Under The Bar - "EliteAFC"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp Community,

bevor ich meine ersten FR im entsprechenden Forum posten werde, gilt mein erster Beitrag dem Kraftsport.

Ich trainiere seit Anfang 2009, das erste Jahr ziemlich mies ohne jeglichen Plan von wirklichem Training oder gar Ernährung. 2010 wurde das dann besser und so nahm ich recht schnell von den anfänglichen 65kg auf etwa 80kg zu in diesem Jahr, álles bei einer Körpergröße von 1,86cm. Ich steigerte mich ziemlich stark hinein ins "Bodybuilding", verbrachte viel Zeit auf einem großen deutschem Bodybuilding-Forum (Team Andro), und noch mehr zeit damit, mein Training und meine Ernährung penibel genau zu planen. Seit dieser Fußball WM hat sich mein Lebensstil aber recht stark verändert, Verletzungen warfen mich immer wieder vom Kraftsport zurück, ich kehrte Team Andro den Rücken (gute Entscheidung im Nachhinein), dazu kamen viele Parties, viel Alkohol,..., die ihr restliches taten.

Mittlerweile bin ich auf 76kg runtergefallen, möchte mich dem ganzen aber wieder ernsthafter widmen. Aber eben nur noch soweit mein Social Circle, Parties, Spaß,... nicht drunter leiden (soll aber keine Allzweg Ausrede sein).

Also erstmal zu meinem Krafttraining: Ich finde "funktionelles" Krafttraining total geil, also vor allem Grundübungen (kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Military Press) und Körpergewichtsübungen (klimmzüge, Dips, (Ring)liegestütze,...).

Dementsprechend sieht mein Trainingsplan ab jetzt so aus:

Montag

Kniebeugen: 3x5

Klimmzüge: viele Whd. insgesamt

Ring Liegestütze: 3 Sätze

Ring "inverted rows": 3 Sätze

Bauch (vor allem Planks)

Mittwoch

Techniktraining Oly. Lifts (Reißen, Stoßen, Umsetzen in allen Variationen mit wenig Gewicht)

Schrägbankdrücken: 3x8

Rudern: 3x8

Dips: 3 Sätze

Curls: 3x12

Freitag

Kreuzheben: 1x5

Kniebeugen: 4x10

Military Press: 3x5

Klimmzüge: viele Whd. insgesamt

Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht, über eine rege Beteilung würde ich mich sehr freuen!

Wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich gerne mein körpergewicht langsam auch 85kg erhöhen, und diese dann langfristig mit einer guten Form halten!

Näheres zu einzelnen Trainingwochen, Ernährung,... schreibe ich später auf.

Grüße,

euer EliteAFC

bearbeitet von EliteAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden