Fehlende Selbstdisziplin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen , :-D

internet-high-five-place-hand-here.jpg

Ich möchte in meinem Leben viel erreichen . Ich habe viele Ziele . Ich habe auch das Potential , um meine Ziele zu erreichen . Schön und gut , nicht wahr ? Schon , aber es gibt ein großes Hindernis , das mir den Weg zum Ziel enorm schwer , ja , gar unmöglich macht .

Die Rede hier ist von der " mangelnden Selbstdisziplin "

Beispiele :

Ich will meine 80kg auf 10-11% KFA erreichen . Hierfür muss ich hart - und 3x / Woche trainieren gehen . Ich war vor 3 Wochen das letzte mal im Fitness Studio . Meinen Traumkörper will ich haben , aber nur wenig dafür tun . Ich habe immer NULL bock ins Training zu gehen .

Bin zur Zeit auf einem Wirtschaftsgymnasium in der 11.Klasse . Normalerweise bin ich ein guter Schüler . Aber in diesem Jahr habe ich so gut wie nichts für die Schule getan . Dementsprechend ist auch mein Notenschnitt . Ich mache keine Hausaufgaben , lerne nur für Kursarbeiten ( 1 Tag vorher ) und erzähle viel lieber mit den Mitschülern , statt zuzuhören und mitzuarbeiten .

Ich hänge viel zu oft und zu lange am PC herum . Ich würde gerne den Konsum einstellen . Hänge viel zu lange im Facebook herum und surfe generell nur unnötig im Web .

Tagesplan kann helfen , ja . Meine Psychologin meinte , dass man sich einen Wecker stellen sollte und sobald er rappelt geht es an die Arbeit . Habe ich schon probiert , genützt hat es nichts .

Ich weiß : Von Nichts kommt Nichts . Aber mir fehlt es einfach an Disziplin , Durchsetzungsvermögen und Motivation .

Wäre sehr dankbar für nützliche Tipps :-)

Libera.

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will meine 80kg auf 10-11% KFA erreichen . Hierfür muss ich hart - und 3x / Woche trainieren gehen . Ich war vor 3 Wochen das letzte mal im Fitness Studio . Meinen Traumkörper will ich haben , aber nur wenig dafür tun . Ich habe immer NULL bock ins Training zu gehen .

1. Einlesen im Sport-Bereich.

2. Lesen:

- Remez Sasson: Will Power and Self-Discipline (eBook)

- Steve Pavlina: Self Discipline (Blog-Posts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Einlesen im Sport-Bereich.

Kenne ich schon so gut wie in und auswendig

2. Lesen:

- Remez Sasson: Will Power and Self-Discipline (eBook)

- Steve Pavlina: Self Discipline (Blog-Posts)

Klingt interessant das eBook von Remez Sasson . Danke Dir

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Weißt du, das ist so eine Sache mit der Selbstdisziplin.

Ich bin der Meinung sowas wie Selbstdisziplin gibt es nicht. Es gibt nur wollen, oder nicht wollen.

Das ist alles.

Wenn ich etwas nicht erreiche, dann weil ich es nicht will. Wenn ich für die Erreichung meiner Ziele nichts oder zu wenig tue, dann weil ich mein Ziel nicht erreichen will.

Entscheide ich mich aber ein einziges Mal bewusst, dass ich etwas erreichen will, dann genügt dies. Wenn ich mir einmal bewusst werde, dass ich etwas wirklich will, dann werde ich alles Erforderliche tun um mein Ziel zu erreichen. Und es wird mir leicht fallen, mich immer wieder für mein Ziel zu entscheiden.

Tue ich das nicht, dann will ich es nicht.

So einfach ist das.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weißt du, das ist so eine Sache mit der Selbstdisziplin.

Ich bin der Meinung sowas wie Selbstdisziplin gibt es nicht. Es gibt nur wollen, oder nicht wollen.

Das ist alles.

Wenn ich etwas nicht erreiche, dann weil ich es nicht will. Wenn ich für die Erreichung meiner Ziele nichts oder zu wenig tue, dann weil ich mein Ziel nicht erreichen will.

Entscheide ich mich aber ein einziges Mal bewusst, dass ich etwas erreichen will, dann genügt dies. Wenn ich mir einmal bewusst werde, dass ich etwas wirklich will, dann werde ich alles Erforderliche tun um mein Ziel zu erreichen. Und es wird mir leicht fallen, mich immer wieder für mein Ziel zu entscheiden.

Tue ich das nicht, dann will ich es nicht.

So einfach ist das.

Ein neues Held ist geboren.

Schön Geschrieben und trifft es Perfekt.

TE: Mein erster Gedanke war bei deinem Post. Du willst es nicht wirklich.

Zum Sport: Du wirst im Sport Bereich den Satz finden "Es steht und fällt alles mit der Ernährung" und so ist es auch. Training ist der Bonus für das schöne V dass ich im Spiegel sehe aber mein KFA hängt von meiner Ernährung ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst es nicht wirklich.

Leute er war depressiv?

Wollen die alle nicht oder KÖNNEN sie stellenweise nicht? Hm...?

Dann auf zum Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute er war depressiv?

Is er ja schon, soweit ich weiß.

Was er braucht ist ein Schritt für Schritt Plan a la Remez Sasson.

Danach würde ich mit Personal Power 2 anfangen, um das momentum zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute er war depressiv?

Ich bin für Gesprächstherapie bei nem Therapeuten.

Psychologen sind mir suspekt.

Personal Power interresiert mich jetzt selber. Ihn hier meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab aber gehört es gibt günstigere Ausgaben, die man im Internet finden kann... :-D

Man erzählt sich so Geschichten ...

:-D

edit: Aja . Thx :-D

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute er war depressiv?

Ich bin für Gesprächstherapie bei nem Therapeuten.

Psychologen sind mir suspekt.

Ich bin seit 4 Monaten bei einer Dipl. Psychologin für Psychotherapie . Ich mache dort eine Gesprächs - und Verhaltenstherapie . Mir geht es schon um einiges besser seit dem August . Es hapert bei mir einfach an dem Durchsetzungsvermögen etc.

Personal Power interresiert mich jetzt selber. Ihn hier meinst du ?

Ja, genau den meine ich. Ich hab aber gehört es gibt günstigere Ausgaben, die man im Internet finden kann... :-D

Gibt es dieses Buch von Remez Sasson: Will Power and Self-Discipline irgendwo kostenlos zum loaden ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es dieses Buch von Remez Sasson: Will Power and Self-Discipline irgendwo kostenlos zum loaden ? :D

Bestimmt. Auch Jesus wusste schon: Wer suchet, der findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestimmt. Auch Jesus wusste schon: Wer suchet, der findet!

Habe es gefunden :-)

Die Excercises in dem Buch klingen recht interessant . Hast Du es gelesen ? War es hilfreich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden