Money Boy

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP
PS: Was meinst du mit bestimmter Herkunft?

Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Das bin ich auch. Als nicht-integrierten, pubertierenden Hartz-IV-Bezieher würde ich mich dennoch nicht gerade klassifizieren. Und ich höre des weiteren gerne Deathcore, Metalcore, Hardcore, Postcore, Death Metal, Alternative, Synth Rock, Electronica, Minimal, Trance, Drum&Bass und klassische Musik, bevorzugt Beethoven. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum Ausländer hören Kollegah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bin ich auch. Als nicht-integrierten, pubertierenden Hartz-IV-Bezieher würde ich mich dennoch nicht gerade klassifizieren. Und ich höre des weiteren gerne Deathcore, Metalcore, Hardcore, Postcore, Death Metal, Alternative, Synth Rock, Electronica, Minimal, Trance, Drum&Bass und klassische Musik, bevorzugt Beethoven. So what?

Ich sags mal so: Das Sprichwort, dass wenn ein Apfel in der Kiste faul ist, die anderen Äpfel auch faul werden, ist weder so noch vice versa unbedingt wahr. Aber wieso willst du ja jetzt drüber diskutieren? Hier gings doch um Money Boy, Money, Money, Money, Money Boy =@

Kaum Ausländer hören Deutschrap!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Ich sags mal so: Das Sprichwort, dass wenn ein Apfel in der Kiste faul ist, die anderen Äpfel auch faul werden, ist weder so noch vice versa unbedingt wahr. Aber wieso willst du ja jetzt drüber diskutieren? Hier gings doch um Money Boy, Money, Money, Money, Money Boy ;-)

Ich wollt nicht mit DIR darüber diskutieren, sondern mit demjenigen, der diese Behauptung aufgestellt hat. Bei Schubladendenken werde ich immer ganz kirre ;)

Ching Chang Chung, du verstehst?

Und du hast Recht, da bin ich in die Modus-tollens-Falle getappt =@

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raptechnisch ist Kollegah sehr gut.

Wo? Mit seinen Texten, die für Schulabbrecher und nicht integrierte pubertierende HartzIV-Bezieher bestimmter Herkunft gedacht sind?

Die ganze berliner Szene mit ihren möchte gern Gs ist für Idioten gedacht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bester Hip Hop kommt aus Hamburg. Imho.

Hier treffen sich wirklich nur die Kenner...

Hi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit bist du Alpha pur. :-D

Ich sehe schon, dass KK bisher der Einzige ist, der die Richtung meiner Gedanken erkannt hat.

Ich drücke das Ganze etwas platter aus: Die Texte der Berliner Szene (hier war KK wohl wieder der Einzige, der die Richtung erkannt hat) auch wenn Kollegay nicht dazu gehört sind für (vor-) (wahlweise auch nach-) pubertierende Jugendliche gedacht, die es einfach nicht erkennen werden, dass jedweder Versuch in Deutschland Gangsta-Rap zu machen von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist. Denn der Hintergrund von Gangsta-Rap ist in Deutschland inexistent.

Oder wie HamburgM es zu sagen pflegte: (Achtung, sinngemäß) "Wenn ich ihm eine Schelle gebe, läuft er weg und beschwert sich bei seiner Mutter, dass ihn ein Pöser geschlagen hat."

Wie kann man einen 17-Jährigen, der halbe Portion ist, ernsthaft Gangsta-Rap abnehmen?

Wenn man schon Rap als Ausdruckswerkzeug benutzt, sollte man es gleich bei richtigen Thematiken ansetzen: siehe "Bettina, pack deine Titten ein!" :-D

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit bist du Alpha pur. :-D

Ich sehe schon, dass KK bisher der Einzige ist, der die Richtung meiner Gedanken erkannt hat.

Ich drücke das Ganze etwas platter aus: Die Texte der Berliner Szene (hier war KK wohl wieder der Einzige, der die Richtung erkannt hat) auch wenn Kollegay nicht dazu gehört sind für (vor-) (wahlweise auch nach-) pubertierende Jugendliche gedacht, die es einfach nicht erkennen werden, dass jedweder Versuch in Deutschland Gangsta-Rap zu machen von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist. Denn der Hintergrund von Gangsta-Rap ist in Deutschland inexistent.

Wenn man schon Rap als Ausdruckswerkzeug benutzt, sollte man es gleich bei richtigen Thematiken ansetzen: siehe "Bettina, pack deine Titten ein!" :-D

Geballtes Nichtwissen auf wenige Zeilen komprimiert.

Vielleicht liegt's ja daran,dass Du seine Vergleiche nicht mal verstehst?

Bzw. keine seiner Texte kennst. Im übrigen ist Kollegah eine Kunstfigur und 'Kollegah' aka Felix Antoine Blume studiert(e) Jura.

Ach und Deine tolle Aussage,dass man mit Gangster Rap kein Geld machen kann wird ja wohl mal von Bushido vollkommen widerlegt ,auch wenn ich seine Musik absolut nicht mag.

Gruß,Plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollegah bildet da eine Ausnahme.

Ausländer hören eher Bushido, Fard, Farid bang, Summer cem oder Massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder amerikanischen Rap?

Und der einzige Rapper, der wirklich Gangster ist, ist Xatar. Kann zwar an sich nicht rappen, sitzt aber wegen eines Raubüberfalls auf einen Goldtransporter in U-Haft. Wer kann da mithalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder amerikanischen Rap?

Und der einzige Rapper, der wirklich Gangster ist, ist Xatar. Kann zwar an sich nicht rappen, sitzt aber wegen eines Raubüberfalls auf einen Goldtransporter in U-Haft. Wer kann da mithalten?

Mok zum Teil, aber du hast recht Xatar ist krass xD. Aber ehrlich find ich das es keine Leistung oder Auszeichnung ist im Knast zu hocken, meiner Meinung kommts doch eher auf die rapskills(flow Metaphern, Punchlines) als aufs image an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Damit bist du Alpha pur. ;-)

Oder wie HamburgM es zu sagen pflegte: (Achtung, sinngemäß) "Wenn ich ihm eine Schelle gebe, läuft er weg und beschwert sich bei seiner Mutter, dass ihn ein Pöser geschlagen hat."

Wie kann man einen 17-Jährigen, der halbe Portion ist, ernsthaft Gangsta-Rap abnehmen?

Auch wenn ich nicht sehe was meine Aussage damit zu tun haben soll, mich profilieren zu wollen anstatt den Nonsens deines Beitrags aufzuweisen. Jeder hat eine eigene Idee von gutem Rap, denn jeden interessieren andere Aspekte daran. Ich finde Dendemann oder Jan Delay komplett scheiße. Und sag doch jetzt einfach mal was du unter der Berliner Szene verstehst. Frauenarzt, King Orgasmus One, KIZ, Eko Fresh oder Kool Savas, um jetzt ein paar Bekannte Gesichter zu nennen als Gangsta-Rapper zu betiteln zeugt davon, dass du dich mit ihr nicht wirklich auseinander setzt. Und was mich noch mehr interessieren würde, wäre zu erfahren, warum Gangsta-Rap in Deutschland nicht funktionieren sollte? Geld machen Leute wie Bushido (wobei das einfach nur eine schlecht aufgesetzte Maske ist) oder Massiv weitaus mehr als Uralt-Rapper, auch wenn sie ein im Durchschnitt weniger intelligentes Publikum anziehen. Aber das ist in den USA auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PPPP

Du setzt zuviele Kenntnisse voraus, die meisten denken bei Berlin nur an aggro berlin oder ersguterjunge(die ja wirklich nur auf gangsta machen) und verwechseln die dann auch noch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du sagst Deutschland hat kein Ghetto, ja dann hab ich auf dem Weg zu Farid wohl die Grenze passiert ."

Du soltest dich schleunigst einlesen um wenigstens Grundkentnisse zum Mitdiskutieren zu haben.

Falls du dies einsiehst kannst du mir gern eine PM schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja voll das Thema geworden der money boy.

Deutsches gutes Rap:

Kool Savas - Euer bester Freund Mixtape.

Bin ich hängen geblieben :D oder ist er wirklich der King?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist auf jeden einer der Top 5. Früher bot er zwar mehr Entertainment, aber darum geht´s ja hier nicht.

Hier ein gutes Beispiel, daß Savas in ner ganz anderen Liga unterwegs ist als 90% der Horste da draußen. Ganz textunabhängig gedacht (wo er battlemäßig auch die meisten weghaut).

http://www.youtube.com/watch?v=9J7szEQBlLs

Bei 1.38 kommt dieser Bubi unter dem Cap nach vorn und... du könntest den Beat auch ausmachen.

P.S. Fuat. 0:28 "swag" Ist also schon ne Weile bekannt das Wort.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist auf jeden einer der Top 5. Früher bot er zwar mehr Entertainment, aber darum geht´s ja hier nicht.

Hier ein gutes Beispiel, daß Savas in ner ganz anderen Liga unterwegs ist als 90% der Horste da draußen. Ganz textunabhängig gedacht (wo er battlemäßig auch die meisten weghaut).

http://www.youtube.com/watch?v=9J7szEQBlLs

Bei 1.38 kommt dieser Bubi unter dem Cap nach vorn und... du könntest den Beat auch ausmachen.

P.S. Fuat. 0:28 "swag" Ist also schon ne Weile bekannt das Wort.^^

Naja hier ist Savas wohl eher der Einäugige unter den Blinden :-D Ich hab sowieso nie verstanden wieso Savas immer nur solche Hänger gesignt hat. RapTECHNISCH ist Savas mit Sicherheit der beste, aber von den Texten her auf gar keinen Fall. Und er profitiert auch echt davon,dass der Rest seiner Crew so schlecht ist/war. Wie gesagt, er hat geile Dinger produziert aber auch mindestens genauso viel Megatrash. Liegt in der Natur der Sache wenn man soviel raushaut.

Einblick:

Das ist zeigt,warum Savas technisch der Beste ist.

Kollegah ist raptechnisch übrigens (noch) unter aller Sau. Das muss man klar festhalten, auch wenn er sich schon stark entwickelt hat. Aber Textmäßig ist er einfach einer der besten und hat einen ganz neuen Rapstil in Deutschland etabliert, dem jetzt alle nacheifern.

Bestes Beispiel ist Farid Bang der den gesamten Stil kopiert und auf die Unterschichten Schiene bringt, welche Kollegah in der Tat nicht hören, weil sie seine Vergleiche einfach nicht verstehen. Trotzdem ist auch Farid Bang lustig und haut coole Dinger raus, auch wenn er das Ganze und sich im Vergleich zu Kolle wohl viel ernster nimmt und echt denkt er wär' ein Gangster.

Naja, besser bzw. unterhaltsamer als Eko, PrinzPi, Fettes Brot, Clueso und Massiv ist er auf jeden Fall ;-)

Ach und die Johnnys die sich hier über den Inhalt der Texte beschweren und dann Ami Rap hören oder Popsongs auf Viva reinziehen, kann man eh nicht ernst nehmen. Nur weil Ihr da die Texte nicht explizit versteht, ändert das nichts an der Tatsache,dass es in etwa derselbe Inhalt ist. Und wenn Ihr jetzt glaubt,dass jeder Rapper in den USA genau das erlebt hat worüber er rappt und es deswegen besser ist als Deutschrap, da kann ich nur sagen: ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hier ist Savas wohl eher der Einäugige unter den Blinden ;-)

Der 2äugige.^^ Das wär er in so gut wie jeder Crew. Wen kann man da schon groß live daneben stellen, ohne ein Gefälle zu bemerken? Vielleicht ein Dutzend.´

Wenn´s ans Eingemachte geht, incl double time etc, wird die Luft aber schon richtig dünn.

Da bleiben imho nur Toni l, Curse, Dende, Sammy, Spax übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn Ihr jetzt glaubt,dass jeder Rapper in den USA genau das erlebt hat worüber er rappt und es deswegen besser ist als Deutschrap, da kann ich nur sagen: laugh.gif

Nö, aber ich nehme jemandem aus Compton eher ab, dass er zumindest mit dem über das er rapt in Berührung gekommen ist als so Typen wie Massiv etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich ihn für nicht schlau halte und er nicht rappen kann. Der Typ ist mir sympatisch. Lasst ihm seine 5 minutes of fame!!

Achja und Rap gibts zur Zeit nur in NRW und Hessen. Alles spielt sich zwischen Frankfurt und dem Ruhrpott ab!

swagm.jpg

Jetzt drehen wir mal alle den Swag auf :-)

Samy singt und Savas ist broke.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kollegah ist raptechnisch übrigens (noch) unter aller Sau. :

Sein doubletime? :-)

Hast Du ihn mal live gesehen/gehört?

Ich nicht, aber en paar Kumpels von mir und ich kenn auch live aufnahmen z.b. von der "je mehr testo besser" tour, über die Qualität der Stimme lässt sich streiten aber das doubletime hat der auf jeden Fall auch in real drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr eigentlich das Summer Cem Album gehört?

Der Typ kann ja echt alles rappen...und dazu noch gut singen. Für mich eines der komplettesten Alben der letzten Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr eigentlich das Summer Cem Album gehört?

Der Typ kann ja echt alles rappen...und dazu noch gut singen. Für mich eines der komplettesten Alben der letzten Zeit.

Ja.. ist ne komplette Abklatsche vom Farid Album, was auch scheiße war.

Also für mich hört sich das alle gleich an. Farid Bangs Interviews sind lustig, das wars dann aber auch schon.

Ich bin mehr der zu-Untergrundrap-Kopf-nicken-Typ :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden