"Ich liebe dich" + "Ich brauch eine Pause"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verfolge seit ein paar Monaten eine MLTR. Meine Main rief mich gestern an und warf mir mal wieder Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor. Nun meint sie, wir müssten eine "Beziehungspause" einlegen. Das würde ihr dann helfen, wieder einen klaren und freien Kopf zu bekommen. Meine Reaktion war nach dem Motto "aha, wenn du glaubst, das dir das gut tut".

Insgeheim dachte ich mir auch, dass ein bisschen mehr Ruhe nicht schaden könne, Widerspruch und Frameverlust sind in solchen Situationen ohnehin nicht zweckmäßig.

Schließlich wollte sie dann noch wissen, wie ich denn nun zu ihr stehen würde. "Ich liebe dich" - "Gut zu wissen" - "Wie stehst du zu mir?" - "Du willst nun irgendwelche Geständnisse von mir haben, nachdem du unserer Beziehung eine Entspannungspause verordnet hast? Das kann nicht dein Ernst sein."

Haben uns anschließend verabschiedet, sie wird sich in 1 oder 2 Wochen wieder melden.

Nun stellt sich mir die Frage: Freezen, Nexten oder nur Bestrafen? Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verfolge seit ein paar Monaten eine MLTR. Meine Main rief mich gestern an und warf mir mal wieder Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor. Nun meint sie, wir müssten eine "Beziehungspause" einlegen. Das würde ihr dann helfen, wieder einen klaren und freien Kopf zu bekommen. Meine Reaktion war nach dem Motto "aha, wenn du glaubst, das dir das gut tut".

Insgeheim dachte ich mir auch, dass ein bisschen mehr Ruhe nicht schaden könne, Widerspruch und Frameverlust sind in solchen Situationen ohnehin nicht zweckmäßig.

Schließlich wollte sie dann noch wissen, wie ich denn nun zu ihr stehen würde. "Ich liebe dich" - "Gut zu wissen" - "Wie stehst du zu mir?" - "Du willst nun irgendwelche Geständnisse von mir haben, nachdem du unserer Beziehung eine Entspannungspause verordnet hast? Das kann nicht dein Ernst sein."

Haben uns anschließend verabschiedet, sie wird sich in 1 oder 2 Wochen wieder melden.

Nun stellt sich mir die Frage: Freezen, Nexten oder nur Bestrafen? Was würdet ihr tun?

Naja was soll das. Es ist eben nicht jedem sein Konzept eine MLTR zu führen. Wenn sie das nicht möchte verlierst du sie auf Dauer eh zu 100%.

Auch wenn du es durch Techniken vielleicht paar Monate hinaus zögern kannst.

Es heisst doch übersetzt "ich würde dich wollen, aber eben nicht in einer MLTR".

Völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts. Passt doch. Warten bis sie sich meldet und dann nicht aus dem frame hauen lassen.

warf mir mal wieder Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor

:-D

Drama wie schön, hoffe Du machst regelmässig Ohnmachts - Sex draus!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun stellt sich mir die Frage: Freezen, Nexten oder nur Bestrafen? Was würdet ihr tun?

Ich frage mich, was Du mit Bestrafen meinst. Ich nehme mir nicht die Zeit für Bestrafungen. Meistens bedeutet das, das man sie nur schlecht behandelt und das ist absolut nicht cool.

Was Du machst, steht aber gar nicht zur Diskussion ... SIE freezt Dich mit Ansage. Wie Du es auch immer nennen willst. Du meldest Dich niht bei ihr und wartest darauf, dass sie sich meldet, wie verabredet. Ne andere Wahl hast Du ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verfolge seit ein paar Monaten eine MLTR. Meine Main rief mich gestern an und warf mir mal wieder Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor. Nun meint sie, wir müssten eine "Beziehungspause" einlegen. Das würde ihr dann helfen, wieder einen klaren und freien Kopf zu bekommen. Meine Reaktion war nach dem Motto "aha, wenn du glaubst, das dir das gut tut".

Insgeheim dachte ich mir auch, dass ein bisschen mehr Ruhe nicht schaden könne, Widerspruch und Frameverlust sind in solchen Situationen ohnehin nicht zweckmäßig.

Schließlich wollte sie dann noch wissen, wie ich denn nun zu ihr stehen würde. "Ich liebe dich" - "Gut zu wissen" - "Wie stehst du zu mir?" - "Du willst nun irgendwelche Geständnisse von mir haben, nachdem du unserer Beziehung eine Entspannungspause verordnet hast? Das kann nicht dein Ernst sein."

Haben uns anschließend verabschiedet, sie wird sich in 1 oder 2 Wochen wieder melden.

Nun stellt sich mir die Frage: Freezen, Nexten oder nur Bestrafen? Was würdet ihr tun?

Du hast dein wirkliches Verlangen nicht kommuniziert. Wenn du es getan hättest gäbe es keinen Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll das. Es ist eben nicht jedem sein Konzept eine MLTR zu führen. Wenn sie das nicht möchte verlierst du sie auf Dauer eh zu 100%.

Auch wenn du es durch Techniken vielleicht paar Monate hinaus zögern kannst.

Es heisst doch übersetzt "ich würde dich wollen, aber eben nicht in einer MLTR".

wahre Worte! Der Verlust würde mich wohl nicht großartig stören, obwohl ich mir rein emotional, fernab der PU Sicht schon etwas Dauerhaftes vorstellen könnte.

Allerdings verzichte ich im Gegenzug nicht auf die anderen Ladys. Das wäre der Preis, sich für die eine einzige LTR zu entscheiden. Und dazu bin ich nicht bereit. Demzufolge müsste ich sie,

abgesehen, vom Aspekt der Technik, wohl nexten.

Gar nichts. Passt doch. Warten bis sie sich meldet und dann nicht aus dem frame hauen lassen.

Danke! Ich fühle mich verstanden, hehe :-D. Drama-Queen wird ganz handsam, wenn ich neben ihr liege :80:

Ich frage mich, was Du mit Bestrafen meinst. Ich nehme mir nicht die Zeit für Bestrafungen. Meistens bedeutet das, das man sie nur schlecht behandelt und das ist absolut nicht cool.

Die Sache würde wohl folgendermaßen laufen: Die ruft an, wir verabreden uns. Auf ihre Ausführungen wird es Anspielungen, Gegenfragen, Double Binds etc hageln; Ich werde die Sache so darstellen, dass sie sich entschuldigen wird und erkennt sich noch mehr anstrengen zu müssen, wenn sie meine Zeit will. Das bringt sie dann wieder für ein paar Tage total durcheinander.

Du hast dein wirkliches Verlangen nicht kommuniziert. Wenn du es getan hättest gäbe es keinen Stress.

Aha. Ihr also geradeaus mitteilen, dass ich auch gerne andere Frauen bumse. Sie wird gehen. Klar, das dann dann keinen Stress mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast dein wirkliches Verlangen nicht kommuniziert. Wenn du es getan hättest gäbe es keinen Stress.

Aha. Ihr also geradeaus mitteilen, dass ich auch gerne andere Frauen bumse. Sie wird gehen. Klar, das dann dann keinen Stress mehr.

Oben schriebst du dass du eine MLTR hast.

Eine MLTR ist dadurch definiert, dass alle auch mit anderen vögeln dürfen, oft sind die anderen sex-Partner auch bekannt.

wenn du deiner Freundin davon überhaupt nix gesagt hast, dann nennt man das fremdgehen und es ist klar dass ihr das nicht gefällt.

Also mach uns hier nicht vor, dass du eine MLTR hast.

Sag wie es ist "Ich bin mit einer Frau eine Beziehung eingegangen, obwohl ich mich gar nicht festlegen will

Jetzt ist sie mir dahintergekommen dass es andere Frauen gibt und macht Stress" -und das ist berechtigt.

weil du nicht dazu stehst was du willst und ihr was vorgemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
wahre Worte! Der Verlust würde mich wohl nicht großartig stören, obwohl ich mir rein emotional, fernab der PU Sicht schon etwas Dauerhaftes vorstellen könnte.

Allerdings verzichte ich im Gegenzug nicht auf die anderen Ladys. Das wäre der Preis, sich für die eine einzige LTR zu entscheiden. Und dazu bin ich nicht bereit. Demzufolge müsste ich sie,

abgesehen, vom Aspekt der Technik, wohl nexten.

Wenn es dich nicht stört dann ist da doch eh keine Grundlage da. Versteh ich nicht, wie man sich was Dauerhaftes vorstellen kann aber es einem gleichzeitig recht egal ist ob sie geht. Damit macht sie schon quasi alles richtig jetzt den Dampf aus der Sache zu nehmen. Du bist ja emotional scheinbar eh nicht investiert also warum sollte sie......

Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor

Die Frage ist, wie sie darauf kommt. Wenn jemand eine "Main" hat (also quasi eine offene Beziehung) die verliebt ist und auf offene Sachen nicht so steht und ihr dann ständig seine Affären unter die Nase reibt, der macht echt was falsch. Wer wirklich was ernsthaftes mit einer Frau hat und dazu noch Affären, dann muss auch ganz klar Gefühl gezeigt werden (das man dann auch hat hoffentlich) und aus den Affären keine große Sache gemacht werden. Die Frau soll das Gefühl haben, dass diese Sache die Beziehung überhaupt nicht beeinträchtigt.

An dieser Stelle haben Rich Descriptions überhaupt gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verfolge seit ein paar Monaten eine MLTR. Meine Main rief mich gestern an und warf mir mal wieder Respektlosigkeit, fehlende Zuneigung etc. aufgrund meiner zahlreichen Affären vor. Nun meint sie, wir müssten eine "Beziehungspause" einlegen. Das würde ihr dann helfen, wieder einen klaren und freien Kopf zu bekommen. Meine Reaktion war nach dem Motto "aha, wenn du glaubst, das dir das gut tut".

Insgeheim dachte ich mir auch, dass ein bisschen mehr Ruhe nicht schaden könne, Widerspruch und Frameverlust sind in solchen Situationen ohnehin nicht zweckmäßig.

Schließlich wollte sie dann noch wissen, wie ich denn nun zu ihr stehen würde. "Ich liebe dich" - "Gut zu wissen" - "Wie stehst du zu mir?" - "Du willst nun irgendwelche Geständnisse von mir haben, nachdem du unserer Beziehung eine Entspannungspause verordnet hast? Das kann nicht dein Ernst sein."

Haben uns anschließend verabschiedet, sie wird sich in 1 oder 2 Wochen wieder melden.

Nun stellt sich mir die Frage: Freezen, Nexten oder nur Bestrafen? Was würdet ihr tun?

MLTRs beruhen auf Respekt und Vertrauen, in meinen Augen bei ihr und auch bei dir nicht wircklich vorhanden.

Ich würde mir angewöhnen mit "ich liebe dich" etwas freizügiger umzugehen meistens geht es dabei hauptsächlich um emotionale Bestätigung und Sicherheit. Wenn du nicht bereit bist das zu geben wirst du zwangsläufig Frauen anziehen die das entweder nicht brauchen (und dementsprechend auch relativ unzuverlässig sind) oder die drauf stehen ewig darum zu kämpfen (was ich persönlich ziemlich lästig finde)

Alles in allem klingt das ganze für mich so als hättest du das MLTR Konzept nicht wircklich verstanden, auch nicht das Konzept mit der "Main" und im Grunde genommen bist du eigentlich eher gerade auf Austobekurs mit Kuschel/Rückzugsoption.

Da ist es eher sinnvoller wenn man sich einige Affären sucht und ein zwei sehr gute Freundinnen die einem die Beständigkeit und die emotioanlität geben und mit denen man nur gelegentlich vögelt wenn überhaupt.

Ansonsten: Siehe flying suicide

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Papiertänzerin
Der Verlust würde mich wohl nicht großartig stören, obwohl ich mir rein emotional, fernab der PU Sicht schon etwas Dauerhaftes vorstellen könnte.

Würde mein Freund mit anderen Frauen schlafen und würde es ihn nicht stören, wenn er mich verlieren würde wäre er schlicht und einfach nicht mehr mein Freund.

Welche Basis hätte die Beziehung denn dann?

Ich bin ihm anscheinend nicht sonderlich wichtig, er schläft sowieso mit anderen Frauen aber ich soll ihn als meinen festen Freund sehen oder was? Da könnte er nicht mehr als eine FB für mich sein-wenn überhaupt.

Ich habe nichts gegen das Konzept MLTR und bin auch bereit, es zu leben. Dann will ich aber spüren, dass ich die Königin bin. Wenn er mir nicht durch Investition und liebevolles Verhalten zeigt, dass ich für ihn über den anderen Frauen stehe werde ich früher oder später verschwinden.

Ihr Verhalten, das du hier beschreibst, klingt für mich sehr nach einem Versuch, dich ein bisschen raus zu kitzeln. Meiner Meinung nach hat sie die Beziehungspause vorgeschlagen in der Hoffnung, dass du sowas sagst wie: "Süße, ich möchte keine Pause. Dazu genieße ich die Zeit mit dir viel zu sehr. Du bist mir wirklich wichtig..." usw.

Und dafür wird sie jetzt "bestraft", ja cool. Klingt hart aber vielleicht kommt sie in der Beziehungspause ja darauf, dass sie sich selbst zu viel wert ist für sowas. Ich würde es ihr wünschen. Denn dich würde deinen eigenen Worten nach der Verlust sowieso nicht sonderlich stören.

Nur aus Interesse: Wieso bist du dann überhaupt mit ihr zusammen und bezeichnest sie sogar noch als deine Main?

Wer wirklich was ernsthaftes mit einer Frau hat und dazu noch Affären, dann muss auch ganz klar Gefühl gezeigt werden (das man dann auch hat hoffentlich) und aus den Affären keine große Sache gemacht werden. Die Frau soll das Gefühl haben, dass diese Sache die Beziehung überhaupt nicht beeinträchtigt.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Auch ansonsten, tolle Posts von Antidote und flying suicide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten, das du hier beschreibst, klingt für mich sehr nach einem Versuch, dich ein bisschen raus zu kitzeln. Meiner Meinung nach hat sie die Beziehungspause vorgeschlagen in der Hoffnung, dass du sowas sagst wie: "Süße, ich möchte keine Pause. Dazu genieße ich die Zeit mit dir viel zu sehr. Du bist mir wirklich wichtig..." usw.

Und dafür wird sie jetzt "bestraft", ja cool. Klingt hart aber vielleicht kommt sie in der Beziehungspause ja darauf, dass sie sich selbst zu viel wert ist für sowas. Ich würde es ihr wünschen. Denn dich würde deinen eigenen Worten nach der Verlust sowieso nicht sonderlich stören.

Nur aus Interesse: Wieso bist du dann überhaupt mit ihr zusammen und bezeichnest sie sogar noch als deine Main?

ZITAT

Wer wirklich was ernsthaftes mit einer Frau hat und dazu noch Affären, dann muss auch ganz klar Gefühl gezeigt werden (das man dann auch hat hoffentlich) und aus den Affären keine große Sache gemacht werden. Die Frau soll das Gefühl haben, dass diese Sache die Beziehung überhaupt nicht beeinträchtigt.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Auch ansonsten, tolle Posts von Antidote und flying suicide.

Wieso bist du dann überhaupt mit ihr zusammen und bezeichnest sie sogar noch als deine Main?

Es seh es noch sehr deutlich, wie sie gelächelt hat, als wir uns das erste Mal geküsst haben. Ihr dreckiges Lachen, wenn wir irgendwelche versauten Albereien machen. Dann ist sie wieder total aufrichtig und herzlich, schaut mich mit großen Kulleraugen an. Sie ist ein super positiver Mensch. Jung, unbeschwert, klug, charmant. Viel Hingabe und Leidenschaft, auch nach Monaten noch. Ein super Mädchen.

Doch dann kommt wieder meine mittlerweile völlig gestörte und menschlich äußerst fragwürdige "Handhabe" zum Vorschein. Mädels nur noch als Teil des Spiels zu sehen, in dem es mir fast nur um die Selbstbestätigung geht, es mit nahezu jeder treiben zu können. Es gibt dann nur Kategorien wie "HB8", "FC 2d", "ONS" etc.

Natürlich, das macht alles einen Riesenspaß, für eine LTR jedoch kontraproduktiv. Teuflisch! ;-)

Wahrscheinlich ist meine Umsetzung der MLTR noch "ausbaufähig". Fand eure Posts dahingehend auch sehr hilfreich, danke!

Sieht so aus, als würde ich in der Zwickmühle sitzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Papiertänzerin
Doch dann kommt wieder meine mittlerweile völlig gestörte und menschlich äußerst fragwürdige "Handhabe" zum Vorschein. Mädels nur noch als Teil des Spiels zu sehen, in dem es mir fast nur um die Selbstbestätigung geht, es mit nahezu jeder treiben zu können

Sieht so aus als hättest du in erster Linie ein Problem mit deinem Ego ;-)

Hast du ja quasi selbst schon gesagt...

Ob dich das auf Dauer glücklich macht musst du selbst wissen.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass mich das nicht sonderlich weiter bringt.

Auch ich als Frau hatte Phasen in denen ich mir megageil vorkam, einen Typen nach dem anderen eskaliert habe, AFC's in Massen um mich versammelt habe...

Aber wirklich glücklich hat es mich dann auch nicht gemacht. Ganz im Gegenteil war es sogar so, dass ich mich oft scheiße gefühlt habe, wenn jemand mich, eine so unheimlich tolle Person, in Frage gestellt hat.

Ständig konnte ich manipuliert werden. Wenn jemand was von mir wollte, musste er mir nur unter die Nase reiben wie toll ich bin. Mein Leben war irgendwie viel anstrengender als jetzt ^_^ und hat noch dazu weniger Spaß gemacht.

Und mit den Kerlen wurde es auf Dauer auch langweilig. Es kam mir alles so leicht vor, ich war ja so gut - ich habe die Männer auch nur sehr oberflächlich betrachtet und gar nicht richtig mit bekommen, was sie eigentlich wirklich für Menschen waren.

Keine Ahnung, ob du dich in meiner Beschreibung vielleicht ein bisschen selbst wieder erkennst.

Aber sobald es einem um Selbstbestätigung geht würde ich mal aufs Inner Game achten. Denn wozu brauchst du diese Selbstbestätigung? Ruhst du nicht genug in dir selbst um darauf verzichten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.