Four Hour Body

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sache mit zwei Stunden Schlaf funktioniert - sogar sehr gut. Sobald sich der Körper nach ca. einer Woche eingewöhnt hat. Steve Pavlina hat das ein halbes Jahr lang getestet, fühlte sich grossartig und schrieb ausführlich darüber in seinem Blog: http://www.stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache mit zwei Stunden Schlaf funktioniert - sogar sehr gut. Sobald sich der Körper nach ca. einer Woche eingewöhnt hat. Steve Pavlina hat das ein halbes Jahr lang getestet, fühlte sich grossartig und schrieb ausführlich darüber in seinem Blog: http://www.stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/

Nö. n=1 ist so eine Sache und wenn er dann auch noch sein Geld mit sowas verdient... (schläft ja lange wieder "normal" IIRC)

Komplex:

http://www.supermemo.com/articles/polyphas...0polyphasically

Dummy:

http://www.supermemo.com/articles/polyphas...20for%20dummies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich alle 4 stunden ne halbe stunde schlafen sollte, würd ich verrückt werden....

Es kann ja sein dass das klappt, aber dann halt nur wenn man den ganzen Tag zuhause ist, von zuhause arbeitet & nie mal länger als 3-4 stunden irgendwo hingeht weil man die Naps ja so strikt einhalten muss.

Das würde mir persönlich den Tag wohl eher versauen, als dass ich mich über dazugewonnene Zeit freue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich noch interessieren würde, ist was er zum Thema Sex zu sagen hat:
Improving Sex

The 15-Minute Female Orgasm-Part Un

The 15-Minute Female Orgasm-Part Deux

Gibt es als gratis-pdf auf seiner facebook-Seite (unter "TF exclusive").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ubermann schlaf und training kombieren geht nicht... besonders in der eingewöhnungphase. Allgmein soltle man bei 2 Stunden schlaf pro Tag nicht viel Sport machen da man dadurch schneller Müde wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ubermann schlaf und training kombieren geht nicht... besonders in der eingewöhnungphase. Allgmein soltle man bei 2 Stunden schlaf pro Tag nicht viel Sport machen da man dadurch schneller Müde wird.

Das stimmt nicht, hab's selber gemacht ;)

Andere berichten von ähnlichen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich versuche, mir eine qualifizierte Meinung zu dem Werk zu bilden:

Auf welchen Quellen beruht eure Meinung?

Habt ihr die Thesen/Pläne etc ausprobiert?

Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit den Ratschlägen?

Einiges im Buch (hab mal durchblättern können) scheint mir sehr "out there" und für den Normalo kaum nachzumachen. Anderes wiederum habe ich auch schon in anderen Quellen so oder so ähnlich gesehen. Wenn David Shade z.B. in einem Interview mit David DeAngelo (2007?) so einiges aus dem Orgasmus-Kapitel erzählt, die Ernährungstips nahe an Low-Carb etc. sind, dann tue ich mir schwer damit, eine Meinung wie "Reines Entertainment" einfach hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zititert problematische Quellen (z.b. s.o. Zimt Geschichte, oder Occams Razor Protokoll)

Führt idiotische Experimente durch in denen er Variablen nicht kontrolliert (z.b. Fruchtsaft s.o.) + mehrere Parallel > Wertlos

Hat selber nichts besonderes erreicht mit seinen Methoden bzw. sich verletzt.

Natürlich wirds Resultate geben wenn man seiner Diät folgt oder seinem Kraftraining. Das liegt daran, dass es eben ein paar Grundprinzipien befolgt (Kalorienrestriktion und steigern in Multigelenkübungen). Aber es ist weder optimal (Zeit/Aufwand + totale Resultate) und vieles ist unnötig gefährlich.

Bottom Line:

ES GIBT VIEL BESSERES.

Wenn ihr das ausprobiert werdet ihr Resultate bekommen, aber schlechtere als mit einem schlauen, auf euch zugeschnittenen Plan.

Das hier wird z.b. Trainingsmäßig viel mehr bringen:

http://www.clutchfitness.com/forums/view.p...raining-secrets

Und ist gratis.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich selber ziemlicher 4 Hour Work Week Fan war, hab ich irgendwann auch Tims Blog Posts zum Thema Training und Ernährung gefunden.

Das war ein Mal ein Vorläufertext zur Slow Carb Diät aus seinem neuen Buch und sen "From Geek to Freak" Programm, das im Prinzip wie folgt zusammen zu fassen ist: 2 mal die Woche ca 6-8 Multigelenkübungen, 1 Satz von ca 10 Wiederholungen, allerdings sehr langsam (5/5).

Ich dachte mir, zu verlieren hast du nichts, also hab ich dann für ca. 2-3 Monate ausprobiert und muss sagen, dass ich in der Zeit relativ gute Fortschritte ( für meine Verhältnisse) gemacht habe, sowohl bezüglich Kraftdaten als auch Optik.

Ich konnte jetzt einige Zeit nicht regelmässig trainieren, kann jetzt aber endlich wieder voll einsteigen und wollte eigentlich auch wieder das Programm nutzen, habe dann aber hier und auch auf vielen anderen Seiten Kritik gelesen.

Da die Diät und das Trainingsprogramm hier von einigen als suboptimal beschrieben wurde, wärt ihr so nett mir zu erklären/ Links zu posten, warum das Quatsch ist, bzw was besser/ effektiver sein könnte?

Grad die Trainingsart mit den wenigen aber dafür sehr langsamen Wiederholungen hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da die Diät und das Trainingsprogramm hier von einigen als suboptimal beschrieben wurde, wärt ihr so nett mir zu erklären/ Links zu posten, warum das Quatsch ist, bzw was besser/ effektiver sein könnte?

Grad die Trainingsart mit den wenigen aber dafür sehr langsamen Wiederholungen hat mir sehr gut gefallen.

HIT Jedis wie der Erfinder Arthur Jones beschreiben meist, dass durch die langsame Wiederholung die optimale Time under Tension erreicht wird.

Time Under Tension beschreibt das Time-Tension-Integral, welches der beste Prädiktor für Muskelwachstum eines Trainingsplans beschreibt.

Dabei machen HIT Jedis vor allem einen Fehler : Eine langsamere Bewegung erreicht zwar mehr Zeit, hat aber NIEDRIGERE Spannung. Da die Geschwindigkeit, mit der sich die Stange bewegt, die Rekrutierung von Muskelfasern beeinflusst, ist eine explosivere Bewegung weit nützlicher für jeden, der auch stärker werden will. Denn HIT erreicht eine natürliche Grenze ohne Steroide, an der deine Kraft nicht mehr ausreichend gefördert wird.

Für Anfänger sehen die Gains toll aus. Aber sie hören genauso auf wie bei anderen Programmen. Der Unterschied ist, bei einem PL Programm wie SS, Stronglifts oder Bill Starr hast du dann die Grundlage an Kraft, ein Programm wie PITT; MyoReps, GVT etc zu nutzen, welches dich auch dann Muskeltechnisch weiterbringt. Und die Gains auf SS sind so ziemlich die gleichen bzw. mehr. Danach bist du eben NOCH stärker.

Tims Blog Post ist übrigens ein absoluter Scam. 34lbs sind und bleiben in 6 Wochen unmöglich. Es waren defacto eh 12 und selbst dann beschreibt er mehr Muskelwachstum als jemand jemals geschafft hat MIT Steroiden.

Seine Ernährungsform ist in Ordnung, aber eben nicht auf Langzeit optimal. Dafür ist sie aber auch nicht geschaffen.

Der Unterschied zwischen 4HB und 4HWW ist : Die 4hWW Taktiken sind Automatisierung auf Langzeit, Langzeithacks. 4HB bringt zum Grossteil nur kurzfristige short term hacks, die auf Langzeit vernünftigen Programmen unterlegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Shao, deine Antworten sind echt immer sehr hilfreich!

Dann werd ich trainingstechnisch wohl doch auf SS umstellen.

( Ja ich weiß, "Don`t fuck with the fucking programm", aber wenn ich nur 2 mal die Woche Zeit für Training hab, ist das dann noch optimal oder was anderes sinnvoller als Starting Strength? )

Ontopic:

Ich find den Blogeintrag auch einfach nur traurig, war vorher Riesen Ferriss Fan, aber der Post hat mich dann zweifeln lassen. Allein so Sachen wie das Bräunen und die Haarentfernung, das riecht schon sofort so nach Fake. Hätte er nicht 34lbs schreiben sollen, sondern einfach was er wirklich erreicht hat.

Seine Methoden scheinen aber allgemein ziemlich fragwürdig zu sein, hab vor kurzem den Link gefunden, in dem beschrieben wird, dass Tim anscheinend Leute bezahlt, die negative Blogeinträge Pro-Ferris kommentieren.

Als Kommentar zu einer seiner Facebook Statusmeldungen hatte vor kurzem auch jemand einige Links gepostet, wenn ich mich richtig erinnere von einer Ärztin, die Tim in 4 Hour Body zitiert, aber überhaupt nicht ihre Einverstädnis dazu hatte. In echt sieht die gute Frau das wohl ganz anders und ist da ziemlich Anti- Ferriss eingestellt. Hab denk Link damals weger überprüft noch gespeichert, war dann auch sehr schnell gelöscht.

Eher Offtopic:

Also ist die Slow Carb Diät für kurzfristige Ergebnisse ganz ok geeignet? ( Auch die Sachen bezüglich Obst/ Fructose?)

Und langfristig gesehen, hab mir mal diverse Threads hier im Forum zum Thema Ernährung angeguckt...das scheint mir schon ne ganz schön komplizierte Geschichte.

Ich will mich einfach langristig "gut" ernähren bzw mit meiner Ernährung in die richtige Richtung kommen, ohne jeden Löffel abwiegen zu müssen und nie wieder ein Bier mit Kumpels trinken zu können.

Ich will gar nicht der nächste Arnold werden oder in 4 Wochen ein 34 Pack kriegen sondern langfristig eine Entwicklung zu mehr Muskeln weniger Fett hinbekommen.

Gibts da empfehlenswerte Standardwerke( Homepages/ Bücher) die nicht zu wissenschaftlich sind?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann das buch "the 4 hour body" nur empfehlen da stehen so viele coole Sachen drin.

Slow carb funktioniert bei mir prächtig.

Beim Thema Muskelaufbau hab ich auch viele neue Sachen gelesen.

Auch das Kapitel über besseren und längeren Sex ist sehr informativ

hab auch schon ein forum gefunden *Edit vom Admin* Keine Werbung hier!

Und man sollte das Buch zumindest anschauen bevor man es kommentiert.

Also ich bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm... erster Post, gleich Werbung und Link auf ein anderes Forum...

Das verlinkte Forum ist, naja leer. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Wie du in nur 6 Monaten mehr als 75kg an Trainingsgewicht draufpacken kannst

* Wie du für einen Strandurlaub mit nur einem einzigen Krankenhausaufenthalt bezahlst

Ich schätze, dass ich nach dem Punkt 1 automatisch zu Punkt 2 kommen werde. Mit einem guten Anwalt wird es dann auch für den Strandurlaub reichen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese grad das Buch und bin froh, dass ich nix dafür bezahlt hab..

Knapp 180 Seiten jetzt durch und wirklichen Breakthrough gab es nicht...

Die Übungen sind ja wohl echt für nen Arsch.. Kettleball-Swings für Anfänger.. Da sind ja deadlifts noch sicherer..

Nix von Big-5 Übungen, die sogar mark Sisson in seinem Programm benutzt...

Und bei Sisson sind alles mögliche Eigengewichtsübungen, so Kettlebells daheim sind ja auch nicht günstig.. Und gerade die empfiehlt ja T4HB Buch.

Der kleine Ernährungsteil (du kannst fast alles Essen, ausser weißen Kohlenhydraten und Softdrinks), ist jetzt auch nichts neues - ich werds aber mal ne Woche testen.

Was der Bereich über anabole Steroide soll, frag ich mich..

Und wie ich wirklich abnehmen soll, durch Eis-Bäder oder Eispacks auf meinem Nacken -- nun ja, das erzeugt so bie mir den Eindruck auf Teufel-Komm-Raus-Abnehmverssuche, da kann ich auch 5x die Woche 1x in die Sauna gehen, nehm ich auch ab :(

Das Trainings"programm" hat wirklich zu komplizierte Übungen, ... und wirklich "harmstring-curls"? Kann ich ja gleich 3x15 Sets Bizeps-Curls machen und erwarten dass mein KFA auf <5% geht :( - ne, so nicht..

Sowieso kommt er mir in dem Buch vor wie ein eigenes Versuchskaninchen oder übernimmt die Ansichten von anderen Versuchskaninchen...

Nun ja, Body By Science und das Zeug von Mark Sisson (Buch ist bestellt, weil mir sein kostenloses Fitness-Buch SEHR gefallen hat!!!) haben mich durch aus weiter gemacht, sowie die Tipps hier im Forum...

Ich werd das Buch dennoch lesen, aber sehr kritisch betrachten!

Was kann ich eigentlich mit einem Reverse hyper erreichen, was ich mit einem Pullup + Deadlift nicht kann... ?

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden