Eifersucht gezeigt - jetzt lügt Sie mich an

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz zu den Fakten:

Ich 23, sie 22, kennen uns schon seit 1 Jahr, seit Juni LTR.

Kurzum, sie studiert und hat einen Kommilitonen kennengelernt mit dem sie sich anscheinend blendend versteht.

Er hat dann auch immer darauf gedrängt sich zum lernen zu treffen was aber meine LTR nicht wollte.

Zuerst habe ich versucht das alles zu ignorieren wenn er ihr eine SMS schreibt, chattet oder sie anruft.

Hat anfangs auch ganz gut geklappt. Doch nachdem das alles immer häufiger wurde, hat sie es dann dochmal gemerkt dass etwas nicht in Ordnung ist.

Als sie dann sogar fragte ob ich auf Typ x eifersüchtig sei, sagte ich nur dass ich es etwas komisch finde. (1. Fehler)

Sie: Du brauchst dir keine Gedanken machen.

So bis zu diesem Zeitpunkt hat Sie mir immer wieder von Typ x erzählt doch seitdem lässt das ganze nach bzw. höre ich jetzt davon überhaupt nichts mehr.

(Klar hat sie wohl gemerkt, dass mich das beunruhigt...)

Also fragte ich sie mal was Typ X denn so macht. (2. Fehler)

Dabei meinte sie nur er habe sie zum Essen eingeladen und hätte abgelehnt. Hab dann nur gesagt ist ja lustig und das Thema gewechselt.

Ab jetzt hab ich selbst verstanden was das Problem ist, nämlich ich und mein Innergame und hab begonnen gegen meine Eifersucht und Verlustängste anzugehen.

Soweit so gut.

Doch seitdem lügt sie mich an.

Beispiel: Sie geht mit ihren Freundinnen in einen Club und ich frage wer denn so alles mitgeht. Sie erwähnt jedoch Typ X nicht der auch dabei war.

So geht das ganze immer weiter...

Desweiteren muss immer ich irgendetwas erzählen, von ihr kommt nie irgendwas, wenn ich mal ruhiger bin und nichts sage, sagt sie gleich los erzähl mir was. Darauf hab ich langsam keinen Bock mehr...

Wie kann ich das sinkende Schiff noch retten?

Sie hat mir erzählt, dass ihr Ex-Freund extrem eifersüchtig gewesen ist und sie sich unter anderem deshalb von ihm getrennt hat.

Sex läuft soweit ich das beurteilen kann ganz gut (Erste LTR bzw. Frau mit der sexuell was läuft)

Ansonsten meldet sie sich eigentlich jeden Tag und wir sehen uns 2-3 mal die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast das schon richtig interpretiert. nicht sie sondern du stellst hier das problem dar.

sie erzaehlt dir von ihm von sich aus, sie verleugnet ihn nicht. das ist ein weichtiger anhaltspunkt in ihrer beziehung zu ihm und dir, denn sie spielt mit offenen karten. aus ihren erfahrungswerten der ehemaligen ltr weiss sie, dass eifersucht ein großes problem darstellt. also erzaehlt sie dir lieber nichts mehr von ihm, damit du nicht wieder falsche interpretationen machst.

sie moechte eifersucht und daraus resultierenden aerger vermeiden, deshalb verschweigt sie es.

was sollst du tun: du haettest nicht einen auf pussy machen dürfen und nachfragen sollen, was mit ihm los ist. deine antwort haette lauten sollen: schreib doch dem kerl mal wieder sonst macht er sich noch sorgen um dich.. such das gespräch mit ihr und sag ihr, dass du kein problem damit hast dass sie kontakte zu anderen maennern hat, denn du vertraust ihr. mach ihr aber dennoch deutlich, dass du es nicht gut heisst, wenn sie diese kontakte verschweigt, denn das schafft eine atmosphaere von vertuschen und sowas schafft schnell mal beunruhigung und misstrauen. sie soll dir von ihnen erzaehlen, denn sie sind ein teil ihres lebens und sie ist deine freundin, und an ihrem leben bist du brennend interessiert, weil du sie liebst.

einfache argumentation, die funktionieren sollte.

und hoer auf so skeptisch nachzufragen!! unbedingt! sprich mit ihr und dann hoerst du auf damit, nach kurzer zeit wird sie von selbst auf dich zu kommen und dir davon erzaehlen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden