42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesen Schuhen hier?

Wenig.

Bin leider kein Schuhexperte, aber rein äußerlich find ich die schon unschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hab sie nicht gekauft, dank euch. ;-)

Ps: im Thread "Short Coat, Schal und Hemd" brauche ich ebenfalls Hilfe bei den Schuhen, vielleicht mögt ihr mir da nochmal mit eurem Rat zur Seite stehen.

bearbeitet von Laconic_Indirect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Llyod ist sehr gut. Habe dir hier, leider 170 Euro teuer.

Form und Schnitt: Brevis - aus der LLOYD Natur-Serie. Dieser Schuh vereint zeitgemäßes Umweltbewusstsein mit optimalem Tragekomfort. Es wird ausschließlich vegetabil gegerbtes Leder eingesetzt, das besonders weich und atmungsaktiv ist. Die Laufsohle ist aus nachwachsendem Naturkautschuk gefertigt und sorgt für angenehmen Tragekomfort bei jedem Schritt. Der schlichte, sportive Sneaker ist die ideale Ergänzung für die lässige Freizeitkleidung mit Jeans oder Chino sowie zum sportiven Sakko oder modisch schmal geschnittenen Anzug.

Schmale, abgerundete Form

7fach Schnürung, durch gestanzte Ösen geführt.

Die Schnürungsbesätze sind als dekoratives Element bis zur Schuhspitze vorgezogen und schmal abgesteppt.

Seitliche Aufleger aus dem selben Material heben sich durch Ziernähte dezent ab und unterstreichen den sportiven Stil.

Handgefertigte Laufsohle aus Naturkautschuk. Dieses natürliche Produkt aus nachwachsenden Rohstoffen verfügt über einzigartige Dämpfungseigenschaften und schützt so vor müden Füßen.

Absatzhöhe ca. 2,5 cm. Typisch mit dem roten LLOYD Streifen im Absatz.

Innen mit Leder gefüttert und mit weich gepolsterter Lederdecksohle mit Aktivkohlekern ausgelegt. Der gepolsterte Schaft- und Laschenrand bietet ein Plus an Tragekomfort.

Material: Natur Calf - hochwertiges, glattes Kalbsleder, vegetabil gegerbt, mit feiner Narbung.

Farbe: Schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo gibt teurere, aber nicht immer ist der Preis entscheidend. ;)

Ich persönlich mag eigentlich keine Schuhe mit Absatz, oder wenn sie zu klassisch sind. Geht man bescheiden drin und kann nicht gut tanzen. Sneaker sind die besten Schuhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Es gibt aber leider viel günstigere die die Qualität von Lloyd um längen Schlagen.

Z.b. Loake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Also ich hab auch Lloyd Lederschuhe, und bin relativ zufrieden mit denen.

Leider drücken sie bei mir etwas, aber ich hab normal Schuhgröße 47-48.

Welche Marken die gut und erschwinglich sind haben denn überhaupt Lederschuhe in der größe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber leider viel günstigere die die Qualität von Lloyd um längen Schlagen.

Z.b. Loake

Ist aber kein Bio Produkt, sozusagen. ;-) Wie gesagt, kommt auf den Schuh an. Deshalb sage ich auch nicht bei Schuhen, die Marke ist toll, die andere wiederum gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z.b. Loake

Ist aber kein Bio Produkt, sozusagen. :drinks: Wie gesagt, kommt auf den Schuh an. Deshalb sage ich auch nicht bei Schuhen, die Marke ist toll, die andere wiederum gar nicht.

Was erzählst du denn da ;-) ? Ein Loake Schuh ist um einiges mehr Bioprodukt, als die Lloyd-Keule. Die einzigen ordentlichen Schuhe von Lloyd sind die aus der 1888 Kollektion, allerdings sind die völlig überteuert und werden meines Wissens nach nicht von Lloyd selbst hergestellt.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Die Schuhe sind bekackt hässlich. Alleine diese Kombination aus Braun und Schwarz! Widerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z.b. Loake

Ist aber kein Bio Produkt, sozusagen. B-) Wie gesagt, kommt auf den Schuh an. Deshalb sage ich auch nicht bei Schuhen, die Marke ist toll, die andere wiederum gar nicht.

Was erzählst du denn da :-) ? Ein Loake Schuh ist um einiges mehr Bioprodukt, als die Lloyd-Keule. Die einzigen ordentlichen Schuhe von Lloyd sind die aus der 1888 Kollektion, allerdings sind die völlig überteuert und werden meines Wissens nach nicht von Lloyd selbst hergestellt.

Grüße Hannes

Ich spreche von den Llyod Schuhen aus der Natur-Serie. Loake... sehen mir zu klassisch aus, zu spießig. Für einen Anzug bestimmt besser, aber ich trage keine Anzüge.

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Meinst Du diese Llyod Brevis für 170€?

Die Schuhe sind so mit das Schlimmste, was ich in letzter Zeit gesehen habe - vor allem sind sie aber absolut überteuert, der Preis ist wirklich eine Unverschämtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z.b. Loake

Ist aber kein Bio Produkt, sozusagen. :-D Wie gesagt, kommt auf den Schuh an. Deshalb sage ich auch nicht bei Schuhen, die Marke ist toll, die andere wiederum gar nicht.

Was erzählst du denn da :-D ? Ein Loake Schuh ist um einiges mehr Bioprodukt, als die Lloyd-Keule. Die einzigen ordentlichen Schuhe von Lloyd sind die aus der 1888 Kollektion, allerdings sind die völlig überteuert und werden meines Wissens nach nicht von Lloyd selbst hergestellt.

Grüße Hannes

Ich spreche von den Llyod Schuhen aus der Natur-Serie. Loake... sehen mir zu klassisch aus, zu spießig. Für einen Anzug bestimmt besser, aber ich trage keine Anzüge.

Dass dir die Schuhe nicht gefallen, ist natürlich deine Sache. Dass man z.B. die Loake Schuhe nur zum Anzug tragen kann ist allerdings Quatsch. Die kann man genauso gut zu Jeans, Chinos, Kord etc. tragen.

Den Leuten gehts bei den Lloyd Schuhen prinzipiell weniger um das Aussehen, es gibt nämlich sehr wohl Lloyd Schuhe, die gut aussehen. Allerdings ist die Qualität von LLoyd-Schuhen für den verlangten Preis nicht gut genug. Und da bieten viele andere Marken bessere Schuhe für weniger Geld an.

Auch die Lloyd Naturserie ist nicht mehr Bio, als Loake Schuhe. Das ist mehr oder weniger Augenwischerei ! Beim Stichwort Bio geht's unter anderem auch um Nachhaltigkeit (Wie lange kann ich den Schuh tragen, wie gut lässt er sich reparieren ?) , Rohstoffquellen (Woher kommt das Leder ? ...), Herstellung (Wie wird wo hergestellt ? ...), etc. und genau da ist der Lloyd überall nicht besser, als der Loake. Vegetabil gegerbt hin oder her.

Grüße Hannes

Edit: Hier noch ein Link zum Thema Bio-Leder: Lederzentrum

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Hab Lloyd-Schuhe und die eignen sich super. Aber will auch nicht jeder die gleiche Frau bumsen, nich? :-D

PS: Der gezeigte Schuh sieht wirklich nicht schön aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung: Hab Lloyd-Schuhe und die eignen sich super.

Für was "eignen" sie sich denn? Und wie lange halten sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange halten sie?

Die Haltbarkeit von Lloyd-Schuhen ist wirklich unter aller Kritik. Mehr als ein bis eineinhalb Jahre hält da nichts.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange halten sie?

Die Haltbarkeit von Lloyd-Schuhen ist wirklich unter aller Kritik. Mehr als ein bis eineinhalb Jahre hält da nichts.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden