Tipps aus euren Beziehungserfahrungen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Puarentner, Beziehungsfans und Langzeitvergebene!

Es gibt doch so viele in Bremen, wie wärs mal ein paar Beziehungstipps zu tauschen?

Wie geht es weiter nach dem Sex, welche Etappen und Ziele steuert ihr an, wenn ihr das eigentliche Ziel schon erreicht habt und wie bleibt ihr treu wenn euch ein frisches attraktives Mädel über den Weg läuft?

:drinks:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wie bleibt ihr treu wenn euch ein frisches attraktives Mädel über den Weg läuft?

Ist das eine ernsthafte Frage? Entweder machst du es, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wie bleibt ihr treu wenn euch ein frisches attraktives Mädel über den Weg läuft?

;-)^_^

Wenn ich merke, dass ich jemandem nicht treu sein kann, dann ist derjenige halt kein Partner für eine monogame Beziehung. Und die führe ich dann auch nicht mit demjenigen. Es gibt ja nun so viele Formen der "Bekanntschaften", dass man nicht unbedingt etwas mit abgesprochener Treue eingehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht es weiter nach dem Sex,

nach dem Sex ist vor dem Sex xD

welche Etappen und Ziele steuert ihr an, wenn ihr das eigentliche Ziel schon erreicht habt

Das eigentliche Ziel? Ich weiß nicht was du meinst. Meinst du Sex? Also mein eigentliches Ziel ist immer "glücklich sein" - ob nun in einer Beziehung oder auch mit vielen Fuck Buddies. ONS kommen für mich nicht in Frage, das ist mir viel zu unpersönlich. Wenn man schon mit einer Frau Sex hat, warum dann nicht auch ein zweites, drittes, etc... Mal (es sei denn es stellt sich heraus, dass sie eigentlich mal ein Mann war!)

Meine Freundin sieht besser aus! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic
Es gibt ja nun so viele Formen der "Bekanntschaften", dass man nicht unbedingt etwas mit abgesprochener Treue eingehen muss.

Interessant das von dir zu hören! -okay

Die Frage ist nur "wenn du merkst das du jemandem nicht treu sein kannst.." Was machst du dann? Hingehen und sagen: "Hey sry ich kann dir nicht mehr treu sein, aber lass uns doch eine offene Beziehung führen, in der sexuelle Treue keine Rolle mehr spielt."?

Prinzipiell ist niemanden zu garantieren das er nicht plötzlich Gefühle für irgendjemanden entwickelt. Ich werde auch ab und an darauf angesprochen wie man denn Sicherheit erlangen kann das mir nicht irgendjemand über den Weg läuft der besser ist.

Fakt ist: Kein Mensch auf der Welt kann das seinem Partner garantieren oder versprechen.

Noch nicht einmal nach 30 Jahren Ehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ja nun so viele Formen der "Bekanntschaften", dass man nicht unbedingt etwas mit abgesprochener Treue eingehen muss.

Interessant das von dir zu hören! -okay

Wieso? Ich hatte mal eine offene Beziehung und ich hatte schon diverse Affären / Bekanntschaften, die es nie zum Status "Beziehung" geschafft haben. Aber wenn ich eine monogame Beziehung hatte, war ich auch treu.

Die Frage ist nur "wenn du merkst das du jemandem nicht treu sein kannst.." Was machst du dann? Hingehen und sagen: "Hey sry ich kann dir nicht mehr treu sein, aber lass uns doch eine offene Beziehung führen, in der sexuelle Treue keine Rolle mehr spielt."?

Wenn ich in einer monogamen Beziehung merke, dass ich kein Interesse mehr an Treue habe, dann ist in der Beziehung irgendwas schief gelaufen. Ob man es nun Attractionverlust oder Betaisierung oder sonstwie nennt ist egal. Normalerweise sollte man dem VORHER entgegenwirken. Wenn ich aber merke, dass ich an einem anderen mehr Interesse habe als an meinem Freund, dann mache ich Schluss - denn zu dem Zeitpunkt ist meiner Meinung nach schon nichts mehr zu retten. Die Erkenntnis hat ein wenig gedauert und es ist gar nicht so einfach, sich das einzugestehen. Und ich hoffe, dass ich inzwischen genug Erfahrungen habe bzw. mich gut genug kenne, um nicht erst dann Schluss machen zu müssen, wenn ein anderer interessanter ist.

Aber da spielt auch mit rein, was sich bei mir inzwischen für eine Begrifflichkeit von "Beziehung" entwickelt hat. Ich halte mich nämlich eher an das, was z.B. Fastlane hier im Forum propagiert: Eine Beziehung beginnt man nicht, eine Beziehung entwickelt sich. Man ist erst wochen- oder gar monatelang zusammen und tut all das, was man in einer Beziehung so tut, bevor man überhaupt erst wirklich eine führt. Und dann stellt sich die Frage nach Monogamie etc. gar nicht erst, weil es sich entwickelt. Man lernt sich kennen, trifft sich, landet immer wieder im Bett, unternimmt nette Sachen miteinander, lernt die Freundeskreise kennen. Und entweder man trifft weiterhin andere Männer / Frauen, oder es wird nach und nach immer weniger oder hört ganz auf, weil man kein Interesse mehr hat. Das macht das Leben deutlich entspannter - aber es braucht Erfahrung und eigene Sicherheit, denn man muss auf das Muster "Wir haben uns geküsst, waren im Bett und haben uns versprochen, dass wir jetzt treu sind und lieben uns über alles - nach einer Woche!" raus, das sehr sehr viel Sicherheit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Die Hauptsache ist einfach, dass man ehrlich zueinander ist während einer Beziehung. Es bringt ja nichts, ständig seiner Dame etwas vorzulügen...

Eine andere Sache ist die, sich gegenseitig schon frühzeitig auszusprechen:

Was erwartet der Partner von dir, wenn es zu einer Beziehung kommt?

Soll es eine monogame/offene Beziehung sein?

Was wünscht sich dein Partner?

Das Schlimmste sind einfach unausgesprochene Wünsche und Erwartungen. Wenn man nie darüber geredet hat, kommt man evtl. auf die Idee, andere Frauen zu bügeln, obwohl der Partner genau diese Erwartung an dich hat, dass du das eben nicht tust. Und du suchst dir dann natürlich das Unausgesprochene als Ausrede dafür, es getan zu haben:

Ute:"Warum hast du das getan?!"

Udo:"Wir sind doch nicht verheiratet!"

Und das finde ich erbärmlich. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, möchte ich mit ihr eine schöne Zeit genießen und andersherum soll es genauso sein. Alles Andere ist egoistisch und (wie man so schöööön sagt) nicht Alpha. ;-)

Also seid ehrlich oder versucht es zumindest soweit zu sein, dass die Beziehung keinen Schaden mit sich trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden