Komme einfach nicht zum Zuge...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde, lieber geloescht,

herzlichen Dank an Dich und die abermalige konstruktiv-kritische Auseinandersetzung mit meinem Post.

Du hättest damit die Führung übernommen - das ist nicht needy. Und qualifizieren wird sie sich nur wenn du sie schon an einem Punkt hast, wo sie sich für eure gemeinsame Sache interessiert. Solange du davon aber nicht ausgehen kannst, kannst du keine Qualifikation triggern.

Dazu nochmal: Genau das war das Problem während der Gesprächssituation. Wo ich gesabbelt habe & sie weiter rumgewuselt hab. Da kam ich mir tatsächlich vor wie 'n Verkäufer, der lauwarmes Bier loswerden muss. Und eine Ansage a lá: ' So nicht Schätzchen, komm' mal vor die Halle raus...!'. Hmmm...ich wär mir nicht sicher, ob ich da dann nicht alleine gestanden hätte. Problem liegt dann beim Frame, ich weiss....Das war in den vorherigen Begegnungen so wechselhaft mit ihr, ich hatte das Gefühl, mal hatte ich diesen Alpha-Frame und sie hat es auch so wahrgenommen und dann wieder nicht.

Das lag mir zwar auch auf der Zunge, wieder zu sagen, 'Ich rufe Dich an'. Im Übrigen hat sich ja auch gezeigt, dass es noch lange keine Garantie dafür ist, eine Rückmeldung zu bekommen, wenn man selbst der Anrufende ist. Aber ob ich sie nicht erreiche oder sie sich nicht meldet macht den Kohl dann auch nicht mehr fett....

Es zeigt aber Führungsverhalten! Un du lässt ihr nicht mehr die Wahl, sondern ihre Felle schwimmen weg wenn sie die Chance nicht ergreift und du springst ab...

Ein erneuter Anruf scheint mir nicht adäquat. Und dieses 'ätsch, bätsch, ich hab was Anderes vor und 'ne tollere Begleitung' finde ich zu aufgesetzt. Ich finde es dann eigentlich cooler, einfach sein Ding zu machen - und sei es, dass ich Samstagabend auf der Couch sitze :rolleyes: - und sie nicht demonstrativ darüber in Kenntnis zu setzen.

Es geht dabei nicht um billige "Rache", sondern der Tonfall sollte natürlich freundlich sein. Eine Absage und der Verweis auf eine anderweitige Verabredung demonstrieren social proff und dass du nicht auf sie angewiesen bist. Dein Attraction level steigt.

Nein, da bleibe ich bei meiner Meinung. Auch wenn ich diesen Anruf natürlich freundlich rüberbringen würde. Ich bezweifle a) dass ich sie überhaupt an die Strippe bekomme, wo sie ja scheinbar kein Interesse hat und b) dass so eine Ansage tatsächlich Social Proof rüberbringt. Ich glaube vielmehr, wenigstens in diesem Fall ,wäre das Gegenteil die Wirkung.

Ich freu' mich nun für Sonntag ein Date zu haben. Und Dirty-Dancing + ein KC gestern Abend auf einer Feier haben meine Laune ebenfalls angehoben.

Ingesamt stelle ich fest: das Ansprechen der Dame hatte eine kathartische Wirkung. Oder vielmehr die Tatsache, dass ich mich nun endlich getraut hatte. Übrigens hat sie sich natürlich noch nicht gemeldet. Ja, und ich muss zugeben, auch wenn es mich nicht überrascht, ein bißchen enttäuschen tut es mich schon. Darüberhinaus hätte ich es als höflicher und respektvoller empfunden, überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen. Aber man kann wohl niemanden dazu zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ich gesabbelt habe & sie weiter rumgewuselt hab. Da kam ich mir tatsächlich vor wie 'n Verkäufer, der lauwarmes Bier loswerden muss.

War ja im Prinzip auch so...

Und eine Ansage a lá: ' So nicht Schätzchen, komm' mal vor die Halle raus...!'. Hmmm...ich wär mir nicht sicher, ob ich da dann nicht alleine gestanden hätte.

Das war ja nur sinngemäß formuliert. Idealerweise hättest du rübergebracht, dass dir mehr Aufmerksamkeit - und damit Respekt - gebührt als dich nebenbei, mit zugedrehtem Rücken, wie einen dummen Jungen stehen zu lassen während du verzweifelt warmes Bier verkaufst. Du hättest ja nicht wörtlich sagen müssen "...draußen vor der Halle...".

Nein, da bleibe ich bei meiner Meinung. Auch wenn ich diesen Anruf natürlich freundlich rüberbringen würde. Ich bezweifle a) dass ich sie überhaupt an die Strippe bekomme, wo sie ja scheinbar kein Interesse hat und b) dass so eine Ansage tatsächlich Social Proof rüberbringt. Ich glaube vielmehr, wenigstens in diesem Fall ,wäre das Gegenteil die Wirkung.

Aber wie willst du es anders machen? Du kannst natürlich darauf warten, dass sie sich vielleicht "erbarmt" und sich doch meldet. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nur mäßig. Und selbst wenn sie es macht hast du damit deinen Attraction level nicht gerade hoch angesiedelt.

Am Ende geht es hier darum, dass man bereit sein muss Konsequenzen zu ziehen wenn sie nicht mitspielt. Natürlich läuft man in einer solchen Situation Gefahr zu denken "lieber AFC / Orbiter als gar keinen Kontakt mehr zu ihr haben", aber in der Gesamtbetrachtung steigert das die Chancen überhaupt nicht.

Ich freu' mich nun für Sonntag ein Date zu haben. Und Dirty-Dancing + ein KC gestern Abend auf einer Feier haben meine Laune ebenfalls angehoben.

Sehr gut! :-)

Ingesamt stelle ich fest: das Ansprechen der Dame hatte eine kathartische Wirkung. Oder vielmehr die Tatsache, dass ich mich nun endlich getraut hatte. Übrigens hat sie sich natürlich noch nicht gemeldet. Ja, und ich muss zugeben, auch wenn es mich nicht überrascht, ein bißchen enttäuschen tut es mich schon. Darüberhinaus hätte ich es als höflicher und respektvoller empfunden, überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen. Aber man kann wohl niemanden dazu zwingen.

Nee, kann man nicht. Man kann nur mit der Einstellung herangehen, dass es zu viele willige und interessante HB's gibt als dass man sich von einer Einzelnen für dumm verkaufen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden