Dreiecks-Mist gebaut... wie lerne ich mit den Konsequenzen zu leben ?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ja, das sind "Luxusprobleme", ich weis.

Ich habe zur Zeit eine feste FB + Freundschaft. (Eigentlich eine art "offene Beziehung") und habe zusätzlich eine Frau kennengelernt, die sich regelrecht in mich verknallt hat.

Mit besagter Frau war ich einmal im Bett (Sex so lala, aber normal bei ersten mal)

Leider haben mich irgendwann meine Skrupel übermannt, und ich hab der 2. Frau von meiner FB erzählt (ich weis , dafür verdiene ich einen tritt in den Arsch !). Sie hat natürlich verlangt , dass wenn es

mit uns weitergehen sollte, ich sofort alle sexuellen Beziehungen zu anderen Frauen einstelle.

Ich mag diese 2. Frau sehr, kann mir auch eine LTR mit ihr vorstellen, aber irgendwie hatte sich ALLES in mir gegen dieses Entscheidung für Ausschliesslichkeit gesträubt. Also habe ich ihr gesagt das ich mich

gegen sie entscheide. Sie ist völlig enttäuscht und am Boden zerstört. Ich fühl mich echt wie ausgekotzt und würd mir am liebsten Selber ein Schild mit dem Wort "Schwein" auf den Rücken hängen. Als sie geweint hat

und mir gesagt hat wie sehr es ihr wehtut , das ich mich wie alle anderen Männer entpuppt habe, das sie sich eigentlich so geborgen bei mir gefühlt hat und nun das, hat es mir förmlich das Herz zerrissen.

Meine FB sieht das ganze (scheinbar) sehr entspannt. Überlässt mir völlig die Entscheidung. Ihr verhalten im Voraus lässt mich aber zweifeln ob sie so unberührt bliebe wenn es mit uns auseinanderginge.

Ausserdem möchte ich zur Zeit "Die Jagd" noch nicht aufgeben, ich weis das mir etwas fehlen würde. Ist zwar eigentlich eine "unreife" Einstellung ende 30 , aber so empfinde ich zur zeit

Wie denkt ihr über das ? Einige waren bestimmt schon in ähnlichen Situationen , und für die Jungs die das noch nicht hatten : Mann sollte echt drauf vorbereitet sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt wissen, ob du die eine doch noch bekommst oder ob wir das auch so gehändelt hätten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du den Frauen klar machen das du ein lockeres Leben führst, bevor sie sich bei dir geborgen fühlen. Du hast mit der Guten offensichtlich ausreichend Zeit verbracht das sie gefühlsmäßig schon an dir hängt und dann laufen eben die Tränen bei solch neuen Eröffnungen.

Also wenn du auf "der Jagd" bleiben willst, dann mach das von vorn herein klar, dann machen sich die Frauen weniger Hoffnungen und dann gibts auch weniger Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hab ich auch schon daraus gelernt.. Das schlimmste ist , das ich dabei mindestens eine Frau sehr sehr verletzt habe. Aber damit muss ich wohl leben, das ist eine Schuld die ich alleine tragen muss.

Die "Ehrlichste" variante MIR gegenüber wäre wirklich meine FB zu halten und single zu bleiben. Prinzipiell habe ich die Wahl, beide sind bereit mit mir zusammenzubleiben, Frau 2 stellt aber die Bedingung der Ausschliesslichkeit.

Ich wünschte ich könnte der 2. Frau den Schmerz nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich bloß nicht auf eine LTR nur weil dir die Frau leid tut. Damit hilfst du nämlich niemanden. Gut hätte alles besser laufen können, aber jeder macht einmal Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich bloß nicht auf eine LTR nur weil dir die Frau leid tut. Damit hilfst du nämlich niemanden. Gut hätte alles besser laufen können, aber jeder macht einmal Fehler.

Ja, es ist tatsächlich so , das im Moment das Mitleid der stärkste Motivator wäre ... halte ich auch für falsch.

Wir schreiben grad sms , und sie steigert sich grad richtig rein. Es entsteht grad richtig hass. Ich versuche ihr klar zu machen wie sehr es mir leid tut das ich ihr so

weh getan habe , das es mir das Herz dabei zerreist. Aber sie sieht nur "Ausnutzung" und wird immer böser.

Ich habe ihr auch versucht zu erklären , das der Moment der Entscheidung ALLES andere hinzuwerfen und sich sehr fest zu binden , mir nach 2 Treffen und etwas zu früh ist

und das ich deswegen wohl auch kalte füsse bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so , was jetzt eingentlich mein zentrales Problem ist :

Wie erleichtere ich es der 2. Frau? Kann ich etwas machen / sagen (ausgenommen mit ihr eine LTR einzugehen) was es ihr erleichtert, mit der Situation umzugehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auch ein Kasper. Ganz dezent der 2. Dame gesteckt, dass du nebenbei noch andere Wiesen mähst...

Deine Lektion fürs Leben: Schweigen und genießen.

Du bist keiner Frau Rechenschaft darüber schuldig, mit wem oder womit du deine Zeit bzw. Leben verbringst. Was interessiert sie das? Schonmal was von Privatsphäre gehört?

Sie ist völlig enttäuscht und am Boden zerstört. Ich fühl mich echt wie ausgekotzt und würd mir am liebsten Selber ein Schild mit dem Wort "Schwein" auf den Rücken hängen. Als sie geweint hat

und mir gesagt hat wie sehr es ihr wehtut , das ich mich wie alle anderen Männer entpuppt habe, das sie sich eigentlich so geborgen bei mir gefühlt hat und nun das, hat es mir förmlich das Herz zerrissen.

Jaja, du böses A-Loch, ein Mann wie alle, schlimme Geschichte... die Gute wird sicher nie wieder einem Mann vertrauen können. Alles Schweine.

Ja, du kannst dich wirklich wie ausgekotzt fühlen, verhältst dich nämlich wie ne Pussy. Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?

Hast keine Beziehung mit der Guten, gerade 1x (!!!) intim geworden und schon voll dabei sich zu unterwerfen, bravo.

Hast du dich überhaupt schonmal mit PU beschäftigt?

Wie denkt ihr über das ? Einige waren bestimmt schon in ähnlichen Situationen , und für die Jungs die das noch nicht hatten : Mann sollte echt drauf vorbereitet sein...

Welche Situation? Mehrere Frauen zu treffen? Bist hier in nem PU-Forum, denke die Antwort sollte klar sein...

Auch sonst, Standard, zumindest bei annährend 99% der (attraktiven) Frauen...

Ich wünschte ich könnte der 2. Frau den Schmerz nehmen sad.gif

:lol::-p

Kommen sicher noch konstruktivere Beiträge

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich entschieden für die FB.

Mit der Entscheidung gilt es zu leben. Hast danach gehandelt wie du fühlst.

Sagt niemand dass es leicht ist. Gehört dazu.

Was du anders machen hättest sollen damit sich die zweite Dame nicht unter falschen Tatsachen in dich verliebt weist du auch.

Nur was bedeutet dann: Leider habe ich es ihr erzählt + Du hättest dir mit ihr eine LTR vorstellen können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Leider und LTR"

Wenn ich nach ein paar Wochen festgestellt hätte das es passt, wäre ich evtl. bereit gewesen Freiheiten wie FB aufzugeben. Mein Fehler war tatsächlich zuviel ehrlichkeit, ich hätte beides heimlich nebeneinander laufen lassen sollen und mich dann entscheiden sollen. Gut , so lernt man :lol:

Ja, ich habe mich gegen diese 2. Dame jetzt entschieden. Ich lasse mich nicht über Schuldgefühle zu einer LTR verleiten. Der Vorwurf den ich mir machen sollte ist, das ich wohl zu sehr was verspreche.. das komische ist das ich mich SEHR zurückhalte damit, und keine Falschen Versprechungen mache. Sondern ehr sage "Wir müssen sehen wohin das führt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit besagter Frau war ich einmal im Bett (Sex so lala, aber normal bei ersten mal)

Leider haben mich irgendwann meine Skrupel übermannt, und ich hab der 2. Frau von meiner FB erzählt (ich weis , dafür verdiene ich einen tritt in den Arsch !). Sie hat natürlich verlangt , dass wenn es

mit uns weitergehen sollte, ich sofort alle sexuellen Beziehungen zu anderen Frauen einstelle.

Das Erzählen war natürlich primär deswegen ein Problem, weil Du die Reaktion offensichtlich nicht handeln kannst.

Dein gesamtes Game war offensichtlich nicht darauf ausgelegt, ansonsten hätte sie schnell gemerkt, daß Du so schnell nicht mit einem Exclusivrecht zu belegen bist. Wenn Du von vorne herein ein Mann bist, der begehrenswert genug ist, daß Frau weiß, daß es höchstwahrscheinlich auch andere gibt, ist verbalisieren nicht zweckdienlich-dennoch, eigentlich egal.

Deine Reaktion am Ende war jedenfalls richtig. Daß der Sex nicht unbedingt Hammer war, erschwert den weiteren Verlauf einer möglichen MLTR wesentlich.

Daß Du sagst..."normal beim ersten Mal...", ist das Einzige, was mir zu denken gäbe :-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie erleichtere ich es der 2. Frau? Kann ich etwas machen / sagen (ausgenommen mit ihr eine LTR einzugehen) was es ihr erleichtert, mit der Situation umzugehen ?

Nein, gibt es nicht. Das ist die harte Wahrheit. Das beste, was du für sie tun kannst, ist, dich solange von ihr fernzuhalten, bis sie dich nicht mehr hasst oder liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, es ist tatsächlich so , das im Moment das Mitleid der stärkste Motivator wäre ... halte ich auch für falsch.

Wir schreiben grad sms , und sie steigert sich grad richtig rein. Es entsteht grad richtig hass. Ich versuche ihr klar zu machen wie sehr es mir leid tut das ich ihr so

weh getan habe , das es mir das Herz dabei zerreist. Aber sie sieht nur "Ausnutzung" und wird immer böser.

Ich habe ihr auch versucht zu erklären , das der Moment der Entscheidung ALLES andere hinzuwerfen und sich sehr fest zu binden , mir nach 2 Treffen und etwas zu früh ist

und das ich deswegen wohl auch kalte füsse bekommen habe.

Tjaja, nichts ist so strak wie Liebe die zu Hass geworden...

Das, was sie gerade wütend macht, ist, dass Du Dich gerade als wimmernder Wussy entpuppst und sie sich jetzt auch noch eingestehen muss, dass sie da auch noch falsch lag. Hör auf Dich für irgendwas zu entschuldigen, wozu Du eigentlich stehst. Und hör auf ihren komischen Anschuldigungen zu zustimmen. Was soll das?? Zwei Treffen und Du sollst alles andere abbrechen? Wach auf, Erwachter! Du bist keine 14 mehr...

Hättest Du einen anständigen Frame könntest Du das locker nebeneinander herlaufen lassen und Dich dann ggf. nach einiger Ziet für eine von beiden entscheiden. Also steh zu Dir und hör auf hier rumzuheulen und von Herz zerreißen zu sabbeln, Du kleine Drama-Queen. Mach Dich gerade, triff Dich mit Frau 2, sag ihr wie es ist und mach sie zu Deiner zweiten FB. So einfach.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema "Leider und LTR"

Wenn ich nach ein paar Wochen festgestellt hätte das es passt, wäre ich evtl. bereit gewesen Freiheiten wie FB aufzugeben. Mein Fehler war tatsächlich zuviel ehrlichkeit, ich hätte beides heimlich nebeneinander laufen lassen sollen und mich dann entscheiden sollen. Gut , so lernt man ;-)

Sehe ich nicht so. Ich bin immer grundehrlich und hatte noch nie Probleme damit. Der Fehler ist, dass Du nicht hinter deiner Entscheidung stehst. Du hast keine Lust auf Exklusivität. Ok, ist Deine Sicht. Will sie nicht damit leben, ist das ihr Ding. Aber sie zerfetzt diese Sicht grade mit den SMS. Wie geht das?

Du schreibst es ja auch oben weiter: Ehrlichste Variante Dir gegenüber. Darum gehts. Du hast Dir doch nichts zu schulden kommen lassen, woher dann also die Schuldgefühle? Sind eh mit die überflüssigsten Gefühle er Welt. Oder glaubst Du, Du hättest die falsche Entscheidung getroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Fehler sind in Ordnung wenn man daraus lernt. Ich fasse mal zusammen , was ich daraus als Lektion mitnehme :

1. Klar sein was man als Mann will, dies sich selbst klar machen und der Frau und sich nichts vormachen

2. Ehrlichkeit ist nicht immer gut. Sie "heilig" niemals. Im Gegenteil , sie kann an der falschen stelle sehr verletzen

3. WEINEN IST HÄUFIG AUCH EIN MANIPULATIONSVERSUCH

4. Wenn man etwas macht, muss man die Konsequenzen auch ertragen können

5. ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH TUE UND NICHT DAS WAS MÄNNER VOR MIR BEI IHR TATEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Du hast keinen Fehler gemacht! Einzig und allein die Wahrheit hättest du netter Verpacken können.

Verdammt nochmal, steh gefälligst zu deiner Entscheidung. Sie hat dir ein Ultimatum gestellt und ist jetzt sauer dass sie dich falsch eingeschätzt hat, weil du dich NICHT für sie entschieden hast.

Einen Fehler hast du aber gemacht.... Warum erzählst du deiner FB davon? Sie könnte jetzt daran denken, dich an den Eiern zu haben. Ich hoffe dein Frame bei ihr ist solide. War er wackelig ist er jetzt noch wackeliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oooops ... was n nu los ?

Ich geb euch mal ein Update über diese Story :

Ihr erinnert euch an diese Frau die mich "exklusiv" wollte und sehr traurig war das ich mich nicht für sie entschieden habe? Ich habe wieder Kontakt zu ihr und sie hat mir

eröffnet das sie mich wiedersehen will , und sie hat auch keinen Hehl draus gemacht das sie mit mir schlafen will weil ich ihr "viel mehr gebe als ich ahne"

Ihr Verhalten hat sich etwas geändert, es ist sexuell "agressiver" und eindeutiger , dafür ist sie emotional distanzierter.

Ich war völlig platt ... was kann ich denn davon halten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß. Vielleicht ist sie horny und du für sie geeignetes Material für ne lockere FB.

Vielleicht will sie dich bloß wieder sehen und flirtet ganz offensiv. Ein paar Details würden helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst gar nichts davon halten!!! Null, zero, nada

Du triffst dich mit ihr und dann wird ..du ahnst es...gegamed. Das ist alles. Denk bei Frauen nie über etwas nach, was du nicht wirklich ergründen kannst :-)

Und anders als Catmurr denke ich nicht, dass wir iwelche zusätzlichen Infos brauchen. Denn auch mit zusatzinfos ist das nur ein blick in die kugel.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und anders als Catmurr denke ich nicht, dass wir iwelche zusätzlichen Infos brauchen. Denn auch mit zusatzinfos ist das nur ein blick in die kugel.

Logisch, aber bekanntlich wird gerne mal etwas missverstanden und da hätte es mich doch interessiert, ob die Andeutung auf Sex so eindeutig war.

Es gibt ja hier schon mal gerne die größten Missverständnisse. <_< Ansonsten seh ich das genauso, nur aus einem Treffen wird man wirklich schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist völlig klar , und NICHT zwischen den zeilen , sondern wort wörtlich das sie mit mir schlafen will.

Was sich verändert hat , ist das sie klare trennlinien ziehen will . So will sie z.b. nicht mehr über nacht bei mir bleiben , distanziert sich emotional.

sie macht mir klar, das sie mich genießen will und das ich sie "nehmen" soll. Sehr direkt , gefällt mir ... ist aber sehr entgegensätzlich zu ihrem bisherigen Verhalten.

Aber wer weis schon was in diesen hübschen kleinen Köpfchen vorgeht .. lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

Ja, treffen war am Sonntag abend. Völlig unkompliziert ;-)

Kein langes Zögern von mir. Angefasst , geküsst, ein klein wenig Kampf bis ich sie vor mir auf den Knien hatte. Zur "Belohnung" sie danach heftig mit der Hand kommen lassen, das sie noch minuten danach gezuckt hat.

Danach absolut geilen sex mit ihr gehabt :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) ... und dafür das ganze Drama vorher.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin immer ehrlich und von Beginn an tue ich nie so als sei das eine exclusive Sache. Ich finde das fairer und es gibt weniger Tränen, das kann ich nämlich auch kaum ertragen. Wie du siehst heisst das nicht das man keinen Sex haben kann...aber manchmal mag es alles etwas schwerer machen, von wegen BS und so.

p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-) ... und dafür das ganze Drama vorher.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin immer ehrlich und von Beginn an tue ich nie so als sei das eine exclusive Sache. Ich finde das fairer und es gibt weniger Tränen, das kann ich nämlich auch kaum ertragen. Wie du siehst heisst das nicht das man keinen Sex haben kann...aber manchmal mag es alles etwas schwerer machen, von wegen BS und so.

p.

Tja, wie sagt man so schön:

ENDE GUT, ALLES GUT!

Allerdings glaube ich im Gegensatz zu meinem Vorposter, dass es Nichts geworden wäre mit der Frau falls er vor dem 1. Sex von seinen FB-Plänen erzählt hätte.

Nach dem Sex war die Frau viel stärker involviert und hatte sozusagen auch "nichts mehr zu verlieren".

Daher genau richtig gamacht, Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden