Approach im Club: Typen schließen mich physisch aus!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kürzlich habe ich im Club eine angesprochen und sie schien Interesse an einem Gespräch zu haben, dann kam auch schon ein Typ aus ihrer Meute und drängte sich mit dem Rücken zu mir zwischen uns, ein oder zwei weitere folgten um sie wegzuziehen oder in ein Gespräch zu verwickeln... elende arme Säue, wenn sie so eine große Verlustangst haben, wenn sie auch nur erst angesprochen wird. Trotzdem erschien mir die Situation für mich auswegslos, da nochmal was zu reißen.

Wie würdet ihr reagieren?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das ist immer wieder das gleiche ... hab sowas auch schon ganz anders erlebt... Mich mit der Dame gut unterhalten und dann kam so ne riesige Schwabelsau daher und schubst mich weg. Ich zuvor mit seinem Kumpel halbwegs vernünftig unterhalten und naja der das mitbekommen und dann natürlich voll auf ihn los...

Relativ spontan ist dann so eine riesige Schlägerei entstanden nur weil der Typ eben sie entsprechend einengt und nicht leben lässt...

Total armselig solche Geschichten... Doch was will man in so einem Fall machen, wenn die Frau schon so eingeengt wird ist sie auch alles andere als glücklich...

Man muss sich seinen Teil denken und unterm Strich sagen, dass die Frauen einfach zu schwach sind um sich gegen den Willen diverser Trottel durchzusetzen...

Über kurz oder lang eben eine mit der man sowieso nicht glücklich werden würde... Mir persönlich sind daher schon Sets mit mehreren Damen einfach lieber... Oder eben wenn ein Typ dabei ist mit zwei drei Damen ... Da weißt wenigstens dass keiner dabei ist, der hier die arme Frau einschränkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch wohl offensichtlich, dass das "Wir unterhalten uns gerade" gar nix bringt, wenn der Typ sich schon körperlich dazwischen zwängt statt verbal zu agieren... ich denke die einzige Aktion, die nicht ignoriert werden würde, wäre Gewalt, und da siehts dann alleine gegen mehrere schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist doch wohl offensichtlich, dass das "Wir unterhalten uns gerade" gar nix bringt, wenn der Typ sich schon körperlich dazwischen zwängt statt verbal zu agieren... ich denke die einzige Aktion, die nicht ignoriert werden würde, wäre Gewalt, und da siehts dann alleine gegen mehrere schlecht aus.

Ach, das ist offensichtlich?

Ich sage das ja nicht mit Piepsstimme hinter seinem Rücken, wenn er mich nicht anguckt. Glaub mir, ich sorge schon dafür, dass er mir dabei in die Augen schaut. Wie es danach weitergeht, muss man halt sehen. Ist der Typ nen Lappen, verzieht er sich oder entschuldigt sich. Wird er aggro, muss ich halt abwägen, ob ich mich mit ihm anlegen möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja auf der anderen Seite kann man auch denken, dass die betreffenden Typen denken sie müssen das Mädel vor dir zu beschützen. Es kann sein, dass was auf dich wie gelungenes Game wirkt, nach Außen hin ein wenig bis sehr komisch aussehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja auf der anderen Seite kann man auch denken, dass die betreffenden Typen denken sie müssen das Mädel vor dir zu beschützen. Es kann sein, dass was auf dich wie gelungenes Game wirkt, nach Außen hin ein wenig bis sehr komisch aussehen kann.

lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerlich...

Lächerlich? Wieso, weil er dir einen weiteren Punkt an die Hand gegeben hat, den du überprüfen solltest? :-)

"Entschuldigt, Männer, aber ich unterhalte mich gerade mit der Dame!"

Wenn er darauf nicht reagiert, dann musst du dich entweder direkt an die Dame wenden - je nach Aggressivität der Typen - mehr oder weniger eindeutig, oder du gehst.

Im Optimalfall sollte die Damen spätestens wenn du sie direkt ansprichst ("Huch, deine Freunde sind heute aber auf Kuschelkurs. Weißt du was, lass uns was zu trinken holen *Routine*") sich ohne weiteres isolieren lassen. Wenn sie das nicht mit sich machen lässt, würd ich es mal mit Quadros Ansatz versuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerlich...

Lächerlich? Wieso, weil er dir einen weiteren Punkt an die Hand gegeben hat, den du überprüfen solltest? ;-)

Wenn er darauf nicht reagiert, dann musst du dich entweder direkt an die Dame wenden - je nach Aggressivität der Typen - mehr oder weniger eindeutig, oder du gehst.

Im Optimalfall sollte die Damen spätestens wenn du sie direkt ansprichst ("Huch, deine Freunde sind heute aber auf Kuschelkurs. Weißt du was, lass uns was zu trinken holen *Routine*") sich ohne weiteres isolieren lassen. Wenn sie das nicht mit sich machen lässt, würd ich es mal mit Quadros Ansatz versuchen...

Es war so, dass ich sie gerade erst angesprochen hatte und wir die Köpfe wegen der Lautstärke mehr oder weniger eng beisammen gesteckt hatten, als die Typen dann ultra schnell dazwischen kamen, um das ganze quasi sofort im Keim zu ersticken: mich rausdrängen, sie einschließen und in ein Gespräch verwickeln. Ich denke zu dem Zeitpunkt wär sie mir noch nirgendwohin gefolgt, wenn ich mich dann in die Runde gedrängt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke

Und da liegt auch der Fehler.

;-)

Das Leben ist kein Bilderbuch. Es gibt nicht für alles bestimmte Lösungen. Vielleicht hast du sogar Glück gehabt, dass du nicht sofort dumm angemacht wurdest?! Die anderen Möglichkeiten wurden hier bereits genannt. Ich hätte gelacht und mich umgedreht, wer mit solchen Typen unterwegs ist macht schon nen seltsamen Eindruck auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, der Fehler liegt darin, sich wegdrängen zu lassen. Und wenn einer dich anpackt, schüttelst du ihn einfach ab ohne ihn anzusehen. Durch die entzogenere Aufmerksamkeit wird er immer penetranter und das magst weder d, noch die Frau dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Der Teil bei dem er sich die mögliche Reaktion ausmalt passiert vor seiner (unterlassenen) Aktion. Wenn er lieber beim nächstem Mal zumindest ausprobieren würde was ihm vorgeschlagen wird, würde es auch anders aussehen. Und wir hätten keinen Nerd in Rage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerlich...

Lächerlich? Wieso, weil er dir einen weiteren Punkt an die Hand gegeben hat, den du überprüfen solltest? ;-)

Es war so, dass ich sie gerade erst angesprochen hatte und wir die Köpfe wegen der Lautstärke mehr oder weniger eng beisammen gesteckt hatten, als die Typen dann ultra schnell dazwischen kamen, um das ganze quasi sofort im Keim zu ersticken: mich rausdrängen, sie einschließen und in ein Gespräch verwickeln. Ich denke zu dem Zeitpunkt wär sie mir noch nirgendwohin gefolgt, wenn ich mich dann in die Runde gedrängt hätte.

Ändert nichts. Zumindest nichts an deinen Alternativen: Weitergehen oder weitermachen. Inwiefern man da jetzt mit was genau weitergekommen wäre, kann ich dir ohne dabeigewesen zu sein auch nicht sagen. AMOGen geht immer, wenn du mit den potentiellen Konsequenzen leben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Teil bei dem er sich die mögliche Reaktion ausmalt passiert vor seiner (unterlassenen) Aktion. Wenn er lieber beim nächstem Mal zumindest ausprobieren würde was ihm vorgeschlagen wird, würde es auch anders aussehen. Und wir hätten keinen Nerd in Rage.

Mhhh, guter Punkt. Viele Typen approachen ja durch ihr Kopfkino, in dem ein potenzieller wütender Freund auftaucht, gar nicht, obwohl der Fall ziemlich unrealistisch ist. Aber andererseits ist Gewalt in Diskos auch keine Seltenheit, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ändert nichts. Zumindest nichts an deinen Alternativen: Weitergehen oder weitermachen. Inwiefern man da jetzt mit was genau weitergekommen wäre, kann ich dir ohne dabeigewesen zu sein auch nicht sagen. AMOGen geht immer, wenn du mit den potentiellen Konsequenzen leben kannst.

Ja, das ist eben die Frage - ist es töricht oder selbstbewusst, in so einer Situation mit einer quasi unbekannten Frau standhaft zu bleiben? Einmal hatte ich so einen Fall, in dem ich nicht klein beigegeben und eine körperliche Auseinandersetzung riskiert hatte. Wir waren beide angetrunken und ich hätte bestimmt den kürzeren gezogen; als ich ihn eine Woche später sah war ich selbst erstaunt, mit was für einem Bullen ich mich beinahe angelegt hätte.: ein Kopf größer, durchtrainiert, 30 kg schwerer. Aber er konnte sich nichtmal mehr erinnern ;)

P.S.: Was hättest du denn gemacht?

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, guter Punkt. Viele Typen approachen ja durch ihr Kopfkino, in dem ein potenzieller wütender Freund auftaucht, gar nicht, obwohl der Fall ziemlich unrealistisch ist. Aber andererseits ist Gewalt in Diskos auch keine Seltenheit, oder?

Tja, zur Gewalt gehören aber immer zwei. Und wenn du einigermaßen nüchtern und sozial kompetent bist, dann gibts außer in den einschlägigen Etablissements auch keine Probleme. Zumindest gerate ich nur in Schlägereien, wenn ich besoffen bin und rumpöbele... go figure.

Die Frage ist ja: Wie weit bist du bereit zu gehen? Wenn du merkst die Typen sind auf Teufel komm raus auf Stress aus, dann ist ein Spruch a la "Wieso stellst du dich vor mich, bist du schwul?" vielleicht schon der Auftakt für einen zünftigen Raufhandel. Da wäre dann vielleicht der Spruch von tk besser, was aber zumindest für mich voraussetzt, dass du eine gewisse Präsenz mitbringst.

Eine pauschale Lösung gibts da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Wenn er dir zu aggressiv reagiert, ziehst du wenn nötig den kürzeren. Wenn nicht, ist die Sache erledigt. Was in den meisten Fällen auch so ist, wobei das von deiner besuchten Lokalität abhängt.

Aber sich einfach so rauskicken zu lassen bringts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft ist man einfach von der Dreistheit anderer etwas paralysiert.

Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen, allerdings denke ich dass es schwer ist eine Pauschalantwort zu geben.

Die Frage ist warum die Typen es für nötig halten dich zu blocken. Wie hast du auf sie gewirkt?

Wenn irgendein komischer Idiot ne Freundin antanzt und ich merke sie will das nicht, nehme ich sie auch bei der Hand und blocke ihn weg.

Ausserdem ist Mayhems Antwort keine passende auf diese spezielle Situation.

Wenn dir jemand seinen Rücken ins Gesicht hält dann bringt es nichts ihn nicht anzusehen, lol

Vielleicht mehr an deine allgemeinen Präsenz werkeln, dich besser positionieren oder was immer wirkt:

Knie in Bauch, Schelle von links auf die Backe und dann ne ordentliche Kopfnuss - stay alpha

lg

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich geht es ab dem Punkt, wo er mich verdrängt, ja gar nicht mehr um die Frau, sondern ums Prinzip.

Da ich Gesundheit, Klamotten und Accesoires für eine Unbekannte riskieren würde, sieht das ganze "aussichtslos" für mich aus und ich finde es schade, dass ich dann aufgrund der Physe gegenüber solchen offensichtlich verängstlichen Leuten den kürzeren ziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich geht es ab dem Punkt, wo er mich verdrängt, ja gar nicht mehr um die Frau, sondern ums Prinzip.

Genau genommen geht's dir ums Ego ("Gesicht wahren"). Ich weiß nicht, ob das so zielführend ist lieber dem Typen eine auszuwischen als die Tussi zu verführen. Deckungsgleich ist beides nämlich nicht zwangsläufig. Lies dir diverse Fastlane Posts zum Thema AMOG u.ä. durch, dann verstehst du was ich meine.

Versuch doch einen mehrstufigen Ansatz:

Kurzfristig: Weitergehen

Mittelfristig: Routinen für den Notfall überlegen, falls es noch mal zu einem ähnlichen Fall kommen sollte.

Langfristig: An deiner Physis, sowie deiner Präsenz und deiner Einstellung arbeiten

Und selbst wenn ein Freund auftaucht mit einem "Nichts für ungut, ich wusste nicht, dass sie einen Freund hat" ist das mit normalen Menschen ganz friedlich geregelt. Klar, wenn der auf Stress aus ist, dann kanns brenzlig werden, wenn man dann auch "aus Prinzip" falsch reagiert.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast recht, KK, dass es mir primär ums Wahren des Gesichts ging. Danke für die Anregungen, ich muss mal drüber nachdenken.

Eine Schlägerei zu riskieren halte ich auch für die schwachsinnigste Option von allen, jedoch ärgert es mich sehr, dass ich damit dann solche feigen Idioten mit dieser primitven Masche durchkommen lasse und dies per default immer wieder tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse es mal zusammen:

Wer sagt denn, dass es zwangsläufig zu einer Schlägerei kommt? Bisher wirst du ja nicht mal unterschwellig bedroht, das passiert nur in deinem Kopf (Einstellung), wie Mr. Google ja schon ausgeführt hat, d.h. bisher bewegen wir uns im Bereich der Hirnwichserei.

Ob es zu einer Schlägerei kommt hängt meiner Erfahrung nach nicht davon ab OB du approachst, sondern WIE du approachst. Daher solltest du dir Gedanken zu deinem Game machen, wie Quadro schon ausgeführt hat.

Wenn es zu einer Konfrontation kommt, sind wir wieder bei Physis, Präsenz und deinen Routinen. Diese "primitive Masche" von der du sprichst kannst du auch z.B. durch Preselection begegnen (hat ja auch schon jemand im Topic ausgeführt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden