erreicht, bist damit aber noch nicht zufrieden, was ansich absolut okay ist. Was Problematisch ist ist die einseitige Sicht auf deine Erfolge und Misserfolge. Die Misserfolge scheinen dich mehr zu beeinflussen als deine Erfolge. Das ist typisch, dazu neigen viele rAFC`s und das halte ich für einen großen Fehler.

Was deine Ex anbelangt, naja du hast Schluss gemacht und musst nun die Konsequenzen tragen. Ich kann für dich nur hoffen das es weh tut, wenn man eine Beziehung beendet die zwei Jahre lang hielt dann muss das weh tun. Diese Schmerzen haben einen Sinn und du musst sie durchleben um diese Frau hinter dir zu lassen, sonst kommst du nie ganz über sie hinweg. Meist geht es einem nach dem Schluss machen einen oder zwei Tage super und dann kommt der große Crash und manchmal lösen solche Ereignisse wie die oben genannten halt doch noch Gefühlsausbrüche aus aber das ist dann auch gut so!

Wenn ein Mensch stirbt wird er beerdigt, dieses Ritual hat einen Zweck und zwar ist es ein "Abschied" nehmen, dass hilft sehr vielen Menschen mit dem Tot klar zu kommen. So ähnlich mache ich es auch wenn ich um eine Ex "trauere", im übertragenen sinne. Natürlich begrabe ich sie nicht lebendig. Was du zum Beispiel machen kannst ist ein Notizbuch zu kaufen (Ruhig DIN A4) und dann schreibst du alles schöne auf was du mit ihr erlebt hast und alles was dich an ihr aufgeregt und wütend gemacht hat und als letztes schreibst du auf warum du Schluss gemacht hast. Wenn du das Gefühl hast alles geschrieben zu haben dann nimmst du das Buch und verbrennst es rituell um dich zu "verabschieden". Und generell gilt immer -> Gefühle nicht unterdrücken sondern zulassen, auch wenn es weh tut!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr Tipps für mich ?

Sag du s mir wenn du s durchgelesen hast :rolleyes:

Soll ich sargen gehen um selbstbewusster zu werden ?

Wenn du willst ?

Inner Game heisst es. Ich probiere immer dort weiter zu kommen wo ich Angst habe. Das dauert aber funktioniert.

Vor Allem im Alltag. Ich gehe nicht mit dem Gedanken fort <Heute will ich das üben und dort Erfolg haben>. Es steht schon der Grundgedanke aber was sich Ergibt wird genutzt. Und wenn es sich nicht ergibt und ich doch will probiere ich dass es sich ergibt :-D

Is das mit meiner Ex ne normale Reaktion oder Oneitis ?

Es ist doch schön dass es noch Menschen gibt die andere in ihr Herz lassen. Eine wichtige Eigenschaft um wirklich Leben zu können. Du hast diese.

Du hast sie in dein Herz gelassen um mit ihr das Leben auch wirklich erleben zu können (Schöne und Traurige Momente).

Daher ist deine Reaktion mehr als normal. Sie ist genau das was dich dem nahe bringt was ich Menschlichkeit nenne.

Wie kann ich ehrgeiziger werden (mit rauchen aufhören) ?

Hör auf aufhören zu wollen und dann hör auf ;-)

Ich will sagen: Vergiss mal das aufhören. Konzentrier dich auf das was du wirklich Willst.

Seitdem ich hier im <forum bin hat sich vieles zum >Guten gewendet aber heute ist einer dieser Tage der mir zeigt das ich erst am Anfang bin.

Ist bei mir das gleiche. Aber verlasse dich nicht 100% auf das forum. Ausser du willst wirklich PUA werden. So oder so empfehle ich dir: Erst probieren und DANN erst posten. Damit bleibst du bei dir, bei deinem Charakter und deine Entwiklung geht in deine Richtung. Nicht in die Richtung der oft hier aggressiven Verhaltenspropaganda! (Wer das hier miss versteht bitte sagen bevor ich hier gehängt werde)

edit: Trotz all dem Scheiss der so passiert - das Leben ist GEIL!

Musste mal gesagt werden.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute erstmal danke für eure Posts - mir gehts schon besser :-D

@ Clevermind und Meerjungfrau

Ich denke nicht das meine EX eine Göttin ist ohne die ich nie wieder glücklich sein kann,

schaut mal auf die Straßen, es gibt Milliarden HB´s und jede ist einzigartig ist doch wundervoll.

@ Reaven

Ich hab das Gefühl gehabt ich müsste durch die Entwicklung durchrauschen. Ich bin kein Mensch

des langen Trauerns, klar ich trauere aber nach einigen Tagen steh ich wieder auf mit Blick

nach vorne.

@ Stalker

Ich werde mal überprüfen bei was ich Angst habe und daran werde ich arbeiten guter Ansatzpunkt.

Gut, ich werde meinen eignen Weg suchen wie du sagtest und nicht iwas kopieren sondern mich

selbst verwirklichen.

Ich muss wohl noch rausfinden was ich wirklich will, das ist gar nichtmal so einfach :-D

Das mit dem Rauchen ist so ne Sache. Mich überkommen langsam schon fast täglich Krebsängste.

Das liegt daran das ich mit 7 die erste Zigarette geraucht habe und irgendwann zwischen 10-12

angefangen habe richtig zu rauchen bis zum heutigen Tag und ich bin 19.

MFG

changetheworld

ps. Daumen hoch für euch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Mensch, welcher nach 2 Jahren Beziehung und so einer SMS nicht down, oder eine Zeit lang traurig, wütend oder whatever ist, sollte über sein seelisches Befinden nachdenken. Du durchlebst eine normale menschliche Reaktion.

Hallo Clevermind. Wie erschliesst sich für Dich die "wenn/dann" Kausalität? Angenommen man ist nach so einer SMS nicht down, was sagt es dann über das seelische Befinden aus?

Was ist eine normale menschliche Reaktion? Was verstehst Du unter normal?

Außerdem hab ich heut mit meiner EX geschrieben (sms) (ich machte Schluss vor einigen Wochen)

und sie sagte wortwörtlich das sie auf mich scheisst und sie ihren Spass mit anderen finden wird. Das traf mich sehr hart und ich merkte das ich vill noch etwas an Oneitis

TS, wenn ich so eine SMS bekomme, dann weiss ich, dass das mit mir nichts im Geringsten zu tun hat, denn jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Es ist ihr gutes Recht verletzt zu sein, nachdem Du mit ihr Schluss gemacht hast und es ist noch mehr ihr gutes Recht soviel Spass mit anderen im Leben zu haben, wieviel sie verträgt. Wie gesagt, das Ganze hat nichts mit mir zu tun.

Wenn es Dich dennoch trifft, dann ist das für Dich ein Indiz, dass sie einen Bereich Deiner Persönlichkeit angesprochen hat, den es zu beleuchten gilt.

Dafür kann man sehr dankbar sein, dass es jemanden gibt, der mir hilft, mich selbst zu erkennen, findest Du nicht auch?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Satsang

Ja jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich aber dann hätte sie genausowenig Grund gehabt

verletzt zu sein, da ja jeder für seine Gefühle verantwortlich ist, deshalb greift das Argument nicht ganz.

Du hast Recht, es ist wahrscheinlich ein Defizit in meinem InnerGame, woran ich arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@satsang. Bereits als ich meinen Beitrag schrieb war mir bei der Formulierung "normale Reaktion" des seelischen Befindens ein wenig mulmig, weil ich das Wörtchen "Normalität" ebenfalls für sehr dehnbar, und eigentlich als unsinnig erachte. Unterschwellig dürfte aber klar sein, was ich ausdrücken wollte. Es ist immer ungesund seine Gefühle zu unterdrücken. So etwas kann eine Selbstentfremdung schüren, was erwiesenermaßen nichts positives ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden