schwierige Persönlichkeit / Fehler im Game?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, meine LTR und ich sind seit einem halben jahr zusammen. Sie 17 ich 19.

Ich habe letzens die gesamte Beziehung reflektiert und hab sie mir durch den Kopf gehen lassen.

Da viel mir auf, dass meine LTR sich 1. extrem selten meldet. (was für mich sehr gut ist, weil ich keine haben kann, die mir nachläuft)

und 2. nicht den Drang verspürt mich jetzt unbedingt am Wochenende zu sehen.

Kurz um, sie gibt mir wenig Value! So sehe ich das.

Ich habe mit ihr über ihr Verhalten gegenüber mir geredet und sie meinte es wäre neu für sie, dass ich das so sehe, denn für sie passt alles.

Sie sieht auch nicht, dass sie mir wenig wert gibt. Für sie ist das normal und es läuft uns ja keine Zeit davon, wenn wir uns an einem Wochenende mal nicht sehen.

Das Komische bzw. die Krux an der Sache ist ja, so verhält sich kein verliebtes Mädchen.

Also ich kenne kein Paar, bei dem das Mädchen auf Abstand von sich aus geht.

Wie gesagt, sonst ist sie eine super Freundin und es passt wirklich alles, bis auf den wenigen Value (Wert) den sie mir zuspricht.

Meiner Meinung nach könnte es einfach an ihrer individuellen Persönlichkeit liegen, oder dass ich sie nicht richtig Gegamed habe?

Bitte um eure Meinungen, Vorschläge, Anregungen

Evtl. auch wie ich sie mehr an mich binden kann.

vielen Dank! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Willst du jetzt eine, die sich dauernd meldet oder eine, die sich nicht unbedingt meldet, sodass du deinen Freiraum hast?

Und wie ist es denn, wenn ihr euch seht? Gibt sie dir da das Gefühl für sie die Welt zu bedeuten? Gibt sie sich dann Mühe?

Vielleicht hat sie einfach einen vollen Terminkalender und braucht ihren Raum, sodass sie sich nicht dauernd melden kann, weil sie einfach nicht überall sein kann mit ihrem Kopf?

die Krux an der Sache ist ja, so verhält sich kein verliebtes Mädchen.

Achja, ich vergaß, dass alle Menschen gleich sind! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie könnte sich schon mehr melden, muss ich ganz ehrlich gestehen. (Sonst würde ich das hier auch nicht posten)

Wenn wir uns sehen, ist sie schon "zutraulich", also da läuft wie oben beschrieben alles gut.

Mühe, dass es mir gut geht, gibt sie sich wenig. So kommt es bei mir an.

Die Qantität ist ihr in unserer Beziehung wichtiger als die Qualität. Also es ist sozusagen egal, was wir machen bzw. wie das Treffen inhaltlich gefüllt wird, wichtiger ist für sie wie oft wir was machen.

Natürlich sind sie nicht alle gleich ;)

aber es liegt ja nahe, wenn sie mir wenig Value gibt, dass ich falsch game, bzw. gegamed habe

Danke für die Antwort!

Hat jemand noch andere Gedanken dazu?

bearbeitet von Huaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich schwer zu beurteilen, da Du wenig über eure LTR berichtet hast

und ich doch ein Stückchen älter bin als ihr.

Zwei Fragen würden mich interessieren:

1. Wenn Du mal so über den Daumen schätzt, wer von euch investiert wieviel in

eure Beziehung und eure Treffen? (SMS, Anrufe, Vorschläge was man unternehmen könnte)

2. Wer hat dabei das Sagen, wer bestimmt wann und wo ihr euch trefft und was

ihr macht?

Deinem Text entsprechend gehe ich ja mal schwer davon aus, dass Du derjenige

bist, der sich meldet und sie diejenige, die bestimmt was gemacht wird. Wenn dem

so ist gebe ich dir folgende Gedankenanstösse (ansonsten > nicht weiterlesen

und nicht soviele Gedanken machen!) :

Sie kann sich deiner zu 100% sicher sein, wenn sie dich sehen möchte, setzt Du alles

daran, dass Du Zeit für sie hast. Du kannst deine Meinung und deine Bedürfnisse bei

ihr nicht durchsetzen. Wenn dir etwas nicht passt sagst Du es nicht, Du möchtest sie

auf keinen Fall durch irgendetwas was Du sagst oder tust in eine schlechte Stimmung

bringen, Du sagst ihr oft wie sehr Du sie magst aber sie kann dir ihre Gefühle nicht zeigen.

Wenn die Mehrheit dieser Punkte stimmen, dann schau dir unbedingt nochmals

folgende Begriffe genauer an: Oneitis, Nice-Guy, LSE, Frame, Alpha...

Ausserdem vergiss nicht, Du hast das Recht deine Meinung zu sagen und Du solltest

hinter deinem Wort stehen. Wenn dir etwas nicht passt, dann lass es raus, auch wenn

Du damit ihre Gefühle verletzen könntest. Richte nicht dein ganzes Leben nach deiner

Freundin auch wenn das bedeutet, dass ihr euch mal mehrere Tage nicht seht. Wenn ihre

Gefühle dir gegenüber echt sind, wird sie sich auch darum bemühen, dass ihr euch seht.

Ach ja, versteh mich nicht falsch, dass bedeutet nicht, dass Du ihr Bedingungen stellen sollst,

oder ihre Freiheit einzuschrenken versuchen solltest. Ich will damit nur sagen, mach nicht

alles von ihr abhängig, sei Du selbst und stehe zu deinen Bedürfnissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wenn Du mal so über den Daumen schätzt, wer von euch investiert wieviel in

eure Beziehung und eure Treffen? (SMS, Anrufe, Vorschläge was man unternehmen könnte)

Also wir investieren gleich viel, ich bin ja kein Knecht und lauf ihr hinterher.

Sie ruft schon immer an, aber halt nur selten. Sie sagt ihr reicht das. Auch das wir uns so selten sehen, bzw. nicht regelmäßig reicht ihr auch.

Der einzige Unterschied ist, ich wäre bereit ihr mehr Liebe zu geben, aber das braucht sie nicht. Sagt sie.

Sie ist mit geringer Liebe zufrieden und gibt aber dementsprechen auch wenig liebe. (Bzw. Sie gibt wenig Value, deswegen auch meine Frage, ob ich einen Gamefehler gemacht habe, oder ob sie einfach so von ihrer Persönlichkeit ist)

Das äußert sich eben dadurch,

dass sie jetzt nicht vernarrt ist mich am Wochenende zu sehen,

ihren Facebookstatus nicht auf "In einer Beziehung mit..." setzt

und mir keine SMS schreibt, o. ä.! (Dies sind natürlich keine Kriterien für eine funktionierende Beziehung, aber man sieht halt andere Mädchen, die sehr verliebt sind, machen das. Sie macht es nicht und das macht mich stutzig!)

2. Wer hat dabei das Sagen, wer bestimmt wann und wo ihr euch trefft und was

ihr macht?

Was wir machen entscheide ich, bzw. sie frägt immer was ich machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann ist es halb so schlimm wie ich dachte, vielleicht!

Dennoch, Du sprichst immer davon, dass SIE zufrieden ist, dass IHR das reicht,

dass SIE nicht mehr braucht, dass SIE mit geringer (?) Liebe zufrieden ist

...was ist denn mit DIR, bist DU zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sagen wir so:

Wenn es nicht an ihrer Persönlichkeit liegt, dass sie so "abweisend" zu mir ist, sondern daran, dass ich sie falsch gegamed habe, dann wäre ich nicht zufrieden.

Aber wie ich oben beschrieben habe, ich kann kein Mädchen haben, das so an mir klebt ;)

Somit gibt sie mir den Freiraum den ich brauche.

Das ist eben die Frage, warum sie so ist. (Wie oben beschrieben, Persönlichkeit vs. falsch gegamed)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie ich oben beschrieben habe, ich kann kein Mädchen haben, das so an mir klebt ;)

Somit gibt sie mir den Freiraum den ich brauche.

Das ist eben die Frage, warum sie so ist. (Wie oben beschrieben, Persönlichkeit vs. falsch gegamed)

Du widersprichst dir(!!!), da du im Moment auf weniger Freiraum plädierst... (du sagst du brauchst den Freiraum den sie dir gibt, willst aber grad keinen...) Korinthenkacke

bis auf Beitrag #2 und #4 schlägt mein NiceGuy-Radar Alarmstufe NEON-PINK... sagt mir wenn ich mich irre:

Present: du verführst nicht (gescheid), du gibst deine Frame auf (oder hast eine pinke Frame) und du heulst ihr dass auch noch genau so vor...

Future: beta, attractionverlust,... (schau mal das es bei will-Future bleibt und nicht in die going to-Future übergeht)

PS: richtig Gamen, dann wirds wohl werden

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es nicht an ihrer Persönlichkeit liegt, dass sie so "abweisend" zu mir ist, sondern daran, dass ich sie falsch gegamed habe, dann wäre ich nicht zufrieden.

Also, wenn du sie richtig gegamed hast, dann bist Du zufrieden, auch wenn sie "abweisend" ist!?

Das nenn ich mal eine Einstellung..jouuuu, alles für die Kunst

Mehr kann ich dazu nicht sagen, meine Meinung kennst Du ja jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn du sie richtig gegamed hast, dann bist Du zufrieden, auch wenn sie "abweisend" ist!?

Das nenn ich mal eine Einstellung..jouuuu, alles für die Kunst

Entweder er hat sich extrem verschrieben oder er hat ein EXTREMES PROBLEM :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay fassen wir zusammen:

Sie ist abweisend zu mir und ich finde das natürlich komisch, weil die verliebten Ladys natürlich nicht abweisend sind.

Soweit klar?

Also denke ich mir:

A: das ist ihre Persönlichkeit und hat nichts mit meinem Game zu tun, weil sie ja mit mir zusammen ist

B: mir keinen hohen Value zuschreibt, weil ich falsch gegamed habe

So ist das. Was ich will ist ja erstmal wuscht.

Ich will ja wissen, was ihr denkt warum SIE so ist.

Würde sie mich für das Wochenende versetzen, weil sie am Freitag zu nem Klassentreffen geht und am Samstag mit ihren Freundinnen B-day feiert?

an diesem Beispiel denke ich mir. A oder B. Weil sie so ist und sie halt an dem WE was mit ihren Freundinnen machen will, oder weil ich uninteressant bin bzw. falsch gegamed habe?

bearbeitet von Huaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum denn Beta, beta ist jemand, der ihr nachläuft

Nur weil ich selber in diesem Thread hier MICH zurücknehme, bin ich kein Beta!

es geht um IHR verhalten und nicht um meine Bedürfnisse

denn das war nie die Frage, wenn du die oben geposteten Beiträge von mir gelesen hast!

Hat noch Jemand andere Vorschläge, Anregungen, woran es liegen könnte?

bearbeitet von Huaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spreche von der Zukunft, hab sehrwohl alles gelesen und dadurch dass du "wie du sagst" eventuell "falsch" gegamed hast, wäre das mMn die nächste Stufe...

aber ja, lies dir doch, wie schon gesagt, Themen (Oneitis, Nice-Guy, LSE, Frame, Alpha...) durch... Attraction is nie ein Fehler und hilft die logischerweise im gamen sowieso..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähnliches Problem...

und ich bin sehr kurz davor mich von dieser Frau zu lösen!

Lass dich nicht einschüchtern von Leuten die sagen du würdest sie falsch gamen.. vielleicht haben sie Recht deshalb überdenk erstmal dein handeln guck ob du zu needy bist oder zu viel investierst. Wenn dem nicht so ist bzw du dich richtig eingestellt hast und sich immernoch nichts ändert schieß sie ab!!!

Ich habe mir das Ganze jetzt 1 Monat angeguckt und mich noch mehr rar gemacht und noch mehr andere Frauen gegamed und sehr wenig in die Beziehung investiert. Was sich geändert hat? Nichts! Es gibt Menschen die "Beziehungsgestört" sind und andere nicht an sich ranlassen wollen (Oh ja der böse fjun gibt den Frauen die Schuld.. Nein es gibt genauso Männer die so sind..sogar mehr Männer sind so) Und das is okay und ihr Ding aber wirst du damit glücklich und ist es das was du willst?

Sie sagt sie ist zufrieden so wie es läuft? Sie sagt das weil sie es nicht anders kennt!!! Und ihr zu zeigen wie eine Beziehung wirklich sein kann und sie dazu zu bringen ihre Gefühle 100% zuzulassen und zu zeigen ist ein Prozess der vll ein Leben lang andauert. Willst du das?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

D. h. also im Klartext, auch wenn man richtig gamed, bzw. bis zu einer Beziehung, Sex, etc. kann es trotzdem vorkommen (durch die Persönlichkeit der Frau), dass sie wenig in die Beziehung investiert.

1. Denkt ihr ich kann das von Grund auf ändern?

2. Bzw. wenn ja mit welchen Methoden?

Ich habe das Gefühl, egal was ich mache (ob Alpha, oder Beta), sie gibt mir immer den gleich wenigen Value.

Auf der einen Seite ist es ja Perfekt, weil man nicht viel Stress mit dieser Frau hat.

Auf der anderen Seite ist die Situation nicht so, wie sich ein Mann eine Beziehung vorstellt. (Ein Mann will ja immer, dass das Mädchen ein Stückweit zeigt, wie sehr sie ihn liebt. Einfach das Verliebtsein zeigen).

Ich finde diesen Thread auch für Außenstehende sehr interessant, den ich denke jeder kann mal in so eine Beziehungssituation, bzw. an so eine Frau geraten.

Bitte um weiter Meinungen, Anregungen, Gedanken - auch zu meinen zwei Fragen.

Evtl. auch eigene Erfahrungen zu diesem Thema.

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D. h. also im Klartext, auch wenn man richtig gamed, bzw. bis zu einer Beziehung, Sex, etc. kann es trotzdem vorkommen (durch die Persönlichkeit der Frau), dass sie wenig in die Beziehung investiert.

1. Denkt ihr ich kann das von Grund auf ändern?

2. Bzw. wenn ja mit welchen Methoden?

Klar kann das vorkommen! Jeder Mensch ist verschieden, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und geht

unterschiedlich mit seinen Gefühlen und deren der andern um!

Ich persönlich finde es einfach etwas viel verlangt, wenn Du von uns eine psychologische Ferndiagnose

über deine Freundin per Internetforum möchtest..wir kennen sie ja nicht. Wenn Du die blanke Theorie

willst, dann schau doch mal in LdS unter LSE-Frauen ("Stichwort: Sie kann ihre Gefühle nicht zeigen") nach.

Klar gibt es solche Frauen/Menschen und eine Beziehung mit solchen Frauen/Menschen ist sehr schwer,

denn in den allermeisten Fällen, muss der Partner zurückstecken (deshalb meine ganze Kritik, sieh es als

Gedankenanstoss, Du musst selber wissen was Du willst)

Jedoch ist deine Freundin gerade mal 17 Jahre alt, ihr Persönlichkeit ist noch bei weitem nicht vollständig

entwickelt, deshalb hüte dich davor sie einfach in eine (zB.) LSE-Kathegorie zu stecken, vielleicht ist sie

einfach noch unsicher/unerfahren was eine Beziehung betrifft.

Alles was DU tun kannst, ist zu deinen Bedürfnissen zu stehen und ein anständiges Game zu fahren.

Jedoch erkenne ich bisher kein Game bei dir (oder Du hast es bis jetzt nicht erwähnt)..deshalb, mein

Rat: Gib dich nicht damit zufrieden, dass es einfach nur an ihr liegen könnte, sondern halte einen Frame,

in dem auch Du zu dem stehst was Du willst.

Wie ein Vorredner richtig sagte, vielleicht ändert sich nichts, auch wenn Du alles richtig machst..

das kommt vor..dann musst Du dich aber fragen (ich weiss, Du hörst es nicht gern) kann/will ich mich

damit zufrieden geben?

Mach jetzt keine Schnellschüsse, reflektiere, nimm die Kritik als Gedankeanstoss und arbeite an dir

(das ist ein ständiger Prozess, der nie aufhört), dann sieh mal zu wie sich die Sache weiterentwickelt.

I'm out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden