Selbstbewusstsein/Confidence

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen wie ihr "Selbstbewusstsein/Confidence" definiert bzw. seid?

Ich habe den Teil aus LDS gelesen der aber noch ein wenig schwammig ist.

Ich würde sagen es ist:

- zu seiner Meinung stehen

- in einer gewissen weise "dreist" sein ohne beleidigend zu werden

-sich nicht einschüchtern lassen ohne Agressiv zu werden

Letztes sagte eine HB zu mir " Sei doch mal selbstbewusster" Und als sie nach der Definition fragte könnte sie mir diese nicht sagen.

Keine sorge, ich fühle mich relativ selbstsicher und lege ihr Wort nicht auf die Goldwaage aber mich interessiert es dennoch was PUAS über das Thema halten.

Kann das einer noch ergänzen? Oder seine Definition von "Selbstbewusstsein/Confidence" schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackgang,

ich bin kein PUA, aber...

Ich würde sagen es ist:

- zu seiner Meinung stehen

- in einer gewissen weise "dreist" sein ohne beleidigend zu werden

-sich nicht einschüchtern lassen ohne Agressiv zu werden

...dies sind eher Verhaltensweisen, die Selbstbewusstsein demonstrieren, sie aber nicht ausmachen.

Ich stehe nicht nur zu meiner Meinung, ich habe eine.

Ich bin nicht dreist, ohne beleidigend zu werden, sondern ich weiß, was ich will.

Ich lasse mich nicht einschüchtern, ohne aggressiv zu werden, weil ich mir mindestens den selben Wert zuschreibe, wie meinem Gegenüber.

Darüber hinaus glaube ich, dass es Selbstbewusstseins fördernd ist, Pläne zu haben oder zumindest Ziele.

Und als einen der wichtigsten Punkte betrachte ich -> sich selbst akzeptiert zu haben, mit allen Macken und Fehlern. Sich selbst bewusst zu sein.

Gruß

Andruil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frei von Angst.

niemand ist frei von angst. selbstbewusste menschen machens einfach weil sie sich ihrer fähigkeiten bewusst sind und deshalb wissen das sie erfolg haben werden. trotz angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behauptet niemand dass jemand frei von jeglicher angst ist.

Und ich denke nicht dass jemand selbst bewusst handelt wenn plötzlich ein hungriger Löwe in der Wildnis vor einem steht.

Angst kann unser Selbstbewusstsein stören und vorübergehend ausschalten. Absolutes Selbstbewusstsein (welches es wohl nicht gibt), in jeglicher Situation, setzt Angstfreiheit voraus.

Ich mache laufend Dinge bei denen ich vorher keine Ahnung habe ob sie Erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.