Emotionale Schlampen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vor sehr langer Zeit mal einen Text von einem amerikanischen PUA gelesen. Psych heißt der Gute. Ich mag sein Game weil es eins der natürlichsten in der Szene ist und ich auch am liebsten auch so vorgehe. Dieser Text ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben und hat mir geholfen Neediness in den Griff zu bekommen und besser zu verstehen. Werde mal versuchen ihn ansehnlich zusammenzufassen und zu übersetzen.

"Wir lernen Dinge wie "Sei nicht needy" oder "sei bereit jede Frau zu jeder Zeit zu verlieren" aber wir fragen uns nie und verstehen deshalb nicht, WARUM? In meiner persönlichen Inner Game-Entwicklung war dies eines der größten Probleme die ich hatte. Wisst ihr, ich vergucke mich in die meisten Frauen die ich game. Eigentlich gefällt es mir den Nice-Guy oder den Romantiker zu spielen. Wenn ich mich also sehr für eine Frau intressiere und ihre Einzigartigkeit sehe möchte ich ihr am liebsten auch sagen wie ich mich fühle... doch würde ich dann needy sein. Ich kenne die Regeln ich weiß dass ich es nicht tun soll, aber wenn man etwas aus logischen Gründen versteht hilft dies einem emotional gesehen nicht weiter. Vielleicht bin ich der einzige aber jedesmal wenn ich eine "Needy-SMS" geschrieben habe frage ich mich "Warum tust du das? Du weißt es besser" Ich hoffe dieser Artikel lässt euch auf allen Ebenen verstehen was neediness ist und warum es Frauen abtörnt. Dass ihr es nicht nur auf logische Weise, sondern auch auf emotionale Weise versteht.

Das erste was man verstehen muss ist das Konzept der Bestätigung, welches der Grund dafür ist uns gut zu fühlen. Für Männer ist die Hauptquelle der Bestätigung körperliche Bestätigung. Wenn Frauen nicht die Finger von uns lassen können, wenn wir viel Sex haben oder wir zB die Tanzfläche mit 10 HB gleichzeitig rocken. All dies gibt uns eine Menge Bestätigung und Befriedigung. Für Frauen jedoch ist die Hauptquelle der Bestätigung die emotionale Bestätigung. Komplimente erhalten, von vielen Männern eine Menge Aufmerksamkeit bekommen, andere Frauen neidisch zu machen aufgrund ihrer eigenen Schönheit und zu guter letzt: Das ihnen Männer auf der emotionalen Ebene verfallen. Jetzt wo wir das wissen können wir sagen was Frauen hauptsächlich von Männern wollen: Aufmerksamkeit und Zuneigung.. nichts macht sie glücklicher. Ebenso wie es nichts gibt was einen Mann glücklicher macht als Sex mit einer geilen Frau zu haben.

Was ist also das Problem von Neediness? Wenn man Needy ist gibt man Frauen doch genau diese beiden Dinge? Sie bekommt einen riesen Berg an Aufmerksamkeit und Zuneigung. Um es zu verstehen lass mich dich folgendes fragen: Versuchst du Schlampen zu verführen? Selbst wenn du mit "Ja" antwortest: Intressiert sie dich noch nachdem du in ihrem Höschen warst? Obwohl ich zu einem der offensten und nicht urteilenden Menschen gehöre wenn es darum geht Frauen und ihre Sexualität zu betrachten, denke ich dass mir viele Männer Recht geben wenn ich sage dass wir dies nicht tun. Auch wenn sie uns eigentlich das geben was wir wollen. Vielleicht haben wir Spaß mit einer Schlampe und uns gefällt die Bestätigung die sie uns gibt dennoch werden wir nie damit anfangen uns für ihr Leben zu intressieren geschweige denn irgendeine Art der tieferen Attraction zu ihr spüren. Der Grund dafür ist dass wir uns denken: Wenn sie sich bei uns so verhält tut sie das auch bei jedem anderen Mann und das turnt uns einfach ab. Wenn wir wiederrum wüssten dass sie sich nur uns gegenüber wie eine Schlampe verhält jedoch keinem anderen Mann würde uns das ziemlich scharf machen oder nicht?

Um das zu verstehen werde ich das Buch jetzt umdrehen und werde die selbe Logik aus dem Standpunkt der Frau verwenden. Wenn du needy bist und sie von Anfang an mit Bestätigung bombadierst ohne dass sie diese verdient hat wirst du zu einer emotionalen Schlampe. Es ist genau das gleiche! Natürlich wird ihnen die Aufmerksamkeit und Zuneigung gefallen und sie fühlen sich dann besser (Wie wir wenn wir gerade auf der Schlampe rumbügeln) aber eigentlich killt es jede Attraction. Genauso wie wir denken dass eine Schlampe mit jedem Mann ins Bett geht denken Frauen dass du dann zu jeder Frau eine emotionale Schlampe bist... Big Turn off!! Wenn es die "Jagd" ist die dir am Game so sehr gefällt wenn du mit einer Frau ins Bett willst dann lass sie Gefallen an der Jagd nach deiner Bestätigung finden. Dies bedeutet nicht dass du ein gefühlsloses Arschloch werden sollst. Aber lass uns das Ganze noch von anderen sozial psychologischen Blickwinkeln betrachten:

Evolutionspsychologie:

Wir befinden uns in der Zeit des Höhlenmenschen: Wenn ein Mann Zuneigung zu jeder Frau aufbaut mit der er im intim war ist er emotional von vielen Frauen abhängig die alle seine Kinder aufziehen. Diese emotionale Schlampe muss nun eine Menge Frauen und Kinder beschützen anstatt sich eine Familie zu suchen und zu versorgen. Indem er sich soviel paart sinken also die Chancen dass sein Nachwuchs überlebt. Heißt im Klartext: Weniger Zeit zum beschützen und weniger Zeit zur unterstützung pro Kind. Für die emotionale Schlampe ist das okay da er eine Menge Kinder hat und die Chance dass somit wenigstens eins überlebt relativ hoch sind. Jedoch ist das für die Frauen ein ziemlich blöder Deal, sie hätten lieber das der Höhlenmensch sich voll und ganz ihr und ihrem Kind widmet da sie ja auch will das ihre Gene weitergetragen werden. Über die Zeit haben Frauen also "gelernt" weniger attracted von emotionalen Schlampen zu sein, da diese nicht ausreichend für sie und ihre Kinder sorgen können. Auch Männer haben daraus gelernt allerdings nur aus der Reaktionen der Frauen heraus deshalb gibt es heute immernoch sehr viele emotionale Schlampen bzw Needy Guys aber auch Männer die emotional etwas gefästigter sind.

Kulturpsychologie:

Das maskuline Image in der heutigen Kultur ist dominanz, Stolz, Stärke und insgesamt ziemlich "tough". Eine emtionale Schlampe zu sein wird dahier als schwach angesehen oder weniger Männlich. Von Frauen wird erwartet (und ihnen wird es von der Gesellschaft gelernt) emotionale Wesen zu sein. Sie sind es denen man zusteht das Herz auf der Zunge zu tragen, zu weinen bei leichten Anzeichen von Problemen und emotionale Verbindungen mit anderen aufzubauen. Wenn man also als Mann eine emotionale Schlampe ist nimmt man eine Frauenrolle ein und dies wirkt schlicht und einfach unattraktiv auf Frauen.

Verhaltenspsychologie:

Nach vielen Interatkionen mit Männern haben Frauen es verstanden das diese in ihre Höschen wollen und sich verbiegen um dies zu erreichen. Einer der bekanntesten Tricks von Männern ist eine gefakte emotionale Verbindung zu der Frau herzustellen (Rapport, Comfort (ist natürlich nicht immer gefakted) Nachdem Frauen diesen Trick durchschaut haben sind sie sehr vorsichtig wenn sie es mit emotionalen Schlampen zu tun bekommen. Selbst wenn die Gefühle und die emotionale Verbindung zu 100% ehrlich gemeint sind gehen bei einer Frau sofort die Alarmglocken an, denn sie hat schon erlebt dass dies geheuchelt wurde um sie ins Bett zu bekommen! Tur mir leid Nice Guys aber dafür müsst ihr die Arschlöcher verantwortlich machen die Frauen etwas vorspielen :unknw:.

Jetzt also wo du es verstanden hast, was ist die Lösung??

Nunja ich möchte nochmal erwähnen dass der Mann den PickUp führt. Somit ist es also dein Job sie anzusprechen, ihre Nummer zu holen, sie anzurufen, ein Date abzumachen und sie auf natürlich Art und Weise in dein Bett zu bekommen. Der Job der Frau ist es Intresse und Desintresse zu zeigen und deine Absichten anzunehmen oder abzulehnen. Allerdings ist da ein Teil in der Verführung den du komplett der Frau überlassen kannst, einen Teil für den nur sie verantwortlich ist: Eine emotionale Verbindung. Lass sie diejenige sein die das kuscheln beginnt lass sie etwas "mehr" suchen als einfach eine Beziehung zu beginnen lass sie persönliche und emotionale Dinge über dich fragen damit sie sieht wer du wirklich bist!

Für jede Form der emotionalen Verbindung ist sie verantwortlich und deine Aufgabe ist es dies entweder zuzulassen oder zu verweigern, abhängig davon wie weit du mit ihr gehen willst. In der PU-Szene ist sexuelle Eskalation ein Kernelement, was dabei oft übersehen wird ist die emotionale Eskalation welche auch sehr wichtig ist. In diesem Fall ist sie sogar noch wichtiger!! Das soll nicht heißen dass es für dich kein Game Element gibt welches wichtig ist, allerdings hat sich das Spiel geändert. Anstelle dass du selbst versuchst es zu erreichen gib ihr die Möglichkeit emotional bei dir zu eskalieren. Wenn du warten musst, musst du warten. Als ich mit einem Freund von mir, einem sehr erfolgreichem PUA, sprach kamen wir zu der Erkenntnis das wir zu beginn bei jedem Set eine "soziale Maske" tragen. Wenn das Gespräch mit dem Target weitergeht fangen wir langsam an diese Maske abzulegen um eine ehrliche Verbindung zu der Frau herzustellen. Für die emotionalen Schlampen unter euch ist es ratsam diese "Maske" anzulassen und zwar so lange bis die Frau daran arbeitet sie zu entfernen. Das selbe Gefühl das du hast wenn du einer Frau den BH öffnest nachdem du sie endlich so weit gebracht hast haben Frauen wenn sie es schaffen dir deine soziale Maske auszuziehen. Eine Seite von dir die exklusiv ist und die viele Frauen nicht zu sehen bekommen, sie wird förmlich dahinschmelzen wenn der Zeitpunkt gekommen ist und zu schätzen wissen was sie an dir hat.

Ich habe noch eine letzte Frage an DICH: Bist du eine emotionale Schlampe?"

© Psych

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, echt hilfreicher Beitrag. Mir gefällt dieses positive Menschenbild und die Natürlichkeit darin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) "Denn was zu wohlfeil erworben .. wird oft als Tand missachtet" (Cervantes in "Don Quijote").

Wenn man einem anderen Menschen die eigenen Gefühle hinterherwirft werden sie nicht als wertvoll wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-) "Denn was zu wohlfeil erworben .. wird oft als Tand missachtet" (Cervantes in "Don Quijote").

Wenn man einem anderen Menschen die eigenen Gefühle hinterherwirft werden sie nicht als wertvoll wahrgenommen.

Genau das ist der Punkt... Eine Frau die wir leicht ins Bett bekommen intressiert uns nicht weiter. Sie wird als ONS abgehakt.

Das gleiche gilt andersherum. Wenn ein Mann sehr schnell seine Gefühle und Emotionen offenlegt ist es für die Frau unintressant da sie seine Bestätigung bereits bekommen hat und nicht dafür arbeiten musste.

Was Frauen benutzen um sich für uns sexuell intressanter zu machen (LMR, K&W) können wir auf der emotionalen Ebene benutzen und somit werden wir für die Frau um längen intressanter (attractionsteigerung!!!)

Dieser Text ist in meinen Augen echt Gold wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das aber irgendwie schon schade und traurig.. durch diese Gefühlsdynamik werden so viele schöne Beziehungen verhindert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find das aber irgendwie schon schade und traurig.. durch diese Gefühlsdynamik werden so viele schöne Beziehungen verhindert :-)

Ich glaube du verstehst da etwas grundlegendes falsch... Was wird verhindert? In diesem hier beschriebenem Stadium sind wir noch garnicht in einer Beziehung. Wenn die Frau es schafft dich dazu zu bringen DU zu sein (das bedeitet wirklich du, mit all deinen Problemen und Fehlern) sprich sie legt deine soziale Maske ab dann kannst du darüber nachdenken ob sie vll LTR material ist.

Auch geht es hier nicht darum sich zu verstellen oder sich zu ändern. Es geht nur darum nicht mit seinen Gefühlen einer Frau gegenüber rumzuschmeißen wie mit süßigkeiten an Karneval denn das bringt dich nicht weiter. Guck dir die ganzen Threads an "Habe Frau 4 mal versucht anzurufen sie geht nicht dran hab ich noch ne Chance?" Genauso gut könnte eine Frau schreiben: "Habe nach 10min reden mit ihm geschlafen und jetzt meldet er sich nicht mehr hab ich noch eine Chance?"

Don't be too easy :rofl:

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Worten: Der Mann erzählt seine Sorgen und Ängste seinem Therapeuten. Dann kommt er erst gar nicht in die Versuchung die Frau damit zu "nerven". Nach und nach kann er dann tiefgehende Themen die ihn selbst betreffen auch mit der Frau besprechen aber nur dann wenn er das Gefühl hat dass die Frau dies annehmen kann. Aus Sicht des Mannes wäre es auch deprimierend sich einer Frau offenbaren die damit nichts anfangen kann. Das wäre deprimierend. Daher gibt es viele Smalltalk - Themen die dann langsam in die Tiefe gehen können.

Man muss es einfach fließen lassen und das geht am besten wenn man sich selber gut kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Urmenschenbeispiel ist völlig falsch imo

Emotionale schlampen binden sich viel Eher

An 1 Frau - Versorgung hergestellt

Ansonsten gutes beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was die weiblichen Schlampen angeht, die man leicht ins Bett bekommt,

ist in mir eine Frauge aufgekommen:

Muß man nicht zwischen zwei Typen von Frauenschlampen unterscheiden?

Die eine Sorte sind nymphoman veranlagte Frauen,

die andere Sorte sind einfach verzweifelte Frauen, die sich hergeben

in der Hoffnung, der Mann würde so sich schnell an sie Binden,

was leider von uns Männern wiederum als billig angesehen wird.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau
Ich find das aber irgendwie schon schade und traurig.. durch diese Gefühlsdynamik werden so viele schöne Beziehungen verhindert ;-)

so sieht es aus.......und ewig wird gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau
Ich find das aber irgendwie schon schade und traurig.. durch diese Gefühlsdynamik werden so viele schöne Beziehungen verhindert ;-)

so sieht es aus.......und ewig wird gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag äußerst gut formuliert... aber die Lösung ist für mich alles andere als Hilfreich für einige hier. Das kann auch schnell Missverstanden werden.

Der Anfang von Emotionen fängt allerspätestens schon beim Small Talk an, dort wird zumindest der Anker für alles andere gesetzt. Wir halten also mit der Dame Small Talk, beginnen mit Kino. Hast du genug Attraction, fängt die Dame mit den Persöhnlichen Fragen an: Was machst du? Wie heißt du? Was sind deine Ziele? Sagen wir, wir antworten ehrlich auf diese Fragen (nicht zu empfehlen), die Frau empfindet dabei Emotionen und sagt sowas wie: Wow, sowas find ich an Männern toll, oder: Genau das sehe ich auch so, als ich damals dort und dort war. Du fängst an, Emotionall zu werden. Sie sagt plötzlich, wie in 90% der Fällen dann: Hey, ich geh dann mal da hin.

Du denkst dir: Nein bleib da, das Gespräch hat Spaß gemacht. Egal, du redest mit anderen, trinkst ein Bier. Die Frau geht dir nicht aus dem Kopf, du gehst zu ihr hin, willst mit ihr wieder reden. Sie ist plötzlich nicht mehr so emotional, und redet lieber mit dem Typen weiter, der anscheinend gar keine -von aussen erkennbare- Emotionsebene zu ihr aufgebaut hat. Du bist durch.

Frauen sind Emotionswesen, sie wollen nicht das du ihnen die Führung dabei überlässt, sie wollen einen, der sie nicht wegen jeder Kleinigkeit ernst nimmt, die aus ihrem Mund kommen. Sie wollen, das der Mann damit spielerisch umgeht und nicht aus der Ruhe zu bekommen ist, durch ihre Gefühlswelt. Deshalb, ihr das Ruder in die Hand zu drücken, ist am Anfang meiner Meinung nach vollkommener Bullshit. Sich zu Emotionall auf eine Frau einlassen, lässt dich schnell needy sein.

Das Spricht ja dein Beitrag auch an, das man eben keine Emotionalle Schlampe sein sollte. Allerdings bewirkt der Lösungvorschlag genau das gegenteil, weil es dich genau in diesen Strudel von Emotionen dann herein saugt, aus dem selten nicht Oneitis entsteht.

bearbeitet von A-Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Mit meinen Worten: Der Mann erzählt seine Sorgen und Ängste seinem Therapeuten.

Der Therapeut ist ein Freund, Kumpel oder ein Wilfremder an der Bar mit einem Getränk in der Hand.

Und solange solche Therapeuten gibt, es wird nie über Sorgen und Ängste mit einer Frau geplaudert. Ende der Geschichte.

Nebenbei bemerkt ein Mann hat sowohl Erfahrung als auch Ziele, Pläne, Möglichkeiten und Träume. Die kann er vorsichtig und risikobewuss angehen, aber von Sorgen und Ängste würde ich auch in diesem Fall nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht hier garnicht mal so sehr um die eigenen Sorgen eines Mannes etc. es geht in erster Linie darum der Frau nicht sofort Bestätigung zu geben und needy zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zuviel über dieses Thema nachdenke geht bei mir die Hirnwichserei los. Muss auch grad an Frauen denken mit denen ich mich unterhalten habe und die im Grunde 1. ne One-itis hatten und 2. vermutlich LSE waren..... jedenfalls welche die man immer scheisse behandeln muss bzw denen gegenüber man UNERREICHBAR sein muss um irgendwie interessant zu sein. Auf solche Frauen habe ich keinen Bock mehr. Da kann es sein dass man aus dem Rennen ist wenn man sich nur nett mit ihnen über ein gemeinsames Hobby unterhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.