Gutes Handy für wenig Geld?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich kriege jetzt mein verdientes Geld und wollte mir davon ein Handy kaufen. Da auf meiner Liste noch mehr Sachen stehen die ich haben will, kann ich nicht soviel dafür ausgeben. Ich brauch aber eins, im Moment habe ich keins...

Ich will natürlich auch kein Müllhandy, macht ja keinen guten Eindruck da ne HB ne Nummer eintippen zu lassen ne. :) Ich mein prollen muss auch nicht sein, aber sollt schon was vernünftiges sein.

Was ich nun also suche: Ein gutes Handy für möglichst wenig Geld.

Es sollte eben ein gutes Preis Leitungsverhältnis sein. Kaufen wollte ich das wohl bei Amazon, also könnt ihr auch einen Link schicken...

Jedenfalls - Ich habe garkeine Ahnung von Handys...

Sachen die gut wären:

Also es sollte schick aussehen, Smartphone, touchscreen find ich gut.

Die Bildqualität von Fotos sollte annehmbar sein, ich mach hier und da mal pics und stell sie ins Internet.

Musikqualität und hohe Lautstärke - Na, ich bin keiner der mit Handymusik ohne Kopfhörer im Bus sitzt, die Lautstärke wäre nur gut weil ich das beim arbeiten, wenn da wo wir sind keiner Zuhause ist und kein Radio dort ist, laufen lassen könnte.

D2 Netz wäre gut

Irgendwas was Sms schreiben erleichtert, wobei Handys mit soner Tastatur glaube recht teuer sind bzw. auch etwas nach game Boy aussehen. =P Touchscreen wäre da wohl gut für.

Und: Es muss Prepaid sein, ich werde damit NICHT ins Internet gehen, weil mir das zu teuer ist und ich das unnötig finde.

Vielen dank schonmal, sollte sich da jemand die Mühe machen.

bearbeitet von failat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du uns einfach mal dein Budget nennst?

Hoffentlich nimmt dieser Thread nicht auch so epische Ausmaße an, dass nur noch Müll gepostet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich kriege jetzt mein verdientes Geld und wollte mir davon ein Handy kaufen. Da auf meiner Liste noch mehr Sachen stehen die ich haben will, kann ich nicht soviel dafür ausgeben. Ich brauch aber eins, im Moment habe ich keins...

Ich will natürlich auch kein Müllhandy, macht ja keinen guten Eindruck da ne HB ne Nummer eintippen zu lassen ne. :) Ich mein prollen muss auch nicht sein, aber sollt schon was vernünftiges sein.

Was ich nun also suche: Ein gutes Handy für möglichst wenig Geld.

Es sollte eben ein gutes Preis Leitungsverhältnis sein. Kaufen wollte ich das wohl bei Amazon, also könnt ihr auch einen Link schicken...

Jedenfalls - Ich habe garkeine Ahnung von Handys...

Sachen die gut wären:

Also es sollte schick aussehen, Smartphone, touchscreen find ich gut.

Die Bildqualität von Fotos sollte annehmbar sein, ich mach hier und da mal pics und stell sie ins Internet.

Musikqualität und hohe Lautstärke - Na, ich bin keiner der mit Handymusik ohne Kopfhörer im Bus sitzt, die Lautstärke wäre nur gut weil ich das beim arbeiten, wenn da wo wir sind keiner Zuhause ist und kein Radio dort ist, laufen lassen könnte.

D2 Netz wäre gut

Irgendwas was Sms schreiben erleichtert, wobei Handys mit soner Tastatur glaube recht teuer sind bzw. auch etwas nach game Boy aussehen. =P Touchscreen wäre da wohl gut für.

Und: Es muss Prepaid sein, ich werde damit NICHT ins Internet gehen, weil mir das zu teuer ist und ich das unnötig finde.

Vielen dank schonmal, sollte sich da jemand die Mühe machen.

Zum Thema Smartphones wird es wohl eher schwierig. Es gibt im Moment kein preisgünstiges, deinem Profil entsprechendes Modell, welches ich wirklich uneingeschränkt empfehlen könnte.

Android wird gerade auf 2.3 / 3.0 aktualisiert, in solch einer Phase sollte man lieber die Finger von den Geräten lassen und erst zuschlagen wenn sich die neue Version etabliert hat. Beim Thema iPhone wird es schnell prollig und / oder viel zu teuer, vorallem für ein "Spaßgerät" für den Otto-Normal-Verbraucher. Ggf. kann man hier auf gute Angebot zurückgreifen insofern es nicht das 4er ist, denn das lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt (PLV) einfach überhaupt nicht.

Bleibt dir noch die Alternative zu den günstigeren bzw. teilweise auch etwas älteren Modellen von Sony Ericsson (W / K Modellreihe) oder Nokia (5er / 6er Reihe) zurückzugreifen. Im Außendienst einer größeren schweizer Firma werden z. B. auch Nokia 6300er eingesetzt, weil mehr einfach nicht unbedingt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir dieses bestellt:

nokia-6500-classic.jpg

Es sieht gut aus, kann alles was ich brauche und kostet zwischen 120-150€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast alle Handys mit Touchscreensteuerung sind auf die Internetfunktion ausgelegt. Und das lohnt sich dann nur bei einem Vertrag mit passender Flatrate. Somit dürften die "guten" Touchscreenhandys schon mal wegfallen. Und die "billigen" wie z.b. Samsung S5230 haben nur einen resistiven Tochscreen, d.h. sie reagieren auf Druck und nicht auf die bloße Berührung wie z.b. iphone, oder modelle von htc.

Also ich würde ein normales Handy mit guter Kamera nehmen. Was möglicherweise etwas für die wäre: Sony Ericsson C901 5MP Kamera, XENON-Blitz, Foto-led, ziemlich flach.

Oder vielleicht das C905, wobei dies relativ dick ist. Also ich würde eher zu Sony Ericsson tendieren, habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht, im Vergleich zu Nokia und Samsung. Aber dies ist wie gesagt, meine Meinung.

EDIT: @ Shredder: Dies Liste ist ja schon 3 Jahre alt, also schon mehr als veraltet.

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preisklasse kann ich noch schlecht sagen, ich weiss nicht wieviel Geld ich bekommen werde.

Das Nokia 6300 wäre ja schon okay denke ich, obwohl es doch schon sehr alt ist (Seit 07 bei Amazon)

Für so ein altes Handy wollen die noch über 100€ naja. =P

Eigendlich wollte ich schon ein etwas neues wo man schon sagen kann "gutes handy" aber ich will da nicht unbedingt 300+ € für ausgeben...

Edit: Warum ist das NOKIA 6303i denn günstiger als das 6300? Das NOKIA 6303i ist doch neuer und scheint besser zu sein oder nicht?

bearbeitet von failat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gut" ist wenn es deine Ansprüche erfüllt. Also solltest du dir diese ganz genau listen..

Wenn ich richtig sehe brauchst du "nur" ein Handy (SMS, Telefon, Telefonbuch) mit vernünftiger Kamera.

Du willst nicht groß ins Internet (wobei ich -trotz Prepaid- mit meinem Handy schonmal Mails abrufe oder z.B. nach dem Wetterbericht schaue...

bei mir kostet 1 Mb 24 ct, somit ist das bisschen Datentransfer auch nicht teuer)

Wenn für dich "gut" ist was andere gut finden.. viel Spaß.. da gibt es einen anderen Thread wo über das "Vertu" philosophiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony ericsson k800i.

Das geilste was ich bis jetzt hatte.

Habe im moment Samsung mit Touchscreen. Der letzte Dreck.

PS. Ich stehe nicht auf den ganzen Schnick schnack, apps, bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-To..._bxgy_ce_text_c

Der Preis ist top, taugt das Handy was? :)

Schrott. Sowohl von Soft- als auch von der Hardware her. Samsung ist übrigens auf Android umgestiegen und wird die ganzen alten Geräte aussterben lassen (haben sie vorher auch schon, aber naja).

Und nein, es gibt keine guten Touchscreen-Handys in der Preisklasse. Naja, außer Gebrauchte im gutem Zustand evtl.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Kann alles was du angesprochen hast

+ gute Reviews auf Amazon

+ Lange Akkulaufzeit

+ Preis scheint OK.

- Proprietäres Samsung spezifisches Betriebssystem => Wenn du eigene Apps installieren willst hast du nicht viel Auswahl

- Kamera ist eher mittelmäßig. Nicht mal eine LED für Fotos bei schlechtem Licht

- Um die SD Karte zu entnehmen muss man den Akku ausbauen

- Kein WLAN. Im Hotspot kostenlos Mails abrufen oder versenden geht also nicht. Ist vor allem beim Auslandseinsatz ein Preistreiber.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Touchscreen reagiert absolut bescheiden auf Eingaben

- SMS-Funktion bescheiden

- Wecker funzt zeitweise nicht (?)

- Weitere grundlegende Funktionen des proprietären Betriebssystems sind recht lieblos, unausgereift und das Ding wird auch nicht (mehr) aktualisiert.

€:

Die 1-Stern Rezessionen sagen eigentlich alles.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Weitere grundlegende Funktionen des proprietären Betriebssystems sind recht lieblos, unausgereift und das Ding wird auch nicht (mehr) aktualisiert.

€:

Was heißt, es wird nicht mehr aktualisiert? Und, warum ist die SMS Funktion schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Betriebssystem ist ein "totes Pferd". Das heißt nicht einmal der Hersteller hat noch Interesse daran.

=> Keine Betriebssystem Aktualisierungen (OK, habe ich bei meinem Handy mit Windows 6.x auch...)

=> Keiner der neue Anwendungen entwickelt

=> Die alten Anwendungen werden nicht mehr gepflegt, im Laufe der Zeit wird es auch immer schwieriger die alten Anwendungen

irgendwo im Netz zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

€:

Was heißt, es wird nicht mehr aktualisiert? Und, warum ist die SMS Funktion schlecht?

1. Es zählt von 2000 irgendwas Zeichen runter, du darfst selbst umrechnen.
  2. (Automatische) Rechtschreibkorrektur ist eine Qual.
  3. Touchscreen-Eingaben unpräzise du erwischt ständig die falschen Tasten.

Macht eigentlich wenig Sinn darüber noch weiter zu diskutieren. Das Wichtigste wurde schon gesagt. Als Alternativen bleiben Sony Ericsson (ältere Generationen, blos nicht die Neuen!) und Nokia Handys (ebenfalls nicht unbedingt die neusten Modelle nehmen).

Auch wenn die Dinger etwas älter sind, sind sie bei weitem wertiger in dieser Preisklasse. Jünger ist nicht immer besser ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde wenn dann nur ein Handy mit kapazitivem Touchsreen nehmen, allerdings zahlst du da mindestens 250€. Die günstigen Handys besitzen nur einen restiven Touchsreen.

Aber da dir ja vor allem eine gute Kamera wichtig ist, würde ich wie schon mal gesagt bei Sony Ericsson schaun, z.b. K810i, C901, C905 wären meine Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sony ericsson k800i.

Das geilste was ich bis jetzt hatte.

Hab ich auch, bis auf die Tatsache das keine sd-Speicherkarten akzeptiert werden ne echte Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden