Bewerbungsemail für WG Zimmer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich war gerade auf einer WG-Zimmer Besichtigung und bin echt davon begeistert, ich will unbedingt das Zimmer.

Allerdings waren dort 10 Bewerber, sprich mit den beiden, wo das vermieten, konnte man nicht wirklich reden, bzw. kennenlernen.

Aus diesem Grunde baten sie uns, ihnen per E-Mail ein Bewerbungsschreiben mit Foto zu schicken.

Die beiden Typen sind ca. 24 und meiner Einschätzung nach ziehmlich reif im Kopf, aber trotzdem für viele Späße aufgelegt.

Daher meine dringende Frage: Was alles soll ich in dieses Schreiben reinpacken. Irgendetwas, was mich von den anderen abhebt ?

Was darf auf keinen Fall fehlen, was kann man unterschwellig reinschreiben, was ein guten Eindruck macht ??

Viele Dank,

Gruss, deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bombe ist immer, wenn du tolle Sachen mitbringst (Kaffeevollautomat ist der Killer schlechthin). Handwerkliche Fähigkeiten (Klempnern, Lampen anschließen, Ahnung von Sanität usw. sind auch immer echt money)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ist auch, wenn du sagst dass du das Bad morgens nicht lange blockierst, weil du Duschen und den Toilettengang im gleichen Atemzug erledigst.

Aber Humor allgemein, wenn nicht zu überspitzt, kommt gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden ihre Auswahl kaum wegen den emails treffen, wenn die Leute schon persönlich da waren. Kannst also davon ausgehen, dass sie sich eh schon entschieden haben. Der Sinn der emails mit Foto wird nur sein, dass sie wissen wer der Gewinner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Da ich auch ganz dringen auf WG Suche bin würden mich solche Tips auch interessieren. Wie

kann man sich von den normal Bewerbern abheben? Was soll man vermeiden?

Bua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man sich von den normal Bewerbern abheben? Was soll man vermeiden?

Versetze dich einfach in die Lage der Menschen die schon in der WG leben. Welche Eigenschaften würdest du schätzen wenn du schon dort wohnen würdest.

Befriende dich einfach mit diesen Typen, habt einen netten Plausch. Entweder es passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden