Tolle Angebote: Charles Tyrwhitt!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Falls ihr noch Wintersachen erwerben wollt, solltet ihr hier zuschlagen:

http://www.ctshirts.co.uk/default.aspx?q=d...|||||||||||||||

Teilweise sind hier unglaubliche Angebote dabei, alleine diese Schuhe http://www.ctshirts.co.uk/herren-schuhe/he...|||||||||||||||

sind bei dem gebotenen Rabatt grandios!

Extra schmal geschnittene Hemden gibt es auch, wenngleich die Auswahl etwas eingeschränkt ist, aber für die Basics reicht es:

http://www.ctshirts.co.uk/herren-hemden/he...|,1863,||||||||

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Rabatt" ist Nomalzustand, die Sachen kosten immer so viel. Seltsame Preispolitik, aber es scheint ja zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung!

Eine interessante Alternative für den mittelgroßen Geldbeutel jedenfalls.

Was ist von der Qualität zu halten?

Die Schuhe sind durchgehend rahmengenäht und überzeugen optisch (Loake-Äquivalent), optisch überzeugend sind auch die Mäntel.

Allerdings kann man z.B. den Hemden die Qualität schlecht ansehen, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe werden wohl von Loake hergestellt, seltsamerweise sollen die Sohlen nicht die selbe Qualität wie die Loakes aufweisen (?). Die Hemden finde ich in Ordnung. Und die Qualität der Mäntel muss man wohl im Einzelfall beurteilen, die Kritiken auf der Seite gehen ja sehr auseinander, scheint ein Problem mit den finish zu geben. Es ist wohl im übrigem wesentlich günstiger dort in Pfund zu bestellen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit den Pullovern aus? Kann jemand was zum Preis/Leistungsverhältnis bzw. der Qualität. Sehen ganz gut aus und 60Euro sind berechtigt, solange die Qualität/Haltbarkeit stimmt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Wie immer im Online-Handel kann es natürlich sein, dass euch etwas aus verschiedensten Gründen nicht zusagt.

Grundsätzlich ist Charles Tyrwhitt aber eine seriöse Seite (abgesehen von den vermeintlichen "Rabatten") und liefert vernünftige Qualität für das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das mit den Rabatten nicht ganz ernst zunehmen und nur eine Werbeaktion. Trotzdem ist das PLV recht gut, und wenn man sich zum Beispiel die Wintermäntel anschaut, kann man schon sagen, daß diese im normalen Einzelhandel gut das doppelte kosten würden...

Sonst gilt auch CT als ualitativ gut. Habe mir jetzt aber mal kurz die Kritiken auf der Seite angeschaut. INsgesamnt fallen die doch recht gut aus, daß nicht jeder zufrieden ist, gehörtz zur Sache, aber oft waren das Kritiken, die eigentlich wengier auf eine mangelnde WQQUali schließen lassen (nicht zufrieden mit dem Schnitt usw.)

Aber wie gesagt, besser als die BOSS/JoopP/Strellson Sachen, die man für mehr Geld im Einzelhandel bekommt dann doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

preislich in CT Ordnung, nur darf man von den slim-fit Schnitten nicht zu viel erwarten, die Engländer verstehen da anscheinend traditionell etwas anderes drunter wie wir,

-> auch slim fit ist relativ weit, deswegen für mich keine adresse

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die slim fit version der hemden ist absolut nicht slim fit :-D . es gibt ja noch die variante:

Tailored fit

Our slimmest fit, with back darts for a streamlined look.

aber ich glaube auch die sind noch zu weit.

qualitativ sind die hemden für den preis ganz in ordnung, zumindest der stoff fühlt sich vernünftig an. knopflöcher und nähte kann ich jetzt nichts sagen, da ich das hemd schon weggeschickt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Post, der zur Thematik passt:

Hallo Razorblade,
[...]

Tyrwhitt lässt wohl, wenn man den Foren glauben kann, u.a. bei Loake oder Cheaney in England produzieren und verkauft dann unter eigener Marke. Wegen der undurchsichtigen Sale/Super-Sale/Super-Super-Sale Angebote ist es aber recht schwer, einen guten Preis zu bekommen. Die Listenpreise sind m.E. Mondpreise und die angeblich um 50% reduzierten Preise sind eigentlich die regulären Preise, die ich immer noch zu hoch finde. Da kriegt man bei anderen Versendern auch gleich "richtige" Loake usw. für weniger Geld. Klar, irgendwo muss die Marge ja stecken wenn man angebliche 70% Nachlass anbieten können will. Wenn die 70, 80% aber kommen, dann kann man dort kaufen. Am besten auf den Mailverteiler eintragen lassen und dann zuschlagen.

Störend empfinde ich auch, dass Tyrwhitt mittlerweile extrem seltsame Auffassungen über den Kurs GBP EUR hat, und m.E. da noch mal nen Schnitt von 20, 30% draufschlägt. Preisdiskriminierung halt. Bei den anderen Versendern kannst Du direkt zu GBP Preisen kaufen und den günstigen GBP Kurs ausnutzen.

Dessen ungeachtet habe ich mal vor einiger Zeit (noch ohne Preisdiskriminierung) in irgend einem super super sale Monks bei Tyrwhitt gekauft, die sind völlig OK.

Klar ist das alles Einsteiger- bis Mittelklasse, aber solange Du noch nicht das Einkommen eines Investmentbankers hast, tun die es auch. Dann schon lieber ein paar mehr Paare, damit man mehr Auswahl hat. Wichtig ist halt, dass Du einen Leisten/eine Passform findest, die Dir zusagt, damit Du mailorder machen kannst.

Die "regulären" Preise von CT hat glaub ich noch nie jemand gezahlt, die stehen halt dran, damit die Leute denken ein super Schnäppchen gemacht zu haben. Mich erinnert das immer an die Teppichläden, die schon seit 20 Jahren "Sonderverkauf wegen Geschäftsauflösung" an der Tür kleben haben :-D . Wenn allerdings die "reduzierten" nochmal reduziert werden (in einem extra Sale-Bereich), kann man manchmal ganz gute Schnäppchen machen.

Die CT Schuhe werden unter anderem von Barker, Cheaney und Loake hergestellt. Die Schuhe mit Komplett-Lederabsatz sind durchweg empfehlenswert, die anderen nicht alle - wie schon weiter oben geschrieben handelt es sich um den "Einsteiger-Bereich". Teilweise findet man die Orginal-Modelle (von den oben genannten Marken) bei diversen Anbietern günstiger, hat sotho ja schon erwähnt.

Bevor man bei CT bestellt die Währung immer auf Pfund umstellen, das geht immer noch. So spart man viel Geld, zurücksenden an die deutsche Rücksende-Adresse (kostenlos) ist übrigens kein Problem.

[...]

Grüße Hannes

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Klingt alles passabel. Werde mir einige Hemden im Tailored Fit zulegen, noch stärker taillieren kann man die immer noch mit geringstem Aufwand (= Schneider für eion paar Euros; besser: strickfreudige Oma fragen; noch besser: von Oma zeigen lassen :-D ).

Schuhe sind auch nicht zwingend notwendig, da kann man bei Herring bzw. Loake bleiben, die Mäntel sind wiederum RICHTIG schön, ich habe zumindest für den Preis von knapp 200 Euro nichts im Laden gefunden, was 100% Wolle hat und einen klassischen Schnitt ohne fiese Schnörkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden