Sie will sich nicht von ihrem Freund trennen.

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht, was ihr da immer habt. Wir befinden uns in einem Pickupforum und nicht in der Zeitschrift "AFC und Kind". Der Provider läuft Frau Fossil hinterher und das killt halt jede sexuelle Attraction. Frau Fossil hat ein angestammtes Recht auf eine erfüllte Sexualität wie jeder andere Mensch auch. Auch wenn hier Leute darüber moralisch urteilen, wird Frau Fossil dennoch so handeln, wie es in ihren Instinkten angelegt ist. Sexualität ist ebenso stark wie der Trieb zu Essen und zu Trinken, auch wenn das unsicheren und stalkenden AFCs gar nicht gefällt. Bei den meisten Frauen wirst du auch nicht feststellen könne, dass sie sich daran orientieren ob etwas fair oder unfair ist. Meist sind es AFCs, die nachdem sie eine Beziehung vergeigt haben herumunken, dass etwas unfair ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir befinden uns in einem Pickupforum und nicht in der Zeitschrift "AFC und Kind". Der Provider läuft Frau Fossil hinterher und das killt halt jede sexuelle Attraction. Frau Fossil hat ein angestammtes Recht auf eine erfüllte Sexualität wie jeder andere Mensch auch. Auch wenn hier Leute darüber moralisch urteilen, wird Frau Fossil dennoch so handeln, wie es in ihren Instinkten angelegt ist. Sexualität ist ebenso stark wie der Trieb zu Essen und zu Trinken, auch wenn das unsicheren und stalkenden AFCs gar nicht gefällt. Bei den meisten Frauen wirst du auch nicht feststellen könne, dass sie sich daran orientieren ob etwas fair oder unfair ist. Meist sind es AFCs, die nachdem sie eine Beziehung vergeigt haben herumunken, dass etwas unfair ist.

Das ist ja alles gut und schön, aber wenn eine Frau in so einer Situation ausschließlich nach ihrem "angestammten Recht auf erfüllte Sexualität" handelt, wie es in ihren Instinkten angelegt ist, dann ist diese Frau in meinen Augen eben einfach unreif. Zumal sie offenbar diesen Interessen ohne Rücksicht nachgeht und dann auch noch sagt, sie liebe aber ihren jetzigen Freund. Ist alleine das nicht schon eine ziemliche Farce? Wer sagt denn, daß sich eine Frau nicht weiterentwickeln kann? Hier im Pickupforum sind schließlich auch Cats unterwegs, die offenbar genau daran Interesse haben. Und auch ohne Pickup gibt es da draußen eine Menge Frauen, die wissen, was sie wollen und nicht auf 2-3 Hochzeiten gleichzeitig reit.. äh tanzen. Für mich wäre das nix, aber letztlich muß jeder selbst wissen, worauf er sich einläßt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich denke, dass ich eine LTR nicht anstreben werde. Aber so als 2. oder 3. Frau, ist sie durchaus brauchbar.

Zum Thema, dass Fr. Fossil ihren Freund ja über alles liebt und usw. bla, bla, bla.

Nun, was Frauen sagen und was Frauen wirklich meinen bzw dann auch ausführen, sind 2 verschiedene paar Schuhe. Im Buch LdS wird’s sehr gut beschrieben. Frauen sind halt sehr gefühlsorientiert. Das was sie im JETZIGEN Moment fühlen, ist für sie auch die Wirklichkeit.

Zu whitefeaek's Kommentar: Hast du dir meinen Text richtig durchgelesen? Nicht? Dann sorge dafür. ;-):-D

Des Weiteren sehe ich das ganze genauso wie Carver.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Die Arbeit ruft nach mir.

Greetz,

Storm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich was überlesen, oder falsch verstanden haben, klärt mich bitte auf.

Denn so wie ich das sehe, hat sie alle wissen lassen, woran sie sind. :-D

z.B.: ..... denn XY sieht Dich natürlich leider garnicht gern an meiner Seite....

Ergo führt sie eine MLTR, mit der lediglich ihr Jungs nicht zurecht kommt.

Ob Dich das Ganze unterm Strich soviel besser macht, als ihn? ;-)

Möchte deren Kommunikation nicht lesen, aber so geübt und ehrlichgesagt durchaus geerdet sich ihre Mail an Dich liest,

könnte ich mir vorstellen, daß ein fiktiver Thread Deines "Wiedersachers" hier einige zum Lachen bringen würde.

Hört sich nach einem tollen Mädel an, das Euch gehörig den Kopf verdreht mit ihrer eigenständigen und offenen Lebensweise.

Ich persönlich meine, sie hat niemandem verheimlicht, woran er ist.

Mitmachen ist nicht Pflicht, sondern Selbstverletzung, wenn man damit nicht umgehen kann.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Fr. Fossil hat ein sehr gutes Freundschaftliches Verhältnis zum Vater Ihres Kindes. Mal sehen wie der Dienstag wird. Ich werde es Euch berichten.

WOW. Es gibt den Papa, den Ersatzpapa und dich. Ein bunter Strauss voller Blumen.

Wohnt sie denn mit dem Freund zusammen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW. Es gibt den Papa, den Ersatzpapa und dich. Ein bunter Strauss voller Blumen.

Und? Sie->Schlampe? ;-)

Hört sich eher nach einer HD Pickup Cat an :-D

Mein einziges Bedenken wäre, ob sie auch Gummis benutzt.

Mit 33 gar nicht "so unclever", sich nen tendenziellen Beta und nen tendenziellen Alpha plus nen guten Freund zu versammeln.

Der Beta nicht Alpha genug, der Alpha nicht Beta und nicht Alpha genug? (sr for provocation :-D )

Aber immerhin das Beste, das man aus einem Puzzle wie diesem zusammenstellen kann, besonders angesichts der zeitlichen Eingeschränktheit durch das Kind.

Ich muß dazusagen, daß ich auch immer noch der Meinung bin, daß Nichtraucher ja nicht in Raucherlokale gehen müssen, wenn sie das stört (und ich bin Nichtraucher!). ;-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

nein keine Schlampe. Aber hmm.aber sie führt doch ein absolut unehrliches leben. Zu einem hohen Preis wie ich finde.

Belügt ihr Kind und den Freund, nutzt ihn aus. Und dann gibt es noch jemand dritten. Achja und dann noch den Papa. Für eine Singlemama Traumland, aber für welchen Preis ? Abhängigkeit und ein Kartenhaus voller Lügen.

Ich habe keine Kinder, aber sie muss nicht eine Beziehung eingehen wenn sie ihren Kind männlichen Kontakte ermöglichen möchte. Das geht auch über sehr gute männliche Freunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein keine Schlampe. Aber hmm.aber sie führt doch ein absolut unehrliches leben. Zu einem hohen Preis wie ich finde.

Ich wiederhole mich hier, aber nach all dem Text geht für mich klar hervor, daß alle Beteiligten wissen woran sie sind?!

Also was genau ist Deiner Ansicht nach unehrlich?

Von welchem Preis sprichst Du?

Belügt ihr Kind und den Freund, nutzt ihn aus.

Belügt ihr Kind? Womit? Versteh ich nicht....

Belügt den Freund? Wohl kaum. Nutzt ihn aus? Ansichtssache. Er bleibt und ist offensichtlich damit zufrieden, am Mittwoch und von Fr-So Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Daß er dafür keinen Sex bekommt, halte ich bis hierher für die einzige Lüge.

Und dann gibt es noch jemand dritten.

Das mit dem Dritten versteh ich auch nicht ganz, der Papa ist nur der Papa und Erzeuger. Mehr läuft da ja anscheinend nicht.

Achja und dann noch den Papa. Für eine Singlemama Traumland, aber für welchen Preis ? Abhängigkeit und ein Kartenhaus voller Lügen.

Welche Abhängigkeit. Ich meine eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe hier nichts darüber gelesen, wieviel das Kind überhaupt davon mitbekommt, bzw. wie die diesbezüglichen, zwischenmenschlichen Kontakte geregelt sind.

Ich habe keine Kinder, aber sie muss nicht eine Beziehung eingehen wenn sie ihren Kind männlichen Kontakte ermöglichen möchte. Das geht auch über sehr gute männliche Freunde

Was unterscheidet die sehr guten, männlichen Freunde aus Sicht des Kindes, wenn sie mit denen auch Sex hat, von dem das Kind nix mitbekommt?

Solange es dem Wohl des Kindes nicht schadet, sind auch Mütter Frauen, mit den selben Rechten und Wünschen wie jede andere Frau. JMHO

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

erstmal ist es ihr Freund, der sich um das Kind kümmert, ich gehe davon aus, sie es entsprechend vor dem Kind kommunizieren wird. Kinder fragen und wollen wissen was denn nun los ist.

Im Thread steht sie ist in einer Beziehung. Was der Unterschied zu einem sehr guten Freund ist ? Bei einem sehr guten Freund, kann ich tun und alles was ich möchte und verletze weder meinen sehr guten Freund, noch meine FB.

Vor dem Kind lebe ich klar meine Zweifamilie und stehe auch dazu. Es ist die innere Einstellung. Die Abhängigkeit entsteht, wenn der " VERSORGER " mal ausfällt. Das Kind hat sich an ihn gewöhnt. Was macht sie dann ? Wenn der Freund sie mal verlässt wegen dem Fremdgehen ? wer leidet ? Richtig das Kind. Also sie wird ihrem FREUND immer etwas vorspielen müssen, weil er sich ja um das Kind kümmert. ( sie sucht anscheinend nach einem Vaterersatz ) Das wäre für mich eine ganz schlechter Kompromiss. Ich will jederzeit die Möglichkeit haben aus einer negativen Situation auszusteigen.

ES ist sehr wohl ein Unterschied ob ich mit jemandem zusammen bin und eine sehr gute Freundschaft habe. Und kinder von Singlemamis brauchen auch männliche Freunde. Beziehungen können eher in dioe Brüche gehen. freundschaften nicht.

Die erwartungshaltung ist eine andere.

Wenn Ehrlichkeit die Basis ist, dann könnten sich doch alle gemeinsam treffen und einander vorstellen ?

Okay, wenn diese Frau in den Spiegel schauen. Why not ? .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur, Akzeptanz gegenüber verschiedenen Beziehungsmodellen.

Ob eine unglückliche, aber "sozial verträglichere" Mutter eine bessere Mutter ist?

Ehen gehen auseinander, sowie Beziehungen. Ob mit, oder ohne Kindern.

Seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten anzureihen bewirkt keine glücklicheren Kinder, oder Mütter.

Optionen nach Trennung mit Kind?

-Nie eine LTR eingehen

-Genauer Scannen und "Glück haben" :-p

-Die LTR auf eigene Kosten fortführen, ob es gefällt, oder nicht

-Die LTR beenden, was dennoch heissen würde, daß das Kind eine Bezugsperson verliert (deren Wert ich mal nicht einschätzen möchte)

-bestehende Situation

Wie Dus drehst und wendest, so rosarot ist es eben nicht :-D

F.

Edit provokant: Sollte man Kindern prinzipiell Monogamie vorleben?

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Darum geht es doch gar nicht :) ...der TE sagt, dass sie sich nicht von ihrem Freund trennen möchte.

Wieso sucht sich diese Frau nicht einen Mann für eine offene Beziehung aus ? und dazu einen Spielpartner ( es wissen alle Beteiligten voneinander ). Keiner wird belogen und dann gibt es einen Freund mit dem die Frau auch Sex hat.

Es wären alle zufrieden. FB weiss, dass es nur eine FB ist. Der Freund ist der Freund nicht des Kindes wegen !!! sondern, weil die Frau gerne mit ihm Sex hat und etwas für ihn fühlt. Keiner ausgenutzt oder benutzt. Wenn sich dann der biologische Papa kümmert, können alle gemeinsam einen Ausflug ins Grüne machen.

Ist für mich nicht vorstellbar. Aber so wie diese Frau leben möchte, wäre es eine Option.

Ich kann mich bewusst gegen eine LTR entscheiden, aber mit Menschen ( egal ob weiblich oder männlich ) denen ich vertraue Zeit verbringen. Bin ich eine Mama gehören diese Kinder in diese Freundschaft dazu. Und zwar ohne Ambitionen einen Vaterersatz zu suchen. Mag das Kind diesen Menschen umso schöner. Mama Freunde sind auch die Freunde des Kindes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Darum geht es doch gar nicht :) ...der TE sagt, dass sie sich nicht von ihrem Freund trennen möchte.

Wieso sucht sich diese Frau nicht einen Mann für eine offene Beziehung aus ? und dazu einen Spielpartner ( es wissen alle Beteiligten voneinander ). Keiner wird belogen und dann gibt es einen Freund mit dem die Frau auch Sex hat.

Es wären alle zufrieden. FB weiss, dass es nur eine FB ist. Der Freund ist der Freund nicht des Kindes wegen !!! sondern, weil die Frau gerne mit ihm Sex hat und etwas für ihn fühlt. Keiner ausgenutzt oder benutzt. Wenn sich dann der biologische Papa kümmert, können alle gemeinsam einen Ausflug ins Grüne machen.

Ist für mich nicht vorstellbar. Aber so wie diese Frau leben möchte, wäre es eine Option.

Ich kann mich bewusst gegen eine LTR entscheiden, aber mit Menschen ( egal ob weiblich oder männlich ) denen ich vertraue Zeit verbringen. Bin ich eine Mama gehören diese Kinder in diese Freundschaft dazu. Und zwar ohne Ambitionen einen Vaterersatz zu suchen. Mag das Kind diesen Menschen umso schöner. Mama Freunde sind auch die Freunde des Kindes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Edit provokant: Sollte man Kindern prinzipiell Monogamie vorleben?

deine Frage möchte ich nicht unbeantwortet lassen :-D

Ich sage JA ! bis zu einem gewissen Alter sollten Kinder nicht mit Dingen konfrontiert werden, die sie nicht verstehen und die man nicht kindgerecht vermitteln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe die komplikation nich so ganz: für mich stellt sich die situation viel einfacher da.

aus meiner sicht sind hier 2 männer involviert. nicht 3. der TE und der freund, welcher versorger ist aber nicht biologischer vater.

der TE will, so stellt es sich für mich da, eine beziehung mit ihr. dann muss er sich klar sein, dass er die versorger rolle für das kind etc mitübernehmen muss. will er das, so soll er das kommunizieren. er muss der frau klarmachen (in erster linie zeigen, nicht blos reden) dass er der perfekte mann für beides ist. wenn das so bei ihr ankommt wird sie sich nach ner zeit womöglich von ihrem versorgerfreund trennen. tut sie das nicht, sollte der TE seinen standpunkt eben klarmachen und sie vor die wahl stellen, da sich der TE emotional kaputt machen würde wenn er mit dieser 3 ecks geschichte nicht zufrieden ist.

sollte dem TE das egal sein und er doch hauptsächlich den sex wollen, dann muss er sich mit diesem eben begnügen. er soll sie als das behandeln was sie ist. eine affaire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau sucht sich einfach nur von allen Seiten das Beste aus.

Und redet sich den Rest schön.

Nicht mehr und nicht weniger.

Früher oder später wird sie den Mann eh verlassen, wenn ein besserer kommt

der gleichzeitig "Kind Eigenschaften" hat.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hier sehe:

Ne Frau die weiß, was sie will.

Einen Kerl der nicht weiß, was er will. Der harte alphamäßige Ansagen ablässt, die er vorher vor´m Spiegel geübt hat, aber einen simplen Frame nicht halten kann. Der needy ist.

Verarmte Axt. Warum sollte sie auf dein Pferd wechseln? Du bist mit dem aktuellen Standing grade gut genug zum Ficken.

Sei dankbar, daß der Provider so ne Mordslusche ist. Danaben wirkst du im Vergleich sexy.

Hätt die grad was richtiges zur Hand, wärt ihr beide instant Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Hätt die grad was richtiges zur Hand, wärt ihr beide instant Geschichte.

ja das könnte sein.

Der TE ( und der " Freund ) überzeugt sie nicht genug.

Aber wie denn auch wenn TE alles per Textkommunikation alles löst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art der Kommunikation ist absolut wayne.

Auch wenn er sich ihr ins Gesicht offenbart hätte, änderte das nichts an seiner Inkongruenz.

Bestes Beispiel war dieses unnötige "ich bin soundso" Gelaber im Bett. Hat sie ihn mit ein paar Bekenntnissen ruhig gestellt, fertig war die Laube.

Wenn er so wäre, wie er gern sein würde, hätt sie ihn nach 2 Flakes garnie zu Gesicht bekommen.

Jetzt das Gleiche. 0 oder 1! Sie sagt. Nö. Er trifft sich wieder mit ihr.^^

Das ist doch lächerlich. Nimm was du kriegen kannst, Storm und hör auf dich künstlich zu produzieren, wenn du eh nicht halten kannst, was du verkündest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Jetzt das Gleiche. 0 oder 1! Sie sagt. Nö. Er trifft sich wieder mit ihr.^^

das verstehe ich jetzt nicht.

Aber klar er soll nehmen was er kriegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sagt Beziehung (1), oder ausdieMaus (0)...

Sie sagt in blumigen Worten. "Beziehung kannste knicken. Bis die Tage denn.."

Er tut so als würd er den Frame halten können, ("ja easy Babe.. bis denn")

knickt aber beim 1. Frametest("lass die Ironie") wie ein Strohhalm ("so daher gesagt..sind wohl ein wenig die Pferde mit mir durch geganngen " BLABLA)

Frau Röntgen jedoch durchschaut und enttarnt da Geschwafel als Geschwafel.. usw..

Danach wird´s sehr peinlich von Storm, drum will ich das nicht weiter ausbreiten. Krieg ich so ein Kribbeln im Rückenmark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen.

Der Freund von Frau Fossil, weiß nicht, dass sie und ich was mit einander haben uns jemals getroffen haben geschweige denn etwas von Sex. Nun, Er hat irgendwann mal ihr Hany kontrolliert (was er sonst wohl nie macht; denke aber, dass dies von ihr gefinkelt eingeplant war) und diverse SMS gelesen, die wir uns geschrieben haben. Halt auch sehr anzügliche aber auch sehr herzliche Nachriten von ihr an meine Wenigkeit. Daraufhin ist er total ausgerastet. Sie hat ihm aber beteuert, dass wir uns nieeee gesehen haben, sondern uns nur gegenseitig heiß gemacht haben, weil wie er ja weiß, es in der Beziehung an was fehlt. Bla bla bla. Nun, er hat von ihr dann verlangt, dass sie meine Nummer löscht und mich auch im vz löscht, sie mich anrufen soll und mir sagen soll, das sie mich nieeee mehr sehen wird. Tja, wie ihr seht hat sie mir das bei einem schönen Treffen (mit viel Zärtlichkeit und co.) von der Sache berichtet. Sie sagte, damit Ruhe einkehrt, hat sie mich aus dem Handy gelöscht, aber sie kann die Nummer ja auswendig, und aus dem vz auch. und wie ihr ja wisst, ging/geht die Sache zwischen uns ja auch seit geraumer Zeit weiter. Nur ein paar Leute wissen von uns. Unter anderem der Papa von ihrem Kind.

Soviel zum Thema, dass sie mit offenen Karten, gegenüber ihrem Freund spielt.

Also ich denke, dass ihr Freund nicht wirklich zur Erziehung beiträgt. Er sieht die kleene ja höchstens am Mittwoch und jedes Zweite Wochenende.

Um die Erziehung ist Fr. Fossil zuständig, und da lässt sie sich auch von keinem reinreden.

Zu deiner Frage Meerjungfrau: Nein, sie wohnen nicht zusammen. Erschließt sich aber auch aus dem Text.

Ich sage JA ! bis zu einem gewissen Alter sollten Kinder nicht mit Dingen konfrontiert werden, die sie nicht verstehen und die man nicht kindgerecht vermitteln kann.

Finde ich auch. Ich habe die Kleine nur Nachts gesehen, wenn sie schläft. Sie ist ne richtig süße. Und ich würde sie auch gerne mal so richtig in Natura erleben. Aber solange man keine „richtige“ Beziehung hat, möchte ich dies, zum Schutze des Kindes wegens nicht. Und diesbezüglich sind wir uns beide auch einig.

Aber wie denn auch wenn TE alles per Textkommunikation alles löst

An solchen Äußerungen sieht man doch immer wieder, dass die wenigsten Leute a) den Text nicht richtig lesen. Und /oder b) ihn nicht verstehen.

Zu Nivel: Konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen, wenn sie Konstruktiv ist. Und natürlich vor allem Tipps wie man es besser macht, nur leider lese ich dies zu wenig. Wie hättest du dich denn verhalten? Wie würdest Du dich verhalten wenn sie noch mal flaket? Diese Frage geht übrigens an alle.

Wie würdet ihr euch verhalten? Freez out? Sofort? Würde das nicht als beleidigte Leberwurst rüberkommen? Oder ist das genau das RICHTIGE? Ich weiß es nicht. Aber wir haben hier doch den ein oder anderen Fachmann.

Greetz,

Storm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@StormXXX

Und mit so einer Frau kannst du dir eine Beziehung vorstellen? ;-)

Die Frau ist dermaßen verkorkst und egoistisch, da würd mir glatt die Lust an allem fehlen! :unknw:

Macht dich doch nicht zum Affen, aber es ist dein Leben und du trägst alleine dafür die Verantwortung.

Ich würde jedenfalls mir so einer Frau nicht zusammen sein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Ich finde sie auch ziemlich verkorkst.

Sex mit einem Mann, Kind schläft nebenan, obwohl der Freund den Papa spielt und fertig ist das Lügenhaus.

Gut ist ja, dass das Kind dann eben mehrere Papis und Onkels hat....lach.....ich finde es unverantwortlich.

Habe die Moral bestimmt nicht erfunden ;-) , aber das geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hättest du dich denn verhalten?

Keine Ahnung. Kommt drauf an, was ich gewollt hätte.

Wie würdest Du dich verhalten wenn sie noch mal flaket?

Solang die Absage früh genug kommt und sowas nicht zur Regel wird, sind mir Flakes eigentlich wurst. Bin da aber auch kaum versiert. Sowas kenn ich (fast) nicht. Maximal als Compliance Test von nem FB, oder so.. Die gingen immer ins Leere und haben sich wohl daher nicht wiederholt.

Hattest du nicht Regeln aufgestellt?^^ Nach denen hieße die Devise bei Flake wohl Freeze, bis sie sich bemüht.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Was willst du? Damit steht und fällt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden