Woche #1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie aus der Überschrift hervorgeht ist dis nun mein zweiter Versuch mit der Woche #1. Das DJBC wurde schon mal von mir und 2 Freunden gestartet, ist dann aber irgendwie im Sand verlaufen (Prüfungsstress, gesuchte und gefundene Ausreden etc.).

Seitdem habe ich hier im Forum immer weiter mitgelesen und viel für die Theorie getan, jedoch so gut wie nichts für die Praxis. Das wird jetzt nochmal in Angriff genommen, denn - und das wird glaube ich jeder glauben - ist Theorie alleine nicht sonderlich spannend.

Mal kurz als Überblick etwas zu mir:

Ich bin 21 Jahre, komme aus NRW und mache zur Zeit eine Ausbildung.

Ich habe im Grunde genommen die perfekten Voraussetzungen. Ich habe einen Job, ein Auto, eine eigene Wohnung, einen großen Freundeskreis. Ich sehe gut aus, bin groß, sportlich und Selbstbewusstsein habe ich (in bestimmten Situationen) mehr als genug.

Die Trennung von meiner Exfreundin ist nun knapp 2 Jahre her, aber die Zeit habe ich alles andere als langweilig verbracht. Ich bin häufig weggegangen, habe eine Freundin mit der ich mich unregelmäßig aber dennoch oft genug zum Sex treffe. Sprich ich bin was das angeht nicht unausgeglichen oder dergleichen.

Und obwohl das eigentlich alles recht gut klingt, schleppe ich halt immer noch genug LB o.Ä. mit mir rum. Ich möchte nun endlich was daran ändern und den Schritt nun wagen.

Das erste 'Hallo' gab es heute auch schon, obwohl ich das nun einfach mal nicht zähle. Es war eine Frau (ca. etwas über 80) die in dem Haus wohnt, in der sich unser Büro befindet. Sie war bei dem Wetter im Hausflur und hat aufs Taxi gewartet. Ich hab sie begrüßt, sie hat zurück gegrüßt und im Vorbeigehen haben wir knapp 1-2 Sätze gewechselt.

Aber da man sich schon mal gesehen hat, zähle ich das einfach mal nicht :)

Ich werde also die nächsten 7 Tage dazu nutzen, ein paar Leute anzusprechen und ihre Reaktionen zu betrachten und ein wenig zu testen. Mehr als wegschauen und ignorieren kann als "Antwort" nicht kommen :)

Was ich mich nur gerade beim Gedanken daran frage ist, wie man dieses Ansprechen nun wirklich zu verstehen hat. Reicht ein Hallo im Vorbeigehen oder sollte man schon für ein mögliches Gespräch bereit sein und daher seinen Schritt verlangsamen etc.?

Bis hierhin erstmal Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps, Mutmachungen oder so!

So long,

MrFenris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Also meiner Auffassung nach reicht ein Hallo im vorbei gehen. EC dabei natürlich nicht vergessen :-D

Wenn du besonders engagiert bist oder es sich anbietet kannste natürlich schon in Woche 1 versuchen ein Gespräch zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soulblaze,

vielen Dank erstmal.

Das mit dem EC ist klar, aber dann weiß ich erstmal bescheid. Die Motivation auch fürs Ansprechen ist auf jeden Fall da, mal sehen wie es denn so klappt :)

MrFenris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.