LDR wieder da, jetzt Ködern & Warten oder Interesse verloren?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist mir ja schon fast peinlich so eine Frage zu posten, aber ich denke ich bin in der Sache zu tief drin und brauche unbedingt ein paar objektive Meinungen von Euch. Deshalb bitte, bitte konstruktive Antworten und keine wischi-waschi-Meinungen! THX!

Also hier die Fakten:

LDR, HSE HD, über ein Jahr im Ausland gewesen. Davor halbes Jahr LTR. Es lief super, soweit ich das mit meinem bescheidenen Wissen beurteilen kann. In der LDR-Zeit regelmäßig aber nicht zu oft (alle 2 Wochen) per Video Chat/Telefonie gesprochen und gesehen (C&F, Push&Pull, Storytelling, Rapport). Im Abstand von 5 Monaten 2 mal zusammen im Urlaub getroffen (je 2 Wochen). Lief auch wunderbar. Keine Probleme. Keine manipulative Persönlichkeit. Nur in letzter Zeit kamen viele neue Pläne ihrerseits und neue Ansichten. Habe aber nicht ablehnend reagiert. Man verändert sich halt, bei einer so langen Zeit im Ausland. Aber ich habe auch hierzulande viel erlebt.

Während der letzten 2-3 Wochen nur E-Mail Kontakt gehabt und abgesprochen, wie das Wiedersehen ablaufen soll. Sie hat sich teilweise ne Woche Zeit gelassen, bis ne Antwort kam, ich habe nach ein paar Tagen oder sofort geantwortet (relevant?). Sie machte Andeutungen Richtung Treffen an neutralem Ort statt, wie gewohnt, bei ihr oder mir (relevant?). Ich habe das abgelehnt, da mir das zu unpersönlich ist und ich sie in Ruhe wiedersehen möchte. Abgemacht wurde jetzt, dass sie sich meldet, da ich ihre neue Handynummer noch nicht habe. Ich kann also noch nicht mal eben anrufen. Sie ist nun seit 3 Tagen wieder im Lande und ich habe noch gar nichts von ihr gehört. Normalerweise meldet sie sich sofort. Ich weiß, dass nach einer so langen Auslandszeit viele organisatorische Dinge anliegen und das erstmal ne Menge Stress bedeutet...

So, haben wir es hier mit Ködern und Warten zu tun und sollte ich das mit Freeze Out und Social Proof beantworten oder würde das eher dem Comfort schaden? Gäbe es dann Alternativen? Bin ich einfach zu ungeduldig?

Ich denke, dass eine kurze SMS wirklich kein großer Aufwand ist und man sich nach so langer Zeit, die man sich nicht gesehen hat, doch wenigstens mal melden und bescheid sagen könnte, dass man gut angekommen ist, etc. Gerade, wenn man sich so nahe steht, oder sehe ich das falsch? Klar kann ich mir die Zeit mit anderen Sachen vertreiben (was ich auch tue), aber normal finde ich ihr Verhalten trotzdem nicht. Oder fiondet ihr das in Ordnung?

Deshalb: Was meint ihr? Ködern und Warten, oder hat sie es sich anders überlegt und einfach keinen Bock mich zu sehen?

Psychoanalysen meiner Person mögen ja nett gemeint sein, aber da verzichte ich gern drauf, weil mir jetzt erstmal wichtiger ist, wie ich am besten mit dieser Situation umgehen soll. Ist für mich auch ungewohnt, wenn man die Umstände betrachtet.

Weitere Infos gern auf Anfrage.

EDIT: Sie hatte in der letzten Mail schon angekündigt, dass sie die ersten Tage erstmal Ruhe braucht...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich definitiv unnormal, irgendwie hab ich das Gefühl das sie mit dir bereits abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich definitiv unnormal, irgendwie hab ich das Gefühl das sie mit dir bereits abgeschlossen hat.

+1

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie Sex mit einem anderen hatte. Ist auch nichts ungewöhnliches, wenn man immerhin ein halbes Jahr im Ausland ist.

Ich weiß ja nicht, was ihr vereinbart habt. Sollte das im Rahmen eurer Vereinbarung gewesen sein, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in jemand anderen verknallt hat.

Weiß man nicht, ist nur so ein Bauchgefühl.

Ich würde so oder so aber auf keinen Fall auf Distanz gehen, sondern einfach locker und fröhlich sein, die Attraction und den Comfort hochschrauben.

Dass das Ködern & Warten ist, glaub ich eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie Sex mit einem anderen hatte. Ist auch nichts ungewöhnliches, wenn man immerhin ein halbes Jahr im Ausland ist.

Ich weiß ja nicht, was ihr vereinbart habt. Sollte das im Rahmen eurer Vereinbarung gewesen sein, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in jemand anderen verknallt hat.

Weiß man nicht, ist nur so ein Bauchgefühl.

Davon gehe ich sogar aus, da wir es für die Zeit offen gelassen haben. Jeder konnte machen, was er will. War aber auch davor schon so. Allerdings hing sie mir immer an den Lippen. Ich war immer "ihr Mann". Auch noch bei unserem letzten Treffen vor ca. 3 Monaten und sagte mir, wie besonders ich sei. Deshalb verstehe ich dieses Verhalten jetzt auch nicht. Schließlich haben wir vor ein paar Tagen noch über das Wiedersehen gesprochen und sie sagte, wie sie sich darauf freue.

Ich würde so oder so aber auf keinen Fall auf Distanz gehen, sondern einfach locker und fröhlich sein, die Attraction und den Comfort hochschrauben.

Du sähest also auch im worst case noch Chancen?

Dass das Ködern & Warten ist, glaub ich eher weniger.

Sondern? Will sie Abstand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheis situation dude

sollte ich das mit Freeze Out und Social Proof beantworten

so würde ich es tun.. aber ich würde mir nicht so viel von erhoffen letzten endes solltest du es nicht faken sondern ernsthaft angehen.. schließ mit der frau ab .. wie "catmurr"´s bauchgefühl wäre auch meines

klingt hart, mach was neues tolles, dann ist es garnicht mehr so hart :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDR, HSE HD, über ein Jahr im Ausland gewesen.

Mit der zeit neutralisiert sich atteaction - ganz natürlich.. wenn ein kerl dann needyness oder boshaftigkeit (respektlos usw..) zeigt gehts dann ins minus..

Während der letzten 2-3 Wochen nur E-Mail Kontakt gehabt und abgesprochen, wie das Wiedersehen ablaufen soll. Sie hat sich teilweise ne Woche Zeit gelassen, bis ne Antwort kam, ich habe nach ein paar Tagen oder sofort geantwortet (relevant?).

SEHR RELEVANT:

Sie hat ködern und warten/wechseln gespielt, du hast ihr durch deine schnelles zurückschreiben aber signalisiert, dasste nikks besseres zu tun hast als auf ihre post zu warten..

Sie machte Andeutungen Richtung Treffen an neutralem Ort statt, wie gewohnt, bei ihr oder mir (relevant?). Ich habe das abgelehnt, da mir das zu unpersönlich ist und ich sie in Ruhe wiedersehen möchte

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! ich könnt heulen - SEHR SEHR RELEVANT!!!

a) du eilst ihr emotional vorraus (das solte MANN nicht tun) weil du es sofort persönlich haben willst. treff dich doch an einen neutralen ort und hab spaß mit ihr, dann wird es automatisch persönlich - Das spiel zwischen mann und frau ist keine politikbühne wo der kerl anfängt zu grübeln wenn frau unpersönliche gesten/verhaltensweisen zeigt..

AUßERDEM - wo bleibt deine verführungskunst, wird diese erst in einem schlafzimmer aktiv?? wenn ja, dann ist es leider so, dass dich die frauen bis jetzt verführt haben und nicht umgekehrt..

Abgemacht wurde jetzt, dass sie sich meldet, da ich ihre neue Handynummer noch nicht habe. Ich kann also noch nicht mal eben anrufen. Sie ist nun seit 3 Tagen wieder im Lande und ich habe noch gar nichts von ihr gehört.

Natürlich nicht. du erwartest von ihr wie ne mikrowelle zu funktionieren - An und schnell warm..

Sie sieht in deinem verhalten nur needyness - du gibst ihr keinen raum dir auch mal hinterher zu rennen.. du wirst uninteressant wenne so weiter machst - zeit deine eier kräftig in richtung push and pull und verführungsdenken zu schütteln..

Normalerweise meldet sie sich sofort. Ich weiß, dass nach einer so langen Auslandszeit viele organisatorische Dinge anliegen und das erstmal ne Menge Stress bedeutet...

Pussy-Diagnose-Modus vom feinsten Oh mann!

So, haben wir es hier mit Ködern und Warten zu tun und sollte ich das mit Freeze Out und Social Proof beantworten oder würde das eher dem Comfort schaden? Gäbe es dann Alternativen? Bin ich einfach zu ungeduldig?

Der einzige comfort dem wortwörtlich geschadet wird ist deiner bzw. deine BEQUEMLICHKEIT hinsichtlich die alte zu führen..

aber richtig erkannt - es ist ködern und warten - und ja - freez out (schließlich freezed sie dich gerade) - und ja social proof - und push and pull damit ihr euch nicht aus den augen verliert! :drinks:

Wenn jedoch kontakt besteht immer freundlich bleiben und nicht beleidigt, soagr so tun als ob dir nicht aufgefallen wäre wie unregelmäßig sie sich meldet - was meinste wie sie dann gas gibt (hab ich letztes jahr gehabt und kann nur sagen, ignorieren von natürlichen schlechtem weiblichen verhalten (im rahmen von shittests) ist eine mächtige waffe!)

Deshalb: Was meint ihr? Ködern und Warten, oder hat sie es sich anders überlegt und einfach keinen Bock mich zu sehen?

Junge du hast fast 2000 beiträge hier im forum! Wie meinste das, sie hat sich das anders überlegt und so?? Du hast das problem selbst erkannt - sie shittestet (und leider zurecht, du warst ziemlich needy - persönlich treffen usw..) - DU entscheidest ob sie bock hat weil es deine aufgabe ist sie zu verführen! abkürzungen gibt es vor allem wenn es eine LDR war nicht..

Übrigens:

Keine Probleme. Keine manipulative Persönlichkeit. Nur in letzter Zeit kamen viele neue Pläne ihrerseits und neue Ansichten. Habe aber nicht ablehnend reagiert. Man verändert sich halt, bei einer so langen Zeit im Ausland.

Sie war attracted und hat dich (vielleicht nur instinktiv) mit süßen mails mit zukunftsplänen geködert - sie hatte sich also nicht geändert - frauennatur eben ;-) - die einen erkennen dies, die anderen wundern und ärgern sich lieber..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Ich möchte gern auf einige Punkte noch etwas genauer eingehen:

1. Die Vorgehensweise von CatMurr sieht ja etwas anders aus. Sie meint, dass Distanz jetzt eher schaden könnte und sieht da kein K&W. Meinungen dazu? Denkt ihr nicht, dass bei der Distanz, die jetzt eh schon besteht, noch mehr Distanz eher kontraproduktiv ist?

2. Ich habe aus meiner Sicht bislang alles richtig gemacht und ihr auch kein Needyverhalten gezeigt. Wenn ein schnelles beantworten von E-Mails schon als needy ausgelegt wird, oh man, wie kann ich da überhaupt noch so kommunizieren, wie ich es gewohnt bin??

3. Bisher und auch vor allem bei unseren beiden Treffen in dieser Zeit (das letzte vor ca. 3 Monaten) lief alles blendend! Ich hab sie super verführt, sie war total verliebt (alle Werkzeuge verwendet, nicht nur im Bett). Deshalb wundert mich dieser plötzliche Sinnerswandel von heute auf morgen.

@ masokocue: Du könntest mit dieser persönlichen Sache Recht haben. Du würdest also sagen ein Treffen in aller Öffentlichkeit wäre erstmal angebrachter? Obwohl es bisher IMMER anders war? Wie komme ich jetzt aus deiner Sicht am besten aus der Situation raus? Ich rechne schon damit, dass sie sich innerhalb der nächsten Tage melden wird. Einfach nicht antworten und 1-2 Wochen freezen?

EDIT: Ich traue mir durchaus zu, sie wieder richtig verführen zu können. Alles was ich brauche ist ein Date. Nur muss ich im Moment halt auf ihre Nachricht warten...Alternativen?

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen hassen freeze out - CatMurr ist ne frau :good: Hahahahaha! Nein im ernst, sie hat recht, deistanz schadet - aber mit deinem freez out bleibste ja freundlich wenn ihr kontakt habt usw.. wenn sie sich meldet meldeste du dich - für mich ist freez out: ich hab gerae viel zu tun aber ich vergess dich schon nicht!

1. Die Vorgehensweise von CatMurr sieht ja etwas anders aus. Sie meint, dass Distanz jetzt eher schaden könnte und sieht da kein K&W. Meinungen dazu? Denkt ihr nicht, dass bei der Distanz, die jetzt eh schon besteht, noch mehr Distanz eher kontraproduktiv ist?

Sie ist ja schon bereits auf distanz gegangen.. eine frau will sich deine aufmerksamkeit verdienen, denn sonst hat sie besseres zu tun!

2. Ich habe aus meiner Sicht bislang alles richtig gemacht und ihr auch kein Needyverhalten gezeigt. Wenn ein schnelles beantworten von E-Mails schon als needy ausgelegt wird, oh man, wie kann ich da überhaupt noch so kommunizieren, wie ich es gewohnt bin??

Textkommunikation ist für männer ne heikle sache: hier lesen

3. Bisher und auch vor allem bei unseren beiden Treffen in dieser Zeit (das letzte vor ca. 3 Monaten) lief alles blendend! Ich hab sie super verführt, sie war total verliebt (alle Werkzeuge verwendet, nicht nur im Bett). Deshalb wundert mich dieser plötzliche Sinnerswandel von heute auf morgen.

Nochmal! eine frau shittested immer ob ein kerl alles für sie tut, vor allem wenn ihr ne schöne zeit habt muss sie manchmal wissen ob sie sich das verdienen muss oder sie dich einfach so bekommt! Also wunder dich nicht.. in einer LDR sinkt attraction wenn sie dich nicht shittested (dort wo sie war wollten viele sie gamen - grund genug zu testen ob du der richtige bist) - sie hats mit ködern und warten gemacht und du bist natürlich leider voll reingerast.. (wenn sie sich nicht die mühe macht dir so schnell wie möglich zu schreiben, heißt es sie bemüht sich nicht um dich. PUNKT! - also grund für dich auch n gang zurückzufahren - nur frauen die sich mühe geben sollten das gefühl bekommen priorität bei dir zu genießen)

@ masokocue: Du könntest mit dieser persönlichen Sache Recht haben. Du würdest also sagen ein Treffen in aller Öffentlichkeit wäre erstmal angebrachter? Obwohl es bisher IMMER anders war?

Wieso sich der neuen dynamic in einer beziehung widersetzen - dynamic baut spannuung und du bist ein alpha der keine angst vor dynamic hat :good:

Wie komme ich jetzt aus deiner Sicht am besten aus der Situation raus? Ich rechne schon damit, dass sie sich innerhalb der nächsten Tage melden wird. Einfach nicht antworten und 1-2 Wochen freezen?

JA! eiskalt freezen!.. sie wird sich melden, wenn kein anderer sie schon bumst. also leb dein leben - ansonsten kannste ihr ne weihnachtsmail schicken, früher sollte von dir nikks kommen - tut weh, aber in deiner situation gehst nicht anders.. ich glaube aber sie wird sich melden. denk an das:

Wenn jedoch kontakt besteht immer freundlich bleiben und nicht beleidigt, soagr so tun als ob dir nicht aufgefallen wäre wie unregelmäßig sie sich meldet - was meinste wie sie dann gas gibt (hab ich letztes jahr gehabt und kann nur sagen, ignorieren von natürlichen schlechtem weiblichen verhalten (im rahmen von shittests) ist eine mächtige waffe!)
EDIT: Ich traue mir durchaus zu, sie wieder richtig verführen zu können. Alles was ich brauche ist ein Date. Nur muss ich im Moment halt auf ihre Nachricht warten...Alternativen?

Ja! Und du entscheidest wo. und zwar einen neutralen ort - sie soll sich schließlich auch müh geben können um dich!! verführer lieben neutrale orte weil:

a) baut spannung auf, da nur der verführer weiß wie es weiter geht - schwierig ihm im vorraus zwischenzufunken 8-P

b) bietet gesprächstoff und ermöglicht push and pull und rapport

Wenn ihr euch trefft, sei nicht auf mundkuss aus - lächeln, backenküßchen und umarmung - machs als obs euer erstes date wäre, dann kann nichts schief geht weil sie auf zehenspitzen bleibt! verführungen startet mann am besten komplett auf neutraler basis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal, masokocue! Übrigens das hier hab ich bei den beiden Treffen jedes Mal gemacht:

Wenn ihr euch trefft, sei nicht auf mundkuss aus - lächeln, backenküßchen und umarmung - machs als obs euer erstes date wäre, dann kann nichts schief geht weil sie auf zehenspitzen bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal, masokocue! Übrigens das hier hab ich bei den beiden Treffen jedes Mal gemacht:
Wenn ihr euch trefft, sei nicht auf mundkuss aus - lächeln, backenküßchen und umarmung - machs als obs euer erstes date wäre, dann kann nichts schief geht weil sie auf zehenspitzen bleibt!

Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA sein heißt zu wissen wann man was reißen kann - und zu akzeptieren wann es vorbei ist.

Ich kann niemals was reißen ohne Plan "B" - das akzeptieren daß es nichts mehr zu reißen gibt und es auch nicht mehr in meiner Hand liegt.

Möchtest du gerne damit leben daß alles was schief gegangen ist, was schief geht und was in absehbarer Zeit noch viel schiefer gehen wird - alles in deiner Verantwortung liegt?

Das ist nicht so.

Ich habe das abgelehnt, da mir das zu unpersönlich ist und ich sie in Ruhe wiedersehen möchte. Abgemacht wurde jetzt, dass sie sich meldet, da ich ihre neue Handynummer noch nicht habe. Ich kann also noch nicht mal eben anrufen. Sie ist nun seit 3 Tagen wieder im Lande und ich habe noch gar nichts von ihr gehört. Normalerweise meldet sie sich sofort. Ich weiß, dass nach einer so langen Auslandszeit viele organisatorische Dinge anliegen und das erstmal ne Menge Stress bedeutet...

Analysiere nicht einzelne Sequenzen oder herausgepickte Verhaltensweisen, sondern setze den ganzen Vorgang in einen Kontext.

Der Vorgang ist der, daß sie ihre Hdynr. wechselt ohne dir Bescheid zu geben, der Vorgang ist der daß sie sich nicht bei dir meldet, nachdem sie daheim ist und alle Versuche - Freeze, RD, SP - absolut uninteressant sind, weil mit dir abgeschlossen wurde.

Dich trifft keine Schuld.

Life goes on, with or without her.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist der Begriff "ködern und warten" in diesem Zusammenhang unpassend.

Unter Ködern verstehe ich eine unerwartete Meldung einer Neubekanntschaft oder von einer HB von der man lange nichts gehört hat.

Bei einer LTR oder LDR ist es dagegen das erwartete Verhalten, dass man den Kontakt aufrechterhält.

Hier haben wir eine LDR, die den Kontakt vor Ende der räumlichen Trennung zurückfährt und die anscheinen das Wiedersehen nicht herbeisehnt,

sondern es hinausschiebt und keinen Wert auf eine (körperliche) Wiedervereinigung legt.

Kurz gesagt, sie hat keinen Bock mehr auf den TE.

So leids mir tut, ich kann da nichts anderes sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Ködern verstehe ich eine unerwartete Meldung einer Neubekanntschaft oder von einer HB von der man lange nichts gehört hat.

Bei einer LTR oder LDR ist es dagegen das erwartete Verhalten, dass man den Kontakt aufrechterhält.

Hier haben wir eine LDR, die den Kontakt vor Ende der räumlichen Trennung zurückfährt und die anscheinen das Wiedersehen nicht herbeisehnt,

sondern es hinausschiebt und keinen Wert auf eine (körperliche) Wiedervereinigung legt.

Amen!

Besser hätte man das nicht ausdrücken können! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lui

Ich finde es auch sehr suspekt, dass deine Freundin sich nicht bei dir gemeldet hat, nachdem sie wieder im Lande war. Ich meine, du bist ja nicht irgendwer, sondern ihr Freund. Auch wenn sie organisatorisch viel um die Ohren hat, eine kurze SMS ala "Schatz, ich bin gut angekommen, ich vermisse dich, ich....bla bla bla..." ist definitiv nicht zu viel verlangt.

Wie george clooney schon vermutet, ist davon auszugehen, dass deine Freundin kein Bock mehr auf dich hat. Ansonsten kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Aber so weit ich das beurteilen kann (deine zahlreichen guten Beiträge im Forum), wirst du auch mit der Situation fertig werden und deine Schlüsse daraus ziehen. Also, Kopf hoch alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Sie hatte in der letzten Mail schon angekündigt, dass sie die ersten Tage erstmal Ruhe braucht...

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben. Sie hat deine Nummer - sie will Ruhe. Wenn sie wirklich gut auf dich zu sprechen ist, wird sie sich melden.

Setz dir persönlich eine Deadline. Nach Ablauf dieser Deadline eine Mail schreiben und Treffen vereinbaren. Gerne auch an einem neutralen Ort, um sich wieder anzunähen. Immerhin seid ihr sehr lange getrennt gewesen und ihr habt euch beide weiterentwickelt. Daher ist es wichtig, dass ihr euch beide "neu entdeckt".

1. Kommt das Date zu stande, dann verfahr nach deinem Game: Comfort, Rapport, MASSIG Story Telling. Je nachdem, wie Du drauf bist, kannst Du gerne weitergehen - die Grundsteine scheinen ja durch eure LTR gelegt zu sein.

2. kommt das Date nicht zu stande, bspw. weil sie NICHT antwortet: Freeze Out.

Ich bin da Cat's Meinung: Noch mehr Distanz ist einfach nur kontraproduktiv. Wenn Du wissen willst, ob und WAS noch zwischen euch steht, dann versuch einfach das Date. Dann wirst Du schon merken, ob es passt oder ihr auch auseinandergelebt habt.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch auch danke für eure Meinungen! Aber wie seht ihr da den Zusammenhang, dass ja doch gerade erst noch ein Treffen von beiden Seiten angepeilt wurde und erst seit ihrer tatsächlichen Rückkehr nichts kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

es ist deine Freundin....und du überlegst hin und her warum sie sich nicht meldet.....ind dieser Zeit hättest du schon dir was schönes überlegen können für euch sie zuhause anrufen und sie dann verführen....stattdessen tust du nichts.....so verliert man eine Beziehung...geh es nichtb nur rational an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

noch was.

Frauen funktionieren nicht nach einem bestimmten Muster. Dafür sind wir zu komplex. Frauen kannst du auch nicht trainieren. Am besten du sagst NEXT und fängst wieder von vorne an und überlegst neue Taktiken. LTR ist nicht rational , es ist immer eine emotionale Entscheidung. Du bist nicht beim Schach spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr ist ne lange Zeit.

Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr Euch 2 mal gesehen in der Zeit.

Ob Du das von Dir empfundene Nahverhältnis mal nicht etwas überbewertest.

Wenn man solange weg ist, muß man einiges wieder neu ordnen. Der Körper ist zwar schon da, aber der Geist kommt oft erst nach Tagen/Wochen im Jetzt an.

Ich würde das alles nicht so dramatisch sehen, unter der Prämisse, daß ihr sicherlich neu anfangen werdet müssen.

Schliesslich habt ihr auch nicht vereinbart, daß ihr Euch treu bleibt.

Da ausgemacht ist, daß sie sich meldet, kannst Du ohnehin nur darauf warten.

Neutraler Ort, etc. verstärken in mir zusätzlich ihr eigentlich sehr natürliches Bestreben, wenn überhaupt, neu anzufangen.

Wie gesagt, ich denke Du überbewertest Eure Bindung und dementsprechende "Besitzansprüche".

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen!

Besser hätte man das nicht ausdrücken können! :fool:

Ich sage: totaler bullshit! ködern und warten wird manchmal sogar ohne absicht gespielt. Nikks da in einer LTR oder LDR gehört das nicht rein - wascht euch mal den kopf.. ihr könnt gerne die meinung vertreten Lui hätte keine schuld an der ganzen sache - ich sehe seine schuld in der selbstverständlichkeit mit der er über seine LDR/LTR gedacht hat..

Hier stimme ich zu - und warum fehlt die sehnsucht wohl??

@ meerjungfrau - ich feiere deine posts aber heute widerspreche ich dir (zum teil):

es ist deine Freundin....und du überlegst hin und her warum sie sich nicht meldet

Kurz gesagt: er soll tief in den pussy-diagnose.modus :-)

.....ind dieser Zeit hättest du schon dir was schönes überlegen können für euch sie zuhause anrufen und sie dann verführen

Naja.. also, um sie zu verführen muss er sie erst treffen - gemeldet hat er sich schon und sie meldet sich nicht zurück.. wie stellst du dir also das ganze vor??

....stattdessen tust du nichts.....so verliert man eine Beziehung...geh es nichtb nur rational an....

Ich stimme dir hier in dem sinne zu, dass Lui meint sie müsse, da sie seine freundin ist, sofort von null auf hundert wie früher funzen! und deshalb müsse er sich nicht anstrengen im sinne von:

a) ich reiß mich mal zusammen und schreib ihr nicht sofort zurück wenn sie immer solange braucht um zurückzuschreiben (ey leute, denkt ihr alle männer da draußen lassen sich immer freiwillig betaisieren?? nein! sie merken einfach nicht wann die HBs versuchen auf ihren nasen herumtanzen..)

b) ich muss push and pull verwenden um spannung aufzubauen - anscheinend denkt Lui es sei in einer LTR nicht notwendig, da er sie anscheindend mit dem status "sie ist meine freundin" zu binden verteht und spannung für ihn wahrscheinlich nur im zusammenhang mit sex eine rolle spielt - in einer LDR/LTR, ach! da braucht mann keine spannung! blablaBLA!! :-) Hahahaha!

Frauen funktionieren nicht nach einem bestimmten Muster.

Hast recht. das handlungsmuster ist jedoch meistens dasselbe, wenn ein kerl zuviel von euch erwartet oder sich emotional mehr in eure beziehung hinein lehnt als ihr oder er sich euch aufzwingt: ihr braucht dann plötzlich raum! wenn ein kerl hier nicht schaltet kann er euch ziemlich schnell aufm sack gehen ;-)

Dafür sind wir zu komplex.

Stimm ich dir zu - ihr versteht euer handeln manchmal selbst nicht.. nicht böse gemeint :lol:

Frauen kannst du auch nicht trainieren.

Hast recht, dafür gibts hunde und pokemons..

@ Finnegan - vielen dank für das hier:

Ein Jahr ist ne lange Zeit.

Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr Euch 2 mal gesehen in der Zeit.

Ob Du das von Dir empfundene Nahverhältnis mal nicht etwas überbewertest.

und:

Ich würde das alles nicht so dramatisch sehen, unter der Prämisse, daß ihr sicherlich neu anfangen werdet müssen.

Schliesslich habt ihr auch nicht vereinbart, daß ihr Euch treu bleibt.

Da ausgemacht ist, daß sie sich meldet, kannst Du ohnehin nur darauf warten.

Neutraler Ort, etc. verstärken in mir zusätzlich ihr eigentlich sehr natürliches Bestreben, wenn überhaupt, neu anzufangen.

und nochmal:

Wie gesagt, ich denke Du überbewertest Eure Bindung und dementsprechende "Besitzansprüche".
Euch auch danke für eure Meinungen! Aber wie seht ihr da den Zusammenhang, dass ja doch gerade erst noch ein Treffen von beiden Seiten angepeilt wurde und erst seit ihrer tatsächlichen Rückkehr nichts kommt?

Lui mein freund, es wurde glaub ich ziemlich alles erwähnt, was ihr verhalten erklärt (such dir das passende aus).. auch wenn ich nicht alle ansichten in LDS teile - mit einem hat einigma sehr recht: "Beziehungen sind fortgesetzte Verführungen" und "eine frau verwendet nur soviel energie wie nötig um einen mann in ihrer umlaufbahn zu halten" (trifft auf dich zu: sie schreibt nach zehn jahren, du nach zehn sekunden ;-) - betrachte die energiebilanz!) - wer also die manchmal miese natur der beziehungen (der wert des anderen wird immer auf die probe gestellt - von beiden seiten!) in den hintergrund stellt und meint mit worten und soziale konstrukte ("wir sind zusammen", ehe usw..) allein hier den großen glücklichen stecher zu bringen landet immer in irgenwelchen gräben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ meerjungfrau: Ohne Nummer kann ich nicht anrufen. Zudem kommt, dass wir so verblieben sind, dass sie sich meldet. Ich kann mich jetzt nicht melden, ohne ihr damit hinterherzulaufen und die Sache noch schlimmer zu machen.

@ Finnegan: Du hast grundsätzlich recht. Unser Verhältnis bewerte ich aber glaube ich kaum über, denn wir haben sehr viele intensive Erlebnisse und tiefgründige Gespräche gehabt, sie hat sich immer sehr um mich bemüht und wir haben uns unseren Familien vorgestellt und ein Verhältnis zu denen aufgebaut. Rapport ist auf jeden Fall da und zwar nicht zu knapp.

@ masokocue: Wir haben die gesamte Zeit über regelmäßig Videochat-Kontakt gehabt und ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sie darüber so gut es eben geht zu gamen. Sie hat mir mehrmals gesagt, wie besonders unser Verhältnis ist und ich habe sie so gut ich konnte auf den Zehenspitzen gehalten (Polygamie). Wie kann so ein Verhältnis so schnell zerbrechen, wenn man sich auch nur ein mal nen Ausrutscher erlaubt??? Ich kenne Paare, die sich in der gleichen Situation befanden und TÄGLICH Kontakt hatten! Die Typen teilweise schon an der Leine wie Hunde. Hinterher kamen sie dann wieder zusammen als wäre der eine nie fort gewesen. Und ich, als ihr Traumtyp, der aus allen anderen hervorsticht, fall einmal in dem gesamten Verhältnis auf K&W rein und die Sache ist gleich gestorben?? Wie kann das bitte sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne Paare, die sich in der gleichen Situation befanden und TÄGLICH Kontakt hatten! Die Typen teilweise schon an der Leine wie Hunde. Hinterher kamen sie dann wieder zusammen als wäre der eine nie fort gewesen.

a) entweder waren das LSE-Weiber oder

b) die kerle waren geschickte PUAs die nach außen zum teil needy rüberkommen aber stabilen frame haben und zuhause in den 4 wänden die hosen an haben ;-)

Und ich, als ihr Traumtyp, der aus allen anderen hervorsticht, fall einmal in dem gesamten Verhältnis auf K&W rein und die Sache ist gleich gestorben?? Wie kann das bitte sein?

Ich hoffe nicht dasste diesen "EGO-Eindruck" bei ihr hast so rüberkommen lassen, da wird sie erst recht spaß haben dich mit warten zu quälen..

Egal. du hst recht, deine story ist komliziert..

Vielleicht wäre ne perönlichkeitsanalyse jetzt doch angebracht. wie wärs wenn du uns schreibst wie du dich siehst, in deinem leben und im PU.. und auch worüber ihr so allgemein gequatscht habt - und wie sie zu deiner polygamie steht usw.

Ansonsten. ich glaube die alte wird sich melden. du bist doch polygam - du hast vorerst keinen grund sie zu vermissen.

Ach ja:

Sie hat mir mehrmals gesagt, wie besonders unser Verhältnis ist und ich habe sie so gut ich konnte auf den Zehenspitzen gehalten (Polygamie)

Meiner meinung nach sollte polygamie ein lifestyle sein und nicht eine methode frauen auf den zehenspitzen zu halten, dazu ist es sehr ungeeignet, denn sobald eine frau ihre rolle in der beziehung nicht mehr einordnen kann (sie sich also auf der selben stufe mit anderen frauen sieht und sie keine möglichkeit hat aufzusteigen zur einzigen oder zur NR 1), wird sie wenn sie gescheit ist früher oder später gehen..

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info: CatMurr hatte Recht! Sie hatte bereits lange abgeschlossen, einige andere Kerle gehabt, war zwischendurch auch in andere verknallt und ich habe nichts von ihrem Gefühlswandel gemerkt.

Ich fühle mich wie ein blutiger Anfänger und zweifle grad mächtig an meiner Menschenkenntnis, die eigentlich meine Stärke ist, da ich mich noch nie so stark in jemandem verschätzt habe. FUCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
@ meerjungfrau: Ohne Nummer kann ich nicht anrufen.

ich hatte für dich noch gehofft , dass sie die Nummer gewechselt, weil sehr oft anonym angerufen wurde.

Natürlich wird dann immer aufgelegt.

Das habe ich leider derzeit und es nervt. Ich neige dann auch schnell die Nummer zu wechseln.

Ja schade für Dich. Aber es gibt soviele hübsche und nette Mädels ;-):-D Das wird schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden