Kernassi 394 Beitrag melden November 29, 2010 erstellt (bearbeitet) So, finde es super dass wir hier unsere Fortschritte dokumentieren können, so kann man sich besser motivieren und lässt das Ganze nochmal Revue passieren.Ich bin 22 Jahre alt und recht schüchtern, obwohl ich nicht schlecht aussehe (1.90m groß, schlank, sportlich). Die Schüchternheit möchte ich natürlich besiegen und darum habe ich mit Woche 1 heute angefangen!Bei den üblichen Erledigungen in der Stadt:Ich komme ins Prüfungsamt und haue das erste "Hi" raus, ein Mädel das mir die Tür aufhält. Sie grüßt verdutzt zurück. Dann gleich die nächste, sehr hübsche, wartet vor einer Tür im Prüfungsamt, grüßt nett zurück. Trotzdem fällt es mir weiterhin schwerer als erwartet und ich ärgere mich, dass ich mich nicht traue bei der Wartenden was zu reißen.In der Fußgängerzone grüße ich dann noch ein paar mal, leider keine Mädels mehr in meinem Alter. 10 "Hi's" bringe ich über die Lippen, davon grüßen 2 ältere Damen und ein Kerl nicht zurück. Am leichtesten ist es bei älteren Herren, halten gut Augenkontakt und man kann grüßen, sie grüßen meist nett zurück. Mir scheint, mit dem Alter werden Männer immer selbstbewusster und Frauen immer unsicherer. :DDann fahre ich zum Training und bringe es nochmal auf 3 Hallo's. Und das Beste: im Zug sitzt mit ein hübsches Mädel, Sportstudentin russischer Abstammung ich fange ein Gespräch mit ihr an und sie gibt mir als wir aussteigen die Nummer. Mein erster "Erfolg" tagsüber den ich mir selbst zuschreiben kann!Also der Stand 13/50Möchte mich in den folgenden Tagen mehr auf Frauen beschränken, da mir das die größeren Probleme bereitet und sie schließlich die Zielgruppe sind. November 29, 2010 bearbeitet von Kernassi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lickster 13 Beitrag melden November 29, 2010 geantwortet Ist das nur als Tagebuch gedacht, oder darf man posten? Erm ... wenn Ersteres, zögere nicht, meinen Kommentar zu löschen :)Ansonsten, toitoitoi bei Deinem Weg durchs DJBC! Diese verdutzte Reaktion bekommst meist, wenn das Hi aus heiterem Himmel kommt, weniger aus der Überlegung 'Warum grüßt mich der Kerl?' Wenn Du ein wenig auffälliger auftrittst und sie Dich irgendwie schonmal wahrgenommen hat, durch einen flüchtigen Blickkontakt oder so, werden die Reaktionen berechenbarer als ein 'Hi aus dem Hinterhalt.Das war zumindest meine Lehre nach dieser Aufgabe .. ^^ .. toitoitoi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kernassi 394 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ist das nur als Tagebuch gedacht, oder darf man posten? Erm ... wenn Ersteres, zögere nicht, meinen Kommentar zu löschen :)Ansonsten, toitoitoi bei Deinem Weg durchs DJBC! Diese verdutzte Reaktion bekommst meist, wenn das Hi aus heiterem Himmel kommt, weniger aus der Überlegung 'Warum grüßt mich der Kerl?' Wenn Du ein wenig auffälliger auftrittst und sie Dich irgendwie schonmal wahrgenommen hat, durch einen flüchtigen Blickkontakt oder so, werden die Reaktionen berechenbarer als ein 'Hi aus dem Hinterhalt.Das war zumindest meine Lehre nach dieser Aufgabe .. ^^ .. toitoitoiHi, vielen Dank für dein Feedback, ich freu mich natürlich wenn ihr das hier lest und mit Tipps gebt - so muss ich auch Rechenschaft ablegen und kann mich nicht einfach aus der Affäre ziehen. :)Heute in der Uni nochmal 10 Hi's raus gebracht, viel mir schon leichter als gestern. Haben auch alle zurück gegrüßt. Leider nur 3 Mädels dabei (warum studier ich auch an der Techfak?).Allerdings denke ich, dass ich noch ein wenig netter und bestimmter grüßen sollte, also mit lauterer Stimme und einem Lächeln dabei. Bisher habe ich zu oft eher gegrüßt wie man jemanden grüßt den man nicht besonders mag. Wahrscheinlich die unterbewusste Angst, dass es wie eine Anmache rüber kommt. Das muss ich noch abstellen, schließlich solls ja mal ne "Anmache" werden. :DAlso das Ziel für morgen:a) mehr Frauen grüßenb) freundlicher grüßenDas mit dem Augenkontakt klappt schon gut, die meisten können ihn nicht halten und schauen sofort weg. November 30, 2010 bearbeitet von Kernassi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kernassi 394 Beitrag melden Dezember 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) So, heute bin ich trotz Schneesturm in die Uni gefahren, will ja meine Aufgabe nicht vernachlässigen :)Habe gemerkt, dass es mir schon viel leichter fällt, Hi zu sagen und den Blickkontakt zu halten. Das Hi flutscht fast schon automatisch raus wenn ich länger als nur einen kurzen Moment EC habe!Fühle mich auch schon deutlich sicherer.Dann wollte ich ins Training fahren. Am Bahnhof zu einem Russen Hi gesagt, er sprcht mich aufs Wetter an, wir plaudern ein wenig über Moskau und seine Heimatstadt. Nicht wirklich interessant, aber es hebt meinen State und ist besser als vor sich hin zu starren bis der Zug kommt. Dann im Zug setzt sich eine Frau Anfang 30 zu mir, ich fange ein Gespräch an, wir reden ein wenig über ihren Job, mein Studium etc... in Sachen attraction habe ich mich sicher nicht gerade selbst übertroffen, aber die war ohnehin nicht mein Beuteschema.Der Zug bleibt mittendrin hängen und fährt nicht mehr weiter. Die Leute steigen aus und laufen zur Bushaltestelle, ich bin der einzige der gut gelaunt ist und scherze ein bißchen mit ein paar Mädels über die deutsche Bahn. Ich frage mich, wie ich so locker sein konnte. Lags am guten State oder dem frisch gewonnen Selbstvertrauen? Ich hoffe letzteres. Vor ein paar Monaten hätte ich das auf jeden Fall nicht gemacht.Ich fahren wieder zurück, im Zug steht eine junge Schönheit (ich verwende absichtlich einige Abkürzungen wie zB HB nicht). Ich spreche sie an, frage sie was, mache einen Witz. Aber ich traue mich nicht persönlicher zu werden oder nach der Nummer zu fragen, da außenrum ne Menge Leute standen die das mitbekommen hätten -> limiting belief. Und das obwohl ich gemerkt habe wie sie mehrmals verstohlen zu mir aufgeblickt hat. Schade!während ich an der Bushaltestelle warte lasse ich vereinzelt Kommentare ab und wechsle ein paar Worte mit einigen Leuten. Ich wundere mich selber wie ich das schaffe.Naja, es ging ja eigentlich um die Hi's, schätze mal es waren so um die 10. Damit wäre ich bei 33/50 Dezember 1, 2010 bearbeitet von Kernassi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kernassi 394 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Heute war richtig mies. Ich war in nem total schlechten State den ganzen Tag über und hab nur 5 Hi's zustande gebracht. Hätten mehr sein können, aber viel mehr ärgere ich mich dass es zu keinem Smalltalk gekommen ist. Meine Selbstsicherheit von gestern wie weggeblasen.Aber gut, jeder hat mal ein Tief. Morgen wirds hoffentlich besser.Habt ihr irgendwelche Tipps um den eigenen State zu verbessern?38/50 Dezember 2, 2010 bearbeitet von Kernassi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrFenris 0 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet Hey Kernassi,erstmal Glückwunsch zu den bisherigen 38 "Hi"s. Warum es nun gestern nicht so gut geklappt hat wie davor kann ich dir nicht sagen. Es könnte gut was mit deinem State zu tun haben. Interessant wäre aber zu wissen, was du für Unterschiede gemerkt hast. So könnte man da ansetzen. Wieso gab es keinen Small-Talk? Ein Tipp wäre vielleicht, erst ein paar ältere Männer zu grüßen (du sagtest ja selbst, dass es dort am einfachsten ist), deine Stimmung ein wenig zu bessern und dann zu den Frauen überzugehen.Du brauchst die "Hi"s an die Männer ja nicht zählen und dann nur noch die letzten 12 "Hi"s für Frauen zu benutzen die dir gefallen.Noch was anderes:Aber ich traue mich nicht persönlicher zu werden oder nach der Nummer zu fragen, da außenrum ne Menge Leute standen die das mitbekommen hätten.Du glaubst gar nicht, wie wenig die Leute in deiner näheren Umgebung mitbekommen! Das nächste mal nach der Nummer fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kernassi 394 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey Kernassi,erstmal Glückwunsch zu den bisherigen 38 "Hi"s. Warum es nun gestern nicht so gut geklappt hat wie davor kann ich dir nicht sagen. Es könnte gut was mit deinem State zu tun haben. Interessant wäre aber zu wissen, was du für Unterschiede gemerkt hast. So könnte man da ansetzen. Wieso gab es keinen Small-Talk? Ein Tipp wäre vielleicht, erst ein paar ältere Männer zu grüßen (du sagtest ja selbst, dass es dort am einfachsten ist), deine Stimmung ein wenig zu bessern und dann zu den Frauen überzugehen.Du brauchst die "Hi"s an die Männer ja nicht zählen und dann nur noch die letzten 12 "Hi"s für Frauen zu benutzen die dir gefallen.Noch was anderes:Aber ich traue mich nicht persönlicher zu werden oder nach der Nummer zu fragen, da außenrum ne Menge Leute standen die das mitbekommen hätten.Du glaubst gar nicht, wie wenig die Leute in deiner näheren Umgebung mitbekommen! Das nächste mal nach der Nummer fragen Das hätten sie aber mit bekommen, denn sie hatten sich teilweise in die Konversation eingeschaltet. Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung, kann mir ja eigentlich egal sein was die denken.Danke für die Antwort! Mit dem Small talk hats wohl nicht geklappt weil ich einfach so schlecht drauf war dass ich einfach keine richtige Lust drauf hatte. Außerdem war ich gestern kaum alleine unterwegs, war immer noch irgend jemand dabei.Heute habe ich die restlichen Hi's verteilt, zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Viele haben nicht zurück gegrüßt, weiß nicht ob es daran lag das sie wegen dem Wetter so schlecht drauf waren oder ob ich immer noch zu leise war. Jedenfalls hab ich dieses Mal immer nett dabei gelächelt. Waren aber wieder zu wenig Mädels dabei, werde deswegen versuchen in dem Punkt die nächsten beiden Tage noch was zu reißen. Immerhin hab ich gut Augenkontakt gehalten und viel gelächelt was auch gut angekommen ist.Schrecklich übrigens bei dem Wetter so lange in der Stadt rum zu laufen, wir haben hier -10° *brrr*. Aber das soll keine Entschuldigung sein, BC ist BC.Heute hab ichs übrigens auch im Park probiert, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier kann ich das nicht empfehlen. die Leute haben alle weg geschaut sobald ich näher gekommen bin, sodass grüßen sehr schwer war. Ich grüße mittlerweile eigentlich auch nur noch wenn EC hergestellt wird. Vielleicht ist das ein Fehler.Ich werde das auf jedenfalls trotz erledigter Wochenaufgabe noch in Angriff nehmen.Außerdem starte ich am Montag mit Woche 2.Stand: 50/50Pro:Aufgabe erledigtgelächeltAugenkontakt gehaltenCon:Zu wenige hübsche Frauen dabeievtl zu leise Dezember 3, 2010 bearbeitet von Kernassi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen