Sozial unverträglich?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da nen Problem.... und zwar hab ich nen Problem mit anderen zur Interagieren. Ich weis nie nur Antwort auf das was leute sagen. Wenn ich dann was sagen denke ich kommt das zu 90 prozent immer unfreundlich rüber. Ich weis nie so recht was ich sagen kann oder nicht. Oder ich weis nicht ob das Humor des anderen oder bitter ernst ist und verscherz es mir deswegen immer bei anderen Leuten....

Klingt komisch ich weis und warscheinlich sehr verschwommen nur erklärt... nur ich kanns nicht gut beschreiben sry.

Hoffe irgendwer kennt das und kann mir vllt hefen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ja nicht, in wie dein Problem genau aussieht, aber ich hatte und habe teilweise ähnliches, und bekomme es mitunter in den Griff, dann wieder holt es mich ein.

Wie ist es bei dir? Hast du auch grundsätzlich eine negative, misstrauische Einstellung gegenüber Mitmenschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt nach Asperger.

Ne das ist es nicht... ich war ja mal anders

Weiß ja nicht, in wie dein Problem genau aussieht, aber ich hatte und habe teilweise ähnliches, und bekomme es mitunter in den Griff, dann wieder holt es mich ein.

Wie ist es bei dir? Hast du auch grundsätzlich eine negative, misstrauische Einstellung gegenüber Mitmenschen?

Nein.

ich weis nur fast nie wie ich auf Aussagen andere Leute antworten soll,da ich nie einschätzen kann was ich sagen kann. Meist sag ich dann etwas das dazu nicht gepasst hat. nebenerwähnt fallen mir in letzter zeit oft Wörter nicht ein... weis aber nicht ob das einzusammen hang hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nebenerwähnt fallen mir in letzter zeit oft Wörter nicht ein...

Klingt jetzt krass: Aber könnte theoretisch auch ein Gehirntumor sein! Geh auf jeden Fall zum Arzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ich bereits vor einen 3/4 jahr... hatte nen Scan machen lassen (mit nen gerät das mir witziger weise nicht einfällt.) Und die meinten es wär nix.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war ich bereits vor einen 3/4 jahr... hatte nen Scan machen lassen (mit nen gerät das mir witziger weise nicht einfällt.) Und die meinten es wär nix.

:D

Viel unter menschen sein, verstaerkt auf mimik und tonalität achten und verbal schlagfertiger werden.

Gibt sicherlich viele bücher zu diesen themen, ansonsten bei guten filmen auf die dialoge achten und moeglicherweise wäre improtheater spielen auch ein effektives mittel für dich.

Es gibt soviele möglichkeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernspintomographie, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Mein Tip: lass dich coachen. Anhand eines Stärken/Schwächenprofils. Es ist eine Gesamtkur für deine Persönlichkeit. Die positiven Anteile werden gefördert und verfeinert. Es macht Spass und du lernt zu dir zu stehen. Auch wenn du etwas falsches sagst.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

und deine schwierigen Anteile zu postiven umzuwandeln. Ein Kick für dein Selbstbewusstsein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Viel unter menschen sein, verstaerkt auf mimik und tonalität achten und verbal schlagfertiger werden.

Gibt sicherlich viele bücher zu diesen themen, ansonsten bei guten filmen auf die dialoge achten und moeglicherweise wäre improtheater spielen auch ein effektives mittel für dich.

Es gibt soviele möglichkeiten :)

Wenn du mir ein paar Bücher nennen könntest wäre ich dir sehr verbunden^^

Kernspintomographie, nehme ich an.

richtig^^ :-D

@meerjungfrau

Was nicht ob so ein coaching wirklich gut für mich wäre... kenn sowas garnicht. Wie läuft das den ab?

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

keine Angst :-D ...es ist ein Spiegel...mit hellen und dunklen Schatten. Du konzentrierst dich auf die hellen.

Ich habe es schon sehr oft gemacht. Konnte nicht zu meinem dominanten und chaotischen Charakter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Tagebuch schreiben. Deine eigene Lektüre !!!

Ansonsten ab in die Buchhandlung ( Literatur emotionale Intelligenz ). Nebenbei kannst du dort auch noch gamen :-D

Vorteil: du verbindest Bildung mit Spass.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden