Ich wähle immer die Flucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das wenn ihr vor allem flieht? Ich will einen anderen Job wahrnehmen, innerhalb des Unternehmens, traue mich aber nicht mit meinem Chef darüber zureden, also mit meinem direkten Vorgesetzten, weil der immer so korrekt zu mir war (klar er braucht mich). Einer in der Abteilung behandelt mich wie sch*** aber mein Chef traut sich nicht was dagegen zu unternehmen, er "sieht lieber kein Problem".

Ich habe Angst vor einem offenen Gespräch mit meinem eigenen Chef. Ich versuche anderen Leuten es recht zu machen. Das zieht sich quer durch mein Leben. Mein Vater meint ich währe "zu weich". Er hat recht.

Was kann ich dagegen tun?

Komfort-Übungen habe ich in rauhen Mengen gemacht.

Ich bin ein ängstlicher Mensch.

Das riechen die Frauen und reagieren entsprechend. Fazit: Kaum erfolge.

Erfolge habe ich bei Frauen immer an den Tagen an denen es gut für mich gelaufen ist, meist waren das aber glückliche Umstände, wenig von mir beeinflusst.

Ich hatte eine dominante Mutter, die hat einiges dazu beigetragen.

Ich brauche hier eure Hilfe!

Dringend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir nicht von anderen Menschen und deinen Ängsten dein Leben diktieren!

Du bist damit unzufrieden, also ändere Du es..das kann kein anderer für dich tun.

Du musst dich deinen Ängsten stellen!! Daran führt kein Weg vorbei und glaube

mir, Du hast das Potenzial dazu in dir, Du musst es nur wecken.

Vielleicht überlegst Du dir mal in Ruhe, was deine Ängste sind, wo Du etwas

verbessern möchtest, was dich unzufrieden macht. Meinetwegen mach ein Liste!

Wenn Du soweit bist, stellst Du dir vor um wie vieles Du glücklicher wärst, wenn

Du diese Dinge bewältigen könntest und dein Leben selbst in die Hand nehmen

würdest. Beginne mit den "einfachen" Dingen und merke dir das Gefühl das Du

hast, wenn Du dich überwunden hast und erste Erfolge verbuchst.

Das Leben ist zu kurz um es nicht selbst in die Hand zu nehmen!

Es ist DEIN Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast große Zeiten vor Dir mein Junge! Nichts ist so befriedigend wie die eigenen Ängste und Barrieren zu überwinden. Wie schweben.

Zu einer konkreten Lösung kann ich leider nicht beitragen, da ich nicht vom Fach bin...

Wird werden. Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Angst kommt aus einem niedrigen Selbstwertgefühl. Ich bin angewiesen auf Bestätigung von außen. Daher will ich mir es mit niemanden verscherzen und wähle immer die Version "Flucht & Verdrängung" als Antwort. Damit gehe ich Konflikten aus dem Weg. Das sorgt dafür dass andere die Lücke ausnutzen und mich entsprechend "festnageln".

So sieht es aus.

Und mir geht so dermaßen die Klammer vor einem Gespräch mit dem Chef... Ich nehme es mir lange vor und wenn es dann ansteht, dann kneife ich.

Allerdings wenn ich meine Ex sehe: Die hat sich gegenüber Arbeitskolleginnen durchgesetzt und aus dem schüchternen Mädchen ist eine selbstbewusste Frau geworden, die dermaßen selbstbewusst ist dass keiner glaubt dass sie mal ein schüchternes Mädchen war. Also ist es anscheinend machbar.

Jetzt sagt ihr: "Machs doch wie deine Ex."

Hab also schon gefragt wie sie es gemacht hat, sie hat gesagt sie hat einfach den Arbeitskolleginnen die Meinung gegeigt, danach ist alles gelaufen.

Mir fällt es schwer die entsprechende Aggressivität dafür zu entwickeln.

Das ist mein Problem.

Das hier ist ein PU-Forum und die Mods werden mich steinigen. Aber ich habe mir schon überlegt ob mir ein Kampf etc. weiterhelfen würde. Ich brauche diese gewisse Grundaggressivität.

Die Gutmenschen meinen jetzt warscheinlich: "Das brauchst du nicht" und die Naturals: "Sei einfach du selbst" - aber wenn ich immer nur mache was ich schon immer gemacht habe, wird auch immer das gleiche Ergebnis dabei rauskommen. Euch kanns egal sein. Mir nicht.

Wenn mir jemand einen PRAKTISCHEN Rat geben kann, dann raus damit!

Update: Gerade mit ihm gesprochen, also mit meinem Chef. Fazit: "du bleibst wo du bist."

Was ich jetzt mache?

Bewerbungen schreiben & hoffen. Vorher vielleicht noch ein Gespräch mit dem Chef vom Chef.

bearbeitet von Go your own way!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal klar was für ein Arschlöcher deine Mitmenschen sein können und dass du auf Niemanden angewiesen bist.. ecke an, schlag Funken, mach Ärger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden