Ross Jeffries neues Buch

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wühle mich gerade durch Ross neues Buch - sehr heavy stuff, sehr fortgeschritten und deswegen wohl sehr schwer umzusetzen. Es gibt keinen Zweifel, NLP funktioniert, die Technik des Ankerns verwende ich gern und oft. Allerdings stehe ich dem Buch sehr kritisch gegenüber, kann das alles wirklich so funktionieren und zwar ganz besonders auch in der von Ross beschriebenen Zeitspanne (20 min)? Des weiteren scheint es für Ross nur SS (NLP) zu geben, alles andere ist Bullshit, sein Lieblingsfeind ist Mystery, den er bei jeder sich bietenden Gelegenheit angreift und niedermacht (sehr uncool).

Hier meine Frage: Gibt es hier jemanden der die Speed-Seduction (SS) Methode genau in der von Ross propagierten Art und Weise 1:1 umsetzt? Also nicht dahingehend daß man hin und wieder etwas NLP in sein PU mit einfliessen läßt, wenn sich die Situation gerade anbietet!

Thanx, Cowboy

bearbeitet von Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cowboy!

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du als Junge dir Wrestlingshows angeschaut hast? Ich erinnere mich noch genau: die Muskelberge, die sich die Stühle über den Schädel gezogen haben, die gegenseitigen Beschimpfungen, emotionale Interviews nach den Kämpfen, wie war das spannend damals. Nur, was ich als Junge nicht wusste: Wenn die Scheinwerfer aus, die Kostüme im Spind verschwanden, dann gingen die Jungs zusammen ein Bierchen trinken. Denn dann war Bühnenimage, Marketing nicht mehr wichtig.

Auch RJ, Mystery und wie sie alle heißen sind im Grunde Marken, auch sie haben ein Image zu verteidigen und wollen sich und ihre Methoden verkaufen. Prinzipiell haben sie aber mehr gemein als man annehmen wollte.

Schau dir einmal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=UVuYdsSJmX4...feature=related

Da steckt alles drin: Ein sauberer Approach, DHV, Kino, Cold Reading, eine souveräne Body Language, und nun gut, eben auch Speed Seduction. Leider ist der wirklich interessante Teil nicht aufgezeichnet worden, doch auch RJ lebt nicht von NLP allein sondern hat durchaus auch andere Asse im Ärmel. Style und Co wiederum verwenden neben ihren bevorzugten Methoden genauso Techniken aus dem NLP. Jeder hat seine Spezialisierung. Und oftmals überlappen sie - ohne dass man es selbst weiß oder wahr haben will.

Ein Beispiel: Jeder Daygamer arbeitet i.d.R. auch mit hypnotischen Techniken, auch wenn er sich dessen in der Regel nicht bewusst ist. Klingt unglaublich, ist aber so.

Ich finde die Diskussionen, welcher Stil besser, welcher Schwanz länger ist, eh für Quatsch. Ich verwende durchaus NLP/SS in meinem Game, aber eben nicht ausschließlich, sondern nehme mir die Dinge, mit denen ich etwas anfangen kann und kombiniere, bis für mich etwas Sinnvolles bei rauskommt.

In diesem Sinne: Bleibt flexibel. Dogmatismus hat noch kaum jemanden vorangebracht.

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tsakune:

hey, danke für den Link, sehr interessant.

Das mit der Wrestling-Geschichte ist mir wohl bekannt, ob RS und Mystery jetzt "PU-Wrestler" sind.... keine Ahnung, was ich sicher weiß ist, daß es einen Haufen Trittbrettfahrer und CopyCats gibt, die nichts Originäres zu PU beitragen, zu diesen gehören RS und Mystery aber ganz bestimmt NICHT!!

Ich bin Mysterianer, ganz einfach deswegen, weil mir diese Art des PU liegt, weil sie meiner Persönlichkeit entspricht und weil vieles was er vertritt in mein Weltbild paßt und mir die Antworten auf meine Fragen gibt. Mystery war der, der mich berührt und verändert hat. Die Destillation aus seinen Einflüssen (auch er ist ein Forscher und Sucher) macht für mich Sinn.

Das heißt nicht, daß ich nicht wie Style auf die Suche nach mehr Input und anderen Betrachtungsweisen bin. Ich hab mich mit allen befaßt: Devid deAngelo, Zan, Steve P., Eric Weber, R. Don Steele, Tony Clink, Doc, Pimpin' Ken, usw..... um nur einige zu nennen. Meine PU Biobliothek umfasst wohl mehr als 100 Bücher, die ich in den letzten 20 Jahren so angesammelt habe.

Klar hab ich mich auch mit NLP befasst, das erste Mal habe ich davon gehört, da war ich 26. Ich mache NLP-light (sagen wir mal so) und wende es z.B. im Beruf (Gespräche mit Kunden und Chef) an, nicht immer mit Erfolg aber immer öfter.

Tsakune: Du erwähnst u.a. DHV (Video). Im Buch spricht sich Ross vehement gegen DHV aus, das wäre "Misery-Method" Bullshit! (engl. Ausgabe Seite 121). 2 Seiten weiter fährt er fort mit seinen Tiraden: PUA = Alpha Male = Dumbass (auf deutsch: dummer Arsch). Das geht so weiter und weiter...... RS und Mystery trinken hinter der PU-Bühne ein Bier zusammen?? Ich denke nicht.....

Nochmal anders gefragt: Gibt es hier jemand der ein RS-Jünger ist und sien PU exakt so durchzieht wie Ross das in dem YouTube Clip tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Wühle mich gerade durch Ross neues Buch - sehr heavy stuff, sehr fortgeschritten und deswegen wohl sehr schwer umzusetzen. Es gibt keinen Zweifel, NLP funktioniert, die Technik des Ankerns verwende ich gern und oft. Allerdings stehe ich dem Buch sehr kritisch gegenüber, kann das alles wirklich so funktionieren und zwar ganz besonders auch in der von Ross beschriebenen Zeitspanne (20 min)? Des weiteren scheint es für Ross nur SS (NLP) zu geben, alles andere ist Bullshit, sein Lieblingsfeind ist Mystery, den er bei jeder sich bietenden Gelegenheit angreift und niedermacht (sehr uncool).

Hier meine Frage: Gibt es hier jemanden der die Speed-Seduction (SS) Methode genau in der von Ross propagierten Art und Weise 1:1 umsetzt? Also nicht dahingehend daß man hin und wieder etwas NLP in sein PU mit einfliessen läßt, wenn sich die Situation gerade anbietet!

Ohne sein Zeug übertrieben gut zu kennen, ist er wohl (mMn) der größte PU-Nerd weit und breit. Allein schon seine "Feindschaft" zu Mystery (an die Wrestling-Theorie glaub ich weniger) zeigt, wie sehr er da eine erfolgreiche (NLP-Zaubertricks anwendende) Kunstperson um eine zutiefst unsichere Person herum aufgebaut hat.

Klar funktioniert NLP, aber nur, wenn man diese auch kongruent anwendet und Selbstsicherheit glaubhaft ausstrahlen kann. Das spricht einerseits für Jeffries, andrerseits muss man einem Anfänger die Illusion nehmen, SS in kürzester Zeit (und unter Umgehung aller anderen Basics) erlernen und anwenden zu können.

Außerdem stören mich pure "Flachlege-Strategien" generell - das Zeug ist kaum für mehr als ONSs geeignet, weil die Fassade recht schnell bröckelt.

Wenn man sonst nichts drauf hat,natürlich. :-D

...das war natürlich mehr oder weniger offTopic.

Wie heißt das Buch überhaupt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Ohne sein Zeug übertrieben gut zu kennen, ist er wohl (mMn) der größte PU-Nerd weit und breit. Allein schon seine "Feindschaft" zu Mystery (an die Wrestling-Theorie glaub ich weniger) zeigt, wie sehr er da eine erfolgreiche (NLP-Zaubertricks anwendende) Kunstperson um eine zutiefst unsichere Person herum aufgebaut hat.

Klar funktioniert NLP, aber nur, wenn man diese auch kongruent anwendet und Selbstsicherheit glaubhaft ausstrahlen kann. Das spricht einerseits für Jeffries, andrerseits muss man einem Anfänger die Illusion nehmen, SS in kürzester Zeit (und unter Umgehung aller anderen Basics) erlernen und anwenden zu können.

Außerdem stören mich pure "Flachlege-Strategien" generell - das Zeug ist kaum für mehr als ONSs geeignet, weil die Fassade recht schnell bröckelt.

Wenn man sonst nichts drauf hat,natürlich. ;-)

...das war natürlich mehr oder weniger offTopic.

Wie heißt das Buch überhaupt? :-)

Schön, dass das mal jemand schreibt.

Ich finde ihn - losgelöst von dem was er macht "technisch" - in seinem gesamten Auftreten irgendwie durch und durch "needy".

Ist mir wahnsinnig unsymathisch der Kerle :) Allein dass er überhaupt die Konkurrenz erwähnt im negativen Sinne zeigt in meinen Augen schon, dass er mal bei sich selbst an ein paar Sachen arbeiten lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kino: Das Buch heißt genauso wie der Thread: Secrets of speed seduction mastery

Ihr habt alle recht, ich seh das genauso, deswegen will ich ja wissen ob jemand Ross' Ansichten teilt und dieses "NLP-PU only" betreibt. Ich würd's auch gern mal live sehen und ohne "doppelten Boden" (Kamera)

Und ja: Ross IST ein Nerd und needy und unsympathisch :rolleyes:

bearbeitet von Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr nicht Ross weiß was er tut?

Vielleicht will er euch nur denken lassen er sei ein nerd, needy und unsympathisch, weil das die rAFCs auch oft sind.

Vielleicht ist das Buch an die rAFCs gerichtet, die ne schnelle Nummer suchen aber keine Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubt ihr nicht Ross weiß was er tut?

Vielleicht will er euch nur denken lassen er sei ein nerd, needy und unsympathisch, weil das die rAFCs auch oft sind.

Vielleicht ist das Buch an die rAFCs gerichtet, die ne schnelle Nummer suchen aber keine Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin mir im Gegenteil sogar ziemlich sicher, dass er weiß, was er tut. Auf seinem Gebiet ist er Meister - so wie es viele Quantenphysiker auch sind, die Genies sind, solange es nicht um etwas außerhalb ihres Fachgebiets geht...

Viele "Gurus" sind absolute Loser gewesen, die völlig am Boden waren. Und dort die Motivation aufbrachten, sich mehr als jeder andere BEWUSST mit der Materie zu beschäftigen. Soweit gibt's daran auch nichts auszusetzen, bloß haben die "guten" Gurus nicht bei den simplen Lay-Technics halt gemacht, sondern verstanden, dass einen nur Persönlichkeitsentwicklung glücklich machen kann.

Du hast einen guten Punkt aufgeworfen - dass man mit "Zauberstab"-Methoden mehr Geld macht als mit (ehrlichen) Aussagen a la "da wirst du ein, zwei Jahre investieren müssen".

Aber deshalb muss ich mich doch noch lange nicht selbst als Nerd präsentieren, oder?

Für mich lautet die Grunddefinition von "Nerd": Grundsätzlich intelligent und lernfähig - gut auf einem bestimmten Gebiet, schlecht auf fast allen anderen. Meistens sind die Social Skills auf der schlechten Seite... jetzt könnte man drüber diskutieren, ob Jeffries viel von Social Skills versteht - "bloß" weil er einige Schema-F-Routinen perfektioniert hat, die in beinahe kriminieller Art und Weise das Unterbewusstsein seiner Targets manipulieren. Das "Bloß" setz ich in Anführungszeichen, weil er in dem, was er kann, irrsinnig gut ist. Das sprech ich ihm auch nicht ab.

Ich für mich ziehe folgende Schlüsse:

- diese Denkweise ist der Grund, warum PU allgemein einen derart schlechten Ruf genießt - bei Männern ("Wie? Du musst Frauen *hypnotisieren*, damit sie dich ranlassen???") wie auch bei Frauen.

- solche Methoden bringen Ergebnisse, machen einen selbst aber nicht glücklich. Man wird sich ein Leben lang wie ein Betrüger vorkommen, und dieses Wissen wird sich immer irgendwie Bahn brechen & "echte" Beziehungen torpedieren.

- dies zu Recht, denn am Ende haben wir nur Verlierer: Männer, die ständig zum Stich kommen (was immerhin besser ist, als völlig erfolglos zu sein, zugegeben), und nicht verstehen, warum sie TROTZDEM immer frustrierter werden; und Frauen, die Männern nicht mehr vertrauen können, bzw. sie regelrecht dafür hassen.

Sex sollte nicht das Ziel sein, sondern die Belohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden