Social Proof in Gefahr?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin grad in der 12. klasse und hab nen ziemlich guten social proof.

info zum hb:

hb 5-6, will sehr oft neben mir sitzen, fragt mich das vor der stunde immer.

ich interessier mich nich für sie, aber mich stört ihre gesellschaft nicht.

in den pausen hängt sie auch sehr oft bei mir rum, warum auch immer.

sie hat heut, vor den andern ne bemerkung gemacht, "darum kriegst du keine ab". ich hab sie vorher aufgezogen, das war ihre reaktion, weil sie meinte ich wär so schlimm.

mir is eigentlich völlig egal was sie denkt.

aber danach ging ein grollen, so ein "oaahhh" durch den raum. ich deute das mal als: das war jetzt hart von ihr; wie kann sie ihm sowas sagen.

ich denk mal jeder von den leuten weiß dass das völliger unsinn ist (auch wegen meinem social proof) , aber trotzdem kam ich mir da komisch vor.

ich wollt mich nich aus dem frame bringen lassen, hab sie dann skeptisch angeguckt, und den kopf geschüttelt (weil das ja unsinn ist). ich hab mich bewusst nich gewehrt(mir wären viele sachen eingefallen), weil man sich ja nich wehren soll/muss bei solchen sachen.

soll ich nun demnächst mein verhalten zu ihr ändern? ich fand das nämlich nich gut von ihr.

beim nächsten ma wenn sie mich fragt ob isie neben mir sitzen darf nein sagen, oder is mir egal oder sowas? und sie in den pausen vll ignorieren?

ich weiß das is etwas kleinlich und ich müsste mir da eigentlich keine gedanken drüber machen, aber ich fänds trotzdem gut wenn ihr mir da tipps geben würdet, was ich machen soll und ob ich richtig gehandelt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kündige ihr die Freundschaft, aber schriftlich...

Ich meine 8-P

Scheint ja was dran zu sein, oder warum trifft Dich das so? Sie greift das ja nicht aus der Luft. Hast Du Dich oft beschwert, dass Du keine abkriegst? Hattest Du wirklich noch keine? Das ist eine der Sachen, die man nicht sagt ohne dass sie in irgendeiner Form stimmen, da sich der "Angreifer" dadurch unglaubwürdig machen würde, wenn Du die halbe weibliche Stufe schon durchgenommen hast.

Im ernst, Wieso bist Du denn jetzt verunsichert?

1. Kriege ich solche Sprüche nicht, aus dem o.g. Grund und

2. Würde der Spruch zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus und ab in den Mülleimer wandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir Deine potentiell nächste Antwort per PM geschrieben, ich editier sie hier schonmal rein:

hi.

das mit dem freundschaft kündigen, war das ernst gemeint?

also da is ein bisschen was dran. ich hatte noch keine freundin, das weiß sie, weil wir ab und zu reden. aber ich bin nich needy, verzweifelt oder so.

die meisten hier sind totale afcs und schon trauen sich nich mal mit mädels zu reden, weil hier so wenige sind. (technikschule)

aber ich red halt oft mit denen, mir wird von den jungs auch oft gesagt ich soll nich so viel flirten, weil die neidisch sind, aber das is mir egal.

ich treff mich am sonntag mit einer von denen, wenn daraus was wird würde mein ruf riesig werden und keiner könnte mehr was sagen^^

und nein, ich hab mich nicht beschwert dass ich keine abkriege.

aber sie weiß dass ich noch keine freundin hatte und das hat sie vor den andern gegen mich ausgespielt und das find ich scheiße.

Nein, Freundschaft kündigen ist nicht ernst gemeint, ist ja nicht so als ob ihr vertraglich festgelegt habt, dass ihr Freunde seid. Das ist mit das albernste, was es auf der Welt gibt.

Die Jungs sagen Dir also wörtlich, dass sie neidisch sind?

Also ich denke schon, dass Du Dich mit Deinen Aussagen ihr gegenüber, dass Du noch keine Freundin hattest, unbewusst etwas beschwerst bzw. jammerst. Zudem, evtl. will sie mehr, da ist sie bei sowas dann auch leicht gekränkt.

Also: Du machst jetzt nichts ihr gegenüber. Keine Aktionen. Kein Ansprechen. Benimm Dich wie immer. Wird sie respektlos, zieh Deine Konsequenzen.

Mach Dir am Sonntag ein geiles Date, wenns gut geht, wird sowas in Zukunft eh nicht mehr stattfinden.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden