Winterliche Hochzeit!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

demnächst heiraten zwei gute Freunde von mir und ich bin Trauzeuge. Dummerweise tun sie das in Köln, das heißt für mich ich habe eine lange Zugfahrt vor mir, nach der Trauung gehen wir noch ins Hotel essen und am Ende wandern wir über den Kölner Weihnachtsmarkt... Also werde ich wohl den Großteil des Tages draußen bei Minus X Grad verbringen.

Problem ist offensichtlich: Ich freu mich riesig Trauzeuge zu sein und würde mich auch gerne dementsprechend schick kleiden, aber ich hasse frieren und ein normaler Anzug ist einfach zu kalt.

Also: Hat jemand von euch eine Idee, was man da anziehen/machen/kombinieren könnte, ohne sich den Kältetod zu holen?!

Besten Dank!

Pontius

PS: Bitte bedenkt bei eurem Ratschlägen, dass ich nur ein armer Student bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie mein vorposter anscheinend auch verstehe ich deine Frage nicht so richtig...

Einen guten Anzug scheinst du zu haben, zu einem Anzug kann man nur einen Mantel tragen. Hast du einen passenden? Schöne Mäntel sind natürlich nicht ganz billig, aber auch etwas was man ohnehin braucht und auch immer wieder anziehen kann... Also komm doch einfach mit Mantel, schönen Stoff- oder Lederhandschuhen und einem passenden Schal. Untenrum ist ne Anzughose natürlich auch nicht soo warm, aber ne lange Unterhose sieht man ja auch nicht B-)

Und wenn du mal Zeit und wenig Geld aber guten Geschmack hast: manche SecondHand Läden haben immer wieder sehr schöne (Kaschmir-) Schals und Pullover, auch Mäntel und Schuhe kann man da durchaus mal zu einem sehr günstigen Preis finden wenn man genügend Geduld hat und keine (lächerlichen) Probleme hat mal in so einen Laden reinzuschauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wie mein vorposter anscheinend auch verstehe ich deine Frage nicht so richtig...

Einen guten Anzug scheinst du zu haben, zu einem Anzug kann man nur einen Mantel tragen. Hast du einen passenden? Schöne Mäntel sind natürlich nicht ganz billig, aber auch etwas was man ohnehin braucht und auch immer wieder anziehen kann... Also komm doch einfach mit Mantel, schönen Stoff- oder Lederhandschuhen und einem passenden Schal. Untenrum ist ne Anzughose natürlich auch nicht soo warm, aber ne lange Unterhose sieht man ja auch nicht :-D

Und wenn du mal Zeit und wenig Geld aber guten Geschmack hast: manche SecondHand Läden haben immer wieder sehr schöne (Kaschmir-) Schals und Pullover, auch Mäntel und Schuhe kann man da durchaus mal zu einem sehr günstigen Preis finden wenn man genügend Geduld hat und keine (lächerlichen) Probleme hat mal in so einen Laden reinzuschauen..

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen :-)

Ja, das Obenrum ist da weniger das Problem, da ist das untenrum schwierig. Also v.a. Schuhe, das sind leider einfach Sommerschuhe (also die zum Anzug passenden), ich würde mich über Anregungen zu warmen und eleganten Herrenschuhen freuen (Anzug ist ganz dunkelbraun, fast schwarz, Cremefarbenes Hemd,Krawatte rot). Schalfarbe?! Mit Mantel muss ich mal schauen, ein Freund von mir hat einen wunderbaren Bourberry, passt zwar leider von der Farbe nicht perfekt, aber dann wird der halt drinnen ausgezogen...

cheers und sry für die undeutliche Formulierung des Ausgangsposts^^

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die meisten Schuhe sind ungefüttert.

Versuchs doch mal mit Wollsocken und/oder Einlagen mit Schafswolle. (btw. wo bekommt man ordentliche her?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzug ist ganz dunkelbraun, fast schwarz, Cremefarbenes Hemd,Krawatte rot

Bist du dir sicher, dass diese Kombi gut ausschaut??....Eine cremefarbene-Krawatte mit braunen Streifen würde da glaub ich viel besser passen........rote Krawatten passen eigentlich zu grauen, schwarzen oder blauen Anzügen....zu einem braunen Anzug passt rot gar nicht, vorallem mit cremefarbenem Hemd.........überlegs dir nochmal.......es gibt ja auch günstige Krawatten, wenn du nicht viel ausgeben kannst!!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel
Vielen Dank für eure Anregungen :rolleyes:

Ja, das Obenrum ist da weniger das Problem, da ist das untenrum schwierig. Also v.a. Schuhe, das sind leider einfach Sommerschuhe (also die zum Anzug passenden), ich würde mich über Anregungen zu warmen und eleganten Herrenschuhen freuen (Anzug ist ganz dunkelbraun, fast schwarz, Cremefarbenes Hemd,Krawatte rot). Schalfarbe?! Mit Mantel muss ich mal schauen, ein Freund von mir hat einen wunderbaren Bourberry, passt zwar leider von der Farbe nicht perfekt, aber dann wird der halt drinnen ausgezogen...

cheers und sry für die undeutliche Formulierung des Ausgangsposts^^

Pontius

George Boots sehen zum Anzug super aus, z.B. diese.

Dazu die Wollsocken!

Es gibt auch "selbstwärmende" Einlegesohlen (äquivalent zu den entsprechenden Handwärmern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Gibt es denn nicht die Möglichkeit sich umzuziehen?

Ich war erst gestern auf dem Kölner Weihnachtsmarkt unterwegs und ich habe gefroren wie ein Eiszapfen und das obwohl ich darauf vorbereitet war.

Frag doch mal deine Freunde wie sie das vorhaben. Denn gerade die Braut in ihrem Brautkleid wird sicherlich auch sehr frieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.