Soll das ein Test sein?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe gerade eine seltsame Situation hinter mir.

Ich bin heute zu meiner LTR gekommen. Heute sollte der erste Tag sein an dem ich bei Ihr vorübergehend "einziehe" (ich habe weiterhin meine eigene Wohung, wohne nur vorübergehend bei ihr da der Arbeitsweg einfach kürzer ist. Geplant sind 2 Monate, wir hatten über alles geredet).

Sie möchte auf jeden zu einem Freund von Ihr. Dort wollen sie alles was kochen und sich unterhalten, was man halt so macht. Passt schon, bis hier, habe ihr viel spass gewünscht.

Sie war schon eine weile dabei ihre Tasche zu packen, ich sagte nur mit einem lächeln auf den Lippen " na ihr habt ja viel vor". Darauf hin hat sie mir erklärt das dort nur ihre sachen für morgen drin seien. Bücher, Kalender und ein paar Biers.

Als sie fahren will sagt sie nur "Also dann bis morgen". Das hat mich dann doch überrollt. Sie sagte mir nichts davon, auch nicht am Telefon. Ich habe es erst erfahren als sie gegangen ist.

Ich war der Meinung das es mit ihr recht gut läuft. Nun frage ich mich was das ist. Liege ich weit daneben in meiner Selbsteinschätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen.

Test oder Missverständnis.

Wenn du erstmal nichts gesagt hast (außer viel Spaß gewünscht) hast du schon viel richtig gemacht.

Alles richtig gemacht hättest du, wenn du dir eine Freundin eingeladen hättest :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warte ab bis sie wieder da ist.

Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler, den man machen kann.

"Warten", das tun nur Menschen, die nichts zu tun haben. Alpha's haben was zu tun.

Dann doch lieber mit paar Kumpels in die Kneipe oder zum Sport oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir ebenfalls meine Gedanken gemacht, und ja das Verhalten ist schon Respektlos. Sie hätte es mir einfach am Telefon sagen können. Oder als ich bei ihr angekommen. Sie hat mich im unwissen gelassen bis zu dem Zeitpunkt zu dem sie gegangen ist. So ganz nebenbei.

Jetzt schwanke ich allerdings ein wenig. Rein PU und auf freez machen, das heißt morgen heim und fertsch, oder morgen nach der Arbeit zu ihr und sie darauf ansprechen. Sie fragen was sie damit bezwecken will und im Anschluss gegebenfalls freez.

Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Vor allem da es mir irgendwo auch brennt mit ihr darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaaah hört doch mal bitte auf überall von "Respekt" zu faseln und überall shit tests zu sehen. Nur weil sie deine Freundin ist muss sie dir keine Rechenschaft darüber geben wann sie was wie wo macht.

Wenn ihr was zusammen plant, dann ist es gut sich abzusprechen und sich dran zu halten.

Und jetzt such dir ne Beschäftigung und freue dich darüber dass du ne Freundin hast, die ein Leben außerhalb eurer LTR besitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Und jetzt such dir ne Beschäftigung und freue dich darüber dass du ne Freundin hast, die ein Leben außerhalb eurer LTR besitzt

Genau.

Und wenn du es respektlos findest, dass sie am ersten Abend deines "vorrübergehenden Einzugs" abhaut um bei nem Kumpel zu übernachten, sag es ihr. Vielleicht wollte sie wirklich austesten, wie weit sie gehen kann, vielleicht war es ihr einfach nicht bewusst. Sprich sie einfach ohne Vorwürfe darauf an und mach ihr klar, was du erwartet hättest. Wir Frauen können nicht immer Gedanken lesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.

Und wenn du es respektlos findest, dass sie am ersten Abend deines "vorrübergehenden Einzugs" abhaut um bei nem Kumpel zu übernachten, sag es ihr. Vielleicht wollte sie wirklich austesten, wie weit sie gehen kann, vielleicht war es ihr einfach nicht bewusst. Sprich sie einfach ohne Vorwürfe darauf an und mach ihr klar, was du erwartet hättest. Wir Frauen können nicht immer Gedanken lesen ^_^

Das war soweit mein Plan, naja einer von beiden.

@ Rubia:

Hör auf die Treads immer nur oberflächlich zu lesen. Den Rat kann ich dir mit auf den Weg geben. Hätte sie mir am Telefon gesagt was sache ist hätte ich die Wahl gehabt ob ich zu ihr fahre und da fest sitze oder ob ich bei mir bleibe und mich mit meinen Jungs treffe. Nun bin ich zu ihr gefahren, Sie ist weg und ich habe keine Wahl als hier zu bleiben (finanzieller Natur). Ich habe kein Problem damit das sie bei ihm pennt, ich vertraue ihr. Sie hätte es mir nur am Telefon sagen müssen und alle wären glücklich gewesen. In solchen Situationen frag ich mich immer was zu Hölle das soll? Ist das böswillige absicht, verplantheit, desinteresse, vielleicht auch Angst?!? ich habe keine Ahnung.

Was ich verschwiegen habe, vor kurzem gab es eine ähnliche Situation, da habe ich ihr bereits gesagt das eine kleine Info nicht schmertzt. Für gewöhnlich möchte ich es wissen wenn sich was ändert.

PS:

Ihr Gesicht will ich mal sehen wenn ich es Ihr gleichtun würde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fang deine Threads nicht immer nur oberflächlich zu verfassen ^_^

So was gibt der Sache nämlich schon mal ne andere Färbung

.

Was ich verschwiegen habe, vor kurzem gab es eine ähnliche Situation, da habe ich ihr bereits gesagt das eine kleine Info nicht schmertzt. Für gewöhnlich möchte ich es wissen wenn sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt hin oder her. War deine Freundin schon immer so? Eventuell war sie schon immer so und du merkst es erst jetzt wie du mit ihr zusammengezogen bist.

Ihr habt euch ausgemacht, dass du bei ihr wohnen darfst. Das zusammenleben soll euch aber gegenseitig nicht behindern! Wenn sie rausgehen möchte lass sie. Wenn du raus möchtest mach das gleiche. Ihr seit euch gegenseitig keine Rechenschaft schuldig.

Würde ich lassen, dann wirkst du wie ein trotziges Kind.

Nimm die Sache einfach so wie sie ist. Mach ein Puzzle oder bemale Ostereier. Sei entspannt und nutze die Zeit die du für dich hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Respekt hin oder her. War deine Freundin schon immer so? Eventuell war sie schon immer so und du merkst es erst jetzt wie du mit ihr zusammengezogen bist.

Ihr habt euch ausgemacht, dass du bei ihr wohnen darfst. Das zusammenleben soll euch aber gegenseitig nicht behindern! Wenn sie rausgehen möchte lass sie. Wenn du raus möchtest mach das gleiche. Ihr seit euch gegenseitig keine Rechenschaft schuldig.

Würde ich lassen, dann wirkst du wie ein trotziges Kind.

Nimm die Sache einfach so wie sie ist. Mach ein Puzzle oder bemale Ostereier. Sei entspannt und nutze die Zeit die du für dich hast.

Nein so ist sie nicht. Ich finde es auch nicht schlimm das sie weg will, bzw das sie ausserhaus schläft. Interessiert mich alles einen feuchten. Aber den Partner über den ganzen Tag hinweg im unwissen darüber lassen was man am abend macht gehört sich nicht. Ich sage ihr auch bescheid wenn sich bei mir was ändert. Kommt immer mal wieder vor. Aber der Punkt ist ich sage es ihr und zwar rechtzeitig.

Für mich es das ein Verlust an Wertschätzung. Wenn ich jemanden mag dann sage ich ihm was ich vor habe wenn er/sie abends bei mir vorbei kommt.

EDIT:

Selbstverständlich werde ich ihr verhalten nicht mir gleicher Münze aufwerten. Warum auch, wie schon erwähnt wenn ich jemanden mag dann informiere ich über meine Pläne wenn sie vorbei kommen will. Wenn wir uns nicht sehen ist es mir ziemlich egal was sie treibt. In dem Fall ist es ja wohl leicht nachzuvollziehen das sie mich nicht über irgendwelche Pläne informieren brauch.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hättest du damals schon energischer reagieren sollen, anscheinend ist es für dich halt nicht so locker darüber hinwegzusehen wie du in dem moment "kleine info schmerzt nicht" getan hast.

Ich finde es auch komisch wenn man "zusammenzieht" am ersten Abend über Nacht zu verschwinden, hattet ihr denn nichts geplant für den Abend?

Dann hättest ja echt nen Tag später einziehen können.

Ich würd sie definitiv drauf ansprechen, wie Papiertänzerin vorgeschlagen hat, sonst staust du den Frust nur an und irgendwann platzt die Bombe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden