Themen für eine PU-Einführung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da hier das Alter generell höher ist & somit uch die Lebenserfahrung bräuchte ich mal von Euch etwas Hilfe/Brainpower zum Abgleich:

ich mache mir gerade Gedanken über eine PU-Einführung und würde Euch gerne mal fragen, welche Themen Ihr gerne in einem Einführungsseminar (Theorie) hören würdet, wenn Ihr heute das erste Mal von PU hören würdet ???

Das Ganze soll eine Art Brainstorming sein, es gibt also kein Richtig oder Falsch - sagt also einfach, welche Themen Ihr gerne behandelt wissen würdet..

Ich will nicht zuviel vorausnehmen um eure Kreativität nicht einzuschränken, hier einige wenige ideen, die möglich wären:

* Körpersprache

* Opener

* Routinen

* Woher kommt die Ansprechangst?

* Cocky & Funny

* Cold Reading

* Gesprächstechniken

* ...

Welche Themen findet Ihr wichtig oder welche fallen euch noch ein?

Vielen Dank für die Hilfe,

Euer Creatony

PS: die jeweiligen Themen könnte ich dann nach der Ausarbeitung auch mal im Lair vortragen, wenn Bedarf bestünde... So hättet ihr zumindest auch nen Benefit für die Brainpower =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn der Vortrag für absolute Anfänger ist, würde ich die absolut essenziellen Sachen ansprechen.

Im Beginners-Forum kannst du doch herauslesen, was die häufigsten Probleme sind.

die meistens Jungs haben ja ihr Objekt der Begierde, sie wissen bloß nicht wie sie an die herankommen.

Also

1. es ist normal, dass sich Jungen und Mädchen unterhalten.

Wenn ich mit jedem aus der Klasse/Uni rede, kann ich auch mit dem target ganz normal reden

und nach smalltalk überleiten auf Hobbies, Freizeit, ein Treffen ausmachen und Telefonnummern tauschen.

deswegen ist es auch wichtig, dass man sich sozialisiert, sich mit den Leuten bekannt macht mit denen man täglich zu tun hat.

daraus ergeben sich Freundschaften. man unternimmt was zusammen, geht auf parties, in Clubs, lernt noch mehr Leute kennen.

"Sargen", frauen auf der Straße ansprechen zu Übungszwecken ist dann überflüssig, man hat so schon genug mit Leuten zu tun,

lernt genug Frauen kennen im täglichen Leben.

Ein Einzelgänger, der mit Anfang/Mitte/Ende 20 feststellt, dass er a) noch nie Sex hatte und b)nicht weiß wie man ein Gespräch anfängt

und dann weil er keine Social-kontakte hat, auf der straße und in Clubs anfängt Frauen anzulabern, wird sehr lange keinen erfolg haben.

Bin ich aber ein sozialer Mensch, fällt der Übergang von normalen Gespräch zum flirt und zu sexuellen Beziehungen leichter,

als wenn ich grundsätzlich schon Probleme habe, Bekanntschaften zu machen und mit Menschen zu reden.

2.die Führung übernehmen, deutlich machen was man will.

Was mir unbegreiflich ist, (da ich meine Jugend ohne Handy und Internet verbracht habe)

"Da ist eine Frau aus meiner Schule/Uni, ich hab ihr folgende e-mail geschrieben"

Da sitzt man täglich stundenlang im selben Raum, und statt hinzugehen und hallo zu sagen, werden e-mails geschrieben.

Also einfach mal ein Gespräch anfangen, und wenn ein flow da ist, sagen, "lass uns ma treffen, xy zusammen machen"

Gespräch > Anruf > sms > email

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- nice guy zerstören /was männer für frauen attraktiv macht behandeln

- madonna/bitch dualismus zersören

- den hörern wege zum inner game aufzeigen

- social circle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bisher super ideen.... vielen dank...

ich fusselhirn hab auch überhaupt nicht an das offensichtlichste gedacht - das Beginners-Forum ....

*schmutz-auf-mein-haupt*

aber laßt euch nicht abhalten - schreibt gerne weitere ideen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bisher super ideen.... vielen dank...

ich fusselhirn hab auch überhaupt nicht an das offensichtlichste gedacht - das Beginners-Forum ....

*schmutz-auf-mein-haupt*

aber laßt euch nicht abhalten - schreibt gerne weitere ideen...

Da wir hier im Ü30-Bereich sind, denke ich, sollte auch das Thema "Ex-Back" nicht fehlen. Es ist ja in der Beziehungskiste gut zu sehen, daß dieses Thema bei ganz vielen Leuten immer wieder aktuell ist oder wird.

Ich befinde mich selbst auch gerade bei diesem Thema, wobei ich mir allerdings noch nicht so sicher bin, ob ich meine Ex wirklich zurückgewinnen möchte oder nicht. Allerdings spielt das auch gar keine Rolle, weil die Strategie im Grunde die gleiche ist - egal, ob die Ex nun zurückkommen soll oder nicht. Fakt ist: Dieses Forum hat mir bisher unglaublich viel gegeben, um mich auf den (ich denke mal) richtigen Weg zu bringen. Denn in den ersten 2-3 Wochen habe ich reagiert wie ein Vorzeige-AFC: Ich habe Drama geschoben ohne Ende und mich damit im Grunde die ganze Zeit noch kleiner gemacht als ich es sowieso schon war... :-o Heute gehe ich die Sache ganz anders an:

a) Freundlich und kooperativ sein zur Ex

b) eigene Defizite und Fehler innerhalb der Beziehung (Ehe) ausfindig machen und analysieren

c) an diesen Defiziten für mich selbst arbeiten und sie letztlich eliminieren

...und dabei gnadenlos im eigenen Leben aufräumen, es neu strukturieren und richtig gut auf die Beine stellen.

tja... und d) steht dann noch in den Sternen. Ich glaube, wenn ich a) b) und c) - also im Grunde Persönlichkeitsentwicklung - beherzige und "professionell" durchziehe, habe ich vermutlich irgendwann a) gute Chancen, meine Exfrau wieder zu meiner Frau zu machen, und wenn ich das aus irgendwelchen Gründen nicht will, habe ich b) durch die Entwicklung vermutlich außerdem deutlich bessere Chancen bei anderen Frauen.

Auf diese Weise verbessert sich übrigens auch der eigene State: Denn nun habe ich die im Grunde die "volle Auswahl". Zusätzlich bekomme ich Ordnung in mein Leben und habe dadurch mehr Zeit zur Selbstreflexion (und für Unternehmungen, Kennenlernen neuer Leute, Frauen, usw.). Für mich persönlich scheint dies (und das wird in diesem Forum gerne und viel empfohlen) tatsächlich die beste Lösung in einer solchen Situation zu sein. Ich bin selbst Scheidungskind, und es nervt mich bis heute gewaltig, daß meine werten Eltern ihre eigenen Probleme seit über 30 Jahren vor sich herschieben und sie bis heute im Grunde nicht mal ansatzweise verarbeitet haben. Das kann nicht wirklich eine praktikable Lösung sein...

Wie gesagt: Ich denke, "Ex-Back" ist gerade für Ü30er eines der interessantesten Themen. So als Anregung... ;-)

...ach ja, bei a) und b) fällt mir noch Al Bundy ein:

Peggy: Aaaaaaal.. Mit wem möchtest Du lieber schlafen...? a) mit mir oder b).."

Al: B!!!!!!!

:crazy:

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden