Freundin nimmt sich Zeit für mich, obwohl sie keine hat...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin ist einer dieser Menschen, die chronisch keine Zeit haben.

Beziehungsdauer: 1,5 Jahre

Sex: SUPER und fast jeden Tag

Ihre Prioritäten:

Im Job voll ausgelastet von 7 bis 18 Uhr im Büro.

Dreimal die Woche hat sie am Abend Training von 19-22 Uhr

Ich (sehen uns fast jeden Tag, einfach am Abend)

Manchmal kürzt sie sogar ihr Training oder geht ein wenig früher bei der Arbeit, damit es noch reicht mich zu sehen. Wir haben es wirklich toll miteinander und der Sex ist auch super.

Das Problem: Sie ist konstant am rumrennen von Verabredung A zu mir zu Verabredung C… Hat KEINEN Abend Ruhe!

Wenn ich mal keine Zeit habe, weil ich etwas mit meinen Kollegen mache, macht sie was mit ihren Leuten oder lädt ihre Eltern zum Essen ein etc.

Wenn sie gestresst ist, kommt sie genervt und mürrisch am Abend nach Hause. Für mich absolut kein Problem. Ich lass mich davon nicht gross beeindrucken, koche ihr was und nach nur einer halben Stunde bei mir hat sie wieder eine super Laune.

Die Folgen von ihrem Gestresse:

Sie schläft extrem unruhig: Ich werde fast jede Nacht mehrmals von ihr geweckt, weil sie im Schlaf spricht oder ein halbes Ballet veranstaltet.

Die Qualität vom Sex leidet, weil sie kaum bei der Sache ist.

Sie wird unaufmerksam: Bei der letzten Wäsche hat sie aus Versehen drei meiner Pullover ruiniert oder beim Kochen vorgestern fast Öl in Brand gesteckt.

Sie hat keine Zeit ihren Haushalt zu machen, ihre Wohnung ist schmutzig.

Sie kommt überall zu spät...

Auch im Job verliert sie den Fokus und hat letztens zwei ziemlich dumme Fehler geleistet, die ihr eigentlich sonst nicht passieren würden.

Sie wirft mir manchmal vor, ich würde sie zu fest verplanen. Ich plane durchschnittlich jede Woche was Kleines mit ihr (Konzert / Wellness / Kino / Schlittschuhlaufen etc.) und sage ihr beispielsweise: Samstag Abend machen wir was zusammen, hast du Lust?

Zwei Lösungen:

a) Würde ich mehr Abstand nehmen und mehr mit meinen Kollegen machen, würde sie wohl einfach mehr mit ihren Leuten machen. Das Resultat daraus: Wir würden uns einfach weniger sehen, that’s it. Aber gestresst wäre sie dennoch. Ausser ich würde es so reduzieren, dass wir uns nur noch zweimal die Woche sehen, dann hätte es wohl doch Auswirkungen.

b) Ich kommuniziere ihr offen, dass ich das Gefühl habe, sie mache zuviel. Sie solle sich mindestens zwei Abende die Woche frei halten und einfach mal nichts abmachen, weder mit mir, noch sonst mit jemandem (ein Abend alleine würde nichts bringen, da sie alleine schon mit einem Abend mit Hausarbeit die Hände voll zu tun hätte und dabei habe ich ihr in letzter Zeit noch ein wenig geholfen). Ich glaube in dem Moment wäre sie extreme verletzt, weil sie sich wirklich extreme viel Mühe gibt und bei ihr die Beziehung einen sehr hohen Stellenwert hat. Um ehrlich zu sein, bin ich zum ersten Mal etwas ratlos in der Beziehung… Im Moment scheint es für mich so als wolle sie unbedingt die Beziehung, aber habe keine Zeit dafür.

Ich wäre echt froh um ein bisschen Rat, wenn es auch nu rein Gedankenanstoss ist… Vielen vielen Dank schon im Voraus!

bearbeitet von Frimix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute die terminmäßig voll verplant sind wollen das bewusst oder unbewusst meist so haben.

Allerdings ist klar, dass sie dieses Programm wohl dauerhaft nicht fahren kann. Manche Menschen halten so etwas aus, die meisten kriegen damit früher oder später Probleme. Wenn du langfristig Interesse an ihr hast musst du ihr das schonend beibringen.

Und gegebenenfalls selbst ein ganz klein wenig zurüsckschrauben. Bei ihrem Pensum sollte nicht auch das WE noch in eine Terminhatz ausarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du langfristig Interesse an ihr hast musst du ihr das schonend beibringen.

Und gegebenenfalls selbst ein ganz klein wenig zurüsckschrauben. Bei ihrem Pensum sollte nicht auch das WE noch in eine Terminhatz ausarten.

Ich sehe einfach keinen Weg wie ich ihr das schonend beibringen kann. Bei ihrem ganzen Terminchaos biegt sie es dennoch hin, viel Zeit mit mir zu verbringen und vernachlässigt manchmal sogar ein wenig ihre Kollegen/Familie wegen mir.

Und wegen zurückschrauben meinerseits: 1. Würde sie die neue freie Zeit sowieso mit irgendwas anderem verplanen / 2. Ich nehme ihr derzeit einiges an Arbeit ab -> Ich geh einkaufen, kommt sie nach Hause ist gekocht (ich koche leidenschaftlich gerne) und manchmal helfe ich ihr auch beim Aufräumen und Putzen, weil sie echt keine Zeit hat. Wenn ich es mir so überlege, unterstütze ich sie manchmal zu einem gewissen Grad auch dabei, dass sie so einen Stress überhaupt bewerkstelligen kann. Allerdings liegt ihr daran immens viel. Erst kürzlich sagte sie mir, sie hätte ihr Herz völlig an mich verloren - bei mir stimme einfach alles und ich würde sie sogar noch unterstützen, das mache sie überglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das ist eine ausgeprägte Form von Pflichtgefühl. Ein Mensch, der so handelt, macht dies uneigennützig und erwartet keine Gegenleistung. Sie will den Menschen um sich herum zeigen, wie wichtig sie für sie sind.

Problem Nr. 1: Sie vergisst sich komplett bei der Sache und früher oder später endet das im Zusammenbruch.

Problem Nr. 2: Damit setzt sie ihre Mitmenschen automatisch unter Zugzwang, was dann auch eher Pflichtgefühl bis hin zu Mitleid hervorruft und man die Person dann irgendwann eher schätzt als liebt.

Du nimmst ihr zwar ein wenig Druck weg, indem Du gewisse Sachen machst, damit sie nicht ganz so sehr unter Stress steht, aber das macht die Sache nicht weniger schlimm. Im Gegenteil: Sie wird die Zeit eher für andere Dinge nutzen, anstatt sich wirklich zu entspannen. Das kann zum echten Beziehungskiller werden... Würdest Du das bei ihr machen, würden hier alle sagen, Du benimmst Dich wie ein AFC...

So schnell wie möglich die Notbremse ziehen. Du solltest ihr ganz offen sagen, dass Du Dich damit unter Druck gesetzt fühlst und sie mehr für sich tun soll. Den Rest muss sie machen. Ihr muss klar werden, dass sie in dem Punkt an sich arbeiten muss, dann hat das Ganze auch eine Chance.

Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will das so weil? sie angst hat allein zu sein?

ja mit sicherheit !

also großer mann, wie gehst du vor?

du nimmst sie wie santa claus auf ihren schoss und frägst:

"wieso hast du angst alleine zu sein? "

sie: " bla langeweile ich mag keine langeweile bla so bin ich halt bla"

dann sag ihr einfach bestimmerisch und wegweisenden was sie zu tun hat.. sag ihr das du es nicht in ordnung findest wie sie auf dich wirkt total überanstrengt und so.. du als beschützer kannst das nicht verantworten aber vorallem tut sie DIR damit nichts gutes.. sag ihr das sie nicht so feiger sein soll, und sich der stille endlich mal stellen.. sich selber stellen.. sie soll sich mehr mit sich selber auseinandersetzen und sich einfach mal dazu zwingen nachzudenken und für sich zu bleiben..

und dann sagst du nichts mehr..

sie wird sich ändern.. ganz sicher.. du hast alles im griff zeig ihr wo sie hin muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden