Dehydration - Entwässern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hatte dazu schon nen Artikel von nem Fighter gelesen, der einfach wahnsinnige Gewichtsverluste gemacht hat durch allerlei verschieden, wenn auch nicht ganz ungefährliche Techniken. Hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden http://www.grapplearts.com/How-to-Cut-Weight.html . Soweit so gut, aber wie gefährlich sind die Methoden?

Jenach Schwierigkeit und Gefährlichkeit würd ich gern kurzfristig unter 80kg kommen, momentan bei 85-86kg. 2 Wochen PSMF noch vor mir.

Aussehn, also Glykogen Speicher, spielen kein Rolle. Nur das Gewicht auf der Waage wär entscheidend.

Wasserverlust müsste dann jenach Härte der PSMF bei 2-4kg liegen ;-) bei schon geleerten KH-Speichern.

Frage: Wie könnt ich das erreichen? Reicht allein Verzicht auf Wasser und ne intensive Schwitzsession? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das wegen eines Fights? Wie ist das denn mit dem Einwiegen? Kurz vor dem Kampf? Einen Tag vorher?

Wenn du Connections hast, dann könntest du erst mit Diuretika entwässern und nach dem Wiegen mit einem Tropf dir das wieder zurück holen...

Edit: Überlesen, dass es ja darum geht wie viel möglich ist. Ohne ärztliche Aufsicht würd ich aber auf Nummer sicher gehen, nicht dass du kollabierst. Vielleicht kann AS es uns ganz genau sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist nicht fürn Fight KK ;) Wollt nur jemanden was beweisen, dass ich unter 80kg komm B-)

Also nur noch die 2kg vonner PSMF und dann nochn paar kg Wasser, Diureutika fallen aber flach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist nicht fürn Fight KK ;) Wollt nur jemanden was beweisen, dass ich unter 80kg komm :-D

Also nur noch die 2kg vonner PSMF und dann nochn paar kg Wasser, Diureutika fallen aber flach

Machs wie die Leute, die nach der Sauna auf die Waage gehen :rolleyes:

Oder lass es einfach bleiben, Gewicht ist doch total egal. Lieber fürs Abi lernen ;).

Zu gefährlich um das einfach zum Spass zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann wird man den hypoton? Kann man das ausrechnen oder muss das engmaschig überwacht werden?

@EisT: Wenn du jemanden kennst, der eine Infusion legen kann, Infusionen sind frei verkäuflich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich will doch nur kurzfristig unter 80kg kommen und 2-3kg zusätzlich verliern um einmal kurz auf die Waage zu steigen, mehr nicht :-D

Geht weder um nen Kampf, noch um nen BB WK. Einfach das Gewicht paar KG runter, ohne Infusionen, Spritzen und Medikamente ;)

Scheint ja nicht so easy zu sein :-D

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheint ja nicht so easy zu sein rolleyes.gif

An sich ist es ganz einfach: Wenig trinken und viel schwitzen (Sauna). Wenn du dann kollabierst hast du aber ein Problem, und ab wann das genau passieren kann weiß ich als Laie nicht. :-D

Achso, je nach Waage kann man auch durch Gewichtsverlagerung ein bisschen manipulieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, ich will doch nur kurzfristig unter 80kg kommen und 2-3kg zusätzlich verliern um einmal kurz auf die Waage zu steigen, mehr nicht :-D

Geht weder um nen Kampf, noch um nen BB WK. Einfach das Gewicht paar KG runter, ohne Infusionen, Spritzen und Medikamente ;)

Scheint ja nicht so easy zu sein :-D

Heisses Wasser, Schnorchel, Waage.

Badewanne so voll machen, dass das Wasser von der Hitze gerade noch an der maximalen Grenze des Erträglichen ist.

10 min pro Session, vollständige Körperabdeckung. Niemals alleine machen, am besten direkt mit jemandem, der dich rausziehen kann. Ca. 1kg Wasser pro 10 Minuten Session an der absolut ertragbaren Hitzegrenze bevor du dir Schaden an der Haut zufügst. Jedes mal nach den 10 Minuten wiegen, nichts trinken, am besten nackt kurz draussen ein wenig abkühlen lassen, Puls beruhigen, wieder starten.

Ist übrigens VÖLLIG Banane, aufgrund der Dehydrierung sehr gefährlich. Möglich sind zwischen 10-12kg ohne Diuretika, Fighter schaffen im völligen Wahn auch mal 15kg. Zum Wasser nachfügen nutzen sie dann auch wieder die Haut, weil man so schnell keine 15l trinken kann. (Bei 15l machen die Jungs das dann in grenzwertigem Wasser von teilweise nahe an 50°, deswegen immer erst mal Finger etc. reinhalten, schauen wie es schmerzt, ob es Blasen gibt. Dann ist das Wasser ohne Frage zu heiss... 50° Celsius können bei Säulingen bereits massive Verbrennungen auslösen.

Zum REHYDRIEREN benutzt du dann ca 20° warmes Wasser und legst dich genauso rein. Entsprechend mit wenig Salz versehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Shao das war auch das, was ich in dem Artikel damals gelesen hab ;) Ziemlich krank...

Für mich imho auchc nicht wirklich zweckmäßig, ich guck mal wie weit ich noch so runterkomm und wenn noch nen bissken fehlt mal heiß duschen und nen Schnaps trinken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du danach noch Leistung bringen musst, ist Gewicht machen eine Wissenschaft für sich. Wenns nur ums jemandem etwas Beweisen geht ist's an sich egal. All jenen, die "sinnvoll" Gewicht machen wollen kann ich das ebook "the art and science of making weight" empfehlen. Funktioniert sehr gut, wobei man natürlich nach dem Cut sich nie so gut fühlt wie wenn man ohne cutten zu nem Wettkampf antritt (der Gewichtsvorteil aber definitiv entscheidend sein kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden