PU,AIDS und der Sinn des Lebens

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, es ist Sonntag Abend und pünktlich stellt sich mein moralisch-philosophischer Trip ein.

Habe gerade Tatort gekuckt, Thema u.a. AIDS.

Ich bin ins Grübeln gekommen. Ist es in Zeiten von AIDS sinnvoll Pick-Up zu betreiben?

Wie steht ihr dazu? Habt ihr da selbst Erfahrungen damit oder mit Geschlechtskrankheiten?

Hinzu kommt, dass ich am Fr beim sargen einen entfernten Bekannten getroffen habe, genialer Natural, aber wie er (36J) da so in der Halle rum stand, voller 18-20 Jähriger - da fand ich das irgendwie unendlich traurig, einsam und deprimierend. Soll mein zukünftiges Leben SO aussehen?

Da kommen schon wieder die Gedanken hoch, mir nicht einfach eine süße HB 6,5 zu schnappen, mit ihr ein paar Kinder zu machen und dafür zu sorgen, dass diese Welt ein besserer Ort wird.

Okay, ich hör auf, bevor euch schlecht wird. Würd mich aber über euere (gerne auch total gegensätzlichen) Ansichten und Gedanken freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, es ist Sonntag Abend und pünktlich stellt sich mein moralisch-philosophischer Trip ein.

Ich bin ins Grübeln gekommen. Ist es in Zeiten von AIDS sinnvoll Pick-Up zu betreiben?

Wie steht ihr dazu? Habt ihr da selbst Erfahrungen damit oder mit Geschlechtskrankheiten?

Hinzu kommt, dass ich am Fr beim sargen einen entfernten Bekannten getroffen habe, genialer Natural, aber wie er (36J) da so in der Halle rum stand, voller 18-20 Jähriger - da fand ich das irgendwie unendlich traurig, einsam und deprimierend. Soll mein zukünftiges Leben SO aussehen?

Da kommen schon wieder die Gedanken hoch, mir nicht einfach eine süße HB 6,5 zu schnappen, mit ihr ein paar Kinder zu machen und dafür zu sorgen, dass diese Welt ein besserer Ort wird.

Okay, ich hör auf, bevor euch schlecht wird. Würd mich aber über euere (gerne auch total gegensätzlichen) Ansichten und Gedanken freuen.

Warum ist PickUP eine Bereichung in meinem Leben?

Nun unteranderen ist es ein nettes Hobby indem man sehr viel über sich und die Menschen erfährt, man triff viele Leute und hat einfach Spass. Ausserdem gibt es dank PickUp ein Problem weniger bei vielen Leuten. Richtig, sie müssen sich keine Sorgen mehr machen über Frauen bzw. das kennenlernen derselbigen. Und das bringt kostbare Lebenszeit, die man sinnvoll einsetzten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Bayerin, die mich Monate danach angerufen hatte, weil sie sich HIV geholt hatte. Ich selber war/bin gottseidank negativ. Seit dem benutze ich IMMER Kondome. Wenn man aufpasst, geht alles.

Ich bin jetzt mit 27 bereits einer der Ältesten in Clubs. Es geht mir zunehmend auf den Sack. Da muss ich mir was überlegen.

Zum Sinn des Lebens: Der Sinn des Lebens ist es, Deinem Leben einen Sinn zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hab ich schon oft hören müssen, dass ich einer der wenigen Typen bin, die ohne Diskussion condome benutzen. Das läßt natürlich auch Rückschlüsse zu auf die Chics mit denen ich verkehre, aber es zeigt auch, dass sich die Leute allgemein immer weniger um aids kümmern.

Machen wir uns nichts vor, mittlerweile gibt es Männer, die hiv+ waren und bei denen die Anzahl der hi-viren in folge der Medikamente so gering geworden ist, dass weitere Tests den Erreger nicht mehr nachweisen konnten. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird aids hoffentlich nur noch in irgendwelchen Geschichtsbüchern Erwänung finden. Bis dahin ist die Behandlung der hiv-Positiven allerdings mit erheblichen Kosten verbunden.

Tja, ich bin auch 29 1/2. Aber absichtlich Kinder kriegen? In eine Einfamilienhaussiedlung ziehen? Einen Passat oder Volvo kaufen? Nein danke. Eine FB hat mir vor 2 wochen gesagt, dass sie gern mit mir Kinder haben will, und den Vorschlag fand ich interessant, zumal sie wirklich mit allem pimpert, was ihr zwischen die Beine gerät. Ich beschäftige mich erst seid einigen Monaten mit dem pickup von Chicas, anfangs nur bis hb7,5, mittlerweile ist auch schon eine hb8 bis 8,5 dabei, und durch die neu gewonnenen Möglichkeiten muß ich erstmal den Sinn meines Lebens neu definieren. Aber eines scheint mir persönlich klar, die traditionelle 2-Personen-Ehe kann nicht mein Lebensziel(in Bezug auf Beziehungen) sein. Die nächsten 15-20 Jahre in billigen Clubs Schülerinnen zu approachen aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machen wir uns nichts vor, mittlerweile gibt es Männer, die hiv+ waren und bei denen die Anzahl der hi-viren in folge der Medikamente so gering geworden ist, dass weitere Tests den Erreger nicht mehr nachweisen konnten.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Es wurde meines Wissens von einem oder zwei Männern geredet, die weniger HI-Viren nach Behandlung hatten. Also ziemlich selten. Die üblichen Tests weisen nicht den HI-Virus direkt nach, sondern nur Antikörper darauf und dass auch nicht sonderlich präzise. Auf Tests kann man sich daher nur bedingt verlassen.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird aids hoffentlich nur noch in irgendwelchen Geschichtsbüchern Erwähnung finden. Bis dahin ist die Behandlung der hiv-Positiven allerdings mit erheblichen Kosten verbunden.

Nicht nur mit Kosten, sondern auch mit Toten.

AIDS ist nach wie vor NICHT heilbar. Die Auswirkungen und der Tod können gegenüber früher stark hinausgezögert werden, in manchen Fällen um Jahrzehnte. Gestorben an den Auswirkungen wird aber trotzdem. Bitte nicht verharmlosen (dramatisieren natürlich auch nicht).

Ich beschäftige mich erst seid einigen Monaten mit dem pickup von Chicas, anfangs nur bis hb7,5, mittlerweile ist auch schon eine hb8 bis 8,5 dabei, und durch die neu gewonnenen Möglichkeiten muß ich erstmal den Sinn meines Lebens neu definieren. Aber eines scheint mir persönlich klar, die traditionelle 2-Personen-Ehe kann nicht mein Lebensziel(in Bezug auf Beziehungen) sein. Die nächsten 15-20 Jahre in billigen Clubs Schülerinnen zu approachen aber auch nicht.

Richtig. Das Thema Ehe, Familie und Kinder bleibt bei den Diskussionen über PU sehr ausgespart bislang. Es ist ein Lifestyle der die Suche nach dem eigenen Selbstbild und dem Selbstkonzept durch fortgesetzte Persönlichkeitsentwicklung anregt.

Ich glaube, durch den erleichterten Umgang mit Frauen und den gewonnenen Erkenntnissen wird sich ein Mann der sich intensiv mit PU beschäftigt auch beim Screenen von Frauen als Kandidatinnen für eine künftige LTR, wenn nicht gar Ehefrau und Mutter von gemeinsamen Kinder mit hoffentlich größerem Erfolg hervortun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig. Das Thema Ehe, Familie und Kinder bleibt bei den Diskussionen über PU sehr ausgespart bislang. Es ist ein Lifestyle der die Suche nach dem eigenen Selbstbild und dem Selbstkonzept durch fortgesetzte Persönlichkeitsentwicklung anregt.

Ich glaube, durch den erleichterten Umgang mit Frauen und den gewonnenen Erkenntnissen wird sich ein Mann der sich intensiv mit PU beschäftigt auch beim Screenen von Frauen als Kandidatinnen für eine künftige LTR, wenn nicht gar Ehefrau und Mutter von gemeinsamen Kinder mit hoffentlich größerem Erfolg hervortun.

So sehe ich die Sache auch. Im Endeffekt sind wir Männer dazu angehalten unseren Nachwuchs in die Welt zu setzen -> Verbreitung der Gene.

Und ich muss sagen, Kinder sind schon was geiles. Ich sehe das an meinem Bruder, der hat drei Kinder. Allerdings ist er, meiner Meinung nach, nicht genug Alpha in der Familie. Ich habe mir schon überlegt ihm Enigmas Buch zu schenken.

Die Frage ist:

Wie kann ich eine LTR spannend und interessant halten? Geht das überhaupt? Kann ich durch PU eine Frau dauerhaft binden oder muss ich dazu eine offene Beziehung führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du disqualifiest deine Frage sofort wieder... was ist das denn? entweder du willst die Frage stellen oder nicht. Sei mal ein bisschen Alpha und steh dazu dass du die Leute nervst. Und wenn du noch nicht ganz so alpha bist die Leute nach einer Meinung zu fragen ohne etwas dafür zu geben dann schreib mal deine Meinung etwas ausführlicher. Ich hasse es wenn jemand keine Meinung zu etwas hat aber trotzdem die aller andern wissen will. Man! Bilde dir mal selbst eine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ marcio ...

zitat: "Da kommen schon wieder die Gedanken hoch, mir nicht einfach eine süße HB 6,5 zu schnappen, mit ihr ein paar Kinder zu machen und dafür zu sorgen, dass diese Welt ein besserer Ort wird."

warum nicht diesen weg wählen? warum sollte alles andere besser sein? warum immer nach dem maximum streben, wenn der durschnitt schon sehr erfüllend sen kann?

auch eine HB10 ist menschlich und bekommt falten. viele machen sich einfach zuviel stress und das natürliche leben wird geradezu mit übersteigertem bewusstsein gefoltert.

wenn man mal über den tellerrand schaut und menschen in anderen regionen sieht, wirkt das vergleichsweise sehr entspannt. dort sind alle frauen schön ... und wenn nicht, dann werden sie dafür erklärt ... :P

mach dir keinen stress. lieber eine hb6 auf dauer knallen, als immer wieder theater mit hb9 oder hb10 torten, die sich selbst noch nicht gefunden haben.

*hehe* ... irgendwann will man doch mal hausschlappen anhaben, im schaukelstuhl sitzen, auf der veranda sitzen, enkelkinder beobachten und sich mit der ollen im anderen stuhl darüber freuen, was man zusammen erreicht hat.

im südlichen raum sitzen ganze familien zusammen bis spät abends und haben spaß. definitiv geht die tendenz in germany den falschen weg. lebensqualität wird hier oft nicht mit natürlichen bedürfnissen definiert.

gruss einfachnurmann ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man... kack ihm auf die Motorhaube! :D

Scheisse, wo sind wir denn hier? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mache fast täglich 'ne Sache, an der in Deutschland jährlich um die 6000 Leute sterben. Aber ich mache es trotzdem, denn ich weiß, Leben ist gefährlich. Aber ich schütze mich und vermindere das Risiko: Ich schnalle mich an, wenn ich ins Auto einsteige. Ich fahre vorsichtig mit dem Fahrrad - man merkt, die Rede ist vom Straßenverkehr.

Wieviele Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland, nachdem sie sich beim geschützten GeschlechtsVERKEHR mit HIV infiziert haben? Das dürften deutlich weniger sein als im StraßenVERKEHR.

Wie ist überhaupt das Ansteckungsrisiko mit Kondom? Vermutlich sehr gering (bin grad zu faul in die Statistik zu schauen, vielleicht magst Du's ja machen).

Die HIV-Gefahr für den normalen Hetero halte ich für viel geringer, als zum Beispiel fünf Kilometer Radfahren in Berlin. An jeder Kreuzung droht Umgenietet-Werden durch einen Rechtsabbieger.

Was dagegen häufig vorkommt, sind bei ungeschütztem Verkehr kleinere Geschlechtskrankheiten wie Feigwarzen (HPV-Virus), Trichomonaden, Chlamydien und Pilze (nein, die hatte ich nicht alle. Hab' davon gehört im Bekanntenkreis).

Ist es in Zeiten von 6000 Toten pro Jahr im Straßenverkehr noch sinnvoll, daran teilzunehmen?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja doch eine ziemlich interessante Diskussion daraus geworden, mit vielen guten Gedankengängen.

@Robin

Was du gesagt hast, ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Ein Nullrisiko gibt es nie und das war ja auch eine der Aussagen des erwähnten Tatorts.

Auf Erfahrungen wie Eminenz sie gemacht hat kann ich gerne verzichten. Allerdings muss man auch sagen, dass viele Männer mit extremen Frauenverschleiß (egal ob PUAs oder nicht) kein Aids haben.

@ einfachnurmann

In Sachen Ehefrau (jawohl die wird es bei mir eines Tages geben und zwar nur eine) strebe ich schon nach dem Maximum - aber nicht auf der HB Skala. Wenn Charakter,etc... passt kann das durchaus eine 6,5 sein. Aber gerade weil ich das Ideal der Familie sehr schätze, möchte ich nicht mit dem Gefühl "etwas verpasst zu haben" in eine Ehe gehen. Darum tobe ich mich besser jetzt aus, als mit 38 und 2 Kindern plötzlich die Krise zu kriegen.

Was aber klar ist: Die ideale Ehefrau kommt vor PUA, wenn ich sie morgen kennen lernen sollte werde ich nicht sagen, sorry, ich will noch zwei Jahre meinen Spaß haben.

Zu guter letzt @ Jeans Joe

Ich nerve hier keine anderen Leute - auch solche Diskussionen sind Teil von PU. Schließlich sagen ja 9 von 10 Usern immer, es geht gar nicht um Frauen, sondern um Persönlichkeitsentwicklung.

Dass ich eine eigene Meinung dazu habe wird sicherlich aus meinen beiden Posts deutlich. Übrigens habe ich auch eine eigene Meinung zu dem "Alpha"-Getue - und zwar die, dass ich gar keiner sein muss. Erstens kann es stren genommen ja sowieso nur einen in dieser Community geben und zweitens nervt mich das an PU am meisten, das plötzlich jeder Durchschnittstyp zwanghaft beweisen muss, dass er Alpha ist.

In der Sache (dass ich meine Frage selbst disqualifizioert habe) geb ich dir aber recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden