Guter Schneider für Peacoat bzw. Chesterfield gesucht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese ganze Konfektionsware macht mich noch Wahnsinnig! Ich suche einen guten Schneider für die Anfertigung eines Peacoat und / oder Chesterfields. Vorzugsweise in der Nähe von Nürnberg, aber nicht zwangsweise.

Das Material kann gerne Mittelmäßig sein (PLV. Bitte kein Youtailor!), der passende Schnitt ist mir sehr wichtig.

Preisvorstellung:

Bis ca. 1000 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombinier das mit nem Flug nach Thailand für 3 Wochen und lass dir da genau das schneidern, was du willst. In Indien ists auch billig, China ebenso. Hab mir in Thailand 2 Maßanzüge mit 5 Hemden schneidern lassen für 270€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kombinier das mit nem Flug nach Thailand für 3 Wochen und lass dir da genau das schneidern, was du willst. In Indien ists auch billig, China ebenso. Hab mir in Thailand 2 Maßanzüge mit 5 Hemden schneidern lassen für 270€.

Wohl eher nicht. Abgesehn davon, ist es aber ein schönes Land. Ich würde da aber eher für das Essen runterfliegen, als für die Klamotten.

Was hast n Du für ne Figur, dass Du bis 1000€ nix anständiges findest?

Geht wohl eher um den Anspruch. Ich sagte ja, dass ich nicht unbedingt bereit bin, nur für das Material soviel Geld zu zahlen (lassen wir mal die Image-Kosten für die Firmen Außen vor). Sicher irgendwann, irgendwo oder irgendwie könnte ich dann schon mal was passendes finden. Dann passt aber der Rest wieder nicht, oder ich habe soviel Geld (und Zeit) verschwendet als dass ich mir auch gleich einen Mantel nach Maß hätte schneidern lassen können.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau warst du denn in Thailand und wurden dir die Sachen nachgeschickt bekommen oder waren die innerhalb von 3 Wochen fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese ganze Konfektionsware macht mich noch Wahnsinnig! Ich suche einen guten Schneider für die Anfertigung eines Peacoat und / oder Chesterfields. Vorzugsweise in der Nähe von Nürnberg, aber nicht zwangsweise.

Das Material kann gerne Mittelmäßig sein (PLV. Bitte kein Youtailor!), der passende Schnitt ist mir sehr wichtig.

Preisvorstellung:

Bis ca. 1000 €

Äh was sind denn deine Maße, bist du so klein oder groß, dünn opder dick? Daß du keine gute Konfektionsware findest, die du nicht auch beim Änderungsschneider optimieren kannst?

Geht wohl eher um den Anspruch

Aber dann auf mittelmäßiges Material setzen??

Gehe infach zu einem guten Herrenausstatter, der gleich ein Änderungsatelier hat, und dein Peacoat, Mantel wird gut sitzen..

EDIT

Wenn die Schulter richtig sitzt, kannst du alles beim Schneider optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau warst du denn in Thailand und wurden dir die Sachen nachgeschickt bekommen oder waren die innerhalb von 3 Wochen fertig?

Bitte klärt das per PN und nehmt nicht meinen Thread als Geißel. Danke. :-D

@Jon:

Geht mir u. A. speziell um die Armlöcher. Es nerft einfach, wenn die Dinger entweder zu groß oder viel zu klein sind und mit den restlichen Proportionen nicht übereinstimmen. Dazu habe ich etwas längere Arme als der Durchschnitt für meine Konfektionsgröße sowie breitere Schultern, bin recht groß und habe einen leichten Flachrücken.

Nennt mich Oger ^_^.

Abgesehn davon, habe ich den Rest oben schon erläutert.

@All:

Wenn ihr unbedingt Konfektionsware vorschlagen wollt, dann bitte mit Link zu dem guten Stück oder zumindest Modellname / Nr und Hersteller. Danke.

€: Jon: Hm, meines Wissens nach können Armellängen sowie Armlöcher schwer geändert werden. Klärt mich gerne auf wenn ich da falsch liegen sollte, ich werde aber nochmal einen guten Änderungsschneider fragen insofern ich einen finde.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 1000 € sollte sich für einen Mantel mit mittelmäßigem Material schon was finden lassen, oder? Ich will jetzt nich unbedingt das beste Kaschmir haben, und der einzusetzende Stoff ist schon geringer im Vergleich zu einem "ganzen Mantel". Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Hast du einen Vorschlag? Mit wieviel müsste ich dort dann rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ärmellänge kann Problemlos geänder werden, Löcher im Prinzip gar nicht. für 1000 findest übrigens nix vernünftiges bespoke.

+1

Ich würde dir hochwertige Maßkonfektion empfehlen. Welcher Anbieter in deiner Nähe empfehlenswert ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Edit: Dafür bekommst du dann auch hochwertiges Material, Umsetzung deiner Wünsche und gute Verarbeitung.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ärmellänge kann Problemlos geänder werden, Löcher im Prinzip gar nicht. für 1000 findest übrigens nix vernünftiges bespoke.

+1

Ich würde dir hochwertige Maßkonfektion empfehlen. Welcher Anbieter in deiner Nähe empfehlenswert ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Edit: Dafür bekommst du dann auch hochwertiges Material, Umsetzung deiner Wünsche und gute Verarbeitung.

Grüße Hannes

Dann gerne auch von weiter weg! ;-)

Macht Regent auch gute Mäntel? Das dürfte hier in der Nähe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Macht Regent auch gute Mäntel? Das dürfte hier in der Nähe sein.

Regent macht auch Mäntel, allerdings weiß ich nicht, ob die auch als Maßkonfektion angeboten werden. Ansonsten wäre z.B. Scabal eine Option, gibts sogar direkt in Nürnberg . Vielleicht auch Eduard Dressler, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mäntel in Maßkonfektion anbieten.

Grüße

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du fährst nach Müncehn, ist ja nicht so weit und du hast genügend Auswahl ei MTM.

Wie gesagt, eigentlich sollte MTM bei dir ausreichen, denn für 1000 Euro emofindeich einen mittelmäßigen Stoff als Geldverschwendung.

Dressler, Scabalgibt es auch in Mchn. Außerdem kannst du doch einfach bei Regent anrufen?

Weil Scabal auch gute MTM anbietet, bin ich auf folgende Adresse gestoßen Ich denk der altmodische Schneider scheint eine gute Adresse für Vollmaß und Maßkonfektion:

http://www.albrecht-schneidermeister.de/

Arbeitet anscheinend mit Scabal zusammen, für Maßkonfelktion eine gute Adresse, kann als Maßschneider deinen MTM Mantel gewiß besser optimieren, als ein herkömmlicher MTM Anbieter. Da der bei dir in der Nähe ist, kannst du dort einfach mal vorbeischauen und dich beraten lassen bzw. unverbindlich einen Eindruck verschaffen.

Ich denke die altbackene Aufmachung der Website spricht für ihn, traditioneller 0Schneidermeister ohne Marketingscheiß/übertreibung... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe. Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, da noch weitere Investitionen anstehen wie z. B. 3.000 Paar Maßschuhe, Cordhosen, Kaschmirware aus Italien, gute mechanische Uhren aus den 60ern und und und ... und natürlich ein blauer bespoke Maßanzug.

Vorerst reicht mir auch erstmal ein gutes RTW-Stück mit 100% Wolle und wintertauglichem Futter.

Gleich nach dem blauen bespoke Maßanzug ist dann erstmal ein bespoke Chesterfield nach Maß dran.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich alles sehr interessant an. Wäre schön, du stellst hin und wieder mal ein Bild deiner neuen Errungenschaften ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das hört sich alles sehr interessant an. Wäre schön, du stellst hin und wieder mal ein Bild deiner neuen Errungenschaften ein.

Mache ich doch gerne. Meine ersten Paar Rahmengenähten Winterstiefel sind ja hier schon irgendwo zu finden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden