Gebrauchtes US Car

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Hi zusammen,

Ich überlege mir neuerdings, ob ich einen gebrauchten US Car kaufen soll. Daß sie viel Spritt verbrauchen und für einige Parklücken zu lange sind geht klar.. ist ja bei einem 7er BMW nicht anders.

Aber wie ist es generell gesehen mit so einem Auto in Deutschland zu fahren? Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist der Wendekreis solchen Autos, wie ist es mit der Breite, Pannenstatistik, Haftung auf der Straße (insbes. mit der Schnee von heute). Höchstgeschwindigkeiten?

Welche Unterschiede gibt es zwischen den Marken was betrifft Zuverlässigkeit und Technik?

VG, EC

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Bevor du dir über sowas Gedanken machst, sag uns erstmal ein Baujahr uns was du für ein US Car haben willst.

Auskennen tue ich mich mit muscle cars von 1960 bis 1972.

Willst du durchgehende Sitzbank vorne

willst du 8-track

willst du cabrio (vinyl/hardcover)

willst du vll. einfach nur einen 2 jahre alten ford???

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Gast Shredder

ich hätt mal ne frage dazu...

wo bekomm ich die general lee hupe in D und kann ich die in meinem opel einbauen? ;-)B-)

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Bevor du dir über sowas Gedanken machst, sag uns erstmal ein Baujahr uns was du für ein US Car haben willst.

Auskennen tue ich mich mit muscle cars von 1960 bis 1972.

Willst du durchgehende Sitzbank vorne

willst du 8-track

willst du cabrio (vinyl/hardcover)

willst du vll. einfach nur einen 2 jahre alten ford???

Also ein Oldtimer Liebhaber bin ich nicht, und das Auto braucht auch keinen besonderen Kult-Status zu haben. Mein Vater hatte früher ein Mercury Cougar, und ich habe es immer geliebt wie die Autos über die Straßen geglitten sind. Ich tendiere gerade in der richtung Ende 80er/ Anfang 90er Jahre... z.B. Buick, Lincoln, Cadillac, Oldsmobile. Ausstattung ist nicht so wichtig.

Ich überlege mir halt, ob es sinn macht bei einem beschränktem Budget solch ein Auto statt z.B. einen VW Golf o.A. zu kaufen.

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Als Alltagsauto? Vergiss es. 15-20 Liter gehen da gut und gern durch (Wenn Ami- Schleuder dann auch V8...), Steuern für 5-7 Liter Hubraum sind auch nicht ganz billig. Ersatzteile sind je nach Modell nicht teuer. Und in die Stadt willst Du mit so einem Auto nicht (ein Caddy Coupe Deville is zB bis zu 5,75 Meter lang...).

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Bei beschränktem Budget macht es überhaupt keinen Sinn, so ein Autop zu kaufen. Es bleibt ja nict nur bei Unterhalt und Kaufpreis. Außerdem sind Amerikaner Ende der 80 und 90er einfach scheiß Autos mit miesester Qualität.

Wenn dann 50er bvis Mitte 70er

  • TOP 1

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Hinzuzurechnen sind auch noch die Umbaukosten für z.B. die Blinkeranlage, das du das Ding überhaupt durch den TÜV bekommst.

Wenn es dann noch ein Direktimport aus den Staaten sein soll kommen noch Transportkosten und Zoll/Steuer hinzu. Ich würde hier mal mit einer Spedition vorher reden was das noch kosten könnte. Auch Vorsicht bei einem Kauf von einem Truppenangehörigen, weil der das Auto dann im Amerikanischen System fährt, es also auch noch eingeführt werden muss.

Bei einem PKW sind es soweit ich weis 10% allein an Zoll was du zahlen musst und dann kommt noch die Steuer dazu. So wären es bei einem 10.000 Euro Auto noch 1.000 Euro Zoll und 2.090 Euro Steuer. Also noch mal 3.090 Euro extra.

Wenn es dann noch ein Pickup sein soll kommt es auf die Bauart an, da könnte es passieren, daß es für den Zoll ein LKW ist, da sind dann gleich 22% Zoll drauf. So kostet dann ein 10.000 Euro "Auto" gleich etwa 4.500 Euro mehr.

Ob sich das dann noch wirklich rechnet bei dem Spritverbrauch??? Klar ist es geil eine solche Schüssel durch die Gegend zu fahren, aber wenn man dann sein Leben so extrem einschränken muss nur um so ein Auto zu fahren ist wirklich fraglich.

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Hatte mal den Chrysler 300m, 2000er Baujahr. Ist schon ein tolles Ding, war aber andauernd was kaputt und die Kosten für Ersatzteile, Sprit, Versicherung und so recht hoch.

Kommt drauf an, wie dein Geldbeutel aussieht. Ansonsten hätte ich dir den Chrysler 300c empfohlen, steckt auch viel Benz mit drin.

Mit alten, gebrauchten Ami-Exoten wird man finanziell nichts weiter als Kummer haben, auch wenn sie cool sind.

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