Ex back und nun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich bin momentan etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen koennt.

Ich hatte schon mal vor einer Weile ins Forum gepostet damals war es auch wegen diese Ex hier, die zu meiner oneitis wurde.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Ich und diese Ex waren 8 Monate zusammen. Ich habe waehrend der Beziehung nur Attraction und zuwenig Comfort aufgebaut, sodass sie sich wie eine Schlampe fuehlte. Ich hatte es damals nicht erkannt und wurde dann dazu auch noch neddy. Außerdem habe ich ihr waehrend der Beziehung sozusagen das Selbstvertrauen genommen. Es kam dann was kommen musste, sie wurde richtig wuetend, in ihrer Wut raus hat sie Schluss gemacht und wollt mich nie wieder sehen.

Ich hatte nach der Beziehung viel mit den Folgen einer Oneitis zu tun. Also z.b. sie ist die einzig wahre, Ich will sie unbedingt wiederhaben, den ganzen Schmerzen blaa....

Nun nach gut fast einem halben Jahr war ich soweit angelangt, dass ich die Oneitis sogut wie los war,dachte ich zumindestens zu der Zeit. Ich sah sie nicht mehr als die "Eine" an. Wir hatten aber nichts desto trotz viele Gemeinsamkeiten gehabt und bei ihr hatte ich auch ein Gefuehl von Seelenverwandtschaft, was ich in der Zwischenzeit bei keiner anderen mehr hatte. Dieses Gefuehl vermisste ich weiterhin. Klar Liebe und Sex findet man in jeder gut funktionierende Beziehung aben jede Frau hat ja auch ihre eigene individuelle Eigenschaften und eine mit sovielen Gemeinsamkeiten findet man nicht in jeder.

Ich war mir aber auch klar, dass sie in der Zwischenzeit schon laengst jemand anderes hatte und warscheinlich schon lange nicht mehr an mich dachte. Schliesslich war es ja auch ich gewesen, der diese Fehler begangen hat und sie deshalb auch keinen Grund hat wieder zurueck zu kommen. Rational wusste ich das zwar aber emotional wollt ich das nicht einsehen und wollt sie immernoch zurueck. Deshalb entschloss ich ihr einen Brief zu schreiben, wo ich ihr sagte, dass ich dieses Kapitel beenden moechte und sie solle mir ehrlich sagen, dass sie nichts mehr fuer mich empfindet. Aber ich hab auch geschrieben, dass ich immernoch was fuer sie fuehle aber ich mir keine falschen Hoffnung machen werde. Das sollte der letzte Versuch sein sie zurueck zu bekommen aber gleichzeitig auch ein Schlussstrich. Brief abgeschickt, alles wunderbar. Ich fuehlte mich erleichtert und richtig wohl. Ich habe schon erwartet, dass sie mir als Antwort sagt, dass sie keine Gefuehle mehr fuer mich hat oder dass sie nie antworten wird. Damit konnte ich auch leben.

Aber dann, vor paar Tagen, kam der Wendepunkt....

Ich bekam eine Antwort von ihr und in der Stand(sinngemäß):

Ich habe dich nicht vergessen und wir koennen nochmal neu anfangen wenn du willst. Ich dachte du hasst mich nach dem wie ich Schluss gemacht habe.

Ich habe mit der Antwort nicht gerechnet und bin momentan immer noch verwirrt und zwiegespalten. Einerseits moechte ich wieder mit ihr was anfangen. Schliesslich ist es ja das was ich die ganze Zeit nach unserer Trennung wollte.

Aber andererseits hatte ich mit ihr innerlich schon fast abgeschlosssen. Nun rollt sich wieder alles nochmal auf und es tut mir innerlich immer noch weh wenn ich sie sehe, schliesslich war sie mal meine Oneitis gewesen.

Ich weiss das hoert sich jetzt komisch an. Letzlich hab ich das geschafft was hunderte Ratgeber lehren und noch mehr Personen sich wuenschen. Naehmlich mit ihrer Ex nochmal neu anzufangen. Ich wollte das auch und nun wo ich es endlich kann, frage ich mich ob ich das wirklich will und weiss nicht was ich tun soll...

Deshalb weiss ich erstens nicht was ich macen und zweitens wie ich mich verhalten sollte

damit ich am Ende nicht wieder letzlich uns beiden verletze.

Koennt ihr mir vllt Tipps geben wie ich mich verhalten kann und was ich tun kann um diese Situation klarer zu sehen oder wie ich aus ihr rauskomme?

8-P

mfg,

Skystone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daytrader

In den halben Jahr hatte ich im großen und ganzen keinen Kontakt gehabt zu ihr. Ich hatte ihr mal danach eine mail geschickt aber das wars dann auch schon und zwischenzeitlich war ich recht aktiv und hab neue Leute kennengelernt aber ich war vom charakterlichen her nie wirklich zufrieden.

@k-mode

was soll die spammerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@k-mode

was soll die spammerei?

Ich gebe die Frage an dich zurück.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade wenn du denkst, dass ich spamen würde. Ich meins ernst aber ich habe auch keine lust dich vom gegenteil zu überzeugen. Wenn du mir nicht glaubst dann antworte einfach nicht anstatt sinnlose Einträge zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skystone ich kann dich verstehen.

Wir können dir hier leider keine Antwort geben.

Die kannst nur du beantworten.Sie war ne heftige Oneitis wie ich gelesen habe.

Was waren den die genauen probleme? nur die, die du auch geschrieben hast? Wenn ja dann fang eine neue Beziehung an und ändere dieses Problem.

Wenn es noch andere Gründe gab, dann überlg dir genau ob es noch einen wert hat.

Es ist schwer mit dem Thema abzuschließen wenn du weißt du könntest sie wieder haben..

Denk aber bitte an deine Oneitis die ein halbes Jahr gedauert hat. Willst du diese scheiß zeit wirklich nochmal durch machen oder willst du dich weiter entwickeln und deinen selbstwert noch mehr steigern ?

Es ist bald Neujahr, ein guter Start für ein neues Leben ohne diese Frau oder mit dieser frau:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden