Unverhofft kommt oft

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hab ich meine Ex getroffen (wir verstehen uns gut auch wenn wir nichts mehr miteinander haben) und wir haben ein bisschen gequatscht, sie hat was gekocht usw. Auf dem Weg zu meiner Ex ist mir ein Mädel begegnet, war ziemlich cool. Ich steh am Bahnhof, sie erkennt mich wieder (vom tanzen) und spricht mich an: "Hey!" In dem Moment merke ich dass ich sie auch kenne, hab sie vorher gar nicht beachtet (übersehen). Sie zu mir: "Warst du vorhin auch im Zug?" Ich: "Ja vorne." Sie: "Ich hatte das Gefühl dass du vorhin an mir vorbei gelaufen bist." War ich aber nicht, sie ist erst später eingestiegen und sass im anderen Wagon. Also ein "Déjà-vu". Sehr krass. Wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, ich kenne sie vom tanzen. Das krasse war: als ich bei ihr stand, gings mir auf einmal dermaßen gut, war nur noch am strahlen. Irgendwie sind wir beide auf einer Wellenlänge. Ich bin also attracted, sie auch (es kahmen die ganze Zeit IOIs und Berührungen von ihr).

Hab jetzt mal ein @-Close gemacht. Warum kein NC? Weil ich ihre Nummer schon mal hatte und mittlerweile gelöscht habe.

Hab ihr dann gestern folgendes im FB geschrieben:

"...war ein cooles Dejavu, hat mich voll gefreut dich zu treffen. Euer Weihnachtsmarkt in XXX macht Laune:-)

lg XXX"

Sie hat jetzt zurück geschrieben:

"Ich hab gedacht,daß du vollkommen abgefrohren bist ^^

wie wars mit der freundin?

war das ein date?

joar, war ein lustiger zufall..."

=> Hatte ihr am Bahnhof erzählt dass ich da bin um "eine Freundin" zu besuchen, hatte das wegen Preselection gesagt (die Fortgeschrittenen wissen was gemeint ist), sie war aber in der tat kurz erschreckt. Wie als hätte sie Stromschlag getroffen. Daraus schließe ich dass sie was von mir wollte.

Was antworte ich da am besten drauf? Ich will sie schon gerne treffen, es war so ein genialer Vibe zwischen uns:-)

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl ihr doch die Wahrheit, dass sie für euch etwas gekocht hatte. Kannst ja noch was lustiges erzählen, dass sie sich mit dem Salz und Pfeffer vertan hatte und somit das Essen grauslich war und ihr danach kurzerhand in ein Restaurant gegangen seid usw.

Und gleich auch ein treffen ausmachen.

In etwa wie...."Du ich muss jetzt ins Fitness Center/treffe mich gleich mit Freunden und gehen was trinken / (oder was auch immer du machst), lass uns doch am ... zum .... gehen"

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Beastieboy:

Das kann ich schon nicht mehr hören, denn es ist für mich eine selbstverständlichkeit. So wie wenn du mir sagen würdest dass es vernünftig ist wenn ich mir ne Jacke im Winter anziehe damit ich nicht friere usw. Ich wollte schon ne konkrete Antwort auf meine Frage was ich "SCHREIBE" und nicht dass ich sie treffe.. Bin ja nicht blöd. Trotzdem unterstelle ich dir mal dass du es gut meinst:-)

@Bekki:

Ich erzähle Mädels prinzipiell immer die Wahrheit, bin damit gut gefahren. Allerdings kann man manchmal bestimmte Sachen weglassen und andere mehr betonen:-)

Mir gefällt aber deine Version ganz gut. Ich überlege ob ich ihr schreiben soll dass es mir voll gut ging als ich sie getroffen habe, weil irgendwie - dieser vibe ist mir immer noch im Gedächtnis. Und Frauen haben ja nicht so ein emotionales Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann ich schon nicht mehr hören, denn es ist für mich eine selbstverständlichkeit. So wie wenn du mir sagen würdest dass es vernünftig ist wenn ich mir ne Jacke im Winter anziehe damit ich nicht friere usw. Ich wollte schon ne konkrete Antwort auf meine Frage was ich "SCHREIBE" und nicht dass ich sie treffe.. Bin ja nicht blöd. Trotzdem unterstelle ich dir mal dass du es gut meinst:-)

Man wächst nur mit den Aufgaben.

Ich halte generell diese Threads mit "sie hat mir geschrieben was schreibe ich zurück" ziemlich hirnrissig.

Nur du alleine kennst sie. Nur du kennst die genauen Umstände. Du wirst schon das richtige tun, da bin ich mir sicher. Du hast ja auch nichts zu verlieren. Ich denke du weisst ganz genau was du schreiben sollst, aber du möchtest dir vorher die Bestätigung von den Forenusern holen.

Schreibe ihr das was du schon im Hinterkopf hattest. Wird schon schiefgehen. Das schlimmste was passieren kann ist das du aus deinen eigenen Fehlern lernst und dich so weiterentwickelst.

Aber du hast recht, ich meine es nur gut mit dir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sags deutlicher: Dein Tipp ist bullshit. Ich brauche nen brauchbaren Text und keine "hilf dir selbst Floskeln".

Man wächst nur mit den Aufgaben.

Ich halte generell diese Threads mit "sie hat mir geschrieben was schreibe ich zurück" ziemlich hirnrissig.

Nur du alleine kennst sie. Nur du kennst die genauen Umstände. Du wirst schon das richtige tun, da bin ich mir sicher. Du hast ja auch nichts zu verlieren. Ich denke du weisst ganz genau was du schreiben sollst, aber du möchtest dir vorher die Bestätigung von den Forenusern holen.

Schreibe ihr das was du schon im Hinterkopf hattest. Wird schon schiefgehen. Das schlimmste was passieren kann ist das du aus deinen eigenen Fehlern lernst und dich so weiterentwickelst.

Aber du hast recht, ich meine es nur gut mit dir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Ich hab jetzt mit ihr getextet, ist aber nicht gut ausgegangen.

Lest es euch durch und dann sagt mir mal wo mein Fehler war:

Ich:

...war ja ein cooles Dejavu, hat mich voll gefreut dich zu treffen. Euer Weihnachtsmarkt in XXX macht Laune:-)

lg XXX

------------------------------------------

Sie:

Ich hab gedacht, daß du vollkommen abgefrohren bist^^

wie wars mit der freundin?

war das ein date?

joar, war ein lustiger zufall...

Ich:

Hi, das war eine gute Freundin von mir. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und sie hat dann noch was leckeres gekocht. Jetzt treff ich gleich nen Freund und dann gehen wir noch in die Stadt. Mir ging gesterstn voll gut als ich dich gesehen hab, glaub wir müssen mal was trinken gehen. Lass uns doch nächste Woche auf nen Glühwein (oder auch Kinderpunsch:-) treffen.

Sie:

bei der Kälte?

Sicher?

Naja, also nächste Woche kann ich höchstens Montags und Dienstags^^

Ich:

Das ist frische Luft, ich habe mal gehört das soll gesund sein:-)

Dienstag passt mir gut. Ich freu mich schon auf meinen Berlin-Trip am Wochenende, coole Stadt.

Ich:

Schreib mir mal noch deine Handynummer, meine ist XXX

Sie:

XXX

Ich:

Hey, Berlin ist genial, ich hab gerade die Bilder ins Facebook hochgeladen. Lass uns am Dienstag dann einfach am Müller treffen, so um 19:00 Uhr.

Sie:

ok, könnte aber etwas später werden... ich meld mich dann bei dir, ok? also per handy

Ich:

Hey, sag dann ein bisschen vorher Bescheid wies aussieht, also mindsestens ne Stunde vorher. Ich bin auf dem Handy erreichbar.

Sie:

Ich kann morgen doch nicht. Hab abends eine Zimmerbesichtigung und kann das nicht verschieben!

Ich:

Das war auf jedenfall mehr wie ne Stunde vorher. Ok, werde die Zeit dann morgen zum lernen nutzen, Samstag steht eine Klausur an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, das war eine gute Freundin von mir.

[...]

Hey, Berlin ist genial, ich hab gerade die Bilder ins Facebook hochgeladen.

[...]

Hey, sag dann ein bisschen vorher Bescheid wies aussieht, also mindsestens ne Stunde vorher. Ich bin auf dem Handy erreichbar.

[...]

Das war auf jedenfall mehr wie ne Stunde vorher. Ok, werde die Zeit dann morgen zum lernen nutzen, Samstag steht eine Klausur an.

[...]

Warum...

- ... erwähnst du das "eine gute Freundin"?

- ... teilst du ihr den Bilderupload mit? Oo

- ... ist es für dich ok wenn sie später kommt?

- ... ist es für dich ok wenn sie absagt? (was zu dem zeitpunkt aber nachvollziehbar ist)

mein lieber Herr Gesangsverein, das war gegen Schluss aus meiner Sicht sehr beta =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist es gleich Beta blos weil man keinen Stress wegen ner Absage macht oO

Sorry aber so lange es nicht immer wieder passiert und es nen nachvollziehbaren grund gibt kann man das doch ganz entspannt sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, das war eine gute Freundin von mir.

[...]

Hey, Berlin ist genial, ich hab gerade die Bilder ins Facebook hochgeladen.

[...]

[...]

[...]

Warum...

- ... erwähnst du das "eine gute Freundin"?

- ... teilst du ihr den Bilderupload mit? Oo

- ... ist es für dich ok wenn sie später kommt?

- ... ist es für dich ok wenn sie absagt? (was zu dem zeitpunkt aber nachvollziehbar ist)

mein lieber Herr Gesangsverein, das war gegen Schluss aus meiner Sicht sehr beta =)

Ich hab kein Problem wenn sie später als 19:00 kommt da die Zeitangabe ein vorschlag von mir war dem sie noch nicht zugestimmt hatte. Ich kann aber erwarten dass sie mir früh genug Bescheid gibt, das habe ich klar kommuniziert. Keinen blassen wo das beta sein soll, ich glaube hier im Forum sind da einige übersensibel. Trotzdem danke für die Antwort.

Mhm. Den Bilderupload habe ich mitgeteilt um eine Zeit auszumachen, es war der einleitende Satz um die Zeit für das Treffen vorzuschlagen. Hätte ich schon früher machen sollen, war mir dann auch klar.

Jetzt die Entscheidende Frage:

Wie bügle ich das wieder aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt war das texten ganz ok.

Recht gute Einleitungen etc. Vielleicht statt dem "Hab die Bilder upgeloadet" hätte man sowas wie "Hab ne Menge Bilder davon machen müssen" oder "Der XX hat mir besonders gut gefallen.". Ist aber nur Feintunig (;

UPDATE:

Ich:

Sie:

Ich kann morgen doch nicht. Hab abends eine Zimmerbesichtigung und kann das nicht verschieben!

Ich:

Hier hast du etwas die Kontrolle abgeben, optimaler wäre wohl gewesen. "Alles Klar im bin am Dienstag am Vormittag auf der Uni, lerne oder im ..... Ich rufe dich danach an (;"

Und sie dann einfach gegen Mittag anrufen und das Date klar machen.

Ich sehe jetzt die Absage nicht so schlimm, sie hat sich schon ein Tag davor gemeldet . Die Antwort darauf war ok.

Meiner Meinung könntest du, nur solange du willst, ihr noch eine Chance geben und dich im laufe der nächsten Wochen wieder bei ihr melden und ein Date klarmachen, wenn es wieder nicht klappt, dann eben nicht (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso ist es gleich Beta blos weil man keinen Stress wegen ner Absage macht oO

nicht das kein stress machen...

aber will hier wirklich jemand längerfristig auf die "ist schon ok, kein problem" schiene gelangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine "DHV-Versuche" sind viel zu offensichtlich, in jeder Message versuchst du dich zu profilieren, das grenzt schon an qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rede war doch nie von langfristig. Es ging um ein Date was nicht geklappt hat. Ich weiß das hier einige dann gleich next schreien und alles. Aber ich meine das man auch ruhig mal ein bisschen investieren kann. Man muss es halt abwägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Sco1990:

das ist eine interessante These. Daran könnte es liegen, wenn ich das ganze mal neutral betrachte könnte es schon so sein. Allerdings könnte ich mir die Kernaussagen ohne Profilierung nur schwer vorstellen. Meinst du dass eine SMS ohne DHV besser ist?

=> Ich hab mir mittlerweile angewöhnt dass ich überall DHV reinbaue. Ich erzähle einfach die Realität, das was ich mache und das ist halt irgendwie immer DHV.

Ich kann mir die Kernaussagen wie // Tag ausmachen // Zeit ausmachen // Daten nur schwer ohne DHV vorstellen. Hat DHV in einer SMS überhaupt was zu suchen?

@Tron:

Deine Beta-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen. Was hätte ich ihr denn deiner Meinung nach schreiben sollen? Ich frag sie ob das Datum/Uhrzeit klar geht, sie sagt nein und dann soll ich ihr schreiben: "Du blöde Kuh, ich wollte dich treffen aber jetzt hast du dirs versaut!" oder so? Ist das dann in deinen Augen Alpha? Also das kommt mir schon reichlich gestört vor und das meine ich mit "Übersensibilität" im Forum. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du damit eine Frau überzeugen kannst, das hört sich für mich nach sozialen defiziten an.

Aber ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Deine "DHV-Versuche" sind viel zu offensichtlich, in jeder Message versuchst du dich zu profilieren, das grenzt schon an qualifizieren.

@Kell:

Das mit dem investieren sehe ich genauso. Das muss ich sogar machen denn wenn ich gleich auf hart schalte wird da nie was draus. Die frage ist nur ob da vielleicht zu viel DHV drin steckt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die letzte Antwort ("sag eine Stunde vorher Bescheid") überhaupt hätte schicken dürfen. Vielleicht hätte ich besser angerufen an der Stelle, denn am Telefon hätte ich das deutlich besser rübergebracht, Nummer hatte ich da ja schon. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt interessiert mich ob da a) zu viel DHV drin war und wie ich das b) das nächste mal rüberbringe und was ich c) mit ihr jetzt mache.

Kleiner Denkanstoß: Ich gehe davon aus dass die Zimmerbesichtigung schon anstand als sie geschrieben hat dass es ein wenig später wird (wohl wegen der Zimmerbesichtigung), ich schreibe was zurück und von ihr kommt dann: "klappt doch nicht", unmittelbar nach meinem Text.

Das Bedeutet irgendwas an meinem Text hat ihr nicht gefallen. Also muss es daran liegen (so denke zumindest ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag sie ob das Datum/Uhrzeit klar geht, sie sagt nein und dann soll ich ihr schreiben: "Du blöde Kuh, ich wollte dich treffen aber jetzt hast du dirs versaut!"

WHAT?

Also ich glaube du hast das mit dem alpha/beta verhalten falsch verstanden... sowas schreibst sicher nicht...

je nach situation und wie du dich vorher präsentiert hast etc. gibt es aber definitiv sätze die besser passen als "ok [...bla]"

so wie ich das ganze bis jetzt einschätzen kann wäre C&F von dir da jedoch eher unpassend gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hätte ich besser angerufen an der Stelle, denn am Telefon hätte ich das deutlich besser rübergebracht, Nummer hatte ich da ja schon. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Jetzt interessiert mich ob da a) zu viel DHV drin war und wie ich das b) das nächste mal rüberbringe und was ich c) mit ihr jetzt mache.

Du hast es erfasst (;

Anrufen wäre hier die bessere Variante gewesen.

Zum DHV...Meiner Meinung war es noch ok, aber knapp an der Grenze zum "zuviel". Allerdings sollte man soviel DHV mit der Zeit sein lassen. Zumindest denke ich nicht, dass du im normalen Gespräch in jedem Satz ein DHV einbaust :rolleyes:

Sonst kann es auch sehr schnell als "Angeberei" wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tron:

Jetzt sagst du mir bitte gerade noch wie du dir dieses C&F denn so vorstellst an dieser Stelle. Ich habe ja viel Fantasie und bin ziemlich schlagfertig, aber da lass ich mich jetzt doch mal gern von dir überraschen! => Also: Ich bin gespannt auf deine Antwort (die sollte natürlich "Alpha" rüberkommen:-) !

WHAT?

Also ich glaube du hast das mit dem alpha/beta verhalten falsch verstanden... sowas schreibst sicher nicht...

je nach situation und wie du dich vorher präsentiert hast etc. gibt es aber definitiv sätze die besser passen als "ok [...bla]"

so wie ich das ganze bis jetzt einschätzen kann wäre C&F von dir da jedoch eher unpassend gewesen

@Rest:

Wie gehts weiter? Nächste Woche anrufen? => Würd ich aus dem Bauch raus zumindest so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden