Wandern verhindern

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast royce

Ich komme gerade aus einem Club, war allein dort. Es lief leider nichts, weil ich meine Eier irgendwie daheim vergessen habe. :/

Dabei sah ich mich mit folgender Problematik konfrontiert:Es heißt ja immer man soll nicht wandern. Das kann ich nachvollziehen, da man beim Wandern auffällt und somit Targets nicht mehrr spontan ansprechen kann, wenn man oft genug durch den Club wandert ohne mit jemandem zu reden.

Allerdings wander ich trotzdem, da ich mir blöd vorkomme, immer auf einem Fleck zu stehen und zu warten, bis ein HB in mein Blickfeld kommt, das mir zusagt. Wenn ich aber einmal am wandern bin, fällt es mir schwer, damit aufzuhören. Wie umschiffe ich diese Situationen?

Oder geht ihr in den Club und lauft durch und sprecht dann die erstbeste HB an, die euch gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In erster Linie geht's darum Spaß zu haben. Sicherlich nichts neues. Willst Du nicht wie ein Jäger der auf der Lauer liegt umherziehen, setz Dich, beobachte Deine Umgebung. Oder geh auf den Dancefloor. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wenn Du Druck aufbaust unbedingt Frauen ansprechen zu müssen, verkrampfst Du, und Dein Verhalten kommt nicht mehr natürlich aus dem Flow. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht möchtest, dass du die ganze Zeit durch die Disko wanderst nutze doch einfach die Frauen, die für dich nicht direkt Haupttarget sind und sprich sie an. Quatsch mit ihnen. Versuch deine Ansprechangst (sofern die vorhanden ist) abzulegen. Das pusht dann für die Frauen, die dir wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royce

Okay, ich werde die Vorschläge mal beherzigen.

Ich geh in der Tat eher zum sargen in die Clubs, nur allein um Spaß zu haben, sprich zu tanzen usw., geh ich da schon lang nicht mehr hin.

Des weiteren habe ich dann immer das Problem, dass ich mir als Ziel setze, z. B. zwei Frauen anzusprechen. Meistens schaff ich das dann nicht und spreche keine an. Dann sag ich mir: Komme, egal, sprichts du nächstes Wochenende halt vier Frauen an. Das schaffe ich dann wieder nicht und denke mir: Nächstes Wochenende sprech ich ganz sicher 6 Frauen an, usw.. Am Ende vom Monat hab ich dann keine angesprochen und "nulle" mein Vorhaben und nehm mir vor, wieder nur zwei Frauen anzusprechen, was mir widerum nicht gelingt. Es ist ein Teufelskreis.

Und so schaff ich es dann, zwar immer Wegzugehen (problemlos auch allein), aber mir bringt es nichts. Im Gegenteil, ich Enttäusche mich immer mehr. Das passiert mir eigentlich aber nur in Clubs. Z. B. auf Messen etc. hab ich da nicht so die Probleme. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Dann geh halt nicht mehr in Clubs." - Allerdings will ich darauf nicht verzichten, weil dort nunmal die höchste Dichte an HB sind. Außerdem will ich es endlich schaffen, dort mehr Frauen anzusprechen bzw. sogar klar zu machen. Allerdings kommt es mir vor, als wäre ich davon meilenweit entfernt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal über antanzen nachgedacht? Das hat nichts mit ausgefeilter PU-Theorie zu tun. Du gehst auf einen Floor, stellst dich in die Mitte und tanzt mit niedrigen Awareness-Radius (ohne dich umzuschauen) vor dich hin. Nach einer Weile werden sich Frauen um dich versammeln und die dir am besten gefällt, tanzt du an. Wenn sie blockt, machst du alleine weiter, gehst ggf. mal kurz an die Bar und fängst das Spiel von vorne an. In der Menschenmenge bemerkt kaum einer so einen Korb und du verlierst keinen Value, zumal die Fluktuation auf dem Floor normalerweise recht groß ist. Bei größeren Clubs kannst du außerdem noch zwischen den Floors wechseln. Diese "Taktik" benutzen tausende Männer jeden Abend; da braucht es keine tollen Opener oder sonstwas.

Wenn ihr einmal tanzt, sollte auch die AA wegfallen und du kannst mit ihr an der Bar was trinken und dann verbales Game fahren. Ja, auch dabei wirst du reichlich Körbe bekommen, aber das ist dir nach kurzer Zeit egal und spätestens wenn es bei einer klappt komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pickup-Neuling

Das Problem ist, dass du zu wenig Infos lieferst, um den Hasen im Nacken packen zu können.

Deine Probleme:

1. Du bist nicht selbstbewusst! Deshalb schlenderst du auch durch den Club. Dir ist es peinlich, alleine gesehen zu werden, wie du da in der Ecke stehst bzw. sitzt. Dir geht dann durch den Kopf: Die denken bestimmt sonst alle, ich hätte keine Freunde.

2. Du hast keinen Spaß! Dabei ist das beim Sargen das wichtigste. Das führt direkt zu einer besseren Bodylanguage und Ausstrahlung.

3. Du gehst an einem Ort sargen, wo getrade Spaß und ein hoher Energielevel Voraussetzung sind, obwohl du diese Voraussetzung nicht erfüllst.

Was für Ausreden erfindest du, Frauen nicht anzusprechen, obwohl sie dir gefallen? Bist du mit deinem Aussehen zufrieden? Weißt du nicht, was du sagen sollst?

Und: Hast du Freunde?

Wenn du darauf antwortest, kann man dir besser helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royce

Also das mit dem Tanzen habe ich schon genau so probiert: Rein in den Club, erstmal alle Frauen ignoriert und keine angeschaut. Direkt zur Bar, was trinken und dann auf die Tanzfläche und tanzen. Dort schau ich mich dann unauffällig um, ob interessante Frauen da sind. Das die Frauen dann kommen, kann ich so allerdings nicht direkt bestätigen...

Ich rede mich immer damit raus, das Frauen, die z. B. in einer Gruppe stehen gerade beschäftigt sind und ich sie jetzt störe, wenn ich sie anspreche. Machmal denke ich mir auch, das eine Frau zu gut aussieht und mit mir sowieso nichts zu tun haben möchte aufgrund dessen, also spreche ich sie dann auch nicht an.

Mit meinem Aussehen bin ich im großen und ganzen zufrieden, ich seh jetzt nicht überdurchschnittlich gut aus, bin aber definitiv auch nicht hässlich. Würde sogar sagen, dass ich mich von meinem Kleidungsstil her positiv von den anderen Clubgängern abhebe, ohne das es zu übertrieben wirkt.

Ich weiß schon was ich sagen soll, hab auch allerhand Situationen schonmal geistlich durchgespielt. Das wäre glaube ich nicht das Problem. Allerdings bin ich mir unsicher, bei welcher Frau welche Ansprache gut ankommt und ich habe dann Angst, den "falschen Ton" zu treffen, sodass sie es negativ aufnimmt und ich einen Korb bekomme. Wenn ich dann mal eine angesprochen habe, weiß ich manchmal auch nicht, was ich weiter mit ihr reden soll, ich kenne sie ja nicht. Das Gespräch verläuft dann immer schnell im Sand. Aufgrund diesen negativen Erfahrungen traue ich mich in letzter Zeit dann nicht, eine anzusprechen. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es daran liegt.

Freunde hab ich zwar, aber die sind noch schlimmer als ich und ziehen mich noch mehr runter. Mit denen in Clubs zu gehen, um Frauen anzusprechen ist keine Option für mich, da sie mir immer an den Schuhsohlen hängen. Somit würden sie jeden Korb mitbekommen, den ich bekomme und daher spreche ich in deren Begleitung erst recht keine Frauen an. Außerdem kommt es bei einer Frau sicher nicht gut an, wenn ich mich mit ihr unterhalte und immer Leute drumrum stehen.

Tja, ihr seht: Probleme über Probleme. Ich wollte heute übrigens wieder allein weggehen. Ein bisschen erste Hilfe bis heute Abend wäre toll. Ich denke ich werde Vorschläge auch umsetzen, da ich echt dankbar für Anregungen bin.

bearbeitet von royce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings bin ich mir unsicher, bei welcher Frau welche Ansprache gut ankommt und ich habe dann Angst, den "falschen Ton" zu treffen, sodass sie es negativ aufnimmt und ich einen Korb bekomme.

Den "falschen Ton" kann man immer mal treffen. Wo ist das Problem? Klar, du bekommst (vielleicht) einen Korb. Daran ist nichts schlimm. Spätestens nach ein paar Minuten hat man den eh vergessen. Viele pusht ein Korb sogar.

Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass du vorher wissen musst, dass ein Approach perfekt wird, damit du den Approach auch wagst. Das ist praktisch nie der Fall. Und du musst von dem Gedanken wegkommen, dass es ein Problem sei, wenn du einen Approach verkackst.

Ein Approach ist immer eine Handlung unter hoher Unsicherheit. Du weißt nicht, wie das Mädchen reagieren wird und welcher Ton bei dem Mädchen ankommt. Und deswegen wird immer mal ein Approach daneben gehen, aber das ist kein Problem. Es gehört zum Spiel. Wichtig ist, dass du regelmäßig approachst, denn nur so findest du die Mächden, bei denen dein "Ton" der richtige Ton ist. Sieh es als Suchprozess, bei dem du das passende Gegenstück zu deinem "Ton" entdecken willst.

Wenn ich dann mal eine angesprochen habe, weiß ich manchmal auch nicht, was ich weiter mit ihr reden soll, ich kenne sie ja nicht. Das Gespräch verläuft dann immer schnell im Sand.

Das wiederum ist vor allem eine Übungssache und ein Grund mehr, häufiger zu approachen. Außerdem solltest du es nicht als Niederlage begreifen, wenn dir mal nichts mehr einfällt oder ein Approach daneben geht. Es ist ein Schritt in deiner Entwicklung. Meister fallen nicht vom Himmel. Meister sind Leute, die ständig gescheitert sind und daraus gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt einen konkreten Tipp für die angesprochenen Probleme geben zu können musst du dir aber schnellstens klar werden, dass ein Korb einer Frau kein Weltuntergang ist. Den bekommen auch nicht so viele mit, wie du auch zu denken glaubst.

Dass du nicht weißt welcher Ton bei welcher Frau passend ist, ist auch völlig normal, denn wenn du es nicht testest, wirst du es auch nie erfahren. Du musst dir also klar machen, dass ein Korb im Grunde genommen nichts negatives ist. Du wirst diese Frau an dem Abend zwar sicher nicht mehr ins Bett bekommen, aber du kannst später oder am folgenden Tag nochmal reflektieren was passiert ist und was dazu geführt hat, dass du einen Korb bekommen hast. Du könntest dir auch die Abläufe des Abends merken (Opener, wie lief der SmallTalk, etc) und einen Field Report schreiben. So können andere Forenuser dir eventuell genaue Tipps oder Verbesserungsmöglichkeiten für genau das Erlebte nennen.

Wenn du ein Problem damit hast mit deinen Freunden feiern zu gehen (aus den angesprochenen Gründen) schau doch mal hier im Forum in dem Unterbereich deiner Stadt. Vielleicht gibt es da eine Truppe die mit dir weggeht. Schließlich habt ihr dann fast die selben Ziele und erfahrene PUAs können dir Tipps geben und dich ein wenig motivieren.

Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden :) Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hör auf dich selber zu veraschen. Du weißt ja nun, dass wenn du keine zwei Frauen ansprichst du dann beim nächsten mal keine vier ansprichst. Also streich so einen Mist.

Dann würde "zwei Frauen ansprechen" mich zumindest nicht zu irgendetwas motivieren. Was willst du in Wirklichkeit? Allgemein und an diesem Abend. Deine Ziele sind deine Ziele und nicht irgendetwas was du glaubst was heute vielleicht evtl irgendwie vermutlich auf jeden Fall oder so klappen könnte. Es gibt das auf was du abzielst was du anstrebst zu dem du committed bist und es gibt einen Punkt (Glaubenssätze) ab dem du das gute Gefühl hast etwas erreicht zu haben (feeling of success). Zweiteres sollte niedrig liegen, nicht ersteres.

Hör auf Sets zu machen. Sprich mit den Menschen. Du bist cool, die sind cool der Laden ist cool, die Nacht ist cool.

Ich chille mich gerne an die Bar. da kann man es sich gemütlich machen und viele Menschen kommen da hin um sich ein Getränk zu bestellen.

Aber lauf auch ruhig durch den Club und sprich die erste Frau an, die dir gefällt. Oder die dir nicht gefällt. Oder einen Typen. Egal. Auf diese Weise wirst du auch genug Möglichkeiten haben die Frauen deines Interesse kennen zu lernen.

Vor allem aber brauchst du überhaupt nichts machen da im Club. Du gehst da für dich hin. Sich pushen ist wichtig, Druck aufbauen, aber genau wie beim flirten heißt es: tension-release, nicht nur tension. Nimm dir einen Abend oder nimm die eine halbe Stunde oder nimm dir drei Sets/Gespräche wo es nur um dich geht und das du dich gut fühlst, nicht um Frauen, nicht um Pickup nicht um gut-ankommen, nur du für dich.

geistlich durchgespielt

Lass das. Das behindert dich.

weiß ich manchmal auch nicht, was ich weiter mit ihr reden soll, ich kenne sie ja nicht

Im Notfall verbalisieren (release; pacing und leading):

Ich weiß grad gar nicht, was ich mit dir reden soll, wir kennen uns ja noch gar nicht. Was gibt es so interessantes an dir? Erzähl mir auch ruhig von deinen dunklen Geheimnissen, kommt sowieso früher oder später raus :-D.

Kennst du das, da triffst du jemanden, den du kaum kennst und....

Wow. Ok, ich weiß, ICH war derjenige der mit dem Gespräch angefangen hat, aber ich weiß grad mal gar nicht, wie es weiter geht. Gib mir eine Sekunde. Ok, also stell dir vor, du bist Kermit der Frosch [insert Random bullshit oder Gambit, oder P&P oder DHV].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

halten wir mal fest. Egal warum man eine Frau nicht anspricht meistens ist es die Angst :)

2 Dinge haben bei mir unabhängig von einander geholfen bzw. helfen immer noch.

1. Ich sage mir das ich mich eh nicht traue zu ihr zu gehen und sie anzusprechen. Das mache ich solange bis ich doch bei ihr stehe.

2. Ich denke darüber nach was ich ihr sagen soll. Dann das dauert schonmal bis zu 30 sek. Dann Sage ich scheiß drauf du gehst jetzt hin und sagst dann spontan irgendwas.

Sag mal woher kommst du.

LG keineAhnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royce

Danke für die Vorschläge. Ich versuche das heute Abend umzusetzen. Ich denke ich werde es dann auch so handhaben, dass ich eine HB sofort anspreche wenn Sie mir über den Weg läuft. Also nicht erst Runden drehen, sondern sofort action. Ich hoffe ich kann mich dazu überwinden. Wenns läuft hab ich auf alle Fälle Spaß. Hab in der Tat nur etwas Angst, dass mich Körbe zu sehr runterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.