Wie würdet ihr diese Reaktion einschätzen? Whats my line?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich studiere derzeit und im Rahmen meines Studiums bekommen wir immer Tutorien (Lerneinheiten) von höhersemestrigen StudentenInnen. In einem dieser Tutorien habe ich mich glaube ich in die Tutorin verliebt denn sie ist einfach nur umwerfend. Ich habe sie daraufhin auf facebook geadded. Das war vor ca. zwei Monaten. In den Tutorien bin ich eher zurückhaltend aber sie wirft mir schonmal den ein oder anderen Blick zu und hat mich denke ich auch schon nett angelächelt.

Um irgendwie den Kontakt aufzubauen habe ich ihr gestern folgendes (nachmittags) geschrieben:

Hey du, ich hab eine kurze Frage zu der Prüfung wenn ich dich mal kurz, nerven darf :D

Hat Herr XXXXXX in der Analysis-Prüfung die Rechnungen mit Zahlen oder mit Buchstaben machen lassen? Er will das irgendwie nie so ganz verraten und mich interessierts doch brennend.

Komme soweit ja ganz gut mit Analysis klar nur mit den Buchstaben will das in so manch einer Aufgabe (noch) net ganz hinhauen. Ich rechne lieber mit Zahlen.

Und zu deinem Profilbild mal ein dickes Kompliment. Echt sehr gut getroffen!

Grüße, XXXXX

Das mit dem Bild hab ich geschrieben weil sie ein paar Minuten zuvor ihr Bild geändert hat.

Sie war online nachdem ich ihr geschrieben hab, das hab ich im Chat unten gesehen. Hab mich dann gewundert und den ganzen Abend gewartet ob sie nicht antwortet. Hat sie leider nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Sie hat mir erst heute morgen geantwortet und zwar folgendes:

Hey XXXXXX,

erstmal DANKE für das nette Kompliment;)

Aber jetzt zu deiner Frage;) Wir hatten in unserer Klausur fast alles Zahlen, bis auf eine Aufgabe zu der Spar- und Konsumfunktion. Jedoch kann ich dir deine Frage auch nicht wirklich beantworten, da ich es selber nicht weiß.

Ich denke, dass er überwiegend mit Zahlen rechnen lässt und vielleicht einen Aufgabenteil allgemein stellen wird bzw. eine Unteraufgabe.

Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Einschätzung, da ich wie gesgat auch nicht weiß, wie er seine Klausur dieses Semester stellen wird.

Allerdings denke ich, dass wenn eine Aufgabe mit Buchstaben dran kommen wird, diese ein wesentlich geringeres Niveau hat, als die Übungsaufgaben.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen die Angst nehmen ;)

Ansonsten sprich mich ruhig an, wenn du noch Hilfe brauchst.

Versucht euch nicht so viele Gedanken zu machen! ;)

Liebe Grüße,

XXXX

Sie ist der Hammer. Sie ist sowas von hübsch und intelligent, das macht mich total unsicher!!! Sie spielt definitiv nicht in meiner Liga vom Aussehen, heisst sie sieht viiiiel besser aus als ich. Auch wenn man das ja net vergleichen kann zwischen Mann und Frau^^.

Was ist eure Einschätzung zu dem ganzen Verlauf? Was würdet ihr antworten oder wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich sehe sie immer nur Montags. Sie ist btw 21 und ich bin 24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor, während oder nach einem Tutorium ansprechen und ein Date ausmachen. Aber erst ein wenig einlesen.

Du liebst sie übrigens nicht, bist maximal verknallt. Stell sie nicht auf ein Podest. Weißt Du, wie das für eine 21 jährige aussieht, wenn ein 24 jähriger sich selbst so runtermacht? Und geh hier nicht so ultra indirekt vor, denn, wenn sie nicht ganz blöd ist, hat sie schon mitbekommen, dass Du mehr willst und hat die Nachricht auch so gewertet; Eben als Kontaktaufnahme mit einer unwichtigen, und evtl. blödsinnigen Frage.

Sprich sie an, von Angesicht zu Angesicht, nimm sie mit auf den Weihnachtsmarkt und verführe sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liebst diese Frau nicht, du findest sie maximal anziehend.

Sobald ich einen Vortrag halte, lächle ich auch fast durchgehend und halte mit so vielen Leuten wie möglich Blickkontakt. Trotzdem wurde mir nach so einem Vortrag noch nie Rosenzugeworfen.

Was ich damit sagen will: Es tut nichts zur Sache

Du baust Kontakt auf und fragst sie einfach etwas über den Lehrstoff. Das ist nicht das gelbe vom Ei.

Ich rate dir diesen Versuch einfach komplett zu vergessen.

Du stellst diese Frau auch auf ein Podest. Laut deiner Ansicht hat sie mehr wert als du. Das du sie nicht bekommen kannst weil sie so gut aussieht ist nur ein Limiting Belief deiner seits.

Bevor du weitere Schritte unternimmst: Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge du hast lediglich eine Nachricht mit ihr ausgetauscht und stelltst sie schon auf den Podest!

Vergiss das mit dem Chatten, das bewirkt nichts.. Vorallem wenn du sie nur wegen einem Problem ausfragst, wird sie dich nie anziehend finden..

Wenn du den "Kontakt" wirklich aufbauen möchtest, musst du direkt auf sie losgehen..

Hier das Stichwort:

"Ansonsten sprich mich ruhig an, wenn du noch Hilfe brauchst. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine line ist, dass du deine eier zusammensuchst und live mit ihr redest.

Du suchst doch keine Brieffreundin sondern eine Frau zum Anfassen, küssen, und irgendwann mit ihr schlafen.

Wie soll das gehen, wenn du schon ein simples Gespräch mit dem Mädel vermeidest und dich hinter dem PC versteckst.

Das mailen ist immer ein Umweg und ein Rückschritt, da du sie ja wöchentlich siehst und die Möglichkeit hast

direkt mit ihr zu reden.

Von daher ist es völlig unerheblich was sie geantwortet hat. Natürlich hat sie eine Antwort geschrieben,

weil sie höflich und hilfsbereit ist und weil das Tutorium ihr Job ist.

Mit einer Verführung deinerseits hat das null zu tun.

Leite das gespräch auf private Themen (was sie am WE gemacht hat bietet sich direkt an da ihr euch Montags seht),

Hobbies, Music, Freizeitaktivitäten etc.) Erzähl auch was von dir, damit ein Gesprächsfluss entsteht und du sie nicht bloß ausfragst.

Und jetzt ein allgemeiner Tipp: knüpfe möglichst viele Kontakte zu ALLEN deinen Mitstudenten (männlich und weiblich).

1. ist das hilfreich um durchs Studium zu kommen

2. wirst du mehr Spaß haben in der Uni wenn du viele Leute kennst

3. verbessert sich deine Kommunikationsfähigkeit und du wirst es als nichts besonderes mehr ansehen, mit einer Frau zu sprechen

an der du ein spezielles Interesse hast. Flirten kannst du dann zusätzlich einbauen, jetzt gilt es erstmal die Scheu vor Gesprächen zu überwinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie is in einer höheren Liga? Eig sollte es so sein, dass du für dich in einer eigenen Liga ganz oben, unerreichbar für alle, spielst.

Wie die anderen schon gesagt haben, stell sie nich auf ein Podest, sie is auch nur ein Mensch, nich mehr, nich weniger.

Also: Abfangen, ansprechen, Game fahren, Ziel erreichen -> fertig!

bearbeitet von RcB42x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese Reaktion schätze ich wie folgt ein:

HB: "Gott, ich bin so behilflich. Da helfe ich den armen Jungen bei seinen arbeiten weiter, ich bin sooooooooo nett."

Du gamest nicht, von daher nichts zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein bin kein Troll!!! Welchen Sinn soll das bitte auch machen?

Ich war fast den ganzen Tag unterwegs, vielen Dank für die vielen Antworten. Soll ich ihr denn jetzt noch was zurückschreiben oder würdet ihr bis Montag warten. Ihr habt Recht ich stelle sie auf ein Podest aber auch nur weil sie wirklich was besonderes ist. Ich bin net so einer der eine nach der andern Flach legen will auch wenn hier wahrscheinlich viele genau darauf aus sind. Wo kann ich mich denn hier am besten einlesen? Hat jemand vielleicht nen Link oder Tipp für nen Grundkursartikel?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein bin kein Troll!!! Welchen Sinn soll das bitte auch machen?

Ich war fast den ganzen Tag unterwegs, vielen Dank für die vielen Antworten. Soll ich ihr denn jetzt noch was zurückschreiben oder würdet ihr bis Montag warten. Ihr habt Recht ich stelle sie auf ein Podest aber auch nur weil sie wirklich was besonderes ist.

Im Gegensatz wozu? Zu den evtl. 30.000 Studentinnen die sonst auf der Uni sind?

Ich bin net so einer der eine nach der andern Flach legen will auch wenn hier wahrscheinlich viele genau darauf aus sind. Wo kann ich mich denn hier am besten einlesen? Hat jemand vielleicht nen Link oder Tipp für nen Grundkursartikel?

Darauf ist hier auch nicht jeder aus.

Hier

Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt Recht ich stelle sie auf ein Podest aber auch nur weil sie wirklich was besonderes ist.

Überleg bitte mal ganz kurz rational. Was weißt du über dieses Mädchen? NIX! Du hast noch nicht ein richtiges Gespräch über sie geführt. Vll ist ihr Hobby Hundebabys töten, who knows. Also hör bitte auf diese Frau zu vergöttern wenn du gerade mal ihren Namen kennst. Ich sage nicht das du dich nicht für sie interessieren darfst, aber sie ist ersten nicht so besonders wie du es dir einredest (sie hat das Potential zu dieser Person zu werden, mehr nicht) und zweitens gibt es da draußen tausende Mädchen die noch mal ne schippe interessanter sind ;)

Du musst dir dessen klar werden und vor allem (das ist das wichtigste) dir klar werden warum du sie so auf ein Podest gestellt hast. Wo also liegen deine Defizite im Inner Game. So lange du das nicht geschafft hast, prophezeie ich dir schlechte chancen diese besondere Person die du suchst zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden