Gemütliche Kleidung zum Ausgehen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Überschrift ist wohl nicht ganz klar. Aber was ich damit sagen will: Ich suche mal was neues zum anziehen ;). Es soll weder total büroartig, noch extremer "Aufreisser-Look" sein. Oft trage ich einfach ein Hemd im Alltag. Am Abend in der Stadt auch.

Am Freitag treffe ich mich nun mit einer Kollegin, mit der was läuft. Und irgendwie kommen mir Hemden plötzlich ein wenig zu "förmlich" vor. Ich will nicht irgendwie besonders cool auf andere Leute wirken. Denn alle anderen sind mir an dem Abend ziemlich egal.

Mir ist schon bewusst, dass ein Hemd eigentlich immer passt. Doch das ist für mich momentan so eher ein wenig "Uniform"...

Schwierig zu erklären was ich meine. Ich meine gerade in der Situation: Wir kennen uns beide schon und ich bin ihr wahrscheinlich bis jetzt IMMER im Hemd begegnet. Momentan trage ich so einen grauen etwas flauschigen V-Neck Pullover. Den finde ich ziemlich gemütlich und im kalten Wetter wirkt er doch irgendwie auch sympathisch :D. Darunter ein weiss- grau kariertes Hemd. Das ganze scheint mir jetzt aber schon wieder etwas zu anständig. Und so zum Beispiel in die Disco zu gehen... naja ;-) .

Btw: Ich bin 18 und trage eigentlich immer dunkle Jeans.

Hoffe jemand kann mir bei meinem wohl etwas "stimmungshaftem" Problem weiterhelfen.

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib beim Hemd und krempel die Ärmel hoch.

Durch's hochkrempeln wirkt es halt etwas lässiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einen etwas moderneren V-Neck Pulli bzw. Cardigan (z.B. Cardigan von AA). Damit kann man auf jedenfall in die Disco.

Mir ist schon bewusst, dass ein Hemd eigentlich immer passt. Doch das ist für mich momentan so eher ein wenig "Uniform"...

Frauen stehen auf Uniform. Wieso gerade für so ein Date was dran ändern??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder einen etwas moderneren V-Neck Pulli

pullover in der disco :-D

cardigan mit t-shirt könnte lässig aussehen, wenn es dir steht. wenn du das nicht weißt/beurteilen kannst bleib lieber beim hemd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pullover in der disco :-D

Für mich sind schon Hemden im Club problematisch, weil langärmelig. Kommt immer drauf an was man so machen will und wie man so abgeht :-D

Obwohl ich mich persönlich mittlerweile an Hemd im Club gewöhnt hab und generell eh nicht so der Schweißtyp bin...

Der TE findet den Look ja nur zu "anständig" für den Club, aber findet einen Pulli im Club generell schon ok. (Falls ich das richtig verstanden hab.)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pullover im club sieht sehr nerdig aus, vor allem weil man die ärmel hochschieben muss. ich glaube jeder hat schonmal solche typen in ner ecke rumstehen sehen ;) wenn man gechillt in eine bar geht nur um sich zu unterhalten oder so ist das natürlich was anderes (solange man nicht gammlig aussieht).

das kann man nicht mit einem hemd vergleichen wo man die ärmel hochkrempelt und 1-2 knöpfe aufmacht

ich finde die einzige vertretbare alternative ist ein cardigan. aber das muss jeder selbst entscheiden

Das ganze scheint mir jetzt aber schon wieder etwas zu anständig. Und so zum Beispiel in die Disco zu gehen... naja rolleyes.gif .

:D wir sollten hier nicht diskutieren

bearbeitet von peterpan69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ihr habt recht... der flauschige V-Neck mit kariertem Hemd wäre sowas von daneben beim Party machen :-D . Ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich mich mal auf einem Foto betrachtet habe. Für ein Informatikertreffen und Büro geht ja... aber sonst :-D .

Aber ich frage mich wirklich, was man abgesehen vom Hemd beim Ausgehen sonst noch anziehen kann. Klar, Kollegen erscheinen immer im "obercoolen" Kaputzenpullii... aber das ist wohl nicht das Ziel ;). Buntes "Sommerhemd" geöffnet und darunter ein T-Shirt (Unterhemd oder sonst was) kommt jetzt im Winter wohl auch nicht mehr in Frage. Cardigan habe ich nie probiert und wohl schlecht, wenn ich mich darin nicht so wohl fühle.

Und falls Hemd: Was für eine Farbe? Violett fand ich immer toll, aber ist wohl auch wieder etwas vorbei... schwarz oder weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn Locker? Hemd ist auch nicht Hemd, bzw. "Braver", ein Pulli nicht automatisch nerdig, und umgekehrt ist ein Kapuzenpulli oder T.Shirt auch ncit automatisch locker.

Aber ganz ganz wichtig: kein Biolettes Hemd, und schwarz können die meisten nicht kombinieren.

Ein Hemd sieht lässig und jugendlich aus, wenn die Paßform stimmt, ud bei jungen Leuten vor allem eng geschnitten ist. So wird ein hellblaues Hemd gewi´cooler aussehen, als ein schlabbriges T-Shirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man einen Pullover im Club tragen, es soll halt kein dicker flauschiger sein sondern ein eng-anliegender Dünner V-Neck mit passendem Hemd darunter. Das ist zwar nicht umbedingt das Party-Tiger-Outfit aber es ist eine gute Mischung aus elegant und stylish - der Charakter dazu sollte halt passen. Ich besitze auser 2 Funktionsshirts zum Sport nur Hemden und einige Polos für den Sommer, dazu trage ich auch immer elegante Schuhe und niemals Sneaker - ab und zu gehe ich auch in nem modern geschnittenen anthraxit-Anzug in den Club. Ein paar Bauern haben mich zwar gefragt ob ich von einer Hochzeit komme aber bei HB's und ordentlichen Typen bin ich damit immer gut angekommen und habe sogar Komplimente bekommen, dass sie sich leider nicht trauen würden mit einem Anzug in den Club zu gehen aber es gerne würden.

Aber glaub mir, elegant aufzutreten ist immer ein Pluspunkt, wer dich deshalb blöd anlabert ist in seinem tiefsten inneren neidisch darauf weil er weiss, dass ein gut angezogener Mann in allen Lebenslagen einen Vorteil hat.

EDIT: Unter V-Neck mit Hemd sieht ein Krawattenschal oder eine Skinnytie meistens sehr gut aus wenn man farblich gut wählt!

bearbeitet von NoGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buntes "Sommerhemd" geöffnet und darunter ein T-Shirt (Unterhemd oder sonst was) kommt jetzt im Winter wohl auch nicht mehr in Frage.

Kommt eigentlich nie in Frage ;-)

Was verstehst du unter einem "Sommerhemd"? Schreib jetzt bitte nicht Hawaihemd B-)

Und falls Hemd: Was für eine Farbe? Violett fand ich immer toll, aber ist wohl auch wieder etwas vorbei... schwarz oder weiss [oder hellblau]?

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss muss sehr gut kombiniert sein, besonders in seinem Alter damit riskiert er sonst wie ein Konfirmant auszusehen ;).

Ich finde ein dunkles Violett schaut sehr gut aus, aber dafür brauch man ein männliches Gesicht + Figur, bei einem eher zarten Gesicht und einer sehr schmalen Figur sieht man damit schnell metrosexuell aus. Ein Foto wäre sicher hilfreich für die Beratung!

Schwarz finde ich auch cool zum weggehen, dass muss man aber gut in Szene setzen z.B. mit einem grauen Sakko oder wie ich es gerne mache mit einem rotgemustertem oder einem silbergrauen Seidenschal darunter. Nur eins: Bitte keine weisse Krawatte dazu!!!!!!

Hier ein paar Beispiele aus dem Inet, passend zu meinem Post: krawattenschal-accessoire-mann.JPG Bitte aber ohne weisses Sakko, grau ist schön, weiss nicht.

SB25111-2_sm.jpg

97433_13.jpg

Gute Kombi, die nicht zu formell aussieht, elegant aber trotzdem Freizeitstyle mit violettem Hemd und schwarzer Skinnytie.

11146.jpg

Die genannte Art von Pullover, nur bitte lass die Sonnenbrille weg und steck den Kragen ordentlich rein ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine beispiele sind allesamt nicht gut. so zeigst du auch wieder warum man kein violettes und kein schwarzes hemd tragen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau findest du an meinen Beispielen nicht gut? Ich finde sie allemal besser als die ganze Laufstegmode die hier gepostet wird mit der man ausserhalb von Metroclubs ausgelacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß mich auch af1 anschließen, sorry. Die Beispiele sind nichts. Bitte kein Lila, und wenn man es nicht kann, auch kein schwarz.

Ferner. Warum soll ein Hemd immer nur in eine eleganteren Stil gehen? Es gibt genauso Outfits mit Hemden, die eher Indie oder szenig, wirken.

Mit Krawatten und Schals sollte man als Anfänger immer vorsichtig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. foto: weißes sakko, schwarzes hemd, unpassender krawattenschal -> schlichtweg katastrophe

2. foto: schwarzer binder, zu großer anzug, lila hemd, polyesterglanz an allen teilen -> typischer c&a-modell style

3. foto: hose unter aller sau, hemd zu groß, kragen steht raus, unschöne ziernähte am pulli, ärmel zu lang -> berlin kreuzberg style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau findest du an meinen Beispielen nicht gut? Ich finde sie allemal besser als die ganze Laufstegmode die hier gepostet wird mit der man ausserhalb von Metroclubs ausgelacht wird.

dann zeige mal einen Thread, wo wir konkret jemand zu exzentrischer LÖaufstegmode gezwungen haben, war alles sehr pragmatish und im Inspirationsthread sind wirklich die verschiedensten Stile, auch sher umsetzbare

af 1 hat leider rech

1. foto: weißes sakko, schwarzes hemd, unpassender krawattenschal -> schlichtweg katastrophe

2. foto: schwarzer binder, zu großer anzug, lila hemd, polyesterglanz an allen teilen -> typischer c&a-modell style

3. foto: hose unter aller sau, hemd zu groß, kragen steht raus, unschöne ziernähte am pulli, ärmel zu lang -> berlin kreuzberg style Dorf-Disco Style in Hintertupfingen. Kreuzberg Punk wär dagegen schon was.

Solche Styler-Krawattenschals zum Ausgehen sind immer furchtbar.

Schwarzer Anzug zu lila immer furchtbar. Dazu noch die Skinny Tie, die schon vor drei Jahren out war.

Der Pulli ist schon ok, aber die Hose ist wirklich ganz furchtbar.

Weil wir gerade bei "metro" waren, das sid doch Beispiel für extremen MEtro-Styler Outfits. Männlich ist da nichts, und ausgelacht wird er auch außerhalb jeder Dorfdisse. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann zeige mal einen Thread, wo wir konkret jemand zu exzentrischer LÖaufstegmode gezwungen haben, war alles sehr pragmatish und im Inspirationsthread sind wirklich die verschiedensten Stile, auch sher umsetzbare

af 1 hat leider rech

3. foto: hose unter aller sau, hemd zu groß, kragen steht raus, unschöne ziernähte am pulli, ärmel zu lang -> berlin kreuzberg style Dorf-Disco Style in Hintertupfingen. Kreuzberg Punk wär dagegen schon was.

Solche Styler-Krawattenschals zum Ausgehen sind immer furchtbar.

Schwarzer Anzug zu lila immer furchtbar. Dazu noch die Skinny Tie, die schon vor drei Jahren out war.

Der Pulli ist schon ok, (Ärmel sind auch in Ordnung), aber die Hose ist wirklich ganz furchtbar.

Weil wir gerade bei "metro" waren, das sid doch Beispiel für extremen MEtro-Styler Outfits. Männlich ist da nichts, und ausgelacht wird er auch außerhalb jeder Dorfdisse. ;-)

Außerdem: Lieber kein Sakko, als ein billiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden