Facebook's beste Status-Meldungen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du eine HB aus dem RL im Facebook addest ohne die Handy# zu haben ist bereits was falsch gelaufen.

Ich habe 750 Freunde auf FB, 1/3 davon kenn ich nicht mal wirklich.

Mich hat das ganze jetzt zum ersten Mal etwas nachdenklich gestimmt, denn eigentlich hat es mehr Nachteile als Vorteile. Oft war es schon so dass ich Leute auf FB bei meinen Freunden hatte, zu denen ich im RL nichtmal Hallo, geschweige denn irgendetwas anderes gesagt hätte. So war es schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hatte.

Sucht!^^

Daran werde ich jetzt mal was ändern! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, die frage ist dann, warum addest du leute die du kaum oder garnicht kennst? Wenn du schon ein drittel addest zu denen du nicht mal "Hallo" sagst, woraus bestehen dann die anderen zwei drittel? Kopfnicken und ein 'oh-nein, der/die ist auch hier'-gedanke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tja, die frage ist dann, warum addest du leute die du kaum oder garnicht kennst? Wenn du schon ein drittel addest zu denen du nicht mal "Hallo" sagst, woraus bestehen dann die anderen zwei drittel? Kopfnicken und ein 'oh-nein, der/die ist auch hier'-gedanke?

Gute Frage!

hab gerade ein bisschen aufgeräumt, sprich freunde von der liste gelöscht etc. und mich neben ein bisschen in die grundlagen des OG eingelesen...hab bis jz alles komplett falsch gemacht, kein wunder dass es nie geklappt hat B-)

Der einzige grund dass ich so viel frunde hatte war wohl social proof, hab ein paar bekannte die haben über 1000 freunde, wo sie mehr als die hälfte nicht kennen, und ich machte es dann halt nach. Nunja, jz denk ich eher qualität vor quantität :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On Topic:

Quelle: kronehit.at

http://www.kronehit.at/#/content/newsitem/...TORIES/id/89349

Laut diesem Bericht soll der beste FB Status folgender sein:

"Ich hasse Sport, Musik und Dich. Aber ich mag es sehr, gemocht zu werden."

Naja meiner Meinung nach ist der bei weitem nicht Perfekt, und ich nehme an, dass nicht viele dabei auf gefällt mir drücken würden.

Auch dem "schreibt meist längere Sätze" kann ich nicht ganz zustimmen, da nach eigenen Erfahrungen kurz und bündige Status beliebter sind als längere.

Was ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
nur wird bei fb so ne sms an mehrere adressaten verschickt.

Und genau das weiß auch jeder :rolleyes: Es sei denn du benutzt Listen (Aufwand/Nutzen?)

Und onlinegame/textkommunkation is ja hier eh nicht so beliebt.

Nur schlecht ausgeführtes. OG ist wie RobinMasters immer wieder ausführt nur dazu da um an die Handy# zu kommen. Evtl. auch ganz praktisch, wenn man irgendwie einen Zeitraum überbrücken muss. Aber im Endeffekt kannst du nur im RL bumsen...

Wenn du eine HB aus dem RL im Facebook addest ohne die Handy# zu haben ist bereits was falsch gelaufen.

Und was ist wenn ich nie adde, sondern nur geaddet werde? Von meinen 300 Freunden habe ich vielleicht 50 selbst geaddet. Auch wenn ich HBs ungerne adde, kann ichs ja auch nicht einfach ignorieren, wenn die Anfrage kommt. Das dürfte einen negativeren Eindruck hinterlassen als die Leute zu adden. Daher habe ich sowieso daran gedacht den Scheiß zu löschen, aber der Nutzen ist einfach so groß, es läuft im gesamten Freundeskreis alles nur noch über Facebook. Ein verdammter Teufelskreis.

Thomas hat eine Kackwurst geschissen...

möchtest du denn Geruch mit ihm teilen?

Der Gott unter den Kabarettisten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find lustige sätze am besten als FB Status! XD

Ich hab gestern Abend gepostet: Ihr könnt den roten Teppich wieder einrollen. Ich komme doch nicht. XD

Und sofort wurde ich gefragt wohin ich nicht komme^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass das Thema momentan nur hinterfragt wird und größtenteils Grundsatzdiskussionen entstanden. Der Link zu dem Ami-Forum ist nicht schlecht, würde davon nicht mal die Hälfte verwenden aber der Rest gefällt gut.

Diese ganze DLV-Geschichte ist meiner Meinung nach mit Halbwissen und unvollständigen Gedankengängen begründet worden (in diesem Thread). Schließlich reden wir hier von 1x in der Woche was posten oder besser gesagt hin und wieder ohne jegliche Regelmäßigkeit. Dazu ist Facebook nunmal auch gedacht und wer die Idee aus Prinzip ablehnt sollte auch nicht auf der Plattform angemeldet sein.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die meisten Argumente mit den typischen Facebook-Losern begründet werden, welche 5x am Tag posten was ihnen Mama gekocht hat und wie langweilig ihre BWL-Vorlesung ist.

Werdet euch mal klar, dass Tiwuwanfu nicht zu dieser Sparte gehört (nehme ich jetzt mal an) und akzeptiert den Fakt, dass es genauso needy rüberkommen kann wenn man anstatt Statusmeldungen zu posten das HB direkt anschreibt.

Andere Status zu kommentieren ist übrigens viel zu zeitaufwändig und hat kaum Effekt weil man selber in dieser Unterhaltung nicht als Initiator fungiert.

Am besten war der Tipp, sich selber etwas auszudenken und auf seine Person abzustimmen - für den Anfang reichen aber auch 2, 3 Zitate aus dem Amiforum ;)

Gruß

Dean

bearbeitet von DeanDean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von eimen Freund, alle diese Status waren innerhalb 4 Tagen:

(Ziemlicher FAcebook-Freak, verbring dort sicher über 10 Stunden am Tag)

"Frauen sind auch nur Menschen :D"

- 32 gefällt mir

"die härteste Droge der Welt?! Ein Bahnübergang!!! :D

Ein Zug und du bist weg!!! xD"

- 26 gefällt mir

"Wo siind die Ladies ?! :D"

- 23 gefällt mir

"DSDS guuckn :D"

- 34 gefällt mir

"Ein Bild von einem Gemüse, was wie ein Penis aussieht (das war nicht sein status, sondern er postete ein bild):"

- 60 gefällt mir

"Single sein ist eindeutig besser solange man nicht die Richtige gefunden hat ;)"

- 43 gefällt mir

"ich hab immer den selben traum, der geht über geld und fraun' ;)"

- 23 gefällt mir

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige davon sind ja echt gut."gefällt mir" lol

aber ich würde auch nicht täglich so ein spruch kloppen oder sonst was schreiben. ich finde es nervend, wenn jemand stündlich irgendso ein scheiss schreibt: "mir ist fad", "werd fernschauen", "geht jetzt kacken und dann wird gefickt" und es gibt leuten die sowas gefallen. :lol:

Der Link zum anderen PU Forum gibts ja auch echt einige knaller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat schon recht - mit FB kann man enorm viel reißen, Social Proof ist das Stichwort.

Gar nicht so selten, dass man auf etwas angesprochen wird, was man bei FB geschrieben hat.

Also, meine Grundregeln:

- Nicht mehr als EINE Statusmeldung am Tag. Sonst bist du schnell einer, der ständig nervt.

- INHALT vor Unsinn: Poste ein gutes Video, ein gutes Bild, eine witzige Begebenheit.

- Verzichte auf das, was alle machen: kein Farmville, kein Mafia Wars, keine Anwendungsanfragen, keine Glücknuss, usw usf. Du bist ja nicht der Hampelmann vom Dienst.

- Halte die Leute in deiner Freundesliste, die du nicht persönlich kennst, im 1% Bereich. Akzeptiere keine Anfragen von Leuten, die dich sonst nicht mit dem A**** anschauen. Halte auch den Anteil von Organisationen etc gering. Eine gut sortierte Freundesliste hilft, die richtigen zu erreichen.

- Halt zwischendurch auch mal ein paar Tage virtuell die Klappe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"XY weiß jetzt was er will".

Ein Freund von mir (ist allerdings auch Male-Model und hat 1800 Listenkontakte, darunter sehr viele hübsche Frauen durch seinen Beruf) hatte damit 46 Kommentare & 18 Personen haben es geliked. Bei ihm werden die Frauen jedoch schon durch das Aussehen wuschig, nicht nur durchs Game, von daher ist das vielleicht nicht ganz repräsentativ. Kann ja mal einer mit weniger Freunden und durchschnittlichem Aussehen probieren, ob dann auch etliche Frauen mit "Mich?" usw. darauf anspringen :D

Was mir gerade eingefallen ist durch gegebene Umstände:

"Warum sind eigentlich immer VIEL zu VIELE rote Gummibären in der Packung!? :D"

Sonst war bei mir nicht schlecht:

"Das wichtigste im Leben sind trockene Schuhe..."

und

"Wenn ich überlege, dass ich mir für das Geld auch 5072,46 Ü-Eier hätte kaufen können."

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was halten ihr von einem status, wo man die leute direkt auffordert zu liken?

bsp: ein freund schrieb "bei 100 gefällt mir fährt XY nackt mit dem Moped durch Linz :-) "

am ende waren es dann ca. 160 likes, bei etwas mehr als 1000 freunden.

Gar nicht so selten, dass man auf etwas angesprochen wird, was man bei FB geschrieben hat.

Ich machs umgekehrt, beim anschreiben einer HB beziehe ich mich meister eher auf einen ihrer Status, anstatt auf irgendeine von 1000en Gruppen oder Interessen.

- Nicht mehr als EINE Statusmeldung am Tag. Sonst bist du schnell einer, der ständig nervt.

Ich finde oft eine am Tag auch schon zu viel. Manche posten echt jeden Tag den selben mist (laangweilig in der arbeit/schule, etc...)

Kommt aber natürlich drauf an was man postet :-D

- Verzichte auf das, was alle machen: kein Farmville, kein Mafia Wars, keine Anwendungsanfragen, keine Glücknuss, usw usf. Du bist ja nicht der Hampelmann vom Dienst.

- Halte die Leute in deiner Freundesliste, die du nicht persönlich kennst, im 1% Bereich. Akzeptiere keine Anfragen von Leuten, die dich sonst nicht mit dem A**** anschauen. Halte auch den Anteil von Organisationen etc gering. Eine gut sortierte Freundesliste hilft, die richtigen zu erreichen.

- Halt zwischendurch auch mal ein paar Tage virtuell die Klappe :)

Find ich gut deine Vorsätze, mach ich mitlerweile auch schon so..

Früher war ich ganz anders, hab FarmVille sogar schon durchgespielt, ständig alles gepostet und allen Leuten eine Anfrage geschickt, die ich auch nur im entferntesten kennen könnte.

bearbeitet von Dante7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Glücknüsse usw. gehen mir auch derbest auf die Eier. Sollen die doch zum Chinesen gehen! Aber viel schlimmer ist dieses andauernde getaggt werden & Fragen beantworten über mich ... das lösch ich dann augenblicklich von meiner Wall.

Warum sind eigentlich immer VIEL zu VIELE rote Gummibären in den Tüten ;)?

Getestet - 24 Kommentare bis jetzt (7 Stunden Laufzeit), die in Diskussionen über falsch angewendeten Marxismus und Kapitalismus mündeten. Viele haben eben ihre Lieblingssorte gepostet.

Ich denke am wichtigsten ist es, ein sehr kontroverses Thema aufzugreifen, z.B. mein Beispiel hier oder "Blonde / Dunkelhaarige?", sodass viele ihren Senf dazu abgeben möchten.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@esperame

Gute Einstellungen!

Was haltets ihr von neue Musik posten die einem gut gefällt? AFC Like?

Ich mache es ab und zu, nur ist mir aufgefallen. Ich poste es am Tag 1 und 2-3 Tage später postet es wer anderer --> i like und keiner liked meins..hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bei 200 Gefällt mir gehe ich nächstes Jahr zu DSDS."

Seit 23 Stunden, 195 gefällt mir und 72 Kommentare :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.