Angst ein PUler zu werden....

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte heute mal an einem Lair teilnehmen, ich war an dem Ort wo es statt fidnet sogar in dem Raum wie sie angeblich sitzen. Der Raum war mit menschen gefüllt und ich wusste nicht welches das Lair war deswegen bin ich ohne mich zu erkundigen wieder gegangen. Ich bin sauer auf mich selber und sage mir was bringt mir PU überhaupt schafft es, das ich nach 5 Jahren wieder einmal meine unzähligen Chancsen nutze und meinen "Schwanz" wieder beutzen kann, anstatt ihn mir zwischen die Beine zu klemmen.

Ich bin 25 und treibe viel sport, Hier habe ich denn Ehgrgeiz zu trainieren, Ich sehe angeblich nicht schlecht aus, ich hatte dieses Jahr 4 Chancsen auf sex aber immer wieder vermasselt. Das waren eher zufällige bekannschaften. Ich habe mich nach dem letzten Fehltritt entschlossen PU zu machen, es voll durch zuziehen. Jetzt im Augenblick weiß ich nicht ob es der richtige weg für mich ist, der Funke springt bei mir nicht über. Ich habe mich auch schon an Psychologen gewendet aber irgendwie funktioniert das nicht so recht.

Ich habe keine Angst eine gruppe aus 4 Leute anzusprechen oder einzelne Personen sollange es Typen sind. Das Große Probelem ist wenn es eine Gruppe ist aus 6-10 Leute und ich stehe da alleine dann verliere ich total mein frame. Heute schämte ich mich irgendwie das ich PU brauche um Frauen rumzubekommen. Ich fühle mich irgendwie einsam und wie in einem Käffig gefangen, ich bekomme das nicht gebacken.

Was kann ich tun im bezug auf das Lair und auf die anderen Probleme?

DarkHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst du drüber weg.

Jeder Mensch den ich kenne kennt das Gefühl. Auch die Gruppe auf die du zugehst.

Als Starthilfe: stell dir einfach das Schlimmste vor was realistisch passieren könnte.. ich meine die werden nicht alle Messer ziehen und auf dich losgehen. Die realistischste "Katastrophe" ist dass sie dich ignorieren. Und ? Dann bist du nicht schlechter dran als wenn du es versucht hast.

Übrigens: die ersten Male wirst du komisch wirken. Wegen der Unsicherheit. Ist normal. Das legt sich aber wenn du es immer wieder tust.

Wie gesagt: jeder kennt diese Situation. Jeder musste sie überwinden. Falls sich jemand über dich lustig macht heißt das dass er da selbst noch nicht weiter ist.

Viel Spaß ! Es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Heute schämte ich mich irgendwie das ich PU brauche um Frauen rumzubekommen.

Klingt so als würdest du PU wie ein Regelwerk sehen, das du nur beachten musst und schon kriegst du die Frauen ins Bett.

Meiner Meinung nach Schwachsinn.

PU gibt vielen Dingen, die sich zwischen Mann und Frau abspielen, einfach nur einen Namen und hilft dir zu verstehen, warum Frauen sich in gewissen Situationen auf eine bestimmte Art verhalten. Es bietet auch Anhaltspunkte, damit um zu gehen.

Als ich das erste Mal von PU gehört habe, waren die Inhalte nichts neues für mich. Ich bin sehr liberal erzogen, saß schon mit 14 am "Erwachsenentisch" und habe Witze über Sex gerissen und zugehört wenn Männer von ihren tollen Aufreiß-Techniken erzählt haben.

Das einzige, was für mich mit PU neu dazu kam waren Begriffe wie LTR, HD, LSE, FC, Frame usw.

Wenn du mich fragst sollte PU in erster Linie ein Weg sein, am sogenannten "Inner Game" zu arbeiten. Sich also selbst weiter zu entwickeln. In sich selbst zu investieren. Meinem Eindruck nach sieht das nicht jeder selbsternannte "PUA" so - schade.

Aber wenn dus mal so betrachtest: Ist an sich selbst arbeiten etwas, wofür du dich schämen musst?

Geh aus dir raus, versuche immer wieder auch auf größere Gruppen zu zu gehen. Ich bin sicher, dass sich hier viele rumtreiben, die dasselbe Problem haben oder hatten ;-)

Du kriegst das hin.

Und bitte tu mir einen Gefallen und fang nicht an, Pick Up als Wunderwaffe zum Frauen ficken anzusehen.

Arbeite einfach an dir, hab deinen Spaß, sei du selbst, genieße dein Leben - hier im Forum und in diversen Büchern wirst du eine Menge Tipps finden, die dir dabei helfen.

Die Frauen und die Aufgabe, mit ihnen "richtig" um zu gehen, kommen dann von selbst ^_^

bearbeitet von Papiertänzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als das Buch das Papiertänzerin empfiehlt würde ich mit LDS anfangen. Endless_enigma hat es (sinngemäß) sehr einfach gefasst: ändere dein Leben so dass es dir Spaß macht.. dann ziehst du Frauen die es mit dir teilen wollen an.

Zu Schritt 1. : nennt sich Ansprech Angst. Hat jeder. Auch bei fremden Menschen und Gruppen. Da hilft nur sich überwinden, die ersten etwas kühlen Reaktionen zu erleben.. und zu merken wie die Reaktionen der Anderen mit zunehmender "Übung" und Selbstbewusstsein positiver werden.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe LdS schon 2 mal auls E-book gelesen aber irgendwie komme ich einfach wie gesagt nicht in den richtigen Knick bzw habe 3-4 zufallls chancsen weilf rauen mich ansprechen aber mehr irgendwie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also siehst du schonmal nicht schlecht aus.

Schonmal ein Vorteil .. gegenpüber vielen Anderen. Deine Angst musst du selbst überwinden. Da kann dir niemand helfen. Nichtmal Gott persönlich.

=> Ansprechen, auf die Nase fallen (gehört zwangsläufig mit dazu) , wieder aufstehen, weitermachen.

P.S. zu Lairs kann ich nichts sagen. Habe noch nie eins "live" gesehen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich nach dem letzten Fehltritt entschlossen PU zu machen

Diese Aussage hört man hier immer wieder.

Ich kann damit nichts anfangen, du hast früher versucht Frauen ins Bett zu kriegen und jetzt versuchst du es auch.

Es ändert sich eigentlich nichts. Jeder sexuell interessierte Mensch macht auf die eine oder andere Weise PU.

Es ist nur ein Name für etwas was eh jeder macht.

Es gibt also nichts wofür man sich schämen bräuchte.

Heute schämte ich mich irgendwie das ich PU brauche um Frauen rumzubekommen

Die große Masse aller Männer kriegt von alleine aus keine Frauen.

Das ist nichts besonderes.

Sich das einzugestehen dagegen erfordert schon etwas Mut.

Mut den die Mehrheit der Männer nicht hat.

Deshalb schwätzt auch jeder beliebigen Blödsinn daher, von wegen was für ein großer Held er doch wäre, BlaBla Bla.

Und auch die größten Naturals die es gibt, verschenken oft Gelegenheiten, schlicht weil sie nicht wissen wie sii sich in einer speziellen Situation verhalten sollen.

Jetzt im Augenblick weiß ich nicht ob es der richtige weg für mich ist

Wenn du mit Frauen besser werden willst als du es bist, wirst do wohl etwas unternehmen müssen.

Ob du das jetzt PU nennst oder nicht ist egal.

Bei einem Lair wäre ich vorsichtig, oft wird da bis zum erbrechen Streetgame betrieben.

Lerne zu flirten, gewohne dir allgemein einen lockeren, spaßigen, sexuellen und frechen Umgang mit Menschen an.

Dann musst du nur noch eskallieren.

Das ist allemal besser als drei mal die Woche zwei Stunden lang Frauen nach dem Weg zu fragen.

Viel Glück

bearbeitet von gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich nach dem letzten Fehltritt entschlossen PU zu machen, es voll durch zuziehen. Jetzt im Augenblick weiß ich nicht ob es der richtige weg für mich ist, der Funke springt bei mir nicht über. Ich habe mich auch schon an Psychologen gewendet aber irgendwie funktioniert das nicht so recht.

Ich hatte mal nen Kumpel, der ein riesiges Problem mit seiner Einstellung zu sich selbst hatte. Auch er hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht vorwärts

zu kommen. Wir hatten ihm stets beistehen wollen, doch haben wir ihm immer gesagt: "Wir können dir nur helfen den Weg zu gehen, aber gehen musst du selbst."

Mit der Antwort war er nicht zufrieden und ging anschließend zu einem Psyologen nach dem anderen. Alle sagten sie ihm das selbe, wie wir es taten. Nämlich, dass

er für sein Leben selbst verantwortlich ist und seine Entscheidungen selbst treffen muss.

Wenn du also der festen Überzeugung bist, dass du keinen Sinn im PickUp siehst und damit aufhören willst, dann solltest du es lassen. Bist du aber der Meinung, dass

es deine persönliche Entwicklung wert ist damit fortzufahren, dann mach weiterhin PickUp. In beiden Fällen musst du diese Entscheidung treffen. Wir, denen das

PickUp bereits geholfen hat, können dir bestätigen, dass es die Mühe, die Zeit und die harte Arbeit wert ist damit fortzufahren. Doch abnehmen können und werden

wir dir diese Entscheidung nicht.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

@gerboy: Um AA zu überwinden ist das Streeten im Lair verdammt hilfreich. Ständig nach dem Weg fragen muss er ja auch nicht.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gerboy: Um AA zu überwinden ist das Streeten im Lair verdammt hilfreich. Ständig nach dem Weg fragen muss er ja auch nicht.

Ein Haufen Männer treffen sich um ihre ansprech Angst zu überwinden... Ha sorry aber das ist lustig. Und das nennt sich also dann das starke Geschlecht. Aber gut, wenn es für manche funktioniert, ich halte das weggehen mit anderen für eine weitere Ausrede. Alleine los ziehen ist 1000 mal chilliger und hilft auch 1000 mal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht nur die Überwindung, es gibt noch viele andere Gründe, um zum Lair zu gehen.

Ein Hoch auf das Exaggerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wenn du so tief in deinem Schneckenhaus drinsitzt, mach doch kleinere Schritte.

Such dir hier im Forum einen aus dem Lair, texte den an, lern den kennen, triff dich mit dem und geh mit ihm zusammen zum nächsten Treffen hin.

Etwas nicht zu können, bevor man es gelernt hat, ist keine Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also komplette AA habe ich denke ich nicht. Ich habe bis jetztz in jeder Disco wo ich war was ausgegeben bekommen, leider immer nur von Typen aber egal. Icvh habe die da imemr kennen gelernt weil ich sie angesprochen habe, da war ich aber imemr etwas angetrunken. Aber Bars oder Streetgame ist irgendwie schwer für mich. Genauso wie Frauen anzusprechen die nicht zu eienr Gruppe gehört die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also komplette AA habe ich denke ich nicht. Ich habe bis jetztz in jeder Disco wo ich war was ausgegeben bekommen, leider immer nur von Typen aber egal. Icvh habe die da imemr kennen gelernt weil ich sie angesprochen habe, da war ich aber imemr etwas angetrunken. Aber Bars oder Streetgame ist irgendwie schwer für mich. Genauso wie Frauen anzusprechen die nicht zu eienr Gruppe gehört die ich kenne.

Ich kann dir raten, in deinem Lair einen Post reinzusetzen, wo du dich mit wem treffen willst der mehr Erfahrung hat, als du. Du schreibst ihn an, machst nen genauen

Treffpunkt und Zeitraum aus und tauschst mit ihm noch Bilder, so dass ihr Euch auch garantiert erkennt. Du fragst ihn über deine Schwierigkeiten aus, wie er diese

gemeistert hat und/oder bittest ihn dir bei der Behebung dieser Probleme zu helfen.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, schließe mich dem von Êmbrace85 an. bei meinem ersten wing treffen, hatten wir keinerleit fotos vorher ausgetauscht, das suchen hat uns etliche zeit gekostet was besseres zu tun, nämlich approachen^^

ich kenne viel theorie, und habe guten rapport und gute eskalation.....meine schwachstelle ist wie bei dir die ansprech angst.

ich bin oft ins diskos gegangen, und miene kumpels sind mit frauen im arm nach hause gelaufen, klar unter gewisse nalkoholeinfluss lockert sich das,,,,aber wir wollen ja den harten und natürliche weg gehen ;)

ich habe dann die abende in den discotheken so genutzt

habe mir die situationen analysiert....also wie und wo stehen die targets.......hab sie aufgeschrieben und zu jeder situation opener kreiert.....

ist zwar alles sehr anayltisch, aber...du machst die gedanken um einen opener, vorher und nicht in einer "stress" situation

und du kannst sie dazu noch hier im PU forum abgleichen, oder veränderungen vorhnemen......nach mehr und mehr zeit, wirst du merken, das deine opener besser werden und du für die situationen immer das beste am mann hast,,,,, deinen spickzettel mit openern, wenn du nervös wirst.

klar ich sagte auch immer, das muss spontan kommen...klar geht auch am besten, nur wenn du unter stress stehst in der situation, gerade wenn du sowas noch nicht oft gemacht hast.....empfiehlt es sich, vorzubereiten;)

mfg kiwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden