Most wanted !!!!!!!

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

high protein, medium fat, high protein, high fat oder meduium protein, high fat,

:rolleyes: Ich steig da nicht durch, erklärs mir bitte nochmal ;-)

leichtes Kaloriendefizit: high protein, medium fat

Maintenance: high protein, high fat

leichter Kalorienüberschuss: medium protein, high fat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die beiden auf den Bildern viel zu muskulös, solche Frauen sehe ich auch oft im Fitnessstudio, gefällt mir nicht.

Ich denke nicht, dass ich als blinder von Farbe rede, ich beschäftige mich schon recht lange mit Ernährung und gehe regelmäßig ins Studio. Zwar habe ich auch kein Sixpack, aber bin trotzdem recht sportlich ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kann man auch aussehen, wenn man Krafttraining betreibt. Na gut, 75C kann man sich nicht antrainieren, dafür aber die dicken Beine der Monroe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ich denke ich sehr motiviert. Bei diesen Bildern.

Das Langhanteltraining ist ja ein Kurs der 2 mal in der Woche stattfindet.

Geräte mag ich nutzen, da sitzen meistens die Männer. EWIGLANG :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Frauen zu coachen ist meistens viel schwieriger als Männer. Männer können auch mehr ab (psychisch)..

Habe ich meinen Teil wohl schon in Skype zu gesagt, dem Sinne entsprechend :

Zitat Mark Rippetoe :

There are many levels of understanding [of trainees] and you should be in command of most of them..
ich denke ich sehr motiviert. Bei diesen Bildern.

Das Langhanteltraining ist ja ein Kurs der 2 mal in der Woche stattfindet.

Gut, denn der Vergleich von zwei Profiathletinnen zusammen mit diesen Bildern dort war relativ absurd. Jeder der abgebildeten Damen konnte durchaus gut im Training sein. Das letzte Bild meiner Meinung ist sogar eher ein Beispiel für Krafttrainig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrektur. Geräte mag ich nicht nutzen

[Mod-Modus]

Für Korrekturen gibts den Editbutton.

[/Mod-Modus]

Empfehlen würde ich weder Geräte noch Bodypump-Kurse, sondern richtiges Langhanteltraining mit ernsthaften Gewichten, nicht diesen Fliegengewichten, mit denen du auch 50 Wiederholungen schaffen würdest.

Zum Beispiel der SS-Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

das sind keine Fliegengewichte.

Und ausserdem geht dieser Kurs 60 Minuten MIT DIESEN GEWICHTEN :lol::-p ....nebenbei gibt es sehr gute Housemusic dazu.

Ist besser als an diesen Geräten zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zwei Profiathletinnen

Woran machst du das denn fest? Bei der ersten wohl an den stämmigen Schenkeln und bei der zweiten am niedrigen KFA, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Bodypump Kurse sind aber extra für Frauen gemacht, warum sollt eine Frau Langhanteltraining mit viel Gewicht machen?

Natürlich ist Schwimmen auch eine Art Krafttraining, zwar kein Muskelaufbautraining aber die Kraftausdauer wird dabei definitiv trainiert.

Du empfehlst hier einer Frau Starting Strength? Hast du dir schon mal die Frauen angeschaut die Bankdrücken? Da kann sie isch gleich die Brust verkleinern lassen, da verliert sie auch Gewicht lol.

@meerjungfrau

Um sichtbare Muskeln aufzubauen bringt es nichts Übungen zu machen die man 60 Minuten durchhält, dabei müsstest du Übungen machen von denen du nur drei Serien zu je 8-12 Wiederholungen schaffst. Aber ich denke nicht ,dass es dein Ziel ist sichtbare Muskelmasse aufzubauen also lass dich vom Bodypumpkurs nicht abbringen ;).

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ausserdem geht dieser Kurs 60 Minuten MIT DIESEN GEWICHTEN :spiteful::rolleyes: ....nebenbei gibt es sehr gute Housemusic dazu.

a) Doch, das sind für deine Kraft Fliegengewichte, sonst könntest du damit gar keinen 60min Bodypumpkurs durchhalten. Wenn du die Stange vom Boden aus keine 6 mal am Stück mehr hochheben kannst, dann hast du ein anständiges Gewicht, welches was bringt in punkto Muskelerhalt auf Defizit.

b) Dafür gibts MP3-Player...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ausserdem geht dieser Kurs 60 Minuten MIT DIESEN GEWICHTEN :spiteful::rolleyes: ....nebenbei gibt es sehr gute Housemusic dazu.

made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du empfehlst hier einer Frau Starting Strength? Hast du dir schon mal die Frauen angeschaut die Bankdrücken? Da kann sie isch gleich die Brust verkleinern lassen, da verliert sie auch Gewicht lol.

Gut, dass du mal wieder siehst, wie ahnungslos du bist. Du verwechselst vorselektierte Frauen, die darin einigermassen erfolgreich sind mit ganz normalen Frauen, die einfach nur Trainieren.

Ich habe diese Wette mit meiner Freundin gehabt und sie auch gewonnen. Anstatt dass der Querschnitt und Umfang kleiner werden, werden sie sogar grösser.

Nur weil ein Grossteil der Sportlerfrauen kleine Möpse hat, heisst das eben NICHT, das Sport kleine Möpse macht, sondern dass kleinmopsige Frauen im Sport erfolgreicher sind. Wenn du auch mal drei Meter logisch denkst, wird dir relativ schnell klar werden, warum das so ist.

Das sind Fliegengewichte. Als eine nützliche Regel habe ich gefunden, in der ersten Diskussion mit Klienten die Vereinbarung zu treffen, dass jegliches Widersprechen und solche Behauptungen ca 1-2 Euro zu meinem Stundenlohn dazuaddieren. Fragen nach "Warum" und "Wo ist der Unterschied" sind natürlich nicht einbezogen.

Diese Bodypump Kurse sind aber extra für Frauen gemacht, warum sollt eine Frau Langhanteltraining mit viel Gewicht machen?

Natürlich ist Schwimmen auch eine Art Krafttraining, zwar kein Muskelaufbautraining aber die Kraftausdauer wird dabei definitiv trainiert.

Weil Frauen keine anderen Menschen sind als Männer. Damit eine Frau überhaupt sichtbar Muskelmasse aufbaut, muss sie sich massiv abmühen. Bodypump ist nicht für Frauen gemacht sondern gemacht, um gewisse Tendenzen in der Entscheidungsfindung auszunutzen.

Die Übungen in Bodypump sind nützlich, aber es ist und bleibt ein Kraftausdauerprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

made my day

Ich bin ein Vertreter der Mindermeinung: Lieber obdachlos als zu House bleiben.

werden sie sogar grösser.

Signifikant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
werden sie sogar grösser.

Signifikant?

Jeglicher Muskelzuwachs im Bristbereich schlägt sich direkt auf dem Umfang nieder (wenn nicht gleichzeitig Brustfett durch starkes Defizit verlorengeht). dauert bei Frauen eben deutlich länger als bei Männern. Testosteron und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@meerjungfrau

Um sichtbare Muskeln aufzubauen bringt es nichts Übungen zu machen die man 60 Minuten durchhält, dabei müsstest du Übungen machen von denen du nur drei Serien zu je 8-12 Wiederholungen schaffst. Aber ich denke nicht ,dass es dein Ziel ist sichtbare Muskelmasse aufzubauen also lass dich vom Bodypumpkurs nicht abbringen ;).

Soviel Ahnung von Training & Ernährung wie ein Elefant vom Klavierspielen.

Durch Bankdrücken wird die Brust größer, bzw. drunterliegende Pectoralis major wächst ergo größerer Brustumfang.

Bei Fettverlust werden ab einem gewissen Punkt (unterschiedlich, muss man austesten) bei Frauen eben die Fetteinlagerungen in den Brüsten kleiner. Aber das hängt nicht vom Training, sondern von der Ernährung ab. Nimmt sie nun einfach ab ohne schweres Kraftraining, wird das:

1. schlechter Aussehen (weniger "getonte" Körperteile, Magermasseverlust)

2. ungesünder sein (Osteoporose vorbeugen, Kraft erhalten/steigern etc.)

Toning/shaping etc. erhält man nebenbei gesagt durch erhöhten Ruhetonus. Wie bekomme ich den?

> schweres Kraftraining ( siehe u.a. in "Practical Programming" )

crossfit-girl-burpee.jpg

beforeafter.jpg

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soviel Ahnung von Training & Ernährung wie ein Elefant vom Klavierspielen.
mlyn685l.jpg

:-D

Bei uns ist ne 50KG Braut die mal locker 65KG drückt, und wer ihren Körper hässlich findet sollte lieber beim eigenen Geschlecht gamen...

Würdet ihr generell eher Bandrücken als Brust Op empfehlen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Meerjungfrau wie sieht's aus? Was sagt die Waage?

es läuft ziemlich gut. Bin bei 61,9 und hoch motiviert. Es ist immer das gleiche Spiel, bin ich erstmal dabei will ich mit Sport nicht aufhören.

Komme vom Training und habe 600 kcal verbraucht. Intervall auf dem Laufband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewinnerin in der Powerlifting Europa Meisterschaft (Squattet 140kg bei 44kg):

http://styrkelyftaren.com/images/P1070338.JPG

Die war in einer K3K WM 3. in ihrer Klasse:

http://www.psv-fitness.at/pages/kraftsport...0Sbg.%20143.jpg

abschreckende Beispiele? Ich denke nicht. (Die erste sollte noch etwas zunehmen btw :D)

Und das sind extreme. Solche Leistungen wird ein normalsterblicher nie erbringen.

Also nur keine Angst, dass man da versehentlich nach n bisschen Krafttraining plötzlich am nächsten Tag als Muskelberg aufwacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komme vom Training und habe 600 kcal verbraucht. Intervall auf dem Laufband.

Ich weiß, das Wetter ist nicht ideal dafür, aber Intervalltraining sollte man besser auf festem Boden anstatt auf dem Laufband machen, denn wenn man es korrekt betreibt, dann kann einem vor Erschöpfung auch mal schwarz vor Augen werden und so ein paar Sekunden Blackout auf dem Laufband können schmerzhaft werden, wenns ungücklich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das mit dem Bankdrücken jetzt nachgeschaut:

"Im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung wirkt sich bei Frauen das Bankdrücken [auf der Schrägbank] nicht festigend auf den Busen aus und wirkt auch nicht der Neigung zur Erschlaffung des Busens entgenen, da der Busen nur aus Binde- und Drüsengewebe besteht!"

[Der neue Muskel Guide, Seite 50, Autor: Frédéric Delavier]

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hier gehts ums abnehmen und bei Frauen ist es sicher nicht der richtige Weg

Hast du eine wissenschaftliche Quelle, warum Kraftausdauertraining weniger gesund sein soll als Muskelaufbautraining? Kraftausdauer hat eine cardiale Wirkung, also ist es zum abnehmen sicherlich besser geeignet als Muskelaufbautraining. Ich glaube nicht, dass sie vor hat so viel Muskeln aufzubauen, dass die ihren Grundumsatz stark erhöhen.

Ich habe ehrlich gesagt im Studio noch nie eine "normale" Frau Bankdrücken sehen, das waren alles Bodybuilderinnen die mittlerweile mehr Testeteron als Östrogen im Körper haben. Auch andere SS Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind keine typischen Frauenübungen, überhaupt hat SS mit abnehmen nicht viel zu tun - was bringt es ihr Muskelaufbauübungen zu machen während sie im Kaloriendefizit ist? Verschwendete Zeit... Lieber Cardio und falls gewünscht nach der Diät Muskelaufbau starten.

Falls du aber Bankdrücken, Kniebeugen etc. versuchen willst, lass es dir umbedingt vorher von einem Trainer zeigen! Du kannst dich bei falscher Ausführung stark verletzen bzw. mehr Schaden als Nutzen anrichten.

@Kaiserludi

Es gibt in den meisten Studios Sicherheitsbänder an den Laufbändern, die man sich um den Bauch schnallt und sobald man zu weit zurückfällt weil einem Schwarz vor Augen wird oder ähnliches stoppt das Band automatisch. Funktioniert recht gut. Keine Ahnung wie die Dinger im Fachjargon heissen, hab sie jedenfalls früher öfters benutzt - sind zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden