LTR missbraucht mein Freundeskreis um zu Manipulieren!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity,

ich bräuchte Mal euere Meinung zur folgenden Problem.

Meine LTR, versucht sehr dreist ihre manipulations- versuche an mir. Dass kann man nicht als Shit Test abstempeln!

Ich habe sie in meinem Freundeskreis miteinbezogen, normal, nach 2 Jahre LTR.

Nur versucht sie meine Freundschaften zu zerstören.

Dass läuft so ab:

Sie fängt an einem meiner Kumpels zu provozieren, oder missdeutet, ich glaube mit Absicht, manche harmlose Bemerkungen von Seite meines Kumpels und fange einen hitzigen Streit mit ihm. Ich versuche die Situation zu entschärfen und bin zum Schluss natürlich an allem Schuld. Danach bekomme ich noch zu hören dass ich der größte Arschloch bin weil ich mich an die Seite von meinem Kumpel gestellt habe!? WTF

Das hat mich so aus der Bahn geworfen dass mir gar nicht zumute war mit C&F dass abzublocken, sondern ich habe eine klare Ansage gemacht dass sie sich von meinen Freunden fernhalten soll. Seit dem versuche ich sie zu freezen was schwer ist, da wir zusammen wohnen, aber ich bin die meiste zeit dann bei der arbeit, und danach gehe ich mit Freunden weg.

Was meint ihr dazu?

War mein Verhalten falsch?

Ist meine Reaktion übertrieben?

Schießt einfach los, vielleicht hat jemand die Sicht aus anderem Blickwinkel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Comunity,

Meine LTR, versucht sehr dreist ihre manipulations- versuche an mir. Dass kann man nicht als Shit Test abstempeln!

Dass läuft so ab:

Sie fängt an einem meiner Kumpels zu provozieren, oder missdeutet, ich glaube mit Absicht, manche harmlose Bemerkungen von Seite meines Kumpels und fange einen hitzigen Streit mit ihm. Ich versuche die Situation zu entschärfen und bin zum Schluss natürlich an allem Schuld. Danach bekomme ich noch zu hören dass ich der größte Arschloch bin weil ich mich an die Seite von meinem Kumpel gestellt habe!? WTF

Das hat mich so aus der Bahn geworfen dass mir gar nicht zumute war mit C&F dass abzublocken, sondern ich habe eine klare Ansage gemacht dass sie sich von meinen Freunden fernhalten soll. Seit dem versuche ich sie zu freezen was schwer ist, da wir zusammen wohnen, aber ich bin die meiste zeit dann bei der arbeit, und danach gehe ich mit Freunden weg.

Was meint ihr dazu?

Nun ja dumme Situation.

Du kannst nur klar sagen, welches Verhalten du von ihr deinen Leuten gegenüber duldest und welches nicht.

mehr gibts da nicht zu bereden/zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, ich hab mir bei der Themenüberschrift mehr erwartet :/, naja, man kann nicht alles haben.

Zum Thema:

Ist ihr verhalten schon immer so gewesen? Warum streitet sie mit ihnen, steht sie in zu starker Konkurrenz? Bräuchen Sie von Mr. Jack eine therapeutische Beratung? Wenn letzteres der Fall ist, muss du bis Juni mit ihr auskommen, erst dann sind wieder Termine frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt nicht zwischen deiner Freundin und deinen Kumpels sondern zwischen deiner Freundin und dir.

Deine Freundin nennt dich Arschloch und das einzige was dir als Reaktion einfällt ist, ihr aus dem Weg zu gehen und aus der gemeinsamen Wohnung zu flüchten.

Du hast natürlich nur einen kurzen Ausschnitt widergegeben, aber fürr mich hört sich das so an:

Da ist schon lange kein Respekt mehr vorhanden und du stehst in dieser Beziehung sehr hilflos da.

Gibt es überhaupt noch liebevollen Umgang miteinander, Gemeinsamkeiten?

Werden Probleme gemeinsam gelöst oder dem jeweils anderen bloß Vorwürfe gemacht?

Diskutiert ihr, streitet ihr oder schweigt ihr euch dann an und du hast das Muster dich zurückzuziehen weil du nicht Kontra geben kannst.

Ich habe gerade so eine Idee, dass deine LTR dich provozieren möchte weil ihr über Unstimmigkeiten nicht redet,

und sie den Streit sozusagen auslagert und demzufolge mit deinen Freunden streitet.

Oder sie auch öffentlich demonstrieren möchte, dass sie die Hosen anhat und die Betaisierung abgeschlossen ist.

Und die obligatorische Frage: wie ist der Sex?

Also ich glaube da liegt weit mehr im Argen als du uns verraten hast, vielleicht fällt es dir schon gar nicht mehr auf

weil es für dich der Normalzustand ist.

Ich möchte dir ans Herz legen: Überleg dir, wo deine Grenzen sind, was du dir von deiner Freundin gefallen läßt

und ob das was du da hast, eine harmonische, zufriedenstellende, gut laufende Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Ja klar, ich habe es nur in den groben Zügen wiedergegeben, da fehlen viele Details…

Ich bin auch der Meinung dass das Problem zwischen meine LTR und mir ist und mein Freundeskreis nur missbraucht wird. Respektlosigkeit würde ich es nicht nennen eher eine Turbulente Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Mal Streit, mal Liebe…

Und ja ich gebe ihr schon Kontra, aber nur bis zu eine Grenze, bis ich merke dass kein Gespräch mehr hilft und sie nur noch Drama schiebt, dann entziehe ich mich ihr, flüchten tue ich nicht. Denke Flüchten tut man instinktiv, ich breche den Kontakt bewusst ab. Ich habe es noch nicht geschafft das Drama in Sex umzuwandeln…

Sex an sich ist OK. Wobei ich merke dass es langsam routinierter wird, mit weniger Leidenschaft…

Oder sie auch öffentlich demonstrieren möchte, dass sie die Hosen anhat und die Betaisierung abgeschlossen ist.

Hier konntest Du recht haben!

bearbeitet von Malthen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich eben angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Lies den Beitrag von george clooney, da steht alles drin. Wenn george clooney irgendwo geantwortet hat, kann der Thread eigentlich geschlossen werden. George clooneys Beiträge sind spitze und treffen immer ins schwarze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Comunity,

Dass läuft so ab:

Was meint ihr dazu?

Das ist wäre mein Eindruck.

@TS les dich richtig ein und verdammt nochma fang an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ja, Frauen tendieren nicht dazu, öffentlich klarstellen zu wollen, dass sie männlicher sind als ihr Freund. Das passt nicht ins weibliche Selbstbild. Eher denke ich, wenn eine Frau öffentlich demonstrativ dominant auftritt in Gegenwart des zugehörigen Freundes, hängt das mit einem Frameproblem beim Freund zusammen. Er kümmert sich nicht, also tut sie das. Und weil die Gesamtsituation sie hochgradig verunsichert - denn eigentlich ist es sein Job, nicht ihrer (in ihrer Wahrnehmung) - übertreibt sie maßlos und das Bild wirkt dadurch komplett überzogen.

Wäre für mich ein Signal zu überprüfen, wie mein Frame liegt, wieviel Verantwortung sie übernimmt und wieviel ich, kurzum wer führt. Und da gehört die Frage, wer sich um Dinge kümmert auch zu.

Insofern sehe ich das wie george clooney - Betaisierung.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass "Frau" stolz drauf ist, wenn sie den Mann, mit dem sie eigentlich zusammen sein wollte erfolgreich zerlegt hat. Betaisierung ist ja nichts, das bewusst geschieht. Die Frau schneidet sich am Ende ja ins eigene Fleisch, weil sie selbst dadurch die Attraction nach und nach zerstört, wenn der betroffene Mann nicht fähig ist, die Betaisierung abzuwehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden