Hendrik1 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 erstellt Guten Tag!Mein Name ist Hendrik und bin angehender Journalist. Das Thema Pick Up Artists begeistert mich. Sehr gerne würde ich deswegen dazu eine Reportage schreiben.Dazu würde ich gerne einen oder besser zwei Pick Up Artists begleiten, während sie diese Kunst der Verführung anwenden. Beispielsweise wenn sie abends Frauen in einer Bar oder tagsüber auf der Straße/in einem Cafè ansprechen.Wäre jemand aus Berlin dazu bereit? Oder kenn jemand von Euch einen Pick Up Artist in Berlin, der dazu bereit wäre? Könnte mir jemand bei der Vermittlung einer oder mehrerer Pick Up Artists in Berlin weiterhelfen?Hier noch eine Information vor ab: Die Reportage entsteht im Rahmen eines Seminars an einer renommierten Journalistenschule. Eine Veröffentlichung der Story ist zunächst nicht vorgesehen. Zu einer eventuellen Veröffentlichung würde es nur in Absprache mit den Protagonisten, also den Pick Up Artists kommen.Für die Vor-Ort-Recherche habe ich auch schon einen konkreten Termin. Und zwar in folgendem Zeitraum in Berlin: Montag, den 13.12 abends bzw. nachts. Oder Dienstag 14.12 tagsüber.Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen!Mit freundlichen Grüßen,hendriK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet Hi Hendrik,beachte dabei, dass es sich nicht um Pickup-Artists handelt, sondern um Männer, die gerne Pickup-Artists werden wollen. Oder noch anders gesagt: das ist eine Selbsthilfegruppe für Männer, die mit Frauen massive Probleme haben, und sich durch das hohe Ideal des "Pickup-Artists" motivieren lassen.Als ich mich noch mehr in der Szene aufgehalten habe, sah ich dort 95 Prozent Lern-Interessierte und 5 Prozent Pickup-Artists.Das soll keine Kritik an der Szene sein. Diese Selbsthilfe von Männern untereinander ist sehr gut!Ich sage dir das, weil ich auch Journalist bin, und schon diverse schlechte Berichterstattung gesehen habe, deren Ziel war, sich über diese Männer lustig zu machen.Interessant wäre, in den Bericht die Thematik reinzunehmen: "Warum sind so viele deutsche Männer Weicheier, und was haben 40 Jahre Feminismus damit zu tun?" sowie "Warum brauchen Männer überhaupt Hilfe, um mit Frauen gut in Kontakt zu kommen? Was läuft da schief?"GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pucknick 1 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Ich hätte einen anderen Vorschlag für dich HendriK. Am besten du rufst mich mal zwischen 18-22 Uhr unter 015787109267 an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik1 0 Beitrag melden Dezember 10, 2010 geantwortet Hallo! Vielen Dank für die Antworten!@RobinMastersDank Dir für diesen Hinweis. Bei der Reportage soll es nicht um schlichtes Bashing gehen. Keinesfalls. Ich möchte da in erster Linie beobachten und das was ich erlebe aufschreiben. Deswegen gehe ich auch am Samstag zu dem Laitreffen in die Hannoversche Str. 3. (@pucknick). Bis Du da zufällig auch? Ich werde Dich vorher aber auch anrufen. Für Deine Nummer möchte ich mich bedanken.Stehe bis daton im Kontakt mit dem Lairleiter, Berlin.VG,hendriK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pucknick 1 Beitrag melden Dezember 10, 2010 geantwortet bin grade nicht in berlin, erst ab 17ten wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen