Fremde Leute kennen lernen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mir überlegt, dass ich gerne mehr fremde Menschen kennen lernen würde. Das tue ich nämlich sehr gerne, aber leider viel zu selten. Meint ihr es ist möglich, jemand Fremdes auf der Straße einfach so anzusprechen und zu sagen, dass man ihn vom Erscheinungsbild ansprechend findet und ihn gerne kennen lernen würde? Es geht mir nicht nur um Frauen. Auch Männer würde ich gerne ansprechen. Da laufe ich aber wohl Gefahr für homosexuell gehalten zu werden.

Wie würdet ihr das am besten anstellen, dass man nicht für verrückt gehalten wird? Oder soll ich die Idee schnell wieder verwerfen, weil sie in unserer Gesellschaft nicht funktionieren wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast über 200 Beiträge und stellst eine solche Frage!? ;-) Wen interessiert was die Gesellschaft oder andere denken? Geh' einfach hin, und spreche die Personen Deiner Wahl an. Learning by doing. Was ist dabei einem Menschen beim Vorbeigehen ein Kompliment zu geben, oder eine attraktive Frau anzuhalten um ihr zu sagen, dies und jenes gefällt Dir außerordentlich an ihr? Gar nichts. Und ich kann Dir aus der Erfahrung heraus sagen: In 90 Prozent der Fälle reagieren die jeweiligen Leute positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert ja nicht, was die Gesellschaft denkt, aber die meisten Menschen sind Fremden gegenüber eher skeptisch eingestellt. Ich möchte sie auch nicht mit irgendeinem Vorwand ansprechen, sondern ganz gezielt sagen, dass ich sie / ihn zufällig ausgewählt habe und gerne kennenlernen möchte, weil ich denke, dass es mein Leben bereichern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es doch im Club, beim Sport, auf dem Weihnachtsmarkt, [sonstige Freizeitbeschäftigung von dir].

Einfach ein Gespräch starten und bei Sympathie fragen wann er / sie das nächste mal da ist oder ob man noch woanders hin will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde es für komisch empfinden, wenn jemand wild fremdes auf mich zu kommt und sowas sagen würde. Ich würde es wie Michael_83 anstellen und es mit meinem Hobby verbinden. Wenn du bspw. jemanden beim Sport ansprichst und ihr ins Gespräch kommt, hat man direkt eine Gemeinsamkeit was einen verbindet. Der jenige wird dich automatisch für sympatisch halten.

So ist es bei mir gewesen. Vor einem Monat ist ein neuer im Studio aufgetaucht. Meine Freunde haben ihn sehr schlecht geredet und so hat man natürlich ein Vorurteil ihm gegebnüber. Außerdem wirkte er sehr aggresiv und großkotzig (nicht selten bei muskulösen Leuten). Dann einige Wochen später ihn auf einer Party getroffen und wir sind sofort ins Gespräch gekommen. Ich behandel ihn inzwischen wie einen Freund. Über ihn habe ich dann weitere Leute kennen gelernt.

Daraus kann man eine Lebensweisheit ableiten: Zieh DEIN Ding Durch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden