Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 erstellt (bearbeitet) N'abend Leute.Folgender Sachverhalt:Im Kaufland ums Eck arbeitet nen echt niedliches Mädel, genau mein Ding.Oft wenn ich zum Spät/Nachtdienst fahre kauf ich noch was für den Abend ein und seh sie da relativ häufig.(Da hatten wir auch mal kurzes Gespräch. Also das sie nach dem Abi auch gern bei der Polizei anfangen würde.)Auch wenn ich mal privat einkaufe sitzt sie an der Kasse.Bis jetzt habe ich sie ein mal zufällig beim rein gehen gesehn.Das wäre die Gelegenheit gewesen sie anzusprechen, ich weiß.Allerdings standen wir mit dem Funkwagen vor'm Kaufland, mein Spannmann war neben mir und ich war in Uniform. Da waren mir die Umstände dann doch zu unpassend.Wie auch immer. Ich würd sie wahnsinnig gerne kennen lernen.Aber ich seh sie ja NIE "zivil".Wenn ich bei ihr an der Kasse stehe, stehen zig Leute hinter uns.Hat einer von euch ne Idee?Danke,Flurry Dezember 2, 2010 bearbeitet von Flurry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Idee: verhafte Sie, im Schlafzimmer einsperren und nur gegen ausgiebigen Sex wieder freilassen.... (läuft das unter Freiheitsberaubung?)nee im Ernst, wieso glaubst du dass die Uniform dein game zerstört? Oder dass die Schlange an der Kassa zu rebellieren anfängt wenn du 1 min. investierst um ein Kaffee trinken auszumachen? Da nütze die zeitliche Enge um einen NC zu machen, in dem Fall halt ihr das handy hin damits nicht jeder mitbekommt. Fragen?lgMichael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Idee: verhafte Sie, im Schlafzimmer einsperren und nur gegen ausgiebigen Sex wieder freilassen.... (läuft das unter Freiheitsberaubung?)nee im Ernst, wieso glaubst du dass die Uniform dein game zerstört? Oder dass die Schlange an der Kassa zu rebellieren anfängt wenn du 1 min. investierst um ein Kaffee trinken auszumachen? Da nütze die zeitliche Enge um einen NC zu machen, in dem Fall halt ihr das handy hin damits nicht jeder mitbekommt. Fragen?lgMichaelDie Uniform macht mein Game nicht schlecht, auch nicht besser.Es ging mir darum das wir, als sie da privat vorbei lief, dienstlich dort waren und ich vor meinem Kollegen nicht nen Mädel anquatsche.(Wenn bei der Polizei eines richtig gut funktioniert dann das Stillepost-System.)Wie auch immer. Also Du meinst das nächste mal wenn ich bei ihr anstehe Eier in die, metophorische, Hand nehmen, egal wie viele Leute hinter mir stehen und nen Date ausmachen? Dezember 2, 2010 bearbeitet von Flurry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
george clooney 11 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Aber ich seh sie ja NIE "zivil".Wenn dich die niform hemmt, gibts eine ganz einfache Lösung:Du fährst 10 min früher los, in zivil und ziehst dich im Dienstgebäude um.Auch wenn ich mal privat einkaufe sitzt sie an der Kasse.Bei uns müssen die Kassierer/innen vom Kaufland immer sagen "Guten Tag/Guten Abend, hatten Sie einen schönen Einkauf/haben Sie alles gefunden?"Idiotisch.grundsätzlich schauen einem Kassiereinnen erst ins Gesicht, NACHDEM sie dein Zeug gescannt haben.Also nicht warten, bis Sie dein Zeug alles gescannt hat. Nachdem du dich ja schon mal mit ihr unterhalten hast,kannst du ja "Hallo" sagen sobald sie den vor dir abgefertigt hat und smalltalk starten.Und nachdem du das 2-3 mal gemacht hast, oder wenn du mutig bist gleich nächstesmal,sagst du eben was du sonst auch sagst, wenn du die Telefonnummer von einer Frau haben willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet @ flurryZitat: "Aber es kommt einfach richtig Scheisse wenn nen Schutzmann flirtet... das wird einfach nicht erwartet. "willkommen bei den Leuten die unkonventionell sind. Ich denke du schiebst deine excuses vor. Vor was hast du Angst? Sie könnte nein sagen, ja und wenn du nichts machst hast du genau den Status schon. Aussenstehende sehen dich bei flirten? na und.... Du bist ein Mann, du siehst eine schöne Frau, du möchtest sie kennenlernen, wenn du sie besser kennst und dann noch möchtest verführst du sie, thats all.In 50 Jahren weiss keiner mehr, dass du in Uniform im öffentlichen Raum eine Lady angelabert hast (womöglich in 10 min. schon, wenn die Kollegen von Ihr das normale Tagesgeschäft aufgenommen haben). Sie wird deinen Mut gut finden, wenn du als potentieller Partner in Frage kommst. PU kann nicht erreichen dass du jede Frau bekommst, sei bereit zu verlieren...und du kannst nur gewinnen.leg los Alter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
longdream 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet @flurry Du hättest Sie am Anfang gleich bzgl. eines Treffens fragen müssen(falls sowas mal wieder passiert), mit der Zeit wirds immer schwerer. Weil du gehst ja, wie ich mal schätze, die meiste Zeit an der Kasse vorbei mit einem freundlichen Hallo und nichts weiter, weil Leute anstehen.So kannst du jetzt wieder darauf warten, bis die Kasse mal nicht so voll ist und ihr quatschen könnt. Oder du kannst eben gerade deine Uniform zunutze machen, auf deine gesellschaftlich angesehene Position dich stützen und nach ein bisschen "Hallo und wie gehts" sie fragen, ob sie mal Lust hätte was zu unternehmen. Glaubs mir, wenn da auch noch paar Leute anstehen, wird sie einem Bullen kaum antworten: "Nö, sry." Sie wird "ja" sagen und dann kannst mit der Kärtchen-Methode ihr deine Nummer geben und sagen, dass Sie dich anrufen soll. Nummer tippen usw. wäre ja alles zu lang dann, wenn wirklich so viele Leute hinten warten, soll ja kein Heiratsantrag werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Depredador 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Hab schon öfter im Dienst mal ne Nummer klar gemacht. Ist absolut nix dabei, wenn von ihr deutliche Signale da sind. Höflich fragen kostet nix und was auf Streife passiert, bleibt da auch und du solltest dich auch bei sowas absolut auf dein Kollegen verlassen können. Das einzige, was du nicht bringen kannst, ist im Dienst erlangte personenbezogene Daten für private Zwecke einsetzen...Aber wenn du dich schon nett mit der unterhalten hast, ist nix dabei, sie mal auf nen Cafe einzuladen, um ihr von der Arbeit zu erzählen... so unter dem Deckmantel ob der Beruf wirklich was für sie sein könnte. Außerdem kannst du ihr auch einfach ganz lässig deine Karte zustecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Depredador ich will bitte bitte bitte auf Deinen Abschnitt!!!Mein Spannmann is nen guter Typ, keine Frage. Was im FuKw passiert bleibt auch dort. Aber der erzählt es im Scherz einem anderen Kollegen(in) und dann geht das lustige Stillepost-Spiel auch schon los.So wurde aus einer einfachen Nacheile schon die wildesten Verfolgungsjagdten bis ins tiefeste Brandenburg... Du verstehst was ich meine?Aber abgehsen davon hast Du natürlich Recht. Ich glaub die Tatsache das ich noch Beamter auf Probe bin und schiss vor nem Diszi hab is einfach nur nen Excuse.Morgen Nacht find ich nen Grund warum wir ins Kaufland müssen und dann scheiss ich einfach mal drauf wer hinter mir an der Kasse steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Ich sag dir nur drei Dinge:1. PKA2. Professionalität3. AußenwirkungAber wenn dir die drei Dinge anscheinend eh egal sind, dann schnall dir die MP um, stell dich vor sie, greif dir in den Schritt und sag: "Heckler und Koch, 20cm. Voll geladen und entsichert".Alternativ noch eine ganz abwegige Idee: Einfach mal in Zivil besuchen.@Depredador:Oder du kannst eben gerade deine Uniform zunutze machen, auf deine gesellschaftlich angesehene Position dich stützenNimm's nicht persönlich und stell mich nicht in die linke Ecke, aber das ist der Witz des Tages. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet King 1. was hat meine Amtsbezeichnung damit zutun?2. sag ich doch die ganze Zeit3. sag ich doch die ganze ZeitEs ging mir in meinem Eingangspost ja auch um einen Ratschlag möglichst außerhalb der Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet 1. was hat meine Amtsbezeichnung damit zutun?A = zur Anstellung = könnte Ärger geben (Ich erinnere nur zu gerne an "§ 36: Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muß der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.")Das gab ich nur noch mal zu bedenken.Es ging mir in meinem Eingangspost ja auch um einen Ratschlag möglichst außerhalb der Arbeit.Aber ich seh sie ja NIE "zivil".Wenn ich bei ihr an der Kasse stehe, stehen zig Leute hinter unsWenn du sie nie in zivil siehst, dann musst du es halt so einrichten oder du riskierst "es". Konsequenzen wird es eh keine haben. Und wenn nun so oder so dann viele Leute da stehen, dann heißts entweder Arschbacken zusammenkneifen oder taktisch so lange abwarten bis weniger los ist. Publikum hast du bei sowas immer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) PKA heißt Polizeikommissaranwärter mein Lieber.Was du meinst ist PK z.A. - dazu müste man aber erst mal mit der Ausbildung fertig sein. ;o)Mit zivil meinte ich nicht mich, sondern sie ohne Kauflandkittel...Ich geh da auch privat einkaufen.Zu letzterem. Ja bleibt mir vermutlich nüscht anders.Wobei ich jetzt genau so schlau bin wie vorher.Mir ging es doch nur darum das ich keinen Dunst hab was ich sagen soll wenn 5 Leute hinter mir anstehen.Ganz zu schweigen von dem beschissenen Gefühl das da Leute hinter mir stehen, die dann auch ne eventuelle Abfuhr mitbekommen würden. Dezember 2, 2010 bearbeitet von Flurry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet PKA heißt Polizeikommissaranwärter mein Lieber.Gehüpft wie gesprungen. A9 ist A9, oder?Wieso willst du sie nicht im Kaufland ansprechen? Versteh ich nicht? Naja, egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet A9 is A9 richtig...Nen PKA bekommt aber keine A9 sondern Anwärterbesoldung.Aber wie Du schon sagstest, egal!Hab ich doch oben geschrieben:Mir ging es doch nur darum das ich keinen Dunst hab was ich sagen soll wenn 5 Leute hinter mir anstehen.Ganz zu schweigen von dem beschissenen Gefühl das da Leute hinter mir stehen, die dann auch ne eventuelle Abfuhr mitbekommen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Hab ich doch oben geschrieben:Der Beitrag wurde von Flurry bearbeitet: Heute, 11:32 PMGeschrieben: Heute, 11:33 PMIch habs einfach nicht gelesen, sorry.Sie: "Hallo!"Du: "Hallo!"Sie: *scannt die Artikel* und sagt dann: "3 EUR 50, bitte".----Du: *gibst ihr das Geld* und sagst "So ein Mistwetter, was? Ich heiße übrigens XYZ. Wie heißt du? (Den Teil kann man sich auch sparen, - kennt ihr euch schon mit Namen? - aber ich finds etwas persönlicher so) Ah, ABC, ok. Du, ich will hier den Verkehr ja nicht aufhalten *Zettel reichen mit deiner Nummer* daher klingel mich an, dann ruf ich dich heute oder morgen abend (je nach Zeit, Lust und Laune was anderes sagen) zurück".Oder----Du: "Ach übrigens wie läufts mit der Bewerbung bei der Polizei?"Sie: "XYZ"Du: "Du, ich wenn du willst kann ich dir ein paar Tipps geben die nicht im Hesse/Schrader stehen *Zettel reichen* Ich will aber den Verkehr nicht aufhalten..."Ist zwar nicht optimal, aber da kann sie nicht richtig blocken ohne unfreundlich zu wirken und wie wir alle wissen ist der Kunde ja König, du bist nicht zu aufdringlich und weißt auch gleich ob sie Interesse hat, wenn sie sich denn meldet.Aber wie Du schon sagstest, egal! Vorsicht, es könnte ja VS-NfD sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Ich merk schon, hier bin ich bei Beamtens gelandet. So wie bei mir zu Hause...Kin Koitus hat Recht mit seinen Tipps. Allerdings durfe ein bisschen provozieren hier und da drumherm in seinen Beiträgen auch hier nicht fehlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roofblast 0 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wie wärs wenn du unten links an den Einkaufswagen deine Telefonnummer oder eine Message anbringst? Die müssen doch immer erst die Nummer eintippen Nur so ne Idee... Dezember 3, 2010 bearbeitet von Roofblast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet In Zivil hingehen und dann ein Gespräch a´la King Koitus aufziehen. Wo ist das Problem?Nur, wenn Du das im Dienst machst, fände ich das auch irgendwie komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Ihr zieht euch nen bisschen an "im Dienst" auf, wa?Ich hatte nie vor da bewust, nur um sie anzusprechen, in Uniform aufzuschlagen.Mrs. Honey das Problem is das ich mir da relativ nervös werd wenn da zig Leute hinter mir stehen.Bis auf einige wenige Antworten war die ganze Fragestellung aber wohl eher weniger hilfreich.An King, ich bin mir durchaus über meine Wohlverhaltenspflicht bewust und denke das ich mich weder von Dir,noch von sonst jemanden, diesbezüglich belehren lassen muss bzw. werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Ihr zieht euch nen bisschen an "im Dienst" auf, wa?Wer hat denn damit angefangen? An King, ich bin mir durchaus über meine Wohlverhaltenspflicht bewust und denke das ich mich weder von Dir,noch von sonst jemanden, diesbezüglich belehren lassen muss bzw. werde.Wer wird denn gleich eingeschnappt sein, hm? Ich hab dir ja ein paar praktikable Tipps gegeben, take it or leave it.Mrs. Honey das Problem is das ich mir da relativ nervös werd wenn da zig Leute hinter mir stehen.Kernpunkt meines Sermon: Wer nichts riskiert, der onaniert. Dann biste halt mal nervös. Und wenn es dich beruhigt steck dir halt dein RSG ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minrateko 143 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Schwierige Sache. Das Personal muss zu jedem scheißfreundlich sein. Ich fand das beim NETTO immer so geil. Die hatten NAmensschildchen auf denen stand:Guten Tag mein Name ist ... Ich bin ein freundlicher Mensch ! Was kann ich für sie tun.....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantiker80 67 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Nicht von der Art des King Koitus verunsichern lassen Und auch nicht von den Leuten hinter einem verunsichern lassen in der Kassenschlange.Egal ob uniformiert oder nicht. Trage Zivil- wie Dienstbekleidung mit Stolz.Anders kann ich es grad nicht ausdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mrs. Honey das Problem is das ich mir da relativ nervös werd wenn da zig Leute hinter mir stehen.OK, also wenn grad mega viel los ist an der Kasse ist es evtl. wirklich etwas ungünstig. Aber wenn nur ein paar Leute hinter dir stehen (oder ja - idealerweise natürlich wenn du der einzige bist...), frag sie halt einfach, ob sie Lust hat, nach Feierabend noch mit Dir was trinken zu gehen und wenn sie dir den Kassenbon gibt, ziehst nen Kugelschreiber raus und schreibst ihr deine Handynummer auf, grinst sie dabei noch frech an - welche stressgeplagte Kassiererin kann dann noch wiederstehen? Mein Gott und ein bisschen nervös sind da die meisten (glaub ich mal), ja und? Sie kann dir keine runterhauen und sie kann dich nicht anspucken oder anschreien. Das ist schon mal gar nicht schlecht. Wenn sie keinen Bock auf Dich hat, kannst Du ja auch für immer und ewig den Kaufland meiden oder zu ner anderen Kassierein gehen. Dezember 4, 2010 bearbeitet von Mrs.Honey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flurry 0 Beitrag melden Dezember 8, 2010 geantwortet War gar nich so schwer... naja, man kann es sich halt auch unnötig schwer machen ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen