Wintermantel

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also erstmal: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber praktisch alle Threads verlangen günstige Mäntel bis 200€.

Ich suche einen Mantel (kann auch was anderes sein, kenne mich mit den Begriffen wie Caban, Dufflecoat usw nicht so aus. Sollte aber von der Länge her zumindest die Genitalien abdecken :D) bis allerhöchstens 400€. Sollte natürlich aus zumindest 100% Wolle sein, ein Anteil Kaschmir schadet denke ich auch nicht?

Könnt ihr mir Marken bzw. Modelle empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die hier sind eigentlich 200€+, denke ich: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry772092

Hmm, die sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu Kurz, würde dann wohl eher Richtung Chesterfield gehen... Was genau ist eigtl. der Unterschied zwischen Chesterfield und normalem Mantel?

Den zum Beispiel: Guck

Gefällt mir schon mal recht gut! Sind leider nicht tailliert, kann man beim Schneider aber machen lassen. Wie ist das mit den Größen? Da scheint 48" ja das Größte zu sein, hier in Deutschland ist 48 aber recht klein, welche Länge geben die Inch an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Gefällt mir schon mal recht gut! Sind leider nicht tailliert, kann man beim Schneider aber machen lassen. Wie ist das mit den Größen? Da scheint 48" ja das Größte zu sein, hier in Deutschland ist 48 aber recht klein, welche Länge geben die Inch an?

Witzbold, das sind englische Größen! :-D

Englisch 40 = Deutsch 50

Englisch 42 = Deutsch 52

usw.

Die Paßform kannst du natürlich erst im Detail beurteilen, wenn du das Kleidungsstück anprobierst.

Taillieren lassen ist dann natürlich trotzdem noch möglich.

Ich selbst habe einen Covert Coat von Charles Tyrwhitt, der recht schmal geschnitten ist und gut sitzt.

Je nachdem, ob noch ein Anzugjacket darunterpassen soll, ist ein Mantel ggf. etwas weiter geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden