Facebook's beste Status-Meldungen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab in der sufu nix gefunden und wollte jetzt einfach mal hier wissen, ob ihr schon irgendwelchen besonderen Meldungen habt bei denen die HB's anspringen

Gerade mal "glaubt, brünetten sind besser als blondienen." gepostet und innerhalb 30sec 6 comments gehabt...

Frage: Was haltet ihr davon, wenn positiv was habt ihr impeto und wie geht ihr weiter vor?

Hier nen Link zu nem amiforum zum thema Klick <- falls link verboten, einfach löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist nicht deine Facebook-Statusmeldung. (Der Rest sollte bekannt sein)

Die Fightclub philosophie ist mir bekannt. Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Facebook isn Gimmick.

Für ne Statusmeldung poppt dich niemand :-)

Ansonsten. Weniger ist mehr.

Es soll mich auch niemand für den status poppen, sonder mir nur mehr angriffsfläche für einen opener(etc) bieten. fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Wie oft wird man denn online geopened? Bzw., wieso denkst du macht es Sinn den Teil zu optimieren anstatt selbst zu openen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die updates aus dem Amiforum sind gut :) Musst halt welche aussuchen die auch zu dir passen, aber spontan hat mir die Hälfte gefallen :)

"Accepting applications for an Evil Sidekick" :D

Und Leute, mal ehrlich. Wenn ich keine Ahnung von facebook habt, dann seid bitte EINMAL still -.- Das ist so uuuuuuuunglaublich mächtig wenn man damit umgehen kann. Textkommunikation böse bliblablu, das ist das Mantra des Forums, ich weiß. Ist trotzdem Blödsinn :)

Und ein witziges Update kann ein guter Opener sein, auch wenn man das Mädel dafür schon bei den Freunden haben muss. Oder eben der Beginn des wirklich OG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Facebook isn Gimmick.

Für ne Statusmeldung poppt dich niemand ;-)

Ansonsten. Weniger ist mehr.

Es soll mich auch niemand für den status poppen, sonder mir nur mehr angriffsfläche für einen opener(etc) bieten. fertig.

Umgekehrt ist es doch gut.

Schreib zu Statusmeldungen von anderen.

Kannst ja ein wenig darauf eingehen.

Abgesehen davon hast du bei fb alle in der Friendslist, wie mein Vorposter festgestellt hat. Deswegen wird das hier wohl eher in Spass bei den Antworten ausgefallen sein... das heisst du kennst alle in FB. Was stellst du dir vor an Reaktionen ?

Wenn du bei Status-Meldungen von anderen antwortest hast du die Möglichkeit auf das Thema einzugehen da es sie aus irgend einem Grund beschäftigt/mag/nichtmag/etc

Eingehen tun viele auf die FB-Apps wie die Phrases (gibs in .de FB auch?). Such dir welche bei denen dir die Antwort gefällt und probiers aus. Aber ich gehe davon aus dass genau DIE die antworten soll nicht antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir reden alle aneinender vorbei.

Ich will nicht, das mich fremde weiber auf facebook anquatschn, sondern das sich bereits bekannte HB's bei mir mit den kommentaren qualifzieren oder IOI's zeigen.

Neulich im Club eine HB6 gesehen, die unter meinen status vom ersten post was kommentiert hat(Sie war blond). Sie wollte gerade gehen und ich meinte nur "siehste, du machst schon schlapp... blondinen sind wohl doch nicht so toll;-) "

Sie schlägt mich auf den arm und grinst dabei, fragt mich was ich jetzt noch so mache... wäre mir der Club nicht zu laut und zu voll gewesen hätte ich mit ihr was trinken gehen können. Leider war ich aber auch der fahrer... egal. Ich hab gemerkt das mir so der einstieg mit ihr nicht so leicht gefallen wäre und ich mit ihr über Schule oder so hätte quatschen müssen.

Andere Situation:

Facebookstatus: 'Hat im Lotto gewonnen und ist jetzt Multimillonär'

9 Kommentare.

Eine schreibt "Ich will dich (heiraten) :D!!!"

Am wochenende seh ich sie im club, begrüße sie ganz normaler, smalltalk. War nicht wirklich auf irgendwas aus.

Sie meinte nur "ey, du bist ja jetzt reich ;-) gib mir halt was aus!"

Ich: "nene so läuft das nicht, du willst ja nur mein geld. Gib mir was aus, um mir zu beweisen das du mich willst"

sie gibt mir was aus, labert ständig davon wieviel geld ich doch jetzt hätte, scherzt natürlich nur darüber, die anderen HB's um uns herum wissen das aber nicht. Kriegen das mit dem Getränk aber mit("einen Zombie für mein geizigen freund...!") Egal, SocialProof, und ein ausbaubarer Mulitmillonär-frame.

Wäre ne gute Überleitung für nen indirect opener gewesen("Ey, meine freundin hier will nur mein geld... sind alle frauen so?") Und gleich zwei frauen in kongurrenz gestellt. Schade dass ich so nachlässig war.

Versteht ihr jetzt was ich meine?

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh was du meinst.

Ich hab leider keine Beispiele für dich weil die immer spontan kommen.

Aber die Möglichkeit möcht ich dir noch nahe legen: Es funktioniert auch anders herum. Entweder reagierst du auf eine schon du deinem "Schema" passende Nachricht oder du lenkst das Thema um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jetzt schon.

Aber was ist der tiefere Sinn dahinter? Gut, sie investiert etwas Zeit und Energie darauf sich eine mehr oder minder lustige Replik einfallen zu lassen.

- Sie muss aber nicht mehr geopened werden, sonst wäre sie nicht in deiner Friendslist. Opener fällt also weg.

- Übermäßig Attraction baust du durch eine einzige Statusmeldung aber auch nicht (übermäßig) auf.

- Das einzige was du dadurch erreichst ist dass der Kontakt (wieder) hergestellt wird, das könntest du aber auch einfacher haben indem du sie direkt anschreibst.

Passiv zu sein in so einem Enviroment bringt dir also keine Vorteile. Aber auch nicht zwangsläufig Nachteile, von der zeitlichen Komponente abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt so viele schwachsinnige und stinklangweilige Statusmeldungen, die einfach nur nervig sind! Vor allem schreiben diejenigen alle 2 Stunden die nächste Sinnlose! Was zur Hölle interessiert es mich, wenn jemand nicht schlafen kann oder jeden verfickten Tag aufs neue schreibt, warum Schule scheiße is?!

Die Statusmeldungen im Amiforum hingegen sind wirklich einfallsreich und haben viel Potential um darauf angesprochen zu werden! Außerdem schreibt er, dass er seine Statusmeldungen nur alle 2 - 5 Tage mal ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tiwuwanfu,

finde den Thread gut und danke vor allem mit dem Link zum Ami-Forum :-D

Leider begegnen dir die Leute hier in D zu negativ auf solche Initiativen, wie man an den Posts oben erkennen kann. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdebatte beginnen, sondern möchte mal zur Abwechslung hier etwas inhaltliches beitragen. Hier kommt die Maus:

___________hatte grad ein geiles Live-Erlebnis bei Luigi. Luigi: Soll ich Ihnen die Pizza in vier oder in acht Stücke schneiden?

Gast: Machen Sie vier! Acht Stück, - so viel schaffe ich nicht!

___________ist unterwegs nach ... Schlüssel von meinem Apartment liegt unter der Fußmatte.

___________XBox 360 oder PS3? --> 33 Kommentare bei nem Kumpel ;)

___________Minus 80 "freunde" und keiner wird's von ihnen merken ;) -->Es reicht wenn du nur 15 löscht, checkt eh niemand, aber viele Kommentare

Freue mich auf mehr Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jetzt schon.

Aber was ist der tiefere Sinn dahinter? Gut, sie investiert etwas Zeit und Energie darauf sich eine mehr oder minder lustige Replik einfallen zu lassen.

- Sie muss aber nicht mehr geopened werden, sonst wäre sie nicht in deiner Friendslist. Opener fällt also weg.

- Übermäßig Attraction baust du durch eine einzige Statusmeldung aber auch nicht (übermäßig) auf.

- Das einzige was du dadurch erreichst ist dass der Kontakt (wieder) hergestellt wird, das könntest du aber auch einfacher haben indem du sie direkt anschreibst.

Passiv zu sein in so einem Enviroment bringt dir also keine Vorteile. Aber auch nicht zwangsläufig Nachteile, von der zeitlichen Komponente abgesehen.

Ja, der opener fällt ganz weg, oder wird sehr viel leichter. Bei Babes die ich eben bereits kenne, es aber vielleicht vermasselt habe und LJBF bin. Anschreiben wäre mir da zu needy. Attraction baue ich so sowieso nicht auf.

Passiv is in dem fall des Zauberwort.

Natürlich kann man sie direkt anschreiben, oder nach anderen lustigen statusmeldungen suchen die man C&F kommentieren könnte, ist aber zuviel aufwand, meiner meinung nach. Und onlinegame/textkommunkation is ja hier eh nicht so beliebt.

Mit einer lustig/interessanten statusmeldung kann ich aber schauen welche hübsche fischchen sich für meinen köder interessieren und zum passenden zeitpunkt (club/street/daygame) die falle evtl. zuschnappe lassen, weil eben eine gewisse angriffsfläche offenbart wurde.

Facebook sollte man deswegen in dem sinne nicht unterschätzen. Mit sms's kann man ja auch einiges erreichen, wie uns eminenz gezeigt hat, nur wird bei fb so ne sms an mehrere adressaten verschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur wird bei fb so ne sms an mehrere adressaten verschickt.

Und genau das weiß auch jeder :-D Es sei denn du benutzt Listen (Aufwand/Nutzen?)

Und onlinegame/textkommunkation is ja hier eh nicht so beliebt.

Nur schlecht ausgeführtes. OG ist wie RobinMasters immer wieder ausführt nur dazu da um an die Handy# zu kommen. Evtl. auch ganz praktisch, wenn man irgendwie einen Zeitraum überbrücken muss. Aber im Endeffekt kannst du nur im RL bumsen...

Wenn du eine HB aus dem RL im Facebook addest ohne die Handy# zu haben ist bereits was falsch gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und onlinegame/textkommunkation is ja hier eh nicht so beliebt.

Nur schlecht ausgeführtes. OG ist wie RobinMasters immer wieder ausführt nur dazu da um an die Handy# zu kommen. Evtl. auch ganz praktisch, wenn man irgendwie einen Zeitraum überbrücken muss. Aber im Endeffekt kannst du nur im RL bumsen...

Wenn du eine HB aus dem RL im Facebook addest ohne die Handy# zu haben ist bereits was falsch gelaufen.

Wo habe ich erwähnt das ich nicht die handynr habe? Was hat das überhaupt mit meinem vorherigem post zu tun? Des mag zwar alles stimmen was du sagst, bezieht sich aber nicht auf die absicht des threads. OG beschränkt sich für mich eh nur auf bereits bekannte HB's. Hier kann ich passiv(während ich woanders natürlich aktiv bin) eine gewisse beziehung aufbauen, die mir dann später, im RL, einiges nutzen kann( zum bsp. Socialproof: 'dem schreiben aber viele mädels' oder C&F/ Negs/ frames etc,..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist - bei allem Respekt - absoluter Bullshit. Die Diskussion kommt jedesmal mal auf, können wir das bitte in den entsprechenden Threads ausdiskutieren? Wenn jemand keine Ahnung von Facebook hat, dann sollte er sich bei diesem Thema vielleicht ein bisschen zurück halten?

@topic:

Mein letzter post mit vielen Kommentaren war einfach nur: "Will spend a weekend full of awesomness! Suggestions and applications - GO!"

Wir sind dann Schlittschuh gefahren und das war in der Tat echt lustig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist - bei allem Respekt - absoluter Bullshit. Die Diskussion kommt jedesmal mal auf, können wir das bitte in den entsprechenden Threads ausdiskutieren? Wenn jemand keine Ahnung von Facebook hat, dann sollte er sich bei diesem Thema vielleicht ein bisschen zurück halten?

Wenn du keine Diskussion willst, wieso fängst du dann hier damit an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist für mich eine sehr starke Waffe.

Man sollte Statusmeldungen individuell gestalten und nicht aus irgend einem Forum oder sonst was nehmen.

Ich hab z.B. vor kurzem ein Foto von meinen Pizzabestellungen auf der Arbeit gemacht (waren so an die 12 Zettel innerhalb von einem Monat :D) und

dazu was witziges geschrieben ala "Sagen Sie mal Herr Xy, was machen Sie denn so die ganze Zeit auf der Arbeit? - Pizza bestellen!" und schon hagelts von

Kommentaren. Ist halt mal was, was nicht jeder macht.

So Statusmeldungen wie "Schatziiiii ich liebe dich" ; "Freue mich auf dich" bla bla bla sind doch einfach nur langweilig und 0815. Je kreativer und individueller eure Statusmeldungen sich auf EURE Person beziehen, desto "beliebter" wird man im Prinzip. Wenn man dann mal ne 0815 Meldung schreibt hagelts selbst dann

Kommentare, allerdings muss man hierfür vorarbeiten ;)

Noch ne andere Sache die ich jedem empfehlen würde, der gerne über Facebook im Chat flirtet oder ähnliches:

Erstellt euch Friendlisten! Man kann hier so easy für seine "Bekanntschaften" Offline gehen, so nach dem Motto "Willst du gelten mach dich selten".

Lerne ich wen im RL kennen und adde sie im Facebook, landet sie erstmal bei mir in der Liste für neue Leute. Da gehe ich dann vielleicht so alle 2-3 Tage

Online, aber vorsicht: guckt dass sich die Leute nicht untereinander kennen :). Der Nutzen hiervon ist echt enorm und leichte Arbeit!

Beschimpft mich nun als Keyboardjockey etc.. aber übers OG ists so easy neue Bekanntschaften zu schliessen, man sollte allerdings kein Blender sein. Denn

das fällt spätestens beim Date sofort auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.