Je mehr ich nachdenke desto unsicherer werde ich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho, ich bin noch ziemlich am Anfang mit der PU Praxis. Ich habe jetzt ne HB kennengelernt bei der etwas gehen könnte (wenn ich ihr Verhalten richtig interpretiert habe :o) . Ich weiß auch genau wie ich weiter vorgehen will, was ich sagen will etc. Mein Problem ist, dass je mehr ich mir Gedanken mache, die Situation im Kopf durchspiele und alles genau plane desto unsicherer werde ich meist in der Durchführung. Wenn ich irgendwas spontan mache/erzähle bin ich wesentlich sicherer, ruhiger und kommr glaubwürdig rüber.

Jedes mal wenn ich mir einen genauen Plan mache (was ich meiner Meinung beim Thema PU einfach machen muss, weil ich kaum Erfahrung haben) werde ich wie gesagt ziemlich unsicher in der Durchführung und wirke nicht mehr wirklich glaubwürdig.

Ich weiß gar nicht so recht ob ihr mir dabei helfen könnt aber evtl. habt ihr ja einen guten Tipp wie ich mit dieser Situation umgehen soll, wie ich diese Unsicherheit ablegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Schalte deinen inneren Dialog aus. Am einfachsten geht das durch spontanes Reden mit allen die als Sets herhalten, alternativ ersetze ich ihn durch Musik; manchen hilft es sich ein Mantra à la "Shut the fuck up" so oft wie nötig zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lege dir einen guten und für dich passenden Frame zu und halte diesen

aufrecht so gut es geht! Das ist erstmal das Wichtigste!

Alles andere ist Übungssache und kann schrittweise eingebaut und

geübt werden..verfolge keinen Plan, sei Du selbst und behalte dabei

das Wissen der Verführungskünste im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Ich finde, Pickup ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, aber kein Plan, kein "Aufgabenzettel" den man runterarbeitet oder den man sich vornimmt, den man einstudiert. Klar, es gibt Routinen, es gibt "Standard" Opener und Tipps zu Themen oder Anreize zu Themen für Rapport.

Aber das alles bringt einem nichts wenn man nicht vollkommen versteht um was es im Pickup geht.

Wie die anderen schon gesagt haben, mach dir keinen Plan und denke nicht so viel darüber nach wie du ein Target ansprichst oder was du sagst. Tu es einfach! Wenn du dann abserviert wirst, überleg dir was du hättest anders machen können. Und machs das nächste mal anders. Du wirst sicherer, und wirst Erfolge haben. Es braucht nunmal Zeit alles vom PU richtig zu verinnerlichen und dann auch anwenden zu können, aber wie du schon sagst, dein größter Fehler ist das viele Nachdenken vorher. Sei spontan und du selbst, zerbrech dir nicht den Kopf und wie du schon sagst, dann hast du auch ein besseres Gefühl dabei und eine bessere Chance als irgendetwas einstudiertes runterzuleiern.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden